7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

M
Hallo Dodo, ich habe zwar keine Freunde verloren, aber doch gemerkt, wer zu den echten Freunden zählt. Manche waren von mir sichtlich genervt, mit denen gibt es jetzt weniger Kontakt. Ich habe aber auch zwei neue Freundinnen gewonnen, mit denen ich viel Zeit verbringe, quatsche oder auch heule.
Zu Deiner Frage wegen Rücken und Arbeit.... Ja, ich bin so ein dummer Esel, der sich gesund schreiben lässt, weil der Jahresabschluss in der Firma ansteht. Wenn der vorbei ist, nehme ich meinen restlichen Urlaub und etliche Überstunden und mache frei.

10.01.2019 14:49 • x 2 #541


Dodo1978
Zitat von blackcat-69:
Ich nicht, wir haben nur eine gemeinsame Bekannte, die, die uns damals verkuppelt hat, mit der sind wir beide nach wie vor befreundet, ist wenn auch immer, auch die einzige Verbindung die wir noch haben, wohnen 30 km auseinander und werden uns zufällig eher nicht mehr über den Weg laufen....


Danke blackcat-69 für deine schnelle Antwort.

Vielleicht bin gerade empfindlich oder einfach kindisch. Aber morgen wird eine gemeinsame Freundin von uns 30 Jahre. Durch seine Ex-Frau weiß ich nun, dass diese Freundin am Samstag eine große Party schmeißt, da er seinen Sohn dieses Wochenende deswegen am Samstag nicht nehmen will.
Nun frage ich mich, warum ich von der Party so gar nichts erfahren habe. Also auf gut deutsch: Ich bin einfach nicht eingeladen.
Dabei war gerade sie diejenige, welche mir - nachdem sie von unserer Trennung erfahren hat - gleich geschrieben hat und mir Honig ums Maul geschmiert hat mit: Das ändert gar nichts an unserer Freundschaft. Sie verhält sich da ganz neutral. Wir bleiben auf jeden Fall befreundet.
Es geht mir nur ums Prinzip. Ich wäre eh nicht hingegangen, da er ja wohl mit Next da hingeht. Aber eine Einladung wäre schon schön gewesen. Oder sehe ich das nur zu boniert?

10.01.2019 14:52 • x 3 #542


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


Dodo1978
Zitat von Maggi04:
Hallo Dodo, ich habe zwar keine Freunde verloren, aber doch gemerkt, wer zu den echten Freunden zählt. Manche waren von mir sichtlich genervt, mit denen gibt es jetzt weniger Kontakt. Ich habe aber auch zwei neue Freundinnen gewonnen, mit denen ich viel Zeit verbringe, quatsche oder auch heule.
Zu Deiner Frage wegen Rücken und Arbeit.... Ja, ich bin so ein dummer Esel, der sich gesund schreiben lässt, weil der Jahresabschluss in der Firma ansteht. Wenn der vorbei ist, nehme ich meinen restlichen Urlaub und etliche Überstunden und mache frei.


Hallo Maggi04,

zeitgleich geantwortet....
Ich glaube ich falle ins Teeniealter zurück....

Wer meine wahren Freunde sind, habe ich auch gemerkt. Aber auch die waren irgendwann genervt (vielleicht das falsche Wort), aber sie haben früher klar gesehen als ich. Wenn man dann immer Ratschläge gibt und ich die fleißig ignoriere, dürfen sie gerne genervt reagieren. Sie haben es mir nur gut gemeint. In der schlimmen Phase habe ich das nicht so gesehen, da war ich auch teilweise verletzt. Aber sie waren immer um mich bemüht. Haben mir täglich geschrieben, wie es mir geht. Was es neues gibt. Das ich vorbei kommen kann, wann immer ich will. Hätten mir sogar ihr Gästezimmer angeboten, als er nicht ausziehen wollte.

Sehr schön, wenn du neue Freundschaft geschlossen hast. Das freut mich.
Ich habe viele meiner alten Freunde (eigentlich alle) behalten. Zu manchen ist der Kontakt sogar wieder intensiver geworden. Aber auch deshalb, weil mein Ex schon immer jemand war, der alle Zelte abbrechen kann. Er hat quasi nicht nur mich entsorgt, sondern auch die Freunde.
Ich war in unserer Beziehung immer diejenige, die Verabredungen gemacht hat und mit den Freunden Kontakt gehalten hat. Er meint immer, sowas läuft von alleine.
Aber wie man sieht, bei den Frauen läufts für ihn wie von alleine... Und ich bin alleine....

Ach das mit der Arbeit kenne ich auch... Ich hab auch immer gleich ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal krank bin. Schau auch immer, dass ich so schnell wie möglich zurück bin. Nur einmal ging es länger nicht, dass war die schwere Zeit mit meiner Depression und meiner Zwangsstörung. Da war an Arbeit nicht zu denken.
Genau, gönn dir dann eine Erholungsphase. Das hast du dir verdient. Dein Körper und dein Geist. Außerdem siehst du dann deinen Ex auch mal nicht, auch wenn es schon aufwärts geht bei dir.

10.01.2019 15:02 • x 1 #543


blackcat-69
Zitat von Dodo1978:
Danke blackcat-69 für deine schnelle Antwort.
Vielleicht bin gerade empfindlich oder einfach kindisch. Aber morgen wird eine gemeinsame Freundin von uns 30 Jahre. Durch seine Ex-Frau weiß ich nun, dass diese Freundin am Samstag eine große Party schmeißt, da er seinen Sohn dieses Wochenende deswegen am Samstag nicht nehmen will.
Nun frage ich mich, warum ich von der Party so gar nichts erfahren habe. Also auf gut deutsch: Ich bin einfach nicht eingeladen.
Dabei war gerade sie diejenige, welche mir - nachdem sie von unserer Trennung erfahren hat - gleich geschrieben hat und mir Honig ums Maul geschmiert hat mit: Das ändert gar nichts an unserer Freundschaft. Sie verhält sich da ganz neutral. Wir bleiben auf jeden Fall befreundet.
Es geht mir nur ums Prinzip. Ich wäre eh nicht hingegangen, da er ja wohl mit Next da hingeht. Aber eine Einladung wäre schon schön gewesen. Oder sehe ich das nur zu boniert?

Schade, aber da erkennst dann wieder zu wem die Freunde halten. Ich meine es immer schwierig für Freunde, wenn Paare sich trennen. Bei uns gab es in letzter Zeit einige Trennungen, und meine beste Freundin leidet immer sehr mit, sagt aber auch, für sie sei es auch immer wie eine kleine Trennung, weil sie ja die Partner mit der Zeit auch als Freund sieht. Aber wenn so ne Party ansteht muss man schon diplomatisch sein. Entweder keinen einladen oder beide und aber erwähnen, dass beide eingeladen sind, dann kann jeder für sich entscheiden, ob er sich das antun will. Aber einfach gar nicht einladen, da wär ich auch enttäuscht, das ist nicht kindisch.....

10.01.2019 16:51 • x 1 #544


H
[quote=blackcat-69[/quote]

...wir haben unseren Kontakt eingestell!, was soll das auch bringen?, in dieser Zeit kann alles passieren, er besinnt sich doch und bleibt bei seiner Partnerin, er will weder sie noch mich!, oder aber er steht irgendwann zu mir! Ich muss mir eine Deadline setzten! , das würde mich doch sonst wahnsinnig machen....1-2 Jahre um eine Trennung zu verarbeiten?, liest sich ja furchtbar lange! Keine Ahnung meldet er sich nicht im nächsten halben Jahr mal in irgendeiner Form bei mir, oder ich hab eben was anderes in Aussicht!

Momentan kann ich mir beim besten Willen keinen anderen vorstellen! Das macht es ja so schlimm...., wenn ich nur einen Hauch von Chance hätte...ach mensch

10.01.2019 17:38 • x 1 #545


H
Ich hab mal ein Resume meines bisherigen Lebens vollzogen und musste mit Erschrecken feststellen das ich mit Regelmäßigkeit so alle 10 Jahre am Ende einer Ehe bzw. Patnerschaft stand! In den 20ern mit einem verheiratet der bis zur Besinnungslosigkeit soff, vor dem ich unsere Kinder und mich retten musste...in den 30ern mit einem tollen Mann zusammen war, der sich auch mit meinen Kindern verstand, der starb nach 2 schweren Schlaganfällen!, in den 40ern meinen Nochehemann, der auch mit Alk-Sucht kämpft, der mich mit seiner Gleichgültigkeit und Lügerei zum Wahnsinn trieb und letztendlich auch meine Liebe zu ihm starb.... so und jetzt werde ich in 2 Jahren 50, wo stehe ich? wieder mal am Anfang oder doch eher Ende?.... Ich hab solchen Schiss, das glaubt keiner....

10.01.2019 18:04 • x 3 #546


Dodo1978
Zitat von blackcat-69:
Schade, aber da erkennst dann wieder zu wem die Freunde halten. Ich meine es immer schwierig für Freunde, wenn Paare sich trennen. Bei uns gab es in letzter Zeit einige Trennungen, und meine beste Freundin leidet immer sehr mit, sagt aber auch, für sie sei es auch immer wie eine kleine Trennung, weil sie ja die Partner mit der Zeit auch als Freund sieht. Aber wenn so ne Party ansteht muss man schon diplomatisch sein. Entweder keinen einladen oder beide und aber erwähnen, dass beide eingeladen sind, dann kann jeder für sich entscheiden, ob er sich das antun will. Aber einfach gar nicht einladen, da wär ich auch enttäuscht, das ist nicht kindisch.....


Hallo blackcat-69,

sie müssen sich ja gar nicht für eine Seite entscheiden und klar ist es für Freunde schwierig, dass versehe ich schon alles. Bin aber menschlich schon enttäuscht, dass sie nicht mal versucht hat, mich einzuladen oder mir wenigstens erklärt hat, warum ich nicht eingeladen wurde.

Na ja, ich konnte mir gerade einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen und habe ihr per WhatsApp zum Geburtstag gratuliert und ihr eine tolle Party morgen gewünscht. Sie wusste ja nicht, dass ich davon erfahren habe. Wahrscheinlich dachte sie, ich kriege es nicht mit und alles wäre gut gewesen. Und wie man sieht.... Ich habe ihr vor 1 Stunde geschrieben, sie hat es gelesen und nicht mal geantwortet.

Ich hätte auch meine Freunde (ich bezeichne sie jetzt mal als meine Freunde, da er sich ja seit Monaten nicht bei ihnen gemeldet hat) nie dazu gezwungen, sich für eine Seite zu entscheiden. Ich habe ihnen damals meine Sicht der Dinge erzählt (das hat er mir ja immer angekreidet, dass ich nur erzähle, was er falsch macht und nicht was ich falsch mache - was so gar nicht gestimmt hat, weil ich immer ehrlich zu den Freunden war, dass ich auch Sch.... gebaut habe), er hätte ja auch seine Sicht der Dinge erzählen können, hat er aber nie getan. Stattdessen meldet er sich halt einfach gar nicht mehr. Das gibt unseren/meinen Freunden natürlich zu denken.

Gut, dann hake ich meine nächste Enttäuschung jetzt einfach ab. Aber es schmerzt mich schon, dass die Neue da wahrscheinlich gleich mit eingeführt wird. Ich wurde ausgetauscht auf ganzer Linie. In seinem Leben, im Leben seines Sohnes, bei einem Teil der Freunde....

Zitat von Hitachi:
...wir haben unseren Kontakt eingestell!, was soll das auch bringen?, in dieser Zeit kann alles passieren, er besinnt sich doch und bleibt bei seiner Partnerin, er will weder sie noch mich!, oder aber er steht irgendwann zu mir! Ich muss mir eine Deadline setzten! , das würde mich doch sonst wahnsinnig machen....1-2 Jahre um eine Trennung zu verarbeiten?, liest sich ja furchtbar lange! Keine Ahnung meldet er sich nicht im nächsten halben Jahr mal in irgendeiner Form bei mir, oder ich hab eben was anderes in Aussicht!
Momentan kann ich mir beim besten Willen keinen anderen vorstellen! Das macht es ja so schlimm...., wenn ich nur einen Hauch von Chance hätte...ach mensch


@hitachi:
Besinn dich in der Zeit, die er für sich braucht, bitte auch auf dich. Mach was schönes. Warte nicht nur auf eine Reaktion von ihm. Die kommt - in welche Richtung wird man dann sehen.
Du musst dir doch momentan auch keinen anderen vorstellen. Irgendwann (sollte er sich jetzt wirklich nicht mehr melden oder anders entscheiden) wirst du merken, dass es wieder soweit ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen in nächster Zeit jemanden in mein Leben zu lassen - wenn überhaupt. Fühl dich mal

Zitat von Hitachi:
Ich hab mal ein Resume meines bisherigen Lebens vollzogen und musste mit Erschrecken feststellen das ich mit Regelmäßigkeit so alle 10 Jahre am Ende einer Ehe bzw. Patnerschaft stand! In den 20ern mit einem verheiratet der bis zur Besinnungslosigkeit soff, vor dem ich unsere Kinder und mich retten musste...in den 30ern mit einem tollen Mann zusammen war, der sich auch mit meinen Kindern verstand, der starb nach 2 schweren Schlaganfällen!, in den 40ern meinen Nochehemann, der auch mit Alk-Sucht kämpft, der mich mit seiner Gleichgültigkeit und Lügerei zum Wahnsinn trieb und letztendlich auch meine Liebe zu ihm starb.... so und jetzt werde ich in 2 Jahren 50, wo stehe ich? wieder mal am Anfang oder doch eher Ende?.... Ich hab solchen Schiss, das glaubt keiner....


Ach je, du hast ja bisher auch nicht den Jackpot im Leben gezogen, du Arme.

Na und, dann wirst du halt in 2 Jahren 50! Tolles Alter. Heutzutage. Diese Tage habe ich erst einen Bericht über tolle Frauen in den 50ern gelesen. Und am Ende bist du noch lange nicht. Warum auch?

ABER: Ich schwinge hier große Reden. Ich will unbedingt, dass es dir etwas besser geht und du nicht so negativ siehst.

Aber ich kenne den Schiss vor der Zukunft. Kinder stehen bei mir nicht mehr auf dem Plan. Gesundheitlich klappt es nicht und falls es doch geklappt hätte (mit viel, viel Nachhilfe), dann ist es, bis ich einen neuen Mann in mein Leben lassen kann, viel zu spät. Schlimmer ist die Angst vor dem Alleinsein. Obwohl ich gar nicht alleine bin. Ich habe tolle Eltern, tolle Freunde, tolle Kollegen, aber ich dachte mit dem Mann werde ich alt. Nun wird er das mit einer anderen.

Wir müssen uns aus dem Loch selber holen. Schau mal, was du in deinem Leben schon alles geschafft hast. WOW, da hätten andere schon lange aufgegeben. Und ich bin stolz auf mich, dass ich mein Kindheitstrauma einigermaßen im Griff habe, auch daran sind andere zerbrochen. Daran müssen wir immer denken. Einfacher gesagt als getan, ich weiß....

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag! Fühlt euch mal wieder

11.01.2019 10:34 • x 3 #547


Fuulhorn16
@Dodo1978

Vielleicht bin gerade empfindlich oder einfach kindisch. Aber morgen wird eine gemeinsame Freundin von uns 30 Jahre. Durch seine Ex-Frau weiß ich nun, dass diese Freundin am Samstag eine große Party schmeißt, da er seinen Sohn dieses Wochenende deswegen am Samstag nicht nehmen will.
Nun frage ich mich, warum ich von der Party so gar nichts erfahren habe. Also auf gut deutsch: Ich bin einfach nicht eingeladen.
Dabei war gerade sie diejenige, welche mir - nachdem sie von unserer Trennung erfahren hat - gleich geschrieben hat und mir Honig ums Maul geschmiert hat mit: Das ändert gar nichts an unserer Freundschaft. Sie verhält sich da ganz neutral. Wir bleiben auf jeden Fall befreundet.
Es geht mir nur ums Prinzip. Ich wäre eh nicht hingegangen, da er ja wohl mit Next da hingeht. Aber eine Einladung wäre schon schön gewesen. Oder sehe ich das nur zu boniert?[/quote]

Das kommt mir doch bekannt vor. Ein gemeinsamer Kollege wurde 2017 50, da war der Ex und die next eingeladen. Ich erfuhr auch nur zufällig davon. ist das einzige gemeinsame Kollegenpaar. Der Kontakt ist eingeschlafen, ich mag nicht. Das hat mich so enttäuscht, dieses Nicht-Einladen. Wir waren gute Freunde. Dachte ich. Alle anderen Freunde sind von meiner Seite, der Ex kann nicht so gut Freundschaften pflegen, dachte ich. Er ist seit 2015 im Motorrad Club, wo er die Next traf, die halt das Teil auch fährt (ich hasse das, sorry, nicht meine Welt) und cool ist und raucht (der Ex nun auch), etc. Alles auf Anfang bei ihm. Und alles möglich mit ihr. Ich war wohl nur die Frau, die ihm drei Kinder geboren hat. Na, ist ja nicht das Thema. Ich habe einige Freunde (Frauen) verloren. Die sich zu Beginn der Trennung interessierten (Neugier, denke ich heute) und nun höre ich nichts mehr. Habe mich bei einigen gemeldet, mache ich nicht mehr. Die sind alle verheiratet und manchmal denke ich, die sehen mich (alleinstehend) als Konkurrenz. Wie seht Ihr das? Ja, so lernt man die Menschen kennen, wenn der Ex weg ist, sind die falschen Freunde auch gleich weg.

11.01.2019 10:45 • x 1 #548


Dodo1978
Zitat von Fuulhorn16:

Das kommt mir doch bekannt vor. Ein gemeinsamer Kollege wurde 2017 50, da war der Ex und die next eingeladen. Ich erfuhr auch nur zufällig davon. ist das einzige gemeinsame Kollegenpaar. Der Kontakt ist eingeschlafen, ich mag nicht. Das hat mich so enttäuscht, dieses Nicht-Einladen. Wir waren gute Freunde. Dachte ich. Alle anderen Freunde sind von meiner Seite, der Ex kann nicht so gut Freundschaften pflegen, dachte ich. Er ist seit 2015 im Motorrad Club, wo er die Next traf, die halt das Teil auch fährt (ich hasse das, sorry, nicht meine Welt) und cool ist und raucht (der Ex nun auch), etc. Alles auf Anfang bei ihm. Und alles möglich mit ihr. Ich war wohl nur die Frau, die ihm drei Kinder geboren hat. Na, ist ja nicht das Thema. Ich habe einige Freunde (Frauen) verloren. Die sich zu Beginn der Trennung interessierten (Neugier, denke ich heute) und nun höre ich nichts mehr. Habe mich bei einigen gemeldet, mache ich nicht mehr. Die sind alle verheiratet und manchmal denke ich, die sehen mich (alleinstehend) als Konkurrenz. Wie seht Ihr das? Ja, so lernt man die Menschen kennen, wenn der Ex weg ist, sind die falschen Freunde auch gleich weg.


Ja, ich denke auch, dass ich den Kontakt einschlafen lasse.
Sie hat mir zwar gerade im Moment zurückgeschrieben: Vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Das Anstoßen zusammen holen wir nach! Drück dich
Aber wie sagt man: Taten sprechen mehr als Worte!
Ich bin da jetzt schon enttäuscht von.

Ja, was mit den neuen Frauen nicht alles möglich ist.
Neugier ist sicherlich dabei und ja, das Gefühl als Konkurrenz gesehen zu werden, kenne ich noch von meiner Zeit vor dem Ex. Da hatte ich auch immer dieses diffuse Gefühl. Kann auch täuschen, aber manche sind da schon unsicher glaub ich. Gute Freunde sollten allerdings wissen, dass man das nie tun würde. Ich könnte das nicht.

Ich laufe niemanden mehr hinterher. Auch Freunden nicht. Mein Vorsatz. Ich bin meinem Ex in den letzten Wochen der Beziehung hinter her gelaufen, hab geheult, gefleht, gestritten - ach was weiß ich alles. Alles falsch, nix richtig. Bei Freunden halte ich es jetzt genauso. Wer nichts von mir wissen will, von dem will ich auch nichts wissen. Ich weiß schon, dass Freundschaft auf Gegenseitigkeit beruht. Ich verlange nicht, dass sich immer nur jemand bei mir melden muss und ich nicht bei ihm. Aber man merkt schon, wer sich für einen interessiert und wer nicht.

11.01.2019 10:56 • #549


blackcat-69
@Hitachi , ach was soll ich sagen. Der Kontakt bei euch ist zwar eingestellt, aber dadurch ist es auch nicht ganz beendet. Und dass du weiterhin Hoffnung hast ist völlig normal. Manchmal denke ich ja bei meinem auch noch, dass, wenn er alles verarbeitet hat, er sich vielleicht nochmal meldet. Aber eigentlich bin ich sicher, dass er das nicht tun wird. Er wird sich durch seine Verarbeitung weiterentwickeln, sein Leben neu gestalten so wie er es sich immer gewünscht hat und irgendwann eine neue Frau kennen lernen, die dann nicht mehr zu früh in sein Leben kommt, so wird es sein. Und ich wäre so gern die Frau gewesen, mit der er alt wird.
Mir geht es ähnlich wie dir. In den 20er verheiratet, zwei Kinder bekommen, betrogen und verlassen worden. Dann paar Jahre allein gewesen. Dann 15 Jahre eine Beziehung geführt, die schwierig war, Kinder groß gezogen, danach wieder paar Jahre allein gewesen, nun diesen wunderbaren Mann getroffen, mit dem ich mir hätte alles vorstellen können und jetzt wieder allein. Ich werde nächste Woche 50 und alles ist wieder auf Anfang.

Hab einfach keine Lust mehr, allein durchs Leben zu gehen. Aber danach fragt ja keiner. Und Schiss vor der Zukunft hab ich auch, wie wir alle hier. Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich mich nochmal so verlieben kann. Aber ich wünsche es mir, möchte gern in einer Partnerschaft leben. Puh......schöner Mist...

@Dodo1978
Ist wirklich keine feine Sache, sie hätte dich zumindest einladen können oder mit dir das Gespräch suchen und erklären, dass es für sie ne blöde Situation ist, was ja auch verständlich ist. Aber einfach gar nicht melden ist schon verletzend. Gut, dass du ihr geschrieben hast, bringt sie vielleicht ein bisschen in Verlegenheit. Von manchen Freunden muss man sich tatsächlich trennen, in den schwierigen Lebenslagen erkennt man wahre Freunde.

Zumindest da hab ich Glück gehabt, ich hab wirklich ein paar sehr gute Freundinnen und auch Freunde, teilweise aus der Schulzeit schon. Wohnen nicht alle um die Ecke, aber der Kontakt ist speziell jetzt in dieser Krise wirklich Klasse. Die fragen regelmäßig wie es mir geht, werden es nicht müde mir zuzuhören, ich bin unheimlich dankbar darüber. Ich kann mich jederzeit melden und sie nehmen sich für mich Zeit. Das Konkurrenzdenken kenn ich jetzt nicht so. Hab in meinem Freundeskreis auch viele Paare, aber die machen da keinen Unterschied.

Drück euch alle und wünsche einen schönen Tag, ich bin hier ziemlich eingeschneit

11.01.2019 11:52 • x 3 #550


Dodo1978
Zitat von blackcat-69:


Hab einfach keine Lust mehr, allein durchs Leben zu gehen. Aber danach fragt ja keiner. Und Schiss vor der Zukunft hab ich auch, wie wir alle hier. Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich mich nochmal so verlieben kann. Aber ich wünsche es mir, möchte gern in einer Partnerschaft leben. Puh......schöner Mist...

Ist wirklich keine feine Sache, sie hätte dich zumindest einladen können oder mit dir das Gespräch suchen und erklären, dass es für sie ne blöde Situation ist, was ja auch verständlich ist. Aber einfach gar nicht melden ist schon verletzend. Gut, dass du ihr geschrieben hast, bringt sie vielleicht ein bisschen in Verlegenheit. Von manchen Freunden muss man sich tatsächlich trennen, in den schwierigen Lebenslagen erkennt man wahre Freunde.

Zumindest da hab ich Glück gehabt, ich hab wirklich ein paar sehr gute Freundinnen und auch Freunde, teilweise aus der Schulzeit schon. Wohnen nicht alle um die Ecke, aber der Kontakt ist speziell jetzt in dieser Krise wirklich Klasse. Die fragen regelmäßig wie es mir geht, werden es nicht müde mir zuzuhören, ich bin unheimlich dankbar darüber. Ich kann mich jederzeit melden und sie nehmen sich für mich Zeit. Das Konkurrenzdenken kenn ich jetzt nicht so. Hab in meinem Freundeskreis auch viele Paare, aber die machen da keinen Unterschied.

Drück euch alle und wünsche einen schönen Tag, ich bin hier ziemlich eingeschneit


@blackcat-69:
Ach du gehörst auch zu den Eingeschneiten! Na dann, gutes Schippen.....
Bei uns in der Oberpfalz ist alles grün.... Da kann man sich das gar nicht vorstellen.

Ich frage mich immer, warum bei anderen das so problemlos läuft. Die wackeln auch nicht alleine durchs Leben. Hat uns jemand eine besondere Ar...karte zugeteilt, als wir auf die Welt gekommen sind? Verstehe es einfach nicht.

Ich habe ihr jetzt auch nicht mehr auf die Nachricht geantwortet. Wie schon geschrieben: Taten zählen mehr als Worte!

Ja, meine besten Freunde. Auf die kann ich zählen. Die sind für mich da. Obwohl mein bester Freund ein schweres Schicksal zu tragen hat. 1 Jahr nach der Hochzeit - Autounfall - seitdem vom Hals abwärts gelähmt und im Rollstuhl. Trotzdem hat er sich meine kleinen Sorgen angehört während der Trennung.
Das Konkurrenzdenken hab ich in jüngeren Jahren schon gemerkt. Ob es jetzt auch noch so ist, weiß ich (noch) nicht. Aber so Mitte/Ende der 20er. Als es schön langsam an die Lebensplanung ging, da habe ich doch gemerkt, wenn man Single ist, betrachten eine manchen Frauen als Konkurrenz für sie.

11.01.2019 12:32 • x 1 #551


blackcat-69
@Dodo1978
Ich wohn auf ca 700 Meter, da ist alles weiß aber zum Glück nicht bedrohlich. Also der Schnee ist im Rahmen.

Ja das frag ich mich auch. Bei manchen hast echt das Gefühl, da läuft das Leben runder....oder täuscht das nur? Klar, jeder hat seine Päckchen zu tragen, aber ich für meinen Teil finde schon, dass ich große Pakete hab... mit 18 hab ich meinen Bruder noch verloren durch einen Autounfall.... und dann die ganzen Beziehungsdramen die dann kamen, Kinder allein groß gezogen....so richtig leicht hatte ich es noch nie. Und tatsächlich, mit diesem Mann fühlte sich mein Leben zum ersten mal leicht an....drum leide ich wohl auch so unter der Trennung....

Aber wir können uns glücklich schätzen, dass wir Freunde haben, das ist nicht selbstverständlich. Vielleicht sind wir da ein bisschen besser weggekommen als andere. Freunde, Familie..... und Gesundheit..... das ist doch ganz ganz viel was wir haben. Ich hab auch ne Freundin mit MS, die kann kaum mehr gehen und hat auch ne ganz schwierige Beziehung, und ist trotzdem immer positiv....dagegen hab ich NUR Liebeskummer...oder wie du schreibst dein Freund, im Rollstuhl, wie schrecklich und doch ein offenes Ohr, das ist wunderbar von ihm. Hat denn die Ehe gehalten? Ich wünsche es ihm....

11.01.2019 14:01 • x 2 #552


Dodo1978
Zitat von blackcat-69:

Ich wohn auf ca 700 Meter, da ist alles weiß aber zum Glück nicht bedrohlich. Also der Schnee ist im Rahmen.

Ja das frag ich mich auch. Bei manchen hast echt das Gefühl, da läuft das Leben runder....oder täuscht das nur? Klar, jeder hat seine Päckchen zu tragen, aber ich für meinen Teil finde schon, dass ich große Pakete hab... mit 18 hab ich meinen Bruder noch verloren durch einen Autounfall.... und dann die ganzen Beziehungsdramen die dann kamen, Kinder allein groß gezogen....so richtig leicht hatte ich es noch nie. Und tatsächlich, mit diesem Mann fühlte sich mein Leben zum ersten mal leicht an....drum leide ich wohl auch so unter der Trennung....

Aber wir können uns glücklich schätzen, dass wir Freunde haben, das ist nicht selbstverständlich. Vielleicht sind wir da ein bisschen besser weggekommen als andere. Freunde, Familie..... und Gesundheit..... das ist doch ganz ganz viel was wir haben. Ich hab auch ne Freundin mit MS, die kann kaum mehr gehen und hat auch ne ganz schwierige Beziehung, und ist trotzdem immer positiv....dagegen hab ich NUR Liebeskummer...oder wie du schreibst dein Freund, im Rollstuhl, wie schrecklich und doch ein offenes Ohr, das ist wunderbar von ihm. Hat denn die Ehe gehalten? Ich wünsche es ihm....


Ja, irgendwie kommt mir das auch so vor... Meine beiden Sandkastenfreundinnen haben ihre Männer mit 15 Jahren kennengelernt, geheiratet, Haus gebaut, Kinder gekriegt und es läuft. Keine größeren Katastrophen. Alle gesund, Geld ist da...
Dein Leben hört sich genau wie das von Hitachi auch nicht einfach an und ja, Tiefschläge gibts wohl bei jedem, aber bei manchen kommt mir das schon mehr vor als bei anderen.
Ich will mich eigentlich nicht beschweren über die Ungerechtigkeit im Leben, aber manchmal hab ich da echt eine Sch.... Wut.

Aber dann denke ich wieder an andere, die es schlimmer getroffen hat: mein bester Freund, meine ehemalige Arbeitskollegin (welche auch eine meiner besten Freundinnen ist) leidet ebenfalls an MS...

Da komm ich mir mit meinem Liebeskummer total albern vor. Aber sie hören es sich an. Beide ohne Wenn und Aber. Er mit etwas weniger Einfühlungsvermögen als Mann . Der war mit meinem Ex gleich fertig: Hau den davon, was willst du noch mit dem?

Insgesamt bezeichne ich nur 3 Menschen als meine besten Freunde: meinen Freund im Rollstuhl, seine Frau und meine ehemalige Kollegin.
Alles andere sind mehr oder weniger Freunde oder Bekannte. Man kann sich auf sie verlassen, aber ich würde ihnen nicht alles erzählen wollen.

Die Ehe hat gehalten ja.... Er 40 Jahre (jetzt) und sie 35 Jahre (jetzt) - Unfall ist dieses Jahr 5 Jahre her. Aber Freunde hat er schon eingebüßt. Auch da hat man schnell gemerkt, wer die wahren Freunde sind und wer nur Reden geschwungen hat.

Ja, da hast du Recht. Es hat sich leicht angefühlt mit meinem Ex. Das Leben war leichter. Er war der erste, dem ich von meiner Kindheit erzählt habe und das halte ich seit damals unter Verschluß. Im Grunde wissen nur mein Arzt, ich und der Ex davon. Das war mein Vertrauensbeweis. Etwas, dass man nicht jedem erzählt. Ich dachte, ich bin bei ihm gut aufgehoben. Er übersteht mit mir die Widrigkeiten. Tja, und dann haut er mit der erstbesten ab, die er irgendwo kennenlernt. Schöne Sch.....

11.01.2019 14:15 • x 1 #553


Fuulhorn16
Ich glaube echt, einige Menschen haben schwerere Rucksäcke zu tragen als andere. Ich kenne auch solche, sie seit Jahren eine (von aussen betrachtet) gute Ehe führen. Dann gibt es Menschen wie z.B. @blackcat-69, die schon früh einiges verarbeiten mussten. Warum das so ist, würde mich schon mal interessieren. V.a. die Menschen, die seit Jahren gebunden sind, die verstehen mich gar nicht, die sagen nur Deine Ehe ist zu Ende, Du musst das akzeptieren. Gerne - aber wie? Auch ich habe Schiss, alleine alt zu werden und ei, ich werde bald 53! OK, ich hatte eine lange und auch gute Ehe, war nicht alleine mit den Kindern, das weiss ich zu schätzen. Aber der EX, nimmt die erstbeste und weg ist er. Von heute auf morgen sagt er, es gibt kein zurück mehr. Unternimmt mit ihr Dinge, die er mit mir nie unternommen hat.
Fahre nun in die Berge, mal schauen wie viel Schnee es dort hat, nicht arg so viel, hoffe ich. Hoffe bei @blackcat-69 bleibt die Lage ruhig. Und bei allen andern auch, immerhin mal schneetechnisch gesehen.

11.01.2019 14:39 • x 1 #554


blackcat-69
Ich gebe gern was aus meinem Rucksack ab! Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass ich auch irgendwann mal mit leichtem Gepäck durch Leben reisen werde.... kann doch nicht so weiter gehen..... irgendwann muss man doch mal ankommen, auf der Sonnenseite des Lebens stehen...

@Fuulhorn16
ist ja irgendwie auch egal, du hattest bisher vielleicht ein leichteres Leben, aber jetzt trifft es dich auch arg und du musst alleine weiter machen, es tut immer weh, egal wie...meiner hat mich zumindest nicht wegen einer anderen verlassen, diesen Schmerz muss ich nicht aushalten, das blieb mir dieses Mal erspart. Aber ja, jünger werden wir alle nicht...

Wo gehts denn in die Berge? Aus welcher Ecke kommst du? Wenn ich Skifahren gehe, dann meist ins Montafon oder Bregenzerwald, liegt bei mir am nächsten....aber hat dort schon mächtig Schnee und Lawinengefahr. Ich warte noch ein bisschen ab, mir reicht der Schnee vor der Haustür.

11.01.2019 15:47 • x 1 #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag