7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

R
Wie ist denn der Link da reingekommen. So ein Mist.

07.01.2019 19:49 • #496


Dodo1978
Zitat von ROSTFREI:
Wie ist denn der Link da reingekommen. So ein Mist.


@ROSTFREI
Welchen Link meinst du denn?

Hey Leute, hier bitte nicht streiten bzgl. medizinischen Diagnosen. Das ist immer alles leicht daher gesagt, sollte aber wirklich den studierten Leuten überlassen werden und die tun sich mit Ihren richtigen Diagnosen schon schwer genug.

So ein schöner Thread. Zu schade um ihn mit Streitereien kaputt zu machen.

Wir sind uns alle einig, dass Rostfrei´s Ex mächtig einen an der Murmel hat. Wie auch immer gelagert.

Schönen Tag euch allen.

08.01.2019 11:09 • x 3 #497


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


K
Wurde von der Titelfrage angesprochen, habe jetzt nicht mitgelesen, meine Antwort Nein! Zeit heilt nicht alle Wunden. Meine liegen im Moment alle schön vor mir ausgebreitet. Als ob nichts gewesen wäre mein Neuer hat auch die selben gräßlichen Eigenschaften wie seine Vorgänger und schwups beginnt die Arbeit von vorne, so siehts aus, habe das Gefühl fange mal wieder von vorne an und in meinem Inneren hat nichts an Veränderungen stattgefunden weder den Typus Mann gewechselt noch Wunden geheilt. Was mach ich jetzt? Ist hier sofortige Trennung angesagt oder ertrag ich die Situation und hoffe Besserung. Hoffnung ist nach meiner Erfahrung sinnlos.Also was bleibt mir übrig. Ist schon wieder so ein Passiver der mich auflaufen lässt. Bitte um Meinungen. Werde allmählich verzweifelt.

08.01.2019 11:27 • x 1 #498


blackcat-69
@Karina14
Willkommen hier im Thread.
Das haben wir auch schon festgestellt, dass Zeit allein nicht reicht um zu heilen, der Schmerz wird mit der Zeit vielleicht etwas weniger, aber Narben werden bei allen von uns bleiben.
Wie lange ist denn deine Trennung her? Und seit wann kennst du den aktuellen Mann? Ich kann jetzt nur von meiner Situation erzählen, ich selber war frei, auch gefühlsmäßig, als ich meinen Ex kennen lernte (war jetzt vor einem Jahr etwa) er selber war noch nicht lange getrennt nach ewiglanger Ehe. Das war das, was ihn dann auch eingeholt hat, nach ein paar Monaten merkte er, dass er seine Vergangenheit erst noch aufarbeiten muss und seine Liebe zu mir dadurch gebremst wurde, und er hat es beendet. Ich war mit vollem Herzen in dieser Beziehung angekommen, darum bin ich heute auch hier, aber ich muss sagen, mit diesem Mann waren alle Narben aus meiner Vergangenheit unwichtig, es hat einfach unheimlich gut bei uns gepasst. Wenn du aber jetzt schon das Gefühl hast, dass dein Neuer Eigenschaften hat, die du in einer Partnerschaft nicht mehr möchtest, dann musst du schon überlegen, was genau da nicht stimmt und ob du darum kämpfen möchtest.....ertragen in einer Beziehung soll man gar nichts!

08.01.2019 11:43 • x 5 #499


M
Zitat von Karina14:
Wurde von der Titelfrage angesprochen, habe jetzt nicht mitgelesen, meine Antwort Nein! Zeit heilt nicht alle Wunden. Meine liegen im Moment alle schön vor mir ausgebreitet. Als ob nichts gewesen wäre mein Neuer hat auch die selben gräßlichen Eigenschaften wie seine Vorgänger und schwups beginnt die Arbeit von vorne, so siehts aus, habe das Gefühl fange mal wieder von vorne an und in meinem Inneren hat nichts an Veränderungen stattgefunden weder den Typus Mann gewechselt noch Wunden geheilt. Was mach ich jetzt? Ist hier sofortige Trennung angesagt oder ertrag ich die Situation und hoffe Besserung. Hoffnung ist nach meiner Erfahrung sinnlos.Also was bleibt mir übrig. Ist schon wieder so ein Passiver der mich auflaufen lässt. Bitte um Meinungen. Werde allmählich verzweifelt.


Du solltest Dir klar werden, was DU willst!
Und Du solltest dich fragen, warum DU anscheinend immer wieder die selben Typen anziehst?

08.01.2019 12:01 • x 4 #500


Dodo1978
@Karina14

Hallo Karina,

ich stimme meinen 2 Vorrednern zu. Eigentlich haben sie dir alles schon gesagt. Du musst dir klar darüber werden, was du willst.
Nicht mehr und nicht weniger. Was du tun sollst, können wir dir nicht sagen. Nur den Ratschlag geben, genau in dich zu gehen.

LG Dodo

08.01.2019 12:22 • x 1 #501


K
@Michael170570 und @Dodo1978 ich weiß ziemlich genau was ich will, mache jedoch die Erfahrung, dass genau das Männer anzieht die nicht genau wissen was sie wollen. Habe sogar mal ein coaching gemacht, damit ich lerne mehr Hilflosigkeit auszustrahlen, damit Männer gerne mit mir zusammen arbeiten im Job geht das, in meiner Auswahl für Beziehungen scheitere ich damit. Das Gute ist ich kapier es schneller und verabschiede mich flotter. Bin jetzt seit 10 Jahren mit Unterbrechungen Single, den Neuen kenn ich auch seit 10 Jahren,habe mal mit ihm zusammen gearbeitet. Also soll ich jetzt wieder abhauen oder durchhalten und wie lange offensichtlich ist erin einer Rückzugsphase hat 1Woche nichts von sich hören lassen, das habe ich tapfer durchgehalten,dann hat er mir ein gruseliges Date vorgeschlagen und ich hab ihm daraufhin gesagt das fühlt sich für mich nicht gut an, nicht danach als ob er mich wirklich sehen wollte dafür habe ich mich sensibilisiert. Ich mach keine halben Sachen, wenn einer nicht will zieh ich mich zurück. Die Frage ist verschwende ich hier meine Zeit? Oder bin ich ungeduldig, das mif dem nicht melden seinerseits gab s von Anfang an direkt nach dem was lief zwischen uns beiden hat er 3 Tage nichts hören lassen, dann verbrachten wir wieder nehr Zeit miteinander danach 1 Woche Sendepause und jetzt dieser komische dating Vorschlag. Während ich das hier schreibe bekomm ich so schlechte Laune will den überhaupt nicht mehr sehrn. Ist das jetzt Überreaktion oder richtig reagiert. Bin übrigens keine Männerversteherin, eher eine Männermissversteherin ( dumm geboren nicht dazu gelernt;-)

08.01.2019 13:44 • #502


Fuulhorn16
Oh Leute, es heilt definitiv nie, aber wir lernen, damit umzugehen. Heute komme ich ins Büro, Mail vom Ex wegen der Scheidung. Wir können bei uns zwei Jahre warten, habe ich gemacht, diverse Gründe. Es ging mir so gut am WE, heute wieder HAMMERSCHLAG. Viele Tränen, paar nette Bürogespräche, jetzt wieder besser. Ich denke, es heilt nicht, aber es wird besser. Wie können wir vergessen, was wir erlebt haben?
brauch ich grad, danke...

08.01.2019 14:36 • x 5 #503


Dodo1978
Zitat von Fuulhorn16:
Oh Leute, es heilt definitiv nie, aber wir lernen, damit umzugehen. Heute komme ich ins Büro, Mail vom Ex wegen der Scheidung. Wir können bei uns zwei Jahre warten, habe ich gemacht, diverse Gründe. Es ging mir so gut am WE, heute wieder HAMMERSCHLAG. Viele Tränen, paar nette Bürogespräche, jetzt wieder besser. Ich denke, es heilt nicht, aber es wird besser. Wie können wir vergessen, was wir erlebt haben?
brauch ich grad, danke...




Liebe Fuulhorn16, fühl dich mal gedrückt. Es wird besser werden. Irgendwann. Vielleicht nicht wie vorher, aber das muss ja nichts schlechtes sein. Anders besser einfach. Das dich eine Mail wegen der Scheidung runter zieht, ist glaube ich normal. Zumindest als empfindsamer Mensch. Würde mir wohl auch so gehen. Bei reißt es auch immer alles auf, sobald ich was von ihm höre.

Ok, du hast heute Tränen vergossen und dich dann wieder aufgerappelt. Einfach weiter so. Wenn man nicht liegen bleibt, ist es keine Niederlage. Immer ein Gewinn. Ich seh jeden Tag momentan, an dem ich mich tapfer durch kämpfe, als persönlichen kleinen Sieg. Gestern beim Nachhause fahren von der Arbeit, habe ich z. B. im Auto Tränen vergossen. Na und.... Ich weiß, er ist es nicht wert, aber es musste raus. Dann gings den ganzen Abend über einigermaßen.

GLG Dodo

PS: Und vergessen werden wir nie.... Es sei den wir warten noch ein paar Jahre und uns holt die Demenz ein. Ich für meinen Teil werde nicht vergessen können, wie die Beziehung war und wie sie auseinander gegangen ist. Ich glaube, dass soll auch nicht Sinn der Sache sein. Ich habe das Vergessen/Verdrängen schon mal mit meinem Kindheitstrauma zur Perfektion getrieben. Hat mich böse eingeholt. Lieber damit auseinandersetzen und auf die Zeit und einen selbst vertrauen.

08.01.2019 15:31 • x 4 #504


R
Hallo, was für ein Datingvorschlag? Nebenbei. Wenn ich als Mann eine Frau schon mal getroffen hätte und ich mir danach was vorstellen könnte, dann warte ich doch nicht eine Woche und melde mich nicht. Dafür würde ich dann immer Zeit finden.

08.01.2019 16:53 • x 3 #505


blackcat-69
Zitat von Dodo1978:
Ok, du hast heute Tränen vergossen und dich dann wieder aufgerappelt. Einfach weiter so. Wenn man nicht liegen bleibt, ist es keine Niederlage. Immer ein Gewinn. Ich seh jeden Tag momentan, an dem ich mich tapfer durch kämpfe, als persönlichen kleinen Sieg. Gestern beim Nachhause fahren von der Arbeit, habe ich z. B. im Auto Tränen vergossen. Na und.... Ich weiß, er ist es nicht wert, aber es musste raus. Dann gings den ganzen Abend über einigermaßen.

ich sehe auch jeden Tag an dem ich mich selber aus dem Tal der Tränen holen kann als Gewinn. Heule auch viel im Auto wenn ich von A nach B fahre, oft nur ganz kurz, aber das muss dann einfach raus. Dann geht es wieder einigermaßen, ist wie ein Ventil.... aber auch diese Abstände werden irgendwann weniger....

08.01.2019 18:40 • x 5 #506


K
@ROSTFREI er hat mir vorgeschlagen mit ihm irgendwo hinzufahren wo er was abholen muss... ich dachte erst ich hätte ihn missverstanden. Ich weiß auch zufällig genau was los ist bin ja nicht ganz doof. Er ist auf Rückzug, er war ja ziemlich lange single, dann hatte er Lust auf S und jetzt denkt oh nein die will was von mir Beziehung etc. Jetzt bekommt er Angst und rennt weg. Soll er doch. Ich lösch jetzt seine Daten und geh in den Tag1 ( Kontaktsperre) th. Der kann mir mal im Mondschein begegnen.

08.01.2019 18:55 • x 3 #507


H
Zitat von blackcat-69:
ich sehe auch jeden Tag an dem ich mich selber aus dem Tal der Tränen holen kann als Gewinn. Heule auch viel im Auto wenn ich von A nach B fahre, oft nur ganz kurz, aber das muss dann einfach raus. Dann geht es wieder einigermaßen, ist wie ein Ventil.... aber auch diese Abstände werden irgendwann weniger....


...ich habe heute wieder festgestellt, das ich sowas von weit weg bin, den ganzen Schei....abzuhaken, mensch da sind diese verdammten Kleinigkeiten....z.B. sein Duft, war heute inner Dro., batsch rieche ich das Parfum von ihm, schnell zum Auto, Radio an, was kommt? Silbermond...das Beste...grrrrrr!, ich versunken in meinem Sitz und hoffe das ich nicht so verheult aussehen wenn ich zu Hause aussteig.....

08.01.2019 19:03 • x 2 #508


R
Ich brauch mal einen weiblichen Rat. Soll ich für die Singlebörse was helles oder lieber was dunkles anziehen. Rein Tiefenpsychologisch betrachtet, müsste doch Hell ehr einen Lichblick vermitteln. Wie falsch liege ich ...?

08.01.2019 19:30 • #509


Schnubbilein
Puh @ROSTFREI
zieh an, womit du dich wohler fühlst. Ich persönlich finde dunklere Sachen besser, aber das kommt immer auf den Typ an...also Hauttyp, Haarfarbe und so.

08.01.2019 19:40 • x 2 #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag