7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

R
Dodo1978 Die Freundschaft zu ihm, sowie sämtliche soziale Netzwerke, in denen ihr zusammen agiert habt, die sind soviel wert wie als wenn Du vor McDonalds stehst und durch die Scheiben zuguckst wie die zwei essen. Du kriegst alles mit, kannst alles vergleichen und dich quälen. Und wenn du einen Schlag verdaut hast, dann kriegst Du am nächsten Tag wieder einen Nachschlag. Satt wirst DU davon nicht. Die beiden wischen sich nur den Mund mit Dir ab. Brech den Kontakt lieber ganz ab.

07.01.2019 14:11 • x 4 #466


blackcat-69
Da geb ich Hitachi recht, wir sind bestimmt nicht blöd, lasst euch das nicht einreden. Und auch nicht zu dick oder dünn, zu groß oder klein, wir sind richtig so wie wir sind. Und irgendwann wird das auch jemand erkennen und dann werden und unser Ex und ExEx und ExExEx so was von egal sein..... da freu ich mich jetzt schon drauf...irgendwann kommt der Tag, da ist das Leben wieder schön und lebenswert! Aber wir haben uns in der Zeit entwickelt, sind vorangekommen, die Exen bleiben wahrscheinlich für immer auf ihrem Niveau stehen...umgehen Konflikte, Gespräche, laufen lieber davon als mal etwas Arbeit in eine Beziehung zu investieren....boah...jetzt könnte ich mich gerade über meinen aufregen....warum der nie was gesagt hat....der Vollidi.....puh....

07.01.2019 14:17 • x 6 #467


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


W
Danke liebe Dodo
Ich werde ihm auf keinen Fall mehr schreiben. Diese Spielchen brauche ich nicht mehr. Alles schon gehabt.
Und ja, schon komisch, ich existiere doch nicht mehr für ihn. Löscht man dann nicht konsequenter Weise die Telefonnummer komplett. Ach was solls. Er soll da bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Und du solltest jetzt bitte mal mehr auf dich achten. Gib ihm nicht das Gefühl von guter Freundschaft. Das hat er nicht verdient. Reagiere doch mal gar nicht. Es ist schwer, ich weiß. Du darfst ruhig wütend sein.

07.01.2019 14:23 • x 2 #468


H
...so is recht! Ich hoffe wir alle die hier so ehrlich waren und uns unsere Geschichten erzählten, die mit geheult , mit geschimpft, Trost gespendet haben, noch lange in Kontakt bleiben damit wir uns irgendwann für die ein oder andere mitfreuen dürfen, das es doch noch aufwärts ging, das Glück zurückkam! Darüber würde ich mich sehr freuen!

07.01.2019 14:24 • x 7 #469


blackcat-69
@Hitachi
genau, lasst uns mal schauen, was das neue Jahr auch an Schönem für uns bereit hält und lasst es uns teilen, wir bauen uns gegenseitig auf! Schön, euch hier zu haben

07.01.2019 14:34 • x 3 #470


W
Dem schließe ich mal an. Ich finde, wir sind eine tolle Truppe hier.

Schön, dass es euch gibt!

07.01.2019 14:36 • x 5 #471


Dodo1978
Zitat von Hitachi:
...nee bist du nicht, wie alle hier nicht zu blöd sind ! Wir haben jetzt ne größere Durststrecke hinter/vor uns!

Aber abgerechnet wird zum Schluss, nicht einen Tag eher, ich wünsche uns allen ein recht langes gesundes Leben und da wird noch so einiges passieren, mit hoher Wahrscheinlichkeit auch viel positives!

Der FETTE Aufschwung kommt DAS WEISS ICH.....


@Hitachi
Dann vertrau ich dir da mal voll und ganz. Auf das der Aufschwung kommt!
Ich für mich habe allerdings beschlossen, dass 2019 nur mir gehört. Ich bin definitiv nicht so schnell bereit für eine neue Liebe (erstmal finden), Affären und ONS sind nichts für mich... Ich konzentriere mich ganz auf mich und was mir gut tut.

Zitat von ROSTFREI:
Dodo1978 Die Freundschaft zu ihm, sowie sämtliche soziale Netzwerke, in denen ihr zusammen agiert habt, die sind soviel wert wie als wenn Du vor McDonalds stehst und durch die Scheiben zuguckst wie die zwei essen. Du kriegst alles mit, kannst alles vergleichen und dich quälen. Und wenn du einen Schlag verdaut hast, dann kriegst Du am nächsten Tag wieder einen Nachschlag. Satt wirst DU davon nicht. Die beiden wischen sich nur den Mund mit Dir ab. Brech den Kontakt lieber ganz ab.


@ROSTFREI
Ich weiß, ich weiß... Ich sollte das lassen. Ich habe bisher von der Neuen Gott sei Dank noch nichts gesehen. Habe aber trotzdem etwas schiss. Aber alleine der Kontakt zu ihm reißt mich runter. Darum weiß ich, dass es besser ist nichts mehr zu hören und zu sehen. Diese Klippe muss ich mich noch hinabstürzen. Ich weiß nicht, warum mir das so wichtig ist.

Zitat von blackcat-69:
Da geb ich Hitachi recht, wir sind bestimmt nicht blöd, lasst euch das nicht einreden. Und auch nicht zu dick oder dünn, zu groß oder klein, wir sind richtig so wie wir sind. Und irgendwann wird das auch jemand erkennen und dann werden und unser Ex und ExEx und ExExEx so was von egal sein..... da freu ich mich jetzt schon drauf...irgendwann kommt der Tag, da ist das Leben wieder schön und lebenswert! Aber wir haben uns in der Zeit entwickelt, sind vorangekommen, die Exen bleiben wahrscheinlich für immer auf ihrem Niveau stehen...umgehen Konflikte, Gespräche, laufen lieber davon als mal etwas Arbeit in eine Beziehung zu investieren....boah...jetzt könnte ich mich gerade über meinen aufregen....warum der nie was gesagt hat....der Vollidi.....puh....


Also mein Ex bleibt bestimmt da stehen. Da er seine Exfrau mit Kind genauso unrühmlich in der gleichen Art und Weise verlassen hat wie mich, wird er irgendwann ins alte Schema zurückfallen. Zumindest sagt mir das jeder: Kein Mensch ändert sich um 180 Grad und er schon gar nicht. Irgendwann wird ihm wieder langweilig, braucht er wieder Bestätigung von anderen Frauen. Aber vielleicht stellt er sich bei der Neuen ja geschickter an als bei mir. Oder sie ist toleranter und veranstaltet kein solches Theater wie ich.
Männer reden nicht oder dein Ex hat gehofft, es ist nur eine Phase und es geht wieder vorbei. Mann weiß es nicht, aber er war irgendwann ehrlich und das finde ich an eurer Trennung sehr respektvoll. Ich hätte dir allerdings gewünscht, dass du nicht hier landest wegen ihm.

Zitat von Wannendlich:
Danke liebe Dodo
Ich werde ihm auf keinen Fall mehr schreiben. Diese Spielchen brauche ich nicht mehr. Alles schon gehabt.
Und ja, schon komisch, ich existiere doch nicht mehr für ihn. Löscht man dann nicht konsequenter Weise die Telefonnummer komplett. Ach was solls. Er soll da bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Und du solltest jetzt bitte mal mehr auf dich achten. Gib ihm nicht das Gefühl von guter Freundschaft. Das hat er nicht verdient. Reagiere doch mal gar nicht. Es ist schwer, ich weiß. Du darfst ruhig wütend sein.


Liebe Wannendlich,
sehr gut. Du schreibst hier so gefühlvoll, respektvoll - du hast was besseres verdient. Jemand hat dich verdient. Er hätte froh sein sollen, jemanden wie dich zu haben. Manchen ist es einfach nie genug. Aber ja, du hast Recht. Wenn jemand nicht mehr für mich existiert, lösche ich seine Nummer. Hoffentlich erniest er sich an dem Pfeffer!

Ja ich weiß, ich sollte endlich mal aufwachen. Er hat meine Freundschaft eigentlich nicht verdient. Was mich oft antworten lässt, ist auch das schlechte Gewissen, weil ich ja ab dem Zeitpunkt seiner Veränderung auch nicht mehr ganz zurechnungsfähig war. Das beschäftigt mich.
Bei Streits war ich ungerecht. Hab in sein Handy geschaut. Bin immer mal wieder weit über das Ziel hinausgeschossen. Aber ich weiß einfach nicht, was das richtige Verhalten ist/war.
Aber das ist ein Punkt, den ich für mich gelernt habe. Ich versuche zukünftig besonnener zu sein. Ich bin leider sehr emotional. Ich leg gleich los, wenn mir was nicht passt und das war am Ende leider oft der Fall: Ich durfte ihn in der Arbeit nicht mehr anrufen (du nervst) / Sein ewiges Übernachten woanders (du mit Eifersucht, bist doch krankhaft / du engst mich ein) / Er sagt mir, dass er am liebsten nur alleine sein will und weiß nicht was mit ihm los ist (ich doofe Kuh umsorg ihn wo es nur geht, nehm ihm alles ab) / Er schreibt und betrügt mich mit einer anderen (sogar das hätte ich verziehen) - aber mit den Streitereien sagt er, hab ich nur das Gegenteil erreicht. Er hat mir den gleichen Anteil am Scheitern der Beziehung eingeräumt wie sich selbst mit seiner Affäre.
Und ja, die Schuld habe ich auf mich geladen. Das habe ich verinnerlicht. Er hat mir das oft gesagt.
Meine Freunde sagen ich hätte reagieren können wie auch immer - es wäre eh den Bach runter gegangen. Spätestens jetzt, da sie ja in die Nähe gekommen ist (wäre eh so gekommen, weil sie ja jetzt hier als Tierärztin tätig ist), dann wäre ich voll aufgelaufen. Meine Freunde glauben, er hätte alles im Hintergrund fein säuberlich geplant und mich dann verlassen. Sie hätte dann eine Wohnung gehabt, so hat er jetzt selber suchen müssen.
Ich müsste hier jetzt echt mal meine WUT finden! Warum fällt mir das so schwer? Was ist so toll an ihm?

Zitat von Hitachi:
...so is recht! Ich hoffe wir alle die hier so ehrlich waren und uns unsere Geschichten erzählten, die mit geheult , mit geschimpft, Trost gespendet haben, noch lange in Kontakt bleiben damit wir uns irgendwann für die ein oder andere mitfreuen dürfen, das es doch noch aufwärts ging, das Glück zurückkam! Darüber würde ich mich sehr freuen!


@Hitachi: Ja, dass hoffe ich auch.... Ihr baut mich immer wieder auf. Seid so nett und antwortet mir. Das tut einfach gut und ich würde mich freuen, wenn bald jemand etwas GLÜCK hat und davon berichtet.....

Zitat von blackcat-69:
genau, lasst uns mal schauen, was das neue Jahr auch an Schönem für uns bereit hält und lasst es uns teilen, wir bauen uns gegenseitig auf! Schön, euch hier zu haben


Zitat von Wannendlich:
Dem schließe ich mal an. Ich finde, wir sind eine tolle Truppe hier.

Schön, dass es euch gibt!


@blackcat-69
@wannendlich
Danke euch beiden....
Das finde ich auch: Schön, dass wir uns hier gefunden haben.

07.01.2019 15:04 • x 1 #472


blackcat-69
Liebe Dodo
mach dir keine Vorwürfe. So wie du gehandelt hast, hätte wohl jede gehandelt. Wenn man ein Gefühl hat, dass das was nicht rund läuft, das eine andere Frau im Spiel ist, das schürt doch bei jedem die Eifersucht, das hat nichts mit übertriebener Reaktion zu tun. Ich denke, auch wenn du ihm ganz gelassen seine Freiheit gewährt hättest, wäre er zu der Anderen gegangen. Klar gehören immer zwei dazu, aber einer ist doch der, der geht und ich glaube in den wenigsten Fällen ist es zu retten. Das ganze Reden kann eine Trennung vielleicht hinauszögern, aber am Ende ist es doch meist aus.
Ja meine Trennung war bestimmt respektvoller als deine, und trotzdem oder vielleicht gerade deshalb bin ich auch hier. Eine Trennung tut weh, wenn sie nur von einem gewollt ist, egal wie fair oder unfair sie abläuft, sie tut einfach nur s c h e i s s e weh.....das ist Fakt....

Wir müssten uns persönlich treffen...das wäre doch ein Spaß.... irgendwo in Mitteldeutschland....

07.01.2019 15:31 • x 4 #473


R
Ich liege gerad im Liegerad vor meinem TV und versuche zu entspannen. Geht nicht, also denke ich wieder nach über meine Situation. Ich sehe folgendes: Jeder Mensch, auch die unter uns die Treuherzigkeit nicht als Schwäche ansehen, denkt zuerst an sich. Rein Evolutionstechnisch macht das Sinn, weil es das Überleben unserer Spezies sichert. Nun ist es aber so, dass der moderne Mensch in der Lage ist Epathie und Verantwortung zu empfinden. Diese Gefühle werden, soweit das Gehirn voll funktionsfähig ist, biochemisch ausglöst. Jetzt gibt es Menschen, bei denen findet dieser Vorgang nicht oder teilweise gar nicht mehr statt. Ergebnis. Er oder Sie werden zum A......loch. Beispiel: Mein Vater starb und meine Freundin hatte sich zur selben Zeit von mit getrennt. Ich habe sie damals angefleht mich zu begleiten, nur noch einmal bei mir zu sein, wenn sie den Sarg für mich öffnen. Sie sagte: Nö. Diese Reaktion hat mich traumatisiert. Ich war später, teilweise heute noch wütend. Aber in letzter Zeit VERSUCHE ich mir klar zu machen, dass sie vielleicht schon immer so war, das ich das nur nicht gesehen habe, weil ich früher einfach nicht den Blick hatte auf diese Dinge. Kleine Sachen, wo ich hätte erkennen können wie sie wirklich ist. Wir hatten einfach nicht den gleichen Level an Mitgefühl. Die Chemie hat nicht gestimmt. Ich muß versuchen jemanden zu finden, der in meiner Ebene zu Hause ist. Danke fürs lesen.

07.01.2019 16:04 • x 3 #474


A
Ich habe sie damals angefleht mich zu begleiten, nur noch einmal bei mir zu sein, wenn sie den Sarg für mich öffnen. Sie sagte: Nö. Diese Reaktion hat mich traumatisiert.

Oh mein Gott, sprachlos. Ja, absolut verständlich, dass dich das traumatisiert hat. Mal davon abgesehen was für ein Alptraum das sowieso schon ist, wenn die Eltern sterben!, jedenfalls für mich: Wie unfassbar kalt ist das bitte, unfassbar

07.01.2019 16:19 • x 2 #475


Dodo1978
Zitat von Atlantis74:
Ich habe sie damals angefleht mich zu begleiten, nur noch einmal bei mir zu sein, wenn sie den Sarg für mich öffnen. Sie sagte: Nö. Diese Reaktion hat mich traumatisiert.

Oh mein Gott, sprachlos. Ja, absolut verständlich, dass dich das traumatisiert hat. Mal davon abgesehen was für ein Alptraum das sowieso schon ist, wenn die Eltern sterben!, jedenfalls für mich: Wie unfassbar kalt ist das bitte, unfassbar


@Atlantis74
Da stimme ich dir vollkommen zu. Es mag ja sein, dass ich meinem Ex-Partner nicht mehr auf die Art und Weise liebe, wie in der Beziehung, aber so ein Verhalten beim Tod eines Elternteils. Da erwarte ich mir schon etwas mehr. Ich habe doch für die Person noch einen Funken Respekt, Empahtie, Mitgefühl - meinetwegen auf Freundschaft - über.

Zitat von ROSTFREI:
Ich liege gerad im Liegerad vor meinem TV und versuche zu entspannen. Geht nicht, also denke ich wieder nach über meine Situation. Ich sehe folgendes: Jeder Mensch, auch die unter uns die Treuherzigkeit nicht als Schwäche ansehen, denkt zuerst an sich. Rein Evolutionstechnisch macht das Sinn, weil es das Überleben unserer Spezies sichert. Nun ist es aber so, dass der moderne Mensch in der Lage ist Epathie und Verantwortung zu empfinden. Diese Gefühle werden, soweit das Gehirn voll funktionsfähig ist, biochemisch ausglöst. Jetzt gibt es Menschen, bei denen findet dieser Vorgang nicht oder teilweise gar nicht mehr statt. Ergebnis. Er oder Sie werden zum A......loch. Beispiel: Mein Vater starb und meine Freundin hatte sich zur selben Zeit von mit getrennt. Ich habe sie damals angefleht mich zu begleiten, nur noch einmal bei mir zu sein, wenn sie den Sarg für mich öffnen. Sie sagte: Nö. Diese Reaktion hat mich traumatisiert. Ich war später, teilweise heute noch wütend. Aber in letzter Zeit VERSUCHE ich mir klar zu machen, dass sie vielleicht schon immer so war, das ich das nur nicht gesehen habe, weil ich früher einfach nicht den Blick hatte auf diese Dinge. Kleine Sachen, wo ich hätte erkennen können wie sie wirklich ist. Wir hatten einfach nicht den gleichen Level an Mitgefühl. Die Chemie hat nicht gestimmt. Ich muß versuchen jemanden zu finden, der in meiner Ebene zu Hause ist. Danke fürs lesen.


@ROSTFREI
Also mein Ex ist definitiv zum A....loch geworden. Hat Anstand, Respekt, Emphatie und Mitgefühl mir gegenüber samt seinen Gefühlen für mich über Bord geworfen. Darum sollte ich ja schön langsam mal sauer werden auf ihn. Warum er jetzt allerdings auf Freundschaft machen will ist mir ein Rätsel. Ich bin doch nur die dumme, hohle, blöde, hysterische, krankhaft eifersüchtige Ex (alles seine Worte).

Mann, das Verhalten deiner Ex-Freundin ist ja unter aller Kanone. Also ich würde da (auch wenn wir nicht mehr zusammen sind) Mitgefühl für dich haben. Ich weiß zwar nicht, wie eure Trennung verlaufen ist, aber selbst bei mir, so sch..... es auch war - würde mich mein Ex-Freund heute anrufen und mir erzählen, dass z.B. seine Mutter verstorben ist, dann wäre ich trotz allem für ihn da. Vor allem gehe ich davon aus, dass deine Ex-Freundin deinen Vater ja auch gekannt hat.

Zitat von blackcat-69:
Liebe Dodo
mach dir keine Vorwürfe. So wie du gehandelt hast, hätte wohl jede gehandelt. Wenn man ein Gefühl hat, dass das was nicht rund läuft, das eine andere Frau im Spiel ist, das schürt doch bei jedem die Eifersucht, das hat nichts mit übertriebener Reaktion zu tun. Ich denke, auch wenn du ihm ganz gelassen seine Freiheit gewährt hättest, wäre er zu der Anderen gegangen. Klar gehören immer zwei dazu, aber einer ist doch der, der geht und ich glaube in den wenigsten Fällen ist es zu retten. Das ganze Reden kann eine Trennung vielleicht hinauszögern, aber am Ende ist es doch meist aus.
Ja meine Trennung war bestimmt respektvoller als deine, und trotzdem oder vielleicht gerade deshalb bin ich auch hier. Eine Trennung tut weh, wenn sie nur von einem gewollt ist, egal wie fair oder unfair sie abläuft, sie tut einfach nur s c h e i s s e weh.....das ist Fakt....

Wir müssten uns persönlich treffen...das wäre doch ein Spaß.... irgendwo in Mitteldeutschland....


@blackcat-69
Viele sagen mir das, aber seine Vorwürfe haben sich schon sehr festgesetzt. Inwieweit und wieviel Schuld ich habe - keine Ahnung, aber ich habe mir den Großteil aufgebürdet. Warum er das gemacht hat - Tel-Nr mit der anderen ausgetauscht, geschrieben, getroffen (wie oft ?), dann fremdgegangen, gelogen, mich klein gemacht - ich habe ihn oft gefragt. Antwort: Vielleicht bin ich ja beziehungsunfähig - Brauche das fürs Ego / als Bestätigung. Was habe ich also bevor er diese Frau getroffen hat, falsch gemacht? Was hat da nicht gestimmt in unserer Beziehung? Er hat mir ja soviel in der Trennungsphase vorgeworfen, dass ich gar nicht mehr alles weiß.
Aber Fakt ist: Ja, er wollte auf Biegen und Brechen weg. Da hätte auch ein anderes Verhalten nicht geholfen.

Da wäre sicherlich ein Spaß! Alle mal auf einem Haufen!

07.01.2019 16:42 • x 1 #476


Fuulhorn16
[quote=blackcat-69]Da geb ich Hitachi recht, wir sind bestimmt nicht blöd, lasst euch das nicht einreden. Und auch nicht zu dick oder dünn, zu groß oder klein, wir sind richtig so wie wir sind. Und irgendwann wird das auch jemand erkennen und dann werden und unser Ex und ExEx und ExExEx so was von egal sein..... da freu ich mich jetzt schon drauf...irgendwann kommt der Tag, da ist das Leben wieder schön und lebenswert! Aber wir haben uns in der Zeit entwickelt, sind vorangekommen, die Exen bleiben wahrscheinlich für immer auf ihrem Niveau stehen...umgehen Konflikte, Gespräche, laufen lieber davon als mal etwas Arbeit in eine Beziehung zu investieren....

zu Dodo1978

Da geb ich Dir sowas von Recht @blackcat-69. Dennoch habe ich den Eindruck, die Ex haben es einfacher, grad neue Beziehung, alles frisch. Juhui. Mein Ex, 50!, hält vor unseren Kindern (18+20) Händchen und auch vor mir, wenn ich die dann mal sehe, und juhui, Küsschen hier und da. Ich finde es nur zum Fremdschämen, aber es tut weh. Sein Weg scheint zwar weniger nachhaltig zu sein, aber er scheint glücklich zu sein... Und ei, ich arbeite echt viel an mir, aber manchmal fehlt mir die Kraft, immer für mich einzustehen. Mal anlehnen wäre auch schön.

@Dodo1978
Das mit der Wut kenne ich. Die hatte ich auch lange nicht. Aber dann kam sie und ging wieder. Ach, es fühlte sich gut an, die Wut rauszulassen. Aber so voll mit aufs Kissen hauen. Einmal radelte ich von der Arbeit nach Hause, dauert 30 Min. Ui, viele Schimpfwörter schrie ich raus. Immer darauf geachtet, dass mich keiner hört... Ich wünsche Dir, dass die Wut noch kommt, gehört ja anscheinend auch dazu.

Noch zu @ROSTFREI Es tut mir leid, was Du da mitmachen musstest, das ist unterirdisch...

Gefällt mir auch hier bei Euch in diesem Thema.

Was haltet Ihr von Everything happens for a reason? Und warum sind die everything happens bei einigen so häufig und andere gehen quasi sorglos durchs Leben....

07.01.2019 16:43 • x 3 #477


Fuulhorn16
oh, da ging was schief. die ersten sätze da oben von mir, die stammen von @blackcat-69; ging was schief mit zitieren, will ja keine Worte klauen...

Und dann wollte ich das grad absenden, muss aber 10 Minuten warten?

07.01.2019 16:51 • x 1 #478


Dodo1978
Zitat von Fuulhorn16:
[

zu Dodo1978

Da geb ich Dir sowas von Recht @blackcat-69. Dennoch habe ich den Eindruck, die Ex haben es einfacher, grad neue Beziehung, alles frisch. Juhui. Mein Ex, 50!, hält vor unseren Kindern (18+20) Händchen und auch vor mir, wenn ich die dann mal sehe, und juhui, Küsschen hier und da. Ich finde es nur zum Fremdschämen, aber es tut weh. Sein Weg scheint zwar weniger nachhaltig zu sein, aber er scheint glücklich zu sein... Und ei, ich arbeite echt viel an mir, aber manchmal fehlt mir die Kraft, immer für mich einzustehen. Mal anlehnen wäre auch schön.

Das mit der Wut kenne ich. Die hatte ich auch lange nicht. Aber dann kam sie und ging wieder. Ach, es fühlte sich gut an, die Wut rauszulassen. Aber so voll mit aufs Kissen hauen. Einmal radelte ich von der Arbeit nach Hause, dauert 30 Min. Ui, viele Schimpfwörter schrie ich raus. Immer darauf geachtet, dass mich keiner hört... Ich wünsche Dir, dass die Wut noch kommt, gehört ja anscheinend auch dazu.

Noch zu Es tut mir leid, was Du da mitmachen musstest, das ist unterirdisch...

Gefällt mir auch hier bei Euch in diesem Thema.

Was haltet Ihr von Everything happens for a reason? Und warum sind die everything happens bei einigen so häufig und andere gehen quasi sorglos durchs Leben....


@fuulhorn16:

Genau, dass ewige an sich arbeiten. Ich meine, wir wurden verlassen, jetzt sollen wir an uns arbeiten. Ok, ich sehe schon ein, dass man sich in dieser Situation mit sich auseinander setzen soll, aber ich kann mich ja da nicht zerfleischen. An was soll ich noch arbeiten. Ich kann nichts rückgängig machen und meine Unzulänglichkeiten, welche mir die Trennung aufgezeigt hat und an denen ich gearbeitet habe, die kann ich nirgends neues zum Einsatz bringen - also meine Verbesserungen.

Ich glaube, manchen Menschen fällt das Verdrängen (wie auch deinem Ex) einfach und sie wollen sich auch gar nicht ewig damit beschäftigen. Darum sind sie glücklich. Altes Leben hinter mir gelassen, Haken dran, neue Liebe her, glücklich. Auf die Dauer kommt es halt an. Wer weiß, wie lange dein Ex Händchen hält....

Ja, meine liebe Wut.... Bzw. die fehlende Wut.... Sie soll jetzt mal kommen und für eine Dauer bleiben. Ich hatte sie schon mal kurz gefunden, aber dann war sie schnell wieder weg. Stattdessen jetzt nur Selbstzweifel und Vorwürfe mir selbst gegenüber. Zermürbend.

Hmmm: Everything happens for a reason.... Kann sein, man sieht es halt erst, wenn der reason eingetreten ist. Klar, wenn ich z.B. in einer neuen Beziehung bin und habe einen Menschen gefunden, auf den ich mich voll verlassen kann, dann kann ich leicht sagen: Na Gott sei Dank ist das mit dem Ex auseinander gegangen, sonst hätte ich nicht diesen tollen neuen Menschen gefunden.

Und warum manchen sowas öfter passiert?
Ich weiß es nicht. Ich will nicht davon sprechen, dass mein Leben eine einzige Katastrophe war, aber doch ein kleiner Kampf. Mein Trauma als Kind (was im Erwachsenenalter eine leichte Zwangsstörung und Depressionen ausgelöst hat) musste mit Hilfe einer Therapie aufgearbeitet werden, dass hat mich über 2 Jahre begleitet und hätte gereicht. Meine Trennungen / Männergeschichten: meistens eine Katastrophe, auch wenn ich im Nachhinein zu fast allen noch Kontakt habe. Es war nicht so dramatisch wie hier bei der letzten. Aber manchmal zweifle ich schon an allem und frage so in den leeren Raum: Warum immer ich?

07.01.2019 16:55 • x 4 #479


R
Danke für Eure Anteilnahme
Wir waren in der Küche. Und meine Ex-Freundin sagte dann noch beiläufig zu mir: Jetzt hast Du halt nie mehr Kontakt zu ihm.
Ich hab sie einfach nur angeschaut und gesagt: Wie kannst Du sowas sagen. Was hab ich dir getan? Was hab ich dir getan? Keine Antwort. Nach der Beerdigung meines Vaters bin ich in der folgenden Nacht nochmal mit dem Motorrad zum Friedhof gefahren. Weit draußen auf dem Land, irgendwo in Niedersachen. Dort gibt es nur Felder und Wald, ein paar Häuser und eine alte Kirche. Ich stand also da, Helm noch auf dem Kopf, im Dunkeln vor dem Grabhügel. An der gleichen Stelle befand ich mich Stunden zuvor alleine mit meiner Oma. Sie hatte meine Hand gehalten und laut gebetet. Wolfgang, der Oliver ist auch da. Die Erinnerungen in dieser Nacht, vor dem frischen Grab, und das wissen, dass sich auf einen Schlag meine gesamte Lebensplanung aufgelöst hatte: Freundin weg, Haus weg, Zukunft ade, dieses Gefühl hat mir dann dort in dieser Nacht den Rest gegeben.

07.01.2019 17:19 • x 3 #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag