7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

blackcat-69
Zitat von Hitachi:
Ich nehm die Situation so hin wie sie ist,was bleibt mir auch anderes übrig! Mit meiner Ungeduld muss ich leben...Ich wollte ihn,bzw.will ihn noch...Ob es in paar Monaten immer noch so ist,wer weiss das schon....

Wie seid ihr denn im Moment verblieben? Hat er um Wartezeit gebeten? Oder ist es aus und du hoffst noch? Habt ihr regelmäßig Kontakt?

09.01.2019 13:42 • x 2 #526


Dodo1978
Hallo ihr Lieben,

oh, Lieder.... Ich habe kein Problem mit den Radiohits, da fehlt mir nichts. Wir hatten kein Lieblingslied oder so, dass mich an mich erinnern würde, aber ich finde momentan das Lied von DEAN LEWIS soooo toll: Be alright. Da kommen mir immer die Tränen. Der
Text trifft schon irgendwie auf meine Situation zu.

@Hitachi
Jetzt habe ich deine Situation nicht so genau im Kopf. Leider hast du keinen eigenen Beitrag. Warum hängst du in der Warteschleife? Wie lange hängst du da schon? Ungewissheit ist etwas mit dem ich so gar nicht umgehen kann....

Ich will und muss meine Trennung auch verarbeiten. Ich bin nicht der Typ sich gleich in was neues zu stürzen und ich würde es dem neuen Partner gegenüber auch unfair finden, wenn ich noch nicht mit den Altlasten abgeschlossen habe. Ich kann durchaus alleine sein. Zu zweit war es halt schöner. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich irgendwann wieder was.

Es freut mich, dass ich hier lese, dass es bei einigen von uns schon aufwärts geht. Mein Drama zieht sich ja seit Mitte Juli / Anfang August hin. Die Trennung war dann am 25.10. Also gut 2 Monate und 15 Tage. Und sieh an, es geht mir immer noch besch.... und er wohnt schon mit der Next in der neu renovierten Mietswohnung. Mit der Frau, die laut seiner Aussage, nie eine Chance gehabt hatte. Tja, er hatte schon recht, wenn er gesagt hat: Die Frau hatte nie eine Chance. Er hat nur vergessen zu erwähnen, dass mit die Frau ich gemeint war.

Also dann ihr Lieben.... Freu mich immer von Euch zu hören. Wünsche einen ruhigen, friedlichen (Ex- und Grübel-freien) Tag!

09.01.2019 13:43 • x 4 #527


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


Fuulhorn16
Hallo Ihr Alle!
Heute geht's der Wunde recht gut. Ei, es sind bald 2 Jahre und die Scheidung steht ins Haus. Ihm je schneller je lieber, für mich nun auch ok, nach den 2 Trennungsjahren. Aber diese EMOTIONEN... Wenn jemand einen Abschaltknopf für diese hat, bitte melden... Er hätte schon gerne sofort geschieden. Das heilt meine Wunde auch nicht, Auszug, neue Frau, alles liegen lassen ausser die Kleider und alles was zum neuen Hobby (Motorrad) gehört, Scheidung, ...Wie damals, als er bei Mutti auszog: nur Kleider und weg.
Ich hoffe sehr, dass es mir Ende Jahr nochmals besser geht. Es ist schon viel besser als noch 2018. Was sagt meine gute Freundin immer Dein Weg ist steiniger, aber nachhaltiger. Gilt bestimmt auch für Euch alle! (Die smilies funktionieren nicht..) Ja, es ist einfacher, sich umzudrehen und einen Scherbenhaufen zu hinterlassen.... Drück Euch alle

09.01.2019 13:46 • x 3 #528


Dodo1978
Zitat von Fuulhorn16:
Hallo Ihr Alle!
Heute geht's der Wunde recht gut. Ei, es sind bald 2 Jahre und die Scheidung steht ins Haus. Ihm je schneller je lieber, für mich nun auch ok, nach den 2 Trennungsjahren. Aber diese EMOTIONEN... Wenn jemand einen Abschaltknopf für diese hat, bitte melden... Er hätte schon gerne sofort geschieden. Das heilt meine Wunde auch nicht, Auszug, neue Frau, alles liegen lassen ausser die Kleider und alles was zum neuen Hobby (Motorrad) gehört, Scheidung, ...Wie damals, als er bei Mutti auszog: nur Kleider und weg.
Ich hoffe sehr, dass es mir Ende Jahr nochmals besser geht. Es ist schon viel besser als noch 2018. Was sagt meine gute Freundin immer Dein Weg ist steiniger, aber nachhaltiger. Gilt bestimmt auch für Euch alle! (Die smilies funktionieren nicht..) Ja, es ist einfacher, sich umzudrehen und einen Scherbenhaufen zu hinterlassen.... Drück Euch alle


Ja, wie schon geschrieben, ich kann dich da verstehen. Es kommen Emotionen hoch mit denen du nach 2 Jahren vielleicht gar nicht mehr gerechnet hast. Sollte ich je den Abschaltknopf finden, lasse ich ihn vervielfältigen und schick uns alle einen zu. Einfach drücken und gut ist es mit den Gefühlen und Emotionen.
Es geht langsam, aber bestimmt aufwärts, auch bei dir Fuulhorn16. Wenn ich noch daran denke, was ich für ein Häufchen Elend war Ende Oktober, dann bin ich ja jetzt schon viel, viel weiter.
Das stimmt... Den Haufen liegen lassen und neu anfangen. Macht erst mal alles leichter. Bis da auch die Probleme auftreten und dann: wieder Haufen liegen lassen und neu starten? Ich verstehe einfach immer noch nicht wie das geht. Aber na ja, ich muss nicht alles verstehen und meinen Ex oder andere Exe hier zu verstehen, mach ich mir nicht zur Lebensaufgabe.

09.01.2019 14:21 • x 1 #529


W
Hallo ihr Lieben,
schön, dass wir uns weiterentwickeln und es jeden Tag besser wird.
Ich habe meinen Ex nun blockiert.
Er hatte mich ja nach Monaten wieder freigegeben.
Die letzten beiden Tage habe ich mir das Spielchen, was er spielt, noch angesehen und dann ist mir der Kragen geplatzt.

Ich weiß, ich wollte und sollte nicht darauf reagieren.
Habe ihn gefragt, was das Ganze soll. Seine Antwort: ich weiß nicht wovon du sprichst. Ich solle ihn doch einfach in Ruhe lassen.
Danach wurde ich dann wieder blockiert. Und zack, heute Morgen sehe ich wieder sein Bild. Ist das noch normal?
Fühle mich wie im Kindergarten und er hat erreicht, was er wollte.
Naja. Jetzt ist er blockiert und ich hoffe einfach, dass ich endlich standhaft bleiben werde.
Normalerweise lohnt es sich nicht, darüber zu berichten. Und trotzdem ist wieder etwas mehr kaputt gegangen.
Wann darf ich endlich zur Ruhe kommen?

09.01.2019 15:45 • x 3 #530


Dodo1978
Zitat von Wannendlich:
Hallo ihr Lieben,
schön, dass wir uns weiterentwickeln und es jeden Tag besser wird.
Ich habe meinen Ex nun blockiert.
Er hatte mich ja nach Monaten wieder freigegeben.
Die letzten beiden Tage habe ich mir das Spielchen, was er spielt, noch angesehen und dann ist mir der Kragen geplatzt.

Ich weiß, ich wollte und sollte nicht darauf reagieren.
Habe ihn gefragt, was das Ganze soll. Seine Antwort: ich weiß nicht wovon du sprichst. Ich solle ihn doch einfach in Ruhe lassen.
Danach wurde ich dann wieder blockiert. Und zack, heute Morgen sehe ich wieder sein Bild. Ist das noch normal?
Fühle mich wie im Kindergarten und er hat erreicht, was er wollte.
Naja. Jetzt ist er blockiert und ich hoffe einfach, dass ich endlich standhaft bleiben werde.
Normalerweise lohnt es sich nicht, darüber zu berichten. Und trotzdem ist wieder etwas mehr kaputt gegangen.
Wann darf ich endlich zur Ruhe kommen?


Hallo Wannendlich,

recht so... Blockier ihn.... Der braucht gar nichts mehr von dir zu sehen, auch dein Profilbild nicht.
Wie kindisch von ihm. Die ewige Blockiererei und dann wieder aufheben. Entweder blockiere ich jemanden und lass es oder lösche die Nr. gleich ganz raus. Aber nicht dauernd hin und her. Was soll das. Ich hab noch nie jemanden blockiert, aber sollte es mal soweit sein, dann bleib ich dabei. Hat ja schließlich seine Gründe.
Probier es mit Standhaftigkeit und wenn dir doch mal eine Nachricht entwischt, dann geißel dich nicht dafür. Haken dran, Blick wieder nach vorne richten und weitermachen.

Ich werden deinen Tipp befolgen und meinem Ex (vorausgesetzt er meldet sich mal wieder) erstmal nicht mehr zurück schreiben. Ich habe jetzt lange Zeit - soweit ich weiß - bis das er mir über den Weg laufen wird (Ende Mai) und bis dahin will ich stabil sein. Das dürfte nämlich dann auch das erste Mal sein, wo ich ihn mit ihr sehen werde.

Ich schmiede gerade fleißig Fitnesspläne. Habe von meiner Mama einen Gutschein geschenkt gekriegt. Hab meine Ernährung umgestellt. Hab leider eine Diabetesvorstufe und das ganze leckere Essen und hier und da mal ein B. oder ein Wein hauen bei mir ganz schön auf die Hüfte. Also ich bin jetzt nicht dick, aber ein paar Kilo weniger würden mir schon gefallen (160 cm und 63 kg). Mal schauen, ob ich den inneren Schweinehund überwinden kann.

09.01.2019 16:16 • x 2 #531


W
Liebe Dodo,

richtig so. Du bist auf einem guten Weg.
Mache nur noch das, was dir gut tut.
Das sollten wir alle machen.
Es reicht doch auch irgendwann. Sich von einem anderen kaputtmachen zu lassen. Definitiv NEIN!

Was die Spielchen mit diesem Blockieren und wieder freigeben soll, weiß ich nicht. Dieser Mann wird in einem Monat 50!
Er benimmt sich wie ein pubertierender kleiner Junge.
Wenn ich doch ach so glücklich bin, dann interessiert mich der andere doch nicht mehr oder? Sein Verhalten ist so gegensätzlich.
Naja, weiter gehts. Nicht mehr zurückschauen.

09.01.2019 16:40 • x 1 #532


Dodo1978
Zitat von Wannendlich:
Liebe Dodo,

richtig so. Du bist auf einem guten Weg.
Mache nur noch das, was dir gut tut.
Das sollten wir alle machen.
Es reicht doch auch irgendwann. Sich von einem anderen kaputtmachen zu lassen. Definitiv NEIN!

Was die Spielchen mit diesem Blockieren und wieder freigeben soll, weiß ich nicht. Dieser Mann wird in einem Monat 50!
Er benimmt sich wie ein pubertierender kleiner Junge.
Wenn ich doch ach so glücklich bin, dann interessiert mich der andere doch nicht mehr oder? Sein Verhalten ist so gegensätzlich.
Naja, weiter gehts. Nicht mehr zurückschauen.


Das machen wir jetzt mal... 2019 wird das Jahr in dem wir nur was für uns machen... Alles was uns glücklich und zufrieden macht. Wie heißt es immer so schön: Man selbst ist der wichtigste Mensch im Leben.....

Oh Gott, du machst mir Angst. Gibts mit 50 auch noch welche, die solche Spielchen treiben... Na dann Gute Nacht....
Ich weiß auch nicht, warum die Exe das nicht sein lassen können. Deiner blockiert und entblockiert, meiner will auf Gut-Freund machen. Weiß der Geier.... Meinen Ex kenn ich ja. Da kann ich mir schon denken, warum er das macht. Er will einfach gut dastehen: Seht her, war ja alles gar nicht so schlimm. Wir sind ja befreundet. Oder einfach schlechtes Gewissen beruhigen.
Meine Freunde haben immer Angst, dass er mich warmhalten will, aber davon sind wir weit entfernt. Das will er auf keinen Fall. Der interessiert sich so nicht mehr für mich.
Bei deinem Ex weiß ich nicht so genau, was das Gehabe soll. Wenn ich jemanden neuen hab und glücklich bin, muss ich doch nicht auch noch nachtreten, wenn mir meine Ex wirklich mal schreibt. Da kann ich doch auch höflich antworten. Also würd ich zumindest machen. In sanften Worten klar machen, dass du denjenigen noch schätzt, aber es eigentlich nichts mehr gibt, was verbindet. So oder so ähnlich. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

09.01.2019 17:00 • x 1 #533


W
Ja, so sollte es eigentlich sein. Aber das Ganze ist so festgefahren, da gibt es nichts Gutes mehr.
Er hat mich ja mal als krank betitelt. Ich denke, sein Verhalten ist krank. Er hat mich bestimmt in den letzten beiden Tagen 10x blockiert und wieder freigegeben. Zwischendurch habe ich wirklich herzhaft drüber lachen müssen. Da stimmt doch was nicht in seinem Oberstübchen. Er meinte, er lasse sich nicht vorschreiben, was er zu machen hat. Es wäre eine Trostreaktion. Na dann

Was hat das mit denn Treffen im Mai auf sich? Musst du ihn dann zwingend sehen? Bis dahin ist noch etwas Zeit, aber meinst du, es ist gut für dich?

09.01.2019 19:17 • #534


H
Zitat von blackcat-69:
Wie seid ihr denn im Moment verblieben? Hat er um Wartezeit gebeten? Oder ist es aus und du hoffst noch? Habt ihr regelmäßig Kontakt?


...Er schrieb mir das er sich getrennt hat und ich ihm eine Chance geben soll, das er beweisen kann das es ihm ernst ist....
wir redeten stundenlang, er wollte es! Nach 2 Tagen dann kam nur eine WhatsApp, das wir uns nicht mehr sehen, er noch nicht richtig abgeschlossen hat, er sich zu mir hingezogen fühlt...aber....ich kann es durchaus verstehen das er Zeit braucht um es zu verarbeiten, war vielleicht alles bissel viel für ihn, aber auch für mich! Weil wie gesagt,er für mich DER MANN war/ist bei dem ich dieses unglaublich gute Gefühl hatte, mich fallen lassen zu können, so wie ich es bisher noch nicht gekannt hab!

Und da kommt meine Ungeduld, ich wollte es gleich sofort....da bin ich sowas von auf die Schnauze geflogen...jetzt hocke ich nun hier und zermardere mir das Hirn...

09.01.2019 19:47 • x 1 #535


M
Ohje... Wenn ich das alles hier lese, ist es mir schon unheimlich und irgendwie unangenehm, dass es bei mir relativ bergauf läuft. Mein Ex hat wohl gestern den restlichen Kram per Post bekommen. Heute auf der Arbeit hatte er nur festgestellt, dass ich ganz rigoros ausmiste. Eine Antwort bekam er darauf nicht. Bis auf die dienstlichen Angelegenheiten, wird er von mir weiterhin (höflich) wie Luft behandelt.
Liebe Dodo, liebe Wannendlich, bleibt standhaft und meidet den Kontakt. Es tut gut, wenn man nicht ständig zurück geworfen wird. Es ist sehr schwer, ohne Frage, aber es lohnt sich.

09.01.2019 22:43 • x 3 #536


blackcat-69
Das freut mich Maggi, dass es bei dir langsam aufwärts geht, macht es uns doch allen Hoffnung. Das muss dir keineswegs unangenehm sein. Ganz am Anfang hab ich mal geschrieben, dass ich es gar nicht so falsch finde, wenn man mit dem Ex konfrontiert wird, sprich ihn bei der Arbeit sieht oder so. Ist bisschen wie Konfrontationstherapie. Ich selber hab meinen seit Wochen nicht mehr gesehen, werde ihn vielleicht auch nie wieder sehen, aber dadurch ist er immer wie ein Phantom in meinem Kopf. Ich kam bei meinen letzten Trennungen tatsächlich besser klar, dass ich die Exen immer mal gesehen habe, da konnte ich mich besser entwöhnen. Aber ist dieses Mal halt nicht möglich und auch nicht gewollt. Klar und wenn kein Kontakt ist, kannst schon auch besser abschließen, aber irgendwie ist es auch ein Verdrängen.

Mit Blockieren wie ihr so schreibt hab ich gar nichts im Sinn. Also wir haben uns nirgends blockiert, aber wir schreiben uns ja auch nicht mehr, daher macht es keinen Unterschied, da kommt eh nichts mehr. Aber so ein Hin und her wollte ich auch nicht, das wühlt ja wirklich ständig auf und ist doch auch Kindergarten.

Hitachi, ich kann dich verstehen, aber pass auf, dass du nicht zu lange wartest. So ein Verarbeiten kann dauern. Meiner hat sich ja aus dem Grund auch getrennt, weil er seine Vergangenheit sortieren und aufarbeiten muss. Er selber hat da von 1-2 Jahren gesprochen, vielleicht auch schneller, aber er kann sich schon vorstellen, dass er so lange braucht, sich wieder richtig auf eine Beziehung einzulassen. Kann natürlich auch schneller gehen, aber warte nicht zu lange......auch ich hatte genau diese Gefühle, dieses Angekommen sein...drum tut es unendlich weh, ihn nicht in meinem Leben zu haben.

10.01.2019 10:21 • x 2 #537


Dodo1978
Guten Morgen ihr Lieben,

wahnsinn, was sich hier immer tut, wenn man ein paar Stunden nicht online ist.

Zitat von Wannendlich:
Ja, so sollte es eigentlich sein. Aber das Ganze ist so festgefahren, da gibt es nichts Gutes mehr.
Er hat mich ja mal als krank betitelt. Ich denke, sein Verhalten ist krank. Er hat mich bestimmt in den letzten beiden Tagen 10x blockiert und wieder freigegeben. Zwischendurch habe ich wirklich herzhaft drüber lachen müssen. Da stimmt doch was nicht in seinem Oberstübchen. Er meinte, er lasse sich nicht vorschreiben, was er zu machen hat. Es wäre eine Trostreaktion. Na dann

Was hat das mit denn Treffen im Mai auf sich? Musst du ihn dann zwingend sehen? Bis dahin ist noch etwas Zeit, aber meinst du, es ist gut für dich?


Ich kann dich da verstehen. Bei uns gibt es eigentlich auch nichts gutes mehr. Die Betitelungen kenne ich zur genüge. Ich glaube das Wort krank ist bei mir auch gefallen, zusammen mit: krankhaft eifersüchtig, hohl, blöd, dumm... Was weiß ich noch alles. Darum frage ich mich ja immer, warum er jetzt auf Gut-Freund machen will, wenn ich doch so dumm, blöd.... bin.

Die Blockiererei werde ich wirklich nie verstehen. Und die Aufheberei schon gar nicht. Wie gesagt, er wird ja aus seiner Sicht Gründe für die Blockiererei haben (wie gesagt, aus SEINER Sicht - man muss die nicht nachvollziehen können). Dann bleib ich doch auch dabei. Ich ändere ja an meiner Sicht der Dinge nicht 10 x am Tag was.... Unverständlich....
Meintest du Trostreaktion oder Trotzreaktion?

Ja, das Treffen im Mai. Wie ich ja schon erzählt habe, wohne ich in der Nähe von Regensburg auf dem Dorf. Er nur ca. 16 km weiter. Im Mai ist das erste große Fest in diesem Jahr, für das ich auch schon Konzertkarten habe. Ich gehe davon aus, dass er da sein wird. Ich weiß es nicht sicher, vielleicht ändert sich sein Geschmack auf Freizeitaktivitäten jetzt ja, aber er wollte da auch unbedingt hin. Und ich sehe wirklich nicht ein, dass ich jetzt meine Komfortzone verlassen soll, nur damit er in Ruhe mit der Next da rumstolzieren kann. Gut glaube ich ist das nicht. Das wäre ja das erste Mal, dass ich sowohl ihn als auch sie - und vor allem beide als Paar - auf einen Fleck sehe. Sollte ich es überhaupt nicht verkrafte, gehe ich nach Hause habe ich mir vorgenommen.

Zitat von Hitachi:

...Er schrieb mir das er sich getrennt hat und ich ihm eine Chance geben soll, das er beweisen kann das es ihm ernst ist....
wir redeten stundenlang, er wollte es! Nach 2 Tagen dann kam nur eine WhatsApp, das wir uns nicht mehr sehen, er noch nicht richtig abgeschlossen hat, er sich zu mir hingezogen fühlt...aber....ich kann es durchaus verstehen das er Zeit braucht um es zu verarbeiten, war vielleicht alles bissel viel für ihn, aber auch für mich! Weil wie gesagt,er für mich DER MANN war/ist bei dem ich dieses unglaublich gute Gefühl hatte, mich fallen lassen zu können, so wie ich es bisher noch nicht gekannt hab!

Und da kommt meine Ungeduld, ich wollte es gleich sofort....da bin ich sowas von auf die Schnauze geflogen...jetzt hocke ich nun hier und zermardere mir das Hirn...


Uih, das ist hart und ich kann deine Ungeduld mehr als nachvollziehen. Wie lange wartest du auf ihn? Habt ihr noch Kontakt?
Das unglaubliche gute Gefühl: Ja, dass hatte ich auch. Ich dachte meine Suche ist beendet. Gerade deshalb schmerzt es ja so unglaublich.
Nur eine Bitte: Warte nicht zu lange.... Du kannst dein Leben nicht in der Warteschleife verbringen!

Zitat von Maggi04:
Ohje... Wenn ich das alles hier lese, ist es mir schon unheimlich und irgendwie unangenehm, dass es bei mir relativ bergauf läuft. Mein Ex hat wohl gestern den restlichen Kram per Post bekommen. Heute auf der Arbeit hatte er nur festgestellt, dass ich ganz rigoros ausmiste. Eine Antwort bekam er darauf nicht. Bis auf die dienstlichen Angelegenheiten, wird er von mir weiterhin (höflich) wie Luft behandelt.
Liebe Dodo, liebe Wannendlich, bleibt standhaft und meidet den Kontakt. Es tut gut, wenn man nicht ständig zurück geworfen wird. Es ist sehr schwer, ohne Frage, aber es lohnt sich.


Ach Maggi04, das muss dir doch nicht unangenehm sein! Wir freuen uns, wenn hier mal jemand was positives zu berichten hat. Du machst uns höchstens Mut, dass es langsam aber sicher bei jedem aufwärts gehen wird.
Du bist mit deinem Rücken schon wieder auf Arbeit?
Ich finde, du machst das wirklich gut und ich hoffe, dass ich beim nächsten Kontakt mit ihm genauso standhaft bleiben kann. Wie gesagt, ich verstehe nicht, was das Gelaber mit der Freundschaft soll und wo uns das hinführen soll. Will er mir von seinem tollen Leben mit der Tierärztin erzählen?

Ihr Lieben, fühlt euch
Ich wünsche Euch einen schönen Tag..... Grübel- und katastrophenfrei....

10.01.2019 11:23 • x 3 #538


Dodo1978
Habt ihr eigentlich auch Freunde verloren durch die Trennung?

10.01.2019 14:00 • #539


blackcat-69
Zitat von Dodo1978:
Habt ihr eigentlich auch Freunde verloren durch die Trennung?

Ich nicht, wir haben nur eine gemeinsame Bekannte, die, die uns damals verkuppelt hat, mit der sind wir beide nach wie vor befreundet, ist wenn auch immer, auch die einzige Verbindung die wir noch haben, wohnen 30 km auseinander und werden uns zufällig eher nicht mehr über den Weg laufen....

10.01.2019 14:28 • x 1 #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag