7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

Schnubbilein
Ich weiß, was du meinst. Einerseits freut man sich auf das Neue, das irgendwann mal kommt und dass man sich wieder verliebt und so weiter, aber diese leichte Sorge, dass man wieder enttäuscht wird, lässt sich nicht ganz abschalten.
Ich hoffe, dass das verschwindet, wenn es soweit ist.
Es können ja nicht alle Menschen so doof sein, wie unsere Verflossenen. Wir sind ja auch nicht doof

06.01.2019 21:23 • x 3 #451


W
..... wir sind ja auch nicht doof
Herrlich! So sieht das nämlich aus.

06.01.2019 21:30 • x 4 #452


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


R
Ich kann nur als Mann berichten und da hab ich eine ganz klare Linie. Wenn ich merken, die will gleich alles haben, dann lass ich es bleiben. Sowas habe ich schon abgelehnt. Ich kann das gar nicht, weil dieses eine Thema für mich heilig ist. Wenn es ihr dabei nicht so geht, dann schwimmen wir nicht in eine Richtung. Sowas ist für micht abstossend. Mach es als Frau genauso. Damit hast Du schon mal einen guten Filter vorweg.

06.01.2019 21:32 • x 1 #453


H
... wie die will gleich alles haben?, im Sinne von zusammen ziehen, Kinder kriegen usw.....
oder viel Zeit mit dir verbringen, eventuell Urlaub?... das verstehe ich nicht ganz....

06.01.2019 21:36 • x 1 #454


H
Zitat von ROSTFREI:
Ich kann nur als Mann berichten und da hab ich eine ganz klare Linie. Wenn ich merken, die will gleich alles haben, dann lass ich es bleiben. Sowas habe ich schon abgelehnt. Ich kann das gar nicht, weil dieses eine Thema für mich heilig ist. Wenn es ihr dabei nicht so geht, dann schwimmen wir nicht in eine Richtung. Sowas ist für micht abstossend. Mach es als Frau genauso. Damit hast Du schon mal einen guten Filter vorweg.


..ist vielleicht nett gemeint, aber du kannst nicht zu einem Pflanzenfresser sagen ab morgen bist du Fleischfresser, zu keinem Fleischfresser ab morgen gibt`s nur Pflanzenkost...funktioniert nicht....niemals

06.01.2019 21:42 • x 1 #455


R
Wenn ein Kind entsteht, dann ist das Leben. Nein, ich meine einfach wenn sie gleich mit mir in die Kiste möchte, dann enttäuscht mich das total. Ich bin 46 Jahre alt. Ich will erst was fürs Herz haben, wenn das da ist mach ich alles mit.

06.01.2019 21:47 • x 4 #456


K
Die Zeit kann schon die Wunde heilen, wenn mann nicht andauern die Wunde anfasst.
Mann sollte auch sich Zeit nehmen um es zu verarbeiten, mann kann nachdenken aber auch nicht zu sehr, dann kommt mann nicht vorwärtz.
Oft hängt man sich an die Vergangenheit, wie ein Kind an seinem Stofftier : man hängt an etwas was mann vertraut ist, die Zukunft und die Ungewissheit macht uns Angst.
Die Wunde kann nur heilen wenn wir es heilen lassen, los lassen .
Aber es bleiben Narben, die sind da als Erinnerungen, Lektion.

06.01.2019 21:48 • x 3 #457


R
Ich mach mir jetzt kurz einen Kaffee, weil ich es wert bin und morgen frei habe. Ich und meine Mikrowelle. 12 Gänge, 30 Liter, Sekundäre Titanspule mit 2000 Watt. Profi.

06.01.2019 21:53 • x 1 #458


Dodo1978
Guten Morgen ihr Lieben,

mann, hier kommt man ja mit antworten und lesen gar nicht mehr hinterher.

Erstmal:
@Maggi04
Ich wünsche dir gute Besserung. Kuriere das gescheid aus und schau dann weiter wegen der OP.

Ich habe meinem Ex auch alle Erinnerungsstücke zurückgegeben. Fotos, Briefe, Karten und unsere Ringe. Soll er damit machen, was er will. Mir egal. Ich wollte nichts davon behalten.

Kontakt haben wir noch, wobei mir dieser nicht gut tut. Es wirft mich immer zurück. Ich bin da leider sehr anfällig dafür. Weihnachtsgrüße, Neujahrsgrüße... Gestern bedankt er sich für einen kleinen Karton, den ich noch zusammen gepackt habe und an ihn durch seine Exfrau übergeben habe.

Samstag, 5.1. sind er und seine Neue nun endgültig in die neue Wohnung eingezogen. Ihre Möbel sind geholt worden. Sowas erfahre ich halt leider alles durch andere Kanäle.

Ich unternehme fleißig was. Samstagabend war ich mit Freundinnen tanzen. Aber es kommt irgendwie nie so ein richtiges Hochgefühl auf. Alles ist ein MUSS und kein WOLLEN.

Auf das hier angesprochene Karma hoffe ich auch. Er soll mit seiner Neuen so richtig auf die Nase fallen. Ich weiß, es ist nicht richtig so einen Groll mit sich rum zu tragen und ich bin eigentlich kein Mensch, der anderen was schlechtes wünscht. In diesem Fall kann ich leider (noch nicht) anders. Ich weiß, ich sollte das Gedankenkarussell über ihn, über uns, über ihn und seine Neue mal etwas eindämmen, aber es beschäftigt mich umfassen. Auch die Selbstzweifel, die Grübelei über was ich anders hätte machen können, bringe ich nicht so richtig in den Griff. Aber ich kämpfe einfach von Tag zu Tag.

Angst vor der Zukunft habe ich auch. Riesige. Kann ich jemals wieder jemanden vertrauen? Lerne ich überhaupt jemanden kennen, dem ich mein Herz schenken möchte/kann? Gerade mit meinem angeknacksten Selbstvertrauen sehe ich da ganz schwarz. Man soll ja immer selbstsicher auftreten und dann ergibt sich alles von alleine. Mein ganzer Freundeskreis besteht nur aus Pärchen. Und die paar Freunde, welche Singles sind, sind so verzweifelt auf der Suche, dass es beim Zuschauen schon deprimierend ist. Ich halte mich ja nicht für die hässlichste Kröte im Teich, aber na ja... Man könnte immer ein bisschen schlanker, größer, hübscher etc etc sein. Ich sage ja, meine Selbstzweifel haben sich festgesetzt wie ein Geschwür.

Ich wünsche uns allen, dass heute ein guter Tag wird. Ohne großen Schmerz, ohne Tränen... Fühlt euch

07.01.2019 10:02 • x 6 #459


blackcat-69
Guten Morgen Zusammen,
erste Arbeitstag und ich muss mich hier erst mal durchlesen, kam gestern nicht ganz hinterher....ist ja schön was los gewesen

Zitat von Maggi04:
Hallo blackcat, hallo ihr Lieben, ich bin wieder zu Hause, die Schmerzen halten sich in Grenzen.
Das ganze macht mich nach 8 Wochen noch sehr traurig, aber ich muss auch sagen, dass es aufwärts geht. Ich muss nicht so viel weinen und auch nicht 24 Stunden an den Kerl denken. Hoffe, dass es dauerhaft so sein wird.

Das freut mich liebe Maggi, dass dein Rücken besser wird und du das Gefühl hast, dass es etwas aufwärts geht. So ein Rückblick im Kalender ist halt ungemein schmerzhaft, ist doch der Verlust, was jetzt alles nicht mehr ist, offensichtlich.
Zitat von Wannendlich:
Man, wieder so ein trostloser Tag. Ich könnte so viel unternehmen. Die Bude hier auf Vordermann bringen, alles schaut mich an und ich kann mich zu nichts aufraffen. Schlimm. Auch das ist etwas, was mich stört. Keine Lust zu nichts.

Macht dieser Kummer einen stärker? Ich fühle mich dadurch nicht gestärkt. Im Gegenteil. Das Ganze hat mich so - klein - gemacht. So hilflos.

kenn ich leider auch, sitze am liebsten irgendwie rum und lass mich berieseln....ist doch kein Zustand, bin sonst ein so lebensfroher aktiver Mensch....ob es stärker macht weiß ich nicht. Ich selber hab schon Schicksalsschläge erleben müssen, mein Bruder verunglückte tödlich als ich 18 war und dann Scheidung mit 28, dachte eigentlich das reicht für ein Leben lang an Prüfungen, die ich bestanden habe, aber ist wohl noch nicht genug. Was ich aber schon gelernt habe ist, dass ich es schaffen kann, dass ich mich auf mich verlassen kann, auch wenn es sich im Moment nicht so anfühlt, ganz tief in mir ist die Kraft......
@Hitachi
ich wünsche dir echt, dass du mal endlich Klarheit bekommst, auf Dauer kannst du nicht in der Warteschleife leben, das macht dich irre....aber ich weiß auch keine Lösung, leider....drück dich mal ganz feste.
@Dodo1978
Geht mir ähnlich, wenn ich was unternehme ist wenig Freude dabei und ich bin froh, wenn ich wieder daheim bin, mein Wohnzimmer ist mein geschützter Raum, wo ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen kann wenn mir danach ist. Aber klar, auf Dauer dürfen wir uns auch nicht verschließen, die Einsamkeit ist auch nicht gut für uns. Aber im Moment hab ich einfach noch das Bedürfnis nach Ruhe.
Ich spüre durch die Trennung so eine Art Lebenskrise, frag mich, was eigentlich der Sinn meines Daseins im Moment ist, Kinder sind groß, das ist ziemlich durch, Job ist ok...Hobbies hab ich auch ein paar, aber wer interessiert sich eigentlich für das was ich tue? Und was füllt mich wirklich aus, ausser einer Partnerschaft? Es ist keiner da, (ausser ihr) mit dem auch mal seinen Alltag teilen kann, dem man erzählen kann, wenn man was erlebt hat, so wie man sich halt sonst mit dem Partner abends austauscht. Ich hab schon einige, sehr gute Freundinnen, aber die sind auch in Partnerschaft und da rufst nicht abends an und erzählst von deinem Tag, das ist wirklich was, was ich total vermisse, die Gespräche, der Austausch. Und klar bekommst da Angst vor der Zukunft, lerne ich nochmal jemanden kennen...und wo? Soviel weg geh ich jetzt auch nicht mehr, und wenn dann kenn ich alle, also bleibt wohl irgendwann das Internet um auf die Suche zu gehen, suchen soll man aber nicht, sondern es auf sich zukommen lassen. Und dann die Sache mit dem Vertrauen, sich wieder auf jemanden einzulassen, nachdem man so enttäuscht wurde... das macht nicht viel Spaß, an die Zukunft zu denken. Und doch wird es eine Zukunft geben, für uns alle.....wenn der Schmerz mal irgendwann weniger wird, vielleicht der Frühling ins Land zieht...wir geben die Hoffnung nicht auf.
Wünsche euch einen guten Tag, beobachtet bewusst, ob ihr heute einen Grund zu lachen habt, oder zumindest für ein Lächeln, das wäre doch schon mal ein Anfang.

07.01.2019 10:48 • x 8 #460


H
DANKE....ja das wäre wünschenswert!

07.01.2019 11:43 • x 1 #461


R
@Dodo1978 Du hast allen Grund wütend zu sein. Lass es ruhig raus. Die andere Seite tut doch auch was sie will und nimmt keine Rücksicht auf dich. Und an ner Frau kann ruhig was dran sein. Mach dir keinen Kopf da drüber.

07.01.2019 12:09 • x 1 #462


W
Warum hebt er die Blockierungen wieder auf? Nach all dem was gewesen ist? Will er eine Reaktion von mir? Da kann er lange warten.
Ich verstehe es nicht. War monatelang blockiert und nun das.

07.01.2019 13:41 • x 1 #463


Dodo1978
Zitat von Hitachi:
:kuss: DANKE....ja das wäre wünschenswert!


@blackcat-69
Da gebe ich Hitachi recht.... Danke.... Ich versuche heute mindestens 1 x zu lächeln. Mein bester Freund schickt mir jeden Tag x lustige Sprüche, die er aus FB klaut. Nur damit mir ein Lächeln entwischt. Ab und zu klappt es sogar.

@ROSTFREI
Ja, da hast du Recht. Ich hätte jeden, aber wirklich jeden guten Grund so richtig wütend zu sein. Nach 8 Jahren so abserviert werden. Auf diese Art und Weise. Jeder kann und darf sich neu verlieben, jeder kann und darf seinen Gefühlen nachgehen. Aber mich derart verletzen, anlügen, betrügen und ausnutzen, dass ist mir wirklich noch nicht untergekommen. Aber der Herr sieht sich durch mein Verhalten in den letzten Zügen der Beziehung ja vollkommen im Recht. Er will ja immer Freundschaft mit mir irgendwann, aber natürlich darf ich nichts mehr zu unserer Beziehung und seinem Verhalten sagen, da ich ihm immer nur Vorwürfe mache und das treibst uns nur noch weiter auseinander. Ja was bitte schön soll ich ihm den sonst machen. Danksagungen und Glückwünsche

Zitat von Wannendlich:
Warum hebt er die Blockierungen wieder auf? Nach all dem was gewesen ist? Will er eine Reaktion von mir? Da kann er lange warten.
Ich verstehe es nicht. War monatelang blockiert und nun das.


Oh je Wannendlich. Hast du bei Whatsapp gestalkt? Keine Sorge, mach ich auch noch. Ich schau mir nur sein Profilbild an, ob immer noch das alte drin ist. Habe etwas schiss davor, dass er ein neues einstellt mit seiner Neuen und seinem Sohn.
Mach dir bitte da nicht zuviele Gedanken darum. Allerdings siehst du daran, dass er dich sehr wohl nicht vergessen hat. Wenn mir jemand egal ist mach ich sowas nicht. Du brauchst/musst/sollst nicht darauf reagieren, dass hat er gar nicht verdient. Wie dieser Mensch mit dir umgesprungen ist, war so unter der Gürtellinie. Wenn sich jemand melden muss, dann er. Und zwar mit einer fetten Entschuldigung - allein schon für die letzten Worte. Aber wenn du reagierst, mach dir dann keine zu großen Vorwürfe. Wir sind alle nur Menschen, aber versuch es solange es geht zu vermeiden. Ich weiß, ich schwing hier große Reden und schaff es auch nicht, ihm nicht zu antworten. Allein auf seine Weihnachtswünsche (wünsche dir ein schönes Fest) hätte ich antworten sollen: Leck mich doch.... Wie soll ich ein schönes Fest haben nach deiner Aktion, du Idiot.... Aber ne, brav und artig habe ich ihm auch ein schönes Fest gewünscht. Genauso Neujahr und gestern. Ich glaub ich bin zu blöd für diese Welt.

07.01.2019 13:54 • x 1 #464


H
...nee bist du nicht, wie alle hier nicht zu blöd sind ! Wir haben jetzt ne größere Durststrecke hinter/vor uns!

Aber abgerechnet wird zum Schluss, nicht einen Tag eher, ich wünsche uns allen ein recht langes gesundes Leben und da wird noch so einiges passieren, mit hoher Wahrscheinlichkeit auch viel positives!

Der FETTE Aufschwung kommt DAS WEISS ICH.....

07.01.2019 14:05 • x 4 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag