Maggi04
- 154
- 1
- 283
Maggi04
Zitat von blackcat-69:Ich nicht, wir haben nur eine gemeinsame Bekannte, die, die uns damals verkuppelt hat, mit der sind wir beide nach wie vor befreundet, ist wenn auch immer, auch die einzige Verbindung die wir noch haben, wohnen 30 km auseinander und werden uns zufällig eher nicht mehr über den Weg laufen....
Zitat von Maggi04:Hallo Dodo, ich habe zwar keine Freunde verloren, aber doch gemerkt, wer zu den echten Freunden zählt. Manche waren von mir sichtlich genervt, mit denen gibt es jetzt weniger Kontakt. Ich habe aber auch zwei neue Freundinnen gewonnen, mit denen ich viel Zeit verbringe, quatsche oder auch heule.
Zu Deiner Frage wegen Rücken und Arbeit.... Ja, ich bin so ein dummer Esel, der sich gesund schreiben lässt, weil der Jahresabschluss in der Firma ansteht. Wenn der vorbei ist, nehme ich meinen restlichen Urlaub und etliche Überstunden und mache frei.
Zitat von Dodo1978:Danke blackcat-69 für deine schnelle Antwort.
Vielleicht bin gerade empfindlich oder einfach kindisch. Aber morgen wird eine gemeinsame Freundin von uns 30 Jahre. Durch seine Ex-Frau weiß ich nun, dass diese Freundin am Samstag eine große Party schmeißt, da er seinen Sohn dieses Wochenende deswegen am Samstag nicht nehmen will.
Nun frage ich mich, warum ich von der Party so gar nichts erfahren habe. Also auf gut deutsch: Ich bin einfach nicht eingeladen.
Dabei war gerade sie diejenige, welche mir - nachdem sie von unserer Trennung erfahren hat - gleich geschrieben hat und mir Honig ums Maul geschmiert hat mit: Das ändert gar nichts an unserer Freundschaft. Sie verhält sich da ganz neutral. Wir bleiben auf jeden Fall befreundet.
Es geht mir nur ums Prinzip. Ich wäre eh nicht hingegangen, da er ja wohl mit Next da hingeht. Aber eine Einladung wäre schon schön gewesen. Oder sehe ich das nur zu boniert?
Hitachi
Hitachi
Zitat von blackcat-69:Schade, aber da erkennst dann wieder zu wem die Freunde halten. Ich meine es immer schwierig für Freunde, wenn Paare sich trennen. Bei uns gab es in letzter Zeit einige Trennungen, und meine beste Freundin leidet immer sehr mit, sagt aber auch, für sie sei es auch immer wie eine kleine Trennung, weil sie ja die Partner mit der Zeit auch als Freund sieht. Aber wenn so ne Party ansteht muss man schon diplomatisch sein. Entweder keinen einladen oder beide und aber erwähnen, dass beide eingeladen sind, dann kann jeder für sich entscheiden, ob er sich das antun will. Aber einfach gar nicht einladen, da wär ich auch enttäuscht, das ist nicht kindisch.....
Zitat von Hitachi:...wir haben unseren Kontakt eingestell!, was soll das auch bringen?, in dieser Zeit kann alles passieren, er besinnt sich doch und bleibt bei seiner Partnerin, er will weder sie noch mich!, oder aber er steht irgendwann zu mir! Ich muss mir eine Deadline setzten! , das würde mich doch sonst wahnsinnig machen....1-2 Jahre um eine Trennung zu verarbeiten?, liest sich ja furchtbar lange! Keine Ahnung meldet er sich nicht im nächsten halben Jahr mal in irgendeiner Form bei mir, oder ich hab eben was anderes in Aussicht!
Momentan kann ich mir beim besten Willen keinen anderen vorstellen! Das macht es ja so schlimm...., wenn ich nur einen Hauch von Chance hätte...ach mensch
Zitat von Hitachi:Ich hab mal ein Resume meines bisherigen Lebens vollzogen und musste mit Erschrecken feststellen das ich mit Regelmäßigkeit so alle 10 Jahre am Ende einer Ehe bzw. Patnerschaft stand! In den 20ern mit einem verheiratet der bis zur Besinnungslosigkeit soff, vor dem ich unsere Kinder und mich retten musste...in den 30ern mit einem tollen Mann zusammen war, der sich auch mit meinen Kindern verstand, der starb nach 2 schweren Schlaganfällen!, in den 40ern meinen Nochehemann, der auch mit Alk-Sucht kämpft, der mich mit seiner Gleichgültigkeit und Lügerei zum Wahnsinn trieb und letztendlich auch meine Liebe zu ihm starb.... so und jetzt werde ich in 2 Jahren 50, wo stehe ich? wieder mal am Anfang oder doch eher Ende?.... Ich hab solchen Schiss, das glaubt keiner....
Zitat von Fuulhorn16:
Das kommt mir doch bekannt vor. Ein gemeinsamer Kollege wurde 2017 50, da war der Ex und die next eingeladen. Ich erfuhr auch nur zufällig davon. ist das einzige gemeinsame Kollegenpaar. Der Kontakt ist eingeschlafen, ich mag nicht. Das hat mich so enttäuscht, dieses Nicht-Einladen. Wir waren gute Freunde. Dachte ich. Alle anderen Freunde sind von meiner Seite, der Ex kann nicht so gut Freundschaften pflegen, dachte ich. Er ist seit 2015 im Motorrad Club, wo er die Next traf, die halt das Teil auch fährt (ich hasse das, sorry, nicht meine Welt) und cool ist und raucht (der Ex nun auch), etc. Alles auf Anfang bei ihm. Und alles möglich mit ihr. Ich war wohl nur die Frau, die ihm drei Kinder geboren hat. Na, ist ja nicht das Thema. Ich habe einige Freunde (Frauen) verloren. Die sich zu Beginn der Trennung interessierten (Neugier, denke ich heute) und nun höre ich nichts mehr. Habe mich bei einigen gemeldet, mache ich nicht mehr. Die sind alle verheiratet und manchmal denke ich, die sehen mich (alleinstehend) als Konkurrenz. Wie seht Ihr das? Ja, so lernt man die Menschen kennen, wenn der Ex weg ist, sind die falschen Freunde auch gleich weg.
Zitat von blackcat-69:
Hab einfach keine Lust mehr, allein durchs Leben zu gehen. Aber danach fragt ja keiner. Und Schiss vor der Zukunft hab ich auch, wie wir alle hier. Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich mich nochmal so verlieben kann. Aber ich wünsche es mir, möchte gern in einer Partnerschaft leben. Puh......schöner Mist...
Ist wirklich keine feine Sache, sie hätte dich zumindest einladen können oder mit dir das Gespräch suchen und erklären, dass es für sie ne blöde Situation ist, was ja auch verständlich ist. Aber einfach gar nicht melden ist schon verletzend. Gut, dass du ihr geschrieben hast, bringt sie vielleicht ein bisschen in Verlegenheit. Von manchen Freunden muss man sich tatsächlich trennen, in den schwierigen Lebenslagen erkennt man wahre Freunde.
Zumindest da hab ich Glück gehabt, ich hab wirklich ein paar sehr gute Freundinnen und auch Freunde, teilweise aus der Schulzeit schon. Wohnen nicht alle um die Ecke, aber der Kontakt ist speziell jetzt in dieser Krise wirklich Klasse. Die fragen regelmäßig wie es mir geht, werden es nicht müde mir zuzuhören, ich bin unheimlich dankbar darüber. Ich kann mich jederzeit melden und sie nehmen sich für mich Zeit. Das Konkurrenzdenken kenn ich jetzt nicht so. Hab in meinem Freundeskreis auch viele Paare, aber die machen da keinen Unterschied.
Drück euch alle und wünsche einen schönen Tag, ich bin hier ziemlich eingeschneit
Zitat von blackcat-69:
Ich wohn auf ca 700 Meter, da ist alles weiß aber zum Glück nicht bedrohlich. Also der Schnee ist im Rahmen.
Ja das frag ich mich auch. Bei manchen hast echt das Gefühl, da läuft das Leben runder....oder täuscht das nur? Klar, jeder hat seine Päckchen zu tragen, aber ich für meinen Teil finde schon, dass ich große Pakete hab... mit 18 hab ich meinen Bruder noch verloren durch einen Autounfall.... und dann die ganzen Beziehungsdramen die dann kamen, Kinder allein groß gezogen....so richtig leicht hatte ich es noch nie. Und tatsächlich, mit diesem Mann fühlte sich mein Leben zum ersten mal leicht an....drum leide ich wohl auch so unter der Trennung....
Aber wir können uns glücklich schätzen, dass wir Freunde haben, das ist nicht selbstverständlich. Vielleicht sind wir da ein bisschen besser weggekommen als andere. Freunde, Familie..... und Gesundheit..... das ist doch ganz ganz viel was wir haben. Ich hab auch ne Freundin mit MS, die kann kaum mehr gehen und hat auch ne ganz schwierige Beziehung, und ist trotzdem immer positiv....dagegen hab ich NUR Liebeskummer...oder wie du schreibst dein Freund, im Rollstuhl, wie schrecklich und doch ein offenes Ohr, das ist wunderbar von ihm. Hat denn die Ehe gehalten? Ich wünsche es ihm....