7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

Dodo1978
@ROSTFREI

Ach Gott, da bricht mir ja das Herz mit.... Das tut mir so leid. Wie kann man nur so gefühlskalt sein wie deine Ex?
Fühl dich mal

07.01.2019 17:53 • x 1 #481


A
Also das hört sich ja schon echt gestört an. Absolut gefühlskalt, evtl. Asperger? Oder Psychopathin?

07.01.2019 18:08 • x 1 #482


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


H
Zitat von Atlantis74:
Also das hört sich ja schon echt gestört an. Absolut gefühlskalt, evtl. Asperger? Oder Psychopathin?


...ach nu mal langsam! Ich denke schlicht und einfach überfordert! Bitte schmeiss nicht mit Krankheitsbildern um dich, wenn du die Betreffenden nicht persönlich kennst! Als nächstes kommt gleich sie ist eine Narzisstin

07.01.2019 18:16 • #483


A
Schlicht und einfach überfordert?! Äääh... nein...

Also dann sagt man vielleicht, ich weiß jetzt nicht was ich sagen soll, aber doch nicht knallhart NÖ und sonst NIX. Und Jetzt habt ihr halt keinen Kontakt mehr

Ich schmeiße nicht mit Krankheitsbildern um mich, aber so ein Verhalten kann m. E. nur als gestört bezeichnet werden. Dazu muss man kein Fachmann sein

Und ja, vielleicht war das auch eine Narzisstin, kann gut sein, ich hatte mit Narzissten schon einige Male zu tun, dieses extrem Unempathische und sich null einfühlen können habe ich bei denen auch erlebt und das ist schon sehr auffällig. Aber darum soll es hier nicht gehen.

Nur abschließend: Die Frage ist vielmehr: Warum kommt man mit so einem Menschen überhaupt zusammen?

07.01.2019 18:30 • x 2 #484


H
Zitat von Atlantis74:
:shock: Schlicht und einfach überfordert?! Äääh... nein...

Also dann sagt man vielleicht, ich weiß jetzt nicht was ich sagen soll, aber doch nicht knallhart NÖ und sonst NIX. Und Jetzt habt ihr halt keinen Kontakt mehr

Ich schmeiße nicht mit Krankheitsbildern um mich, aber so ein Verhalten kann m. E. nur als gestört bezeichnet werden. Dazu muss man kein Fachmann sein

Und ja, vielleicht war das auch eine Narzisstin, kann gut sein, ich hatte mit Narzissten schon einige Male zu tun, dieses extrem Unempathische und sich null einfühlen können habe ich bei denen auch erlebt und das ist schon sehr auffällig. Aber darum soll es hier nicht gehen.

Nur abschließend: Die Frage ist vielmehr: Warum kommt man mit so einem Menschen überhaupt zusammen?


...und mit Psychopathen und Asbergern, hattest du wohl dann auch schon zu tun? Arbeitest du in einer Psychatrie?

07.01.2019 18:35 • #485


A
Nö Aber ich weiß eben einiges, aus etlichen Erlebnissen mit diversen Leuten, aus meiner Therapie, aus Büchern, und meine Sis ist Therapeutin und hat mir schon viel erzählt und erklärt

07.01.2019 18:41 • x 1 #486


R
@Atlantis74 Ich habe keine Ahnung warum sie so reagiert hatte. In den 3 Monaten, die wir noch zusammen in der Wohnung gelebt haben, wegen dem Mietvertrag, (Die Zeit war wie in einer Kaserne) da hatte sie nur noch einmal etwas nettes zu mir gesagt: Ich hasse dich doch nicht. und Du bist ein netter Mensch Tja, was sollte man danach noch sagen.

07.01.2019 18:43 • #487


H
Zitat von Atlantis74:
Nö Aber ich weiß eben einiges, aus etlichen Erlebnissen mit diversen Leuten, aus meiner Therapie, aus Büchern, und meine Sis ist Therapeutin und hat mir schon viel erzählt und erklärt


...das autorisiert dich natürlich!

07.01.2019 18:49 • #488


R
Bitte nicht streiten.

07.01.2019 18:55 • #489


A
Zitat von Hitachi:
...das autorisiert dich natürlich!


Eben!

Hier streitet doch keiner

07.01.2019 18:59 • x 1 #490


H
Zitat von ROSTFREI:
Bitte nicht streiten.



wie du erfahren hattest, war deine EX entweder ne Pyschotante, eine Asbergerin, Narzisstin, oder alles auf einmal

manchmal kommt es ganz schön DICKE....gelle? Das nächste Mal besser die Augen auf halten ROSTFREI!, nicht das du noch in deiner High- Tech-Turbo Mikrowelle landest....

07.01.2019 19:09 • #491


A
Aspergerin, mit p!

07.01.2019 19:13 • x 1 #492


H
...wenn ich mal einen treffe, ist es eventuell von Bedeutung ob mit B oder P....

07.01.2019 19:20 • #493


R
@Hitachi Die Atlantis liegt da vielleicht gar nicht mal so falsch. Ich habe mal gelesen, in den Industriestaaten sind ca. 25% der Bevölkerung seelisch erkrankt und bräuchten psychologische Hilfe. Ist auch kein Wunder. Wir leben nicht artgerecht. Der Mensch ist ausgelegt in der Gruppe zu leben bis ca. 30 Personen. Fällt jemand aus, dann bleibt niemand zurück, weil die anderen seinen Platz einnehmen und Ihn unterstützen. Nimmst du einem sozialen Tier sein Umfeld, dann wird es auch krank. Unsere Lebensweise hat einen Preis.

07.01.2019 19:22 • x 2 #494


blackcat-69
Zitat von Dodo1978:
Und warum manchen sowas öfter passiert?
Ich weiß es nicht. Ich will nicht davon sprechen, dass mein Leben eine einzige Katastrophe war, aber doch ein kleiner Kampf. Mein Trauma als Kind (was im Erwachsenenalter eine leichte Zwangsstörung und Depressionen ausgelöst hat) musste mit Hilfe einer Therapie aufgearbeitet werden, dass hat mich über 2 Jahre begleitet und hätte gereicht. Meine Trennungen / Männergeschichten: meistens eine Katastrophe, auch wenn ich im Nachhinein zu fast allen noch Kontakt habe. Es war nicht so dramatisch wie hier bei der letzten. Aber manchmal zweifle ich schon an allem und frage so in den leeren Raum: Warum immer ich?

Genau das frag ich mich auch, hab echt schon viel hinter mir und will eigentlich nur ganz normal leben und nicht immer kämpfen....die Kraft ist echt langsam weg.....und ich seh den Sinn auch nicht, im ständigen Kampf

07.01.2019 19:32 • x 2 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag