7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

blackcat-69
Ja das kann sein mit den Globulis, die nehm ich auch noch.
Die Gespräche tun schon gut. Ich erzähle halt wie der aktuelle Stand ist, was mich bewegt und gerade am meisten beschäftigt und dann reden wir darüber. Sie stellt dazwischen verschiedene Fragen und durch das Beantworten gibst du dir viele Antworten selber, das rückt manches halt in ein anderes Licht. Heute ist mir, trotz dem Rückfall, wieder bewusst geworden, wie weit ich doch schon bin und ich hab meine Stärke wieder mehr gespürt. Hab meine Lebensthemen, die ja nicht nur mit der Trennung zu tun haben, mal wieder anders betrachtet. Ist ähnlich wie wenn wir uns hier alle austauschen, ausser dass die halt ne Fachfrau ist. Werde bestimmt noch paar Mal hingehen, schaden tut es nicht.

14.01.2019 19:13 • x 2 #586


W
Das hört sich sehr vielversprechend an. Schön, wenn es dir hilft.
Mit meinen Freunden oder der Familie rede ich gar nicht mehr darüber. Das habe ich ausgiebig gemacht und ich möchte keinen mehr damit belasten bzw. es nicht mehr zum Thema machen. Denn so wichtig ist dieser Mensch nicht mehr.
Aber dieser Austausch hier hilft mir noch sehr. Irgendwie sitzen wie hier alle im gleichen Boot und hier wird man verstanden.
Erzähle gerne mehr von deinen Beratungsgesprächen. Ich finde es sehr spannend. Mir hätte es sicherlich auch geholfen.

14.01.2019 19:23 • x 2 #587


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


D
Ich bin kurz davor rückfällig zu werden und hinzufahren. Ich habe heute erfahren, dass er nach nur 11 Tagen, nach dem er sich per SMS von mir getrennt hat, bereits eine neue Partnerin hat. Sie ist keine unbekannte, sondern eine Freundin, mit der ich mich viel ausgetauscht habe. Er hat mich direkt nach einer, wie ich finde, vorgeschobenen Trennung, überall blockiert. Ich halte den Gedanken nicht aus, dass sie nun bei ihm ist. Er hat sich nicht mal persönlich getrennt...Ich habe das Gefühl durchzudrehen.

15.01.2019 02:24 • #588


H
Zitat von Wannendlich:
Das hört sich sehr vielversprechend an. Schön, wenn es dir hilft.
Mit meinen Freunden oder der Familie rede ich gar nicht mehr darüber. Das habe ich ausgiebig gemacht und ich möchte keinen mehr damit belasten bzw. es nicht mehr zum Thema machen. Denn so wichtig ist dieser Mensch nicht mehr.
Aber dieser Austausch hier hilft mir noch sehr. Irgendwie sitzen wie hier alle im gleichen Boot und hier wird man verstanden.
Erzähle gerne mehr von deinen Beratungsgesprächen. Ich finde es sehr spannend. Mir hätte es sicherlich auch geholfen.


.....ich hätte wirklich gern mehr mein Problem mit meiner Familie besprechen wollen, aber wie schon geschrieben sind sie damit wohl komplett überfordert, habe ich mal davon angefangen zu erzählen, das es mir wirklich dreckig geht....wurde nach kurzer Zeit das Gespräch abgewürgt, also sag ich nun garnichts mehr zu ihnen!
Meine Freundin hat momentan selber Probleme zu wälzen, die an ihrer Substanz nagen, da kann sie sich nicht noch um mich kümmern, eher andersrum....

Ich hab mir gestern so überlegt, wie kann es sein das ein einziger Mensch dich so zu Fall bringen kann, das darf doch nicht sein? Oder?
Der eine mit gemeinen Worten oder Taten! Der andere, große Worte gespuckt hat aber eben keine Taten folgen....

Was ich als positiv empfunden habe ist, das ich sehr gut mit mir alleine sein kann! Ich glaube das ist auch sehr wichtig bei der Verarbeitung! Soll aber nicht heissen das ich nicht auch wieder auf`s Liebeskarussell aufspringen will ,ist doch aber gut zu wissen, das wenn es mal wieder dicke kommen sollte, das es auch so geht!

15.01.2019 08:36 • x 1 #589


blackcat-69
Ich habe die ersten Wochen/Monate sehr viel mit meinen Freundinnen gesprochen, mit der Familie eher weniger. Meine Schwestern haben zwar immer gefragt, wenn ich sie getroffen haben, aber so gemeldet hat sich nur eine, die selber in der Frauenberatung tätig ist und mich ein bisschen gecoacht hat. Aber meine Freundinnen sind nach wie vor für mich da, aber klar, die fragen auch nicht mehr ständig nach. Aber ich weiß, ich darf zu jederzeit über meine Trennung reden, sie haben immer ein offenes Ohr und sagen auch, die Trauer dauert solange wie sie eben dauert. Hab auch ein paar Freundinnen weiter weg, da ist der Kontakt eher per Nachrichten. Darum ist das Gespräch mit der Psychodame alles zwei Woche wirklich gut, ist eine neutrale Person und Fachfrau und natürlich der Austausch hier im Forum hält mich oft über Wasser. Weil hier halt immer jemand ist, der antwortet und von dem man sich verstanden fühlt. Und wenn es nur die Möglichkeit ist, seinen Frust loszuwerden, ins Blaue zu schreiben. Das tut unendlich gut.
@Hitachi
ich denke es hat sich auch so zu Fall gebracht, weil du in diesen Mann so viel Hoffnung gesteckt hast und dich mit ihm so wohl gefühlt hast. Das ist ja auch mein Problem. Ich war so glücklich mit ihm, so geborgen. Aber das Alleinsein ist auch wichtig, zu erkennen, dass man das kann, auch wenn wir es nicht auf Dauer wollen. Aber es bedeutet Verarbeitung und irgendwann sind wir soweit und dann starten wir nochmal durch!

@Diam
meinst du, es gab sie schon früher? War sie der Grund der Trennung?

15.01.2019 15:09 • x 1 #590


M
Hallo ihr Lieben, ich wollte mich auch mal melden. Irgendwie geht es bei mir wieder steil bergab, ich fühle mich wie im freien Fall und warte, bis ich ganz unten angekommen bin.Dabei habe ich mich schon so gut gefühlt. Oh Mann, wann hat das ein Ende...

15.01.2019 21:32 • x 2 #591


H
Zitat von Maggi04:
Hallo ihr Lieben, ich wollte mich auch mal melden. Irgendwie geht es bei mir wieder steil bergab, ich fühle mich wie im freien Fall und warte, bis ich ganz unten angekommen bin.Dabei habe ich mich schon so gut gefühlt. Oh Mann, wann hat das ein Ende...


...ach mensch Maggi , komm hab Mut!, Kopf hoch, vergiss nie wir sind die starken Frauen!, wir leiden wie die Hölle, aber wir werden auch wieder lieben dürfen und werden geliebt, aufrichtig, ohne Kompromisse und das verdient!....das versprech ich dir

15.01.2019 22:21 • x 2 #592


Fuulhorn16
@maggi04... oh Mist.... Ich hoffe, es geht bald wieder aufwärts! Du packst das! Schliesse mich den Worten von @ Hitachi an....

15.01.2019 23:51 • x 1 #593


Fuulhorn16
Hallo! Heute gats mich auch wieder erwischt, das tiefe Loch... Ich frage mich, ob die Wunde je heilt. Es ist weniger der Ex als dieses Austauschen und sein wahres Gesicht... Seine Worte, die uneins sind mit seinen Taten. Heul, dann gehts aufwärts. Schönen Tag Euch....

16.01.2019 09:28 • x 2 #594


H
...Wunden heilen!, wäre ja noch schöner, wenn nicht! Lasst unseren Körper, den Geist die Zeit die es braucht....

...wir werden uns doch nicht wegen einem Menschen, so aus der Bahn kicken lassen um dann in der Ecke liegen zubleiben!

Das darf nicht sein, es wird nicht sein! Wir haben es nicht bis hierhin geschafft um nun wegen 1nem Typen kein Licht mehr zu sehen...

16.01.2019 10:23 • x 2 #595


blackcat-69
Guten Morgen ihr Lieben @Maggi04 und @Fuulhorn16 und @Hitachi

bei mir sieht es auch nicht anders aus seit Montag geht es mir auch wieder viel schlechter. Mir ist so schwer ums Herz. Mir kommen ständig so kleine Erinnerungen an irgendwas gemeinsames, völlig belanglos, aber die lösen was aus, bekomm ihn nicht aus dem Kopf.

Dazu kommt, (ich werde die Woche 50), dass ich mir so Gedanken um meine Zukunft mache. Ich war in meinem Leben viel allein, hab Kinder allein groß gezogen, hab mit meiner letzten Beziehung von 15 Jahren ja auch nicht zusammen gewohnt, also ich musste immer viel alleine stemmen, da hat die Jahre über ganz schön gezehrt. Es hat mir zwar damals schon oft Angst gemacht, hab es aber irgendwie geschafft. Mit diesem Mann jetzt hab ich mich so geborgen gefühlt, so sicher und angekommen, der hat mich aufgefangen und von meinem Stress runter geholt. Ich hatte letzten Sommer, als wir noch zusammen waren einen Hörsturz und eine Nierenkolik, beides sind Symptome des Loslassens oder Verlassens, und ich hab ihm damals noch gesagt, ich hab das Gefühl, ich kann seit ich mit dir zusammen bin, endlich mal alles Schwere was bisher im Leben war loslassen, mich leicht fühlen. Und ich glaub genau das macht es mir so schwer jetzt, wieder allein zu sein, wieder das Leben mit all seinen Herausforderungen alleine stemmen zu müssen, ohne Unterstützung, ohne Ratgeber, ohne Austausch mit einen Partner, alles wie Job, das Alter, Unterstützung der Kinder, Haus, evt. Umbau, Mutter mit 86 Jahren im Haus, das überfordert mich gerade etwas... ich habe Angst vor dem was kommt und dass ich damit allein bin. Ich würde einfach gern mein Leben teilen.....
Wünsche euch einen guten Tag, dass es von Tag zu Tag bei uns allen besser wird, wir dürfen die Hoffnung nicht verlieren.

16.01.2019 10:28 • x 7 #596


Dodo1978
Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder zu Wort. Lag die letzten Tage mit Magen-Darm-Virus flach und hatte so natürlich unangenehm viel Zeit zum Grübeln.

Bei mir ist es auch gerade so eine Berg-und-Tal-Fahrt, was meine Gefühlslage angeht.
Heute ist z.B. wieder ein schlechter Tag. Ich suche die Schuld heute wieder nur bei mir. Grübel über alles nach, was ich in den 8 Jahren mal verbockt habe.
Ich spreche eigentlich nur noch mit euch darüber. Im Familien- und Freundeskreis haben alle lange genug zugehört. Die erwarten quasi, dass ich abgeschlossen habe. So wie er mit seiner Neuen. Nur in mir drin, sieht es da ganz anders aus.

@blackcat-69: Hey, dann können wir ja diese Woche noch virtuell auf dich anstoßen!
Tu dir einen Gefallen und grübel nicht soviel über das was kommen könnte. Wir wissen alle nicht, was passiert. Du hast Recht, zu zweit ist es schöner, das Leben zu teilen, die Probleme zu teilen, einfach alles - aber du schaffst das. Wir schaffen das.

Heute musste ich tatsächlich meinen Ex kontaktieren, da er mir immer noch Geld für eine Versicherung überweist, aus der ich ihn nach der Trennung raus gekickt habe. Der ist so unfähig. Kriegt nix gebacken. Dauernd muss man ihm wegen irgendwas hinter her laufen. Ich hab ihm das mit dem Dauerauftrag zum löschen schon vor Wochen gesagt und er macht einfach - wie immer - nichts.
Hat Frau Tierärztin noch keine Muse, um sich um seine Angelegenheiten zu kümmern? Oder kommen beide vor lauter Verliebtheit nicht mehr zu den Alltagsdingen.
Es kam nur zurück:
Hallo.... Ok, mach ich
Nicht mal ein Dankeschön, dass ich ihn daran erinnert habe oder sonst was. Alles selbstverständlich für den gnädigen Herrn.

Na dann ihr Lieben, fühlt euch alle mal gedrückt!
Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Und morgen sieht die Welt und unsere Gefühlslage vielleicht schon wieder ganz anders aus.

16.01.2019 14:11 • x 2 #597


blackcat-69
@Dodo1978
das tut mir leid, hatten wir alle in den Weihnachtsferien, Magen-Darm.... dann mal gute Besserung

Scheint so, als haben wir hier alle eine schlechte Woche, vielleicht das Wetter oder der Mond?
Lässt ja hoffen, dass wir uns kommende Woche besser fühlen, ich würde es uns so wünschen, ist echt ein mieser Zustand.

Ich rede/schreibe auch hauptsächlich noch hier, irgendwann willst auch nicht mehr darüber reden. Aber ja, abgeschlossen habe ich auch noch lange nicht damit, kämpfe doch noch ganz schön. Und wenn mich jemand fragt wie es mir geht, heul ich immer gleich los, bin ziemlich dünnhäutig. Drum, das feiern wird verschoben auf Sommer, mach nur im kleinen Kreis was. Bin glaub innerlich auch etwas angespannt, ob er mir wohl gratuliert? Oder ob gar nichts kommt? Tut ja eigentlich nichts mehr zu Sache, aber da denkt ich trotzdem dran. Ansonsten hab ich keinerlei Kontakt zu ihm, wir haben ja auch nicht zusammen gewohnt und so, da sind keine Anknüpfpunkte mehr. Dodo, hättest ihn ja auch weiter zahlen lassen können, wenn er zu blöd ist, die Versicherung zu ändern selber Schuld....

Drück euch auch ganz arg und schicke gute Wünsche an jede von euch

16.01.2019 14:49 • x 1 #598


W
Liebe Dodo,
dir gute Besserung.
So ein blöder Magen-Darm-Infekt braucht niemand.
Zu allem Übel noch krank werden, toll. Aber es zeigt sich vielleicht auch das geschwächte Immunsythem. Der Körper ist ausgelaugt und anfällig für irgendwelche doofen Viren.

Die Tage plätschern so vor sich her. Es passiert nicht wirklich was Positives, was einen aufmuntern kann.

Meine Tränen sind mittlerweile getrocknet. Aber ganz tief im Herzen liegt immer noch etwas, was immer mal wieder hochkommt. Ich nehme es mittlerweile so hin, kämpfe nicht mehr dagegen an.

Wünsche euch allen weiterhin gutes Durchhalten. Es wird besser .....

16.01.2019 17:04 • x 4 #599


M
Hallo an Alle, irgendwie hängen wie deine Woche alle durch. Bei mir ist es der Stress auf der Arbeit die Hauptsache. Am Montag hatten wie eine Qualitätsüberprüfung, die leider schlecht ausgefallen ist. Jetzt heißt es, innerhalb einer Woche alles aufarbeiten und ganz eng mit dem Ex zusammenarbeiten. Ihr könnt euch vorstellen, wie groß meine Freude darüber ist. Aber da muss ich leider durch. Fühlt euch gedrückt!

16.01.2019 20:15 • x 3 #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag