7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

blackcat-69
Zitat von Nase78:
Hallo ihr lieben, wann ist der schmerz bei euch denn besser geworden? ich habe grade enormen Liebeskummer und es fühlt sich so an als ob es nicht mehr weg geht

Hallo Nase78, willkommen im Club.
Bei mir sind es jetzt genau vier Monate und es geht langsam ein bisschen besser....dauert aber bestimmt noch paar Wochen bis ich es richtig verdaut habe. Denke täglich mehrfach an ihn und Weine auch fast täglich noch kurz...aber kein Vergleich mehr zu den ersten drei Monaten, da dachte ich, es hört nie auf weh zu tun.
Wie lange ist es denn bei dir her? Lange Beziehung?

13.01.2019 14:39 • x 1 #571


N
Bei mir ist es jetzt vier Wochen her. Der Witz an der Sache es war für ihn eigentlich nie eine richtig Beziehung. Wir waren offiziell 2 Monate zusammen und davor war es eine Affaire zwei lange Jahre, es fühlte sich aber an wie eine Beziehung und als ich endlich damit abschließen wollte und ins Ausland gegangen bin, meinte er er liebt mich und will die Beziehung, ich hätte da gleich nein sagen sollen, weil wir in diesen zwei jähren so oft romdiskutiert haben ob wir eine Beziehung daraus machen oder nicht, da er sich seiner Gefühle nie sicher war.
Naja und dann auf einmal doch...eig kann ich froh sein, dass ich ihn los bin und eigl. weiss ich auch nicht wieso ich darin so lang verharrt bin....
Auch so Sachen wie dass er noch nie geliebt hat hätte mich stutzig machen sollen, ach wie Naiv man doch ist, wenn man die rosarote Brille auf hat.

Naja jetzt hat er es doch wieder beendet aber diesmal für immer! zum gluck!

13.01.2019 14:46 • x 1 #572


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


H
Zitat von Nase78:
Bei mir ist es jetzt vier Wochen her. Der Witz an der Sache es war für ihn eigentlich nie eine richtig Beziehung. Wir waren offiziell 2 Monate zusammen und davor war es eine Affaire zwei lange Jahre, es fühlte sich aber an wie eine Beziehung und als ich endlich damit abschließen wollte und ins Ausland gegangen bin, meinte er er liebt mich und will die Beziehung, ich hätte da gleich nein sagen sollen, weil wir in diesen zwei jähren so oft romdiskutiert haben ob wir eine Beziehung daraus machen oder nicht, da er sich seiner Gefühle nie sicher war.
Naja und dann auf einmal doch...eig kann ich froh sein, dass ich ihn los bin und eigl. weiss ich auch nicht wieso ich darin so lang verharrt bin....
Auch so Sachen wie dass er noch nie geliebt hat hätte mich stutzig machen sollen, ach wie Naiv man doch ist, wenn man die rosarote Brille auf hat.

Naja jetzt hat er es doch wieder beendet aber diesmal für immer! zum gluck!


...also bist du jetzt froh drüber, oder nicht? Komme da nicht so richtig mit!

13.01.2019 14:52 • #573


N
Zitat von Hitachi:

...also bist du jetzt froh drüber, oder nicht? Komme da nicht so richtig mit!


JA einserseits natürlich, weil ich ja nicht mit jemanden zusammen sein kann der mich nicht auch zu 100% will aber andererseits natürlich auch traurig, da ich ihn ja sehr sehr sehr mag.....deswegen ja der Kummer er ist mir ja nicht egal, leider

13.01.2019 14:55 • #574


blackcat-69
Die Länge einer Beziehung/Affäre hat leider meist nichts mit der Länge der Leidenszeit zu tun. Meine Beziehung war auch nur 10 Monate und ich habe noch nie so gelitten wie jetzt. Und vier Wochen ist wirklich noch nicht lange. Es liest sich auch recht kompliziert bei euch, halte dir das vor Augen. Oder hast du noch Hoffnung auf eine Versöhnung?

13.01.2019 14:56 • x 1 #575


N
Zitat von blackcat-69:
Die Länge einer Beziehung/Affäre hat leider meist nichts mit der Länge der Leidenszeit zu tun. Meine Beziehung war auch nur 10 Monate und ich habe noch nie so gelitten wie jetzt. Und vier Wochen ist wirklich noch nicht lange. Es liest sich auch recht kompliziert bei euch, halte dir das vor Augen. Oder hast du noch Hoffnung auf eine Versöhnung?




JA es war immer kompliziert, weil er mir nicht seine Eltern vorstellen wollte und Freunde, und wir eigentlich nicht wirklich viel unternommen haben und dazu ja noch kam, dass er nie wusste ob er mich liebt oder was er für mich empfindet, nachdem ich das mehrmals angesprochen habe und geäußert habe dass ich eigentlich eine Beziehung möchte!...also weit entfernt von einer schönen Beziehung das halt ich mir auch vor Augen! sowas will man ja nicht°

13.01.2019 14:58 • #576


blackcat-69
Hört sich tatsächlich nicht nach einer Beziehung fürs Leben an. Versuche an dich zu denken, nach vorn zu schauen. Aber lass dir Zeit zu trauern...da bist du hier richtig. Wir bauen uns gegenseitig auf und freuen uns an kleinen Erfolgen, und trösten uns bei Rückfällen. Die sind ganz normal.

13.01.2019 15:03 • x 1 #577


N
puh ich hoffe einfach, dass das bald weg geht

13.01.2019 15:18 • x 1 #578


M
Zitat von Nase78:
puh ich hoffe einfach, dass das bald weg geht


Hallo Nase78, es wird nicht so schnell vergehen, aber es wird besser, erträglicher. So ist es zumindest bei mir. Am Dienstag sind bei mir 9 Wochen seit dem, wie ich es nenne, Ar....tritt. Ich bin auf einem guten Weg, aber nicht frei von Rückschlägen. Zumindest muss ich nicht mehr weinen, da sind schon wohl alle Tränen am Anfang verbraucht worden.
Auch auf der Arbeit geht es, dienstliche Kontakte sonst nichts. Ich habe jeglichen privaten Kontakt abgebrochen und daran halte ich mich eisern. Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld!

13.01.2019 17:15 • x 3 #579


blackcat-69
Guten Morgen zusammen
hatte ne blöde Nacht, voll von ihm geträumt. Gestern ging es mir noch einigermaßen gut, gegen Abend dann so eine innere Unruhe, bin dann früh ins Bett, wollte weg von den Gedanken, hat nicht geklappt. Bin heute so was von gerädert. Ich will dass das jetzt endlich aufhört
Hab keine Lust mehr auf den Kummer, die Traurigkeit. Ist so ein richtiger Rückfall. Kann nix essen, mir ist schlecht, Herz klopft.... hab zum Glück heute mittag nochmal ein Gespräch mit Psycho... und heute abend Sport, hoffe das hilft.
Wünsche euch einen guten Wochenanfang.....

14.01.2019 10:34 • x 2 #580


H
...oh man mit der inneren Unruhe geht mir genauso , ich hab manchmal solches Herzklopfen das ich denke ich krieg nen Herzkasper...,meine Gedanken sind immer noch bei ihm, gestern hatte ich mal wieder son kurzen Kämpfermoment, hab mir selber auf die Schulter geklopft, mir gesagt ich komme nun endlich drüber weg....hab mal nicht geheult wegen ihm

...joa naja mal gucken was die neue Woche so bringt!? Man liest sich ihr LIEBEN...

14.01.2019 10:41 • x 2 #581


W
Hallo ihr Lieben,

oh ja. Diese schlaflosen Nächte und dieses unwohle Gefühl im Herzen. Es fühlt sich an, als ob das Herz gebrochen ist. Broken Heart Syndrom. Schrecklich.
Habe mir diese Globulis gegen depressive Verstimmungen und innere Unruhe geholt. Nehme sie jetzt schon 3 Wochen und es ist auch etwas besser geworden.
Jedoch bleibt es bei der Antriebslosigkeit. Keine Lust zu nichts. Bin immer froh, wenn der Tag vorbei ist, ich einigermaßen gut schlafen kann. Denn dann gibt es keine Grübeleien.
Bin froh, wenn der Winter vorbei ist.
Wünsche euch allen weiterhin positive Hoffnungen in eine bessere Zukunft.
Irgendwann muss es ja mal besser werden.

14.01.2019 16:39 • x 1 #582


L
Zitat von Nase78:
Hallo ihr lieben, wann ist der schmerz bei euch denn besser geworden? ich habe grade enormen Liebeskummer und es fühlt sich so an als ob es nicht mehr weg geht


Den enormen Liebeskummer habe ich auch gerade erst hinter mir. Ich dachte auch DIESMAL geht der NIE weg.
Hatte vorher auch schon Trennungen hinter mich gebracht. DieseTrennung war aber besonders heftig.

Ich habe erst nach der Trennung gemerkt, dass mit meinem Ex etwas ganz gehörig nicht stimmt ( verdeckter Narzisst oder zumindest eine ähnliche Störung) Er sagte oft von sich selbst, dass er nicht sauber tickt, belächelte es nur und ignorierte alles gekonnt, ich hörte nicht auf mein Bauch, so nahm alles seinen Lauf.

Das war bisher die heftigste Trennung in meinem Leben, ich fühlte mich leer und konnte diesmal wirklich nichts mehr, aber wirklich auch überhaupt nichts mehr mit mir anfangen. Das hatte ich noch nie. Ich hatte Phasen, die waren wirklich grenzwertig und ich kurz davor, den Verstand zu verlieren. Der Schmerz war unerträglich.

Wir kannten uns nur ein paar Monate aber ich habe fast solange gebraucht, um mich innerlich von diesem Menschen zu distanzieren. Was mir besonders hilft ist hier der Austausch mit einem sehr wertvollen Forenmitglied, die ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Und das Buch das innere Kind muss Heimat finden ist sehr aufschlussreich gewesen um zu erkennen, woher der Schmerz und die Sehnsucht nach dem Ex ( der einem im Grunde nie gut getan hat) kommt. Die Tipps habe ich befolgt und der Schmerz ließ nach. Außerdem habe ich mir ein Haargummi um `s Handgelenk gebunden, immer wenn es weh tut ziehe ich an dem Gummi um den Schmerz zu verlagern und komm dann direkt weg vom Schmerz (hört sich bisschen verrückt an, aber hilft wirklich)

Jetzt brauch ich das Gummi nicht mehr, ich habs aber immer noch dran um mich daran zu erinnern, was ich geschafft habe.

Es hilft aber nichts durch den Trennungsschmerz muss man durch, heulen, heulen heulen (dagegen sollte man sich nicht wehren) wenn es im Magenbereich weh tut oder man den klassischen Kloß im Hals verspürt, wenn man an den Ex denkt. hilft es auch seine Hände auf die Stelle zu legen und sich bewusst zu machen, dass man nur die Nähe und die Aufmerksamkeit vermisst, die man bekommen hat und jetzt nicht mehr hat (völlig losgelöst WER derjenige war, der sie einem mal gab) und man muss sich sagen, dass man es nun selbst ist, der sich selber die Aufmerksamkeit und Nähe gibt, die man plötzlich nicht mehr verspürt. Nur man selbst kann seine eigene Leere füllen, KEIN anderer. Man vermisst eigentlich nicht den Ex als Person ( jedenfalls dann nicht wenn die Beziehung eine Vollkatastrophe war wie ich im Nachhinein bei mir erkannt habe) , sondern man vermisst die Aufmerksamkeit und Nähe. Das allein ins Bewusstsein zu holen, hat mir sehr geholfen.

14.01.2019 17:43 • x 2 #583


blackcat-69
Genau @wannendlich, so fühlt sich das Herz an. Globulis nehm auch und nachts was zum schlafen. Eben war ich noch bei meiner Beratungsstelle, hab der guten Frau 1,5 Stunden erzählt, das hat auch gut getan, hat wieder ein bisschen was gerade gerückt und ich hab etwas von meiner Stärke gespürt. Jetzt geht es noch in Sport und dann hoffe ich auf eine besser Nacht und dann auf einen neuen Tag, der mit einem Friseurbesuch beginnt, man gönnt sich ja sonst nichts.
@lindycoll
da geht es dir wir uns hier, ich glaub die meisten hatten noch nie so eine harte Trennung erlebt...ich war mit meinem auch nur 10 Monate zusammen, aber sie gehörten definitiv zu den schönsten meines Lebens, er war würde ich sagen, tatsächlich mein Traummann. Darum ist bei mir das mit dem Vermissen etwas anders. Ich hab zwar auch das Buch das innere Kind muss Heimat finden gelesen und bin mit meinem Kind eigentlich schon lange im Reinen, aber ich muss sagen, ich vermisse einfach ihn als Person, die Gespräche mit ihm, die gemeinsamen Unternehmungen, die Zärtlichkeiten, der Austausch über den Alltag, das kann ich mir nicht selber geben, deshalb ist da automatisch eine Leere die zurück bleibt. Klar hab ich Freunde, Familie und zum Glück auch dieses Forum hier, das mir tatsächlich den Austausch gibt, der mir fehlt, aber einen Partner kann es nicht ersetzen. Wenn meiner ein Ars... gewesen wäre, dann würde ich mich vielleicht leichter tun, aber das er nicht. Und ja, ich muss meine Leere selber füllen können, und doch macht es zu zweit einfach mehr Spaß. Ich glaub so sehen es viele hier. Wir kommen alle gut allein durchs Leben, aber ich und viele andere möchten das einfach nicht mehr. Drum tut es so weh und kostet so viel Kraft sich wieder neu zu sortieren.

14.01.2019 18:22 • x 3 #584


W
Liebe blackcat,
glaube, der Tipp mit den Globulis kam sogar von dir.
Dauert seine Zeit bis sie helfen, aber ich spüre Besserung.
Wie ist das bei so einer Beratungsstelle? Hilft dir das Reden oder bekommst du auch Tipps? Ich hätte so etwas auch in Anspruch nehmen sollen, aber die schlimme Zeit ist vorbei und ich möchte das Ganze auch nicht wieder durchkauen.
Wenn sich jemand unschön verhält, macht es einen wütend, das stimmt. Aber es nimmt einen nicht die Schmerzen. Anfangs war mein Ex noch sehr nett, aber irgendwann hat sich das Ganze in Wut und Hass entwickelt. Seine ganzen Aktionen haben es mir nicht wirklich leichter gemacht.
Naja. Nun ist er ja überall blockiert und es kann nichts mehr außer einer E-Mail kommen.
Es wird aber nichts mehr kommen, was auch gut ist. Nur so kann man endgültig einen Haken an die ganze Sache machen.
Keinen Kontakt mehr. Nur so gehts.

14.01.2019 18:50 • x 1 #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag