Hey, liebe @wannendlich, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie dreckig es mir vor ein paar Monaten ging als sich mein Ex von mir getrennt hat wie gut es mir tat als mir so viele unter meinem Beitrag halfen und darum möchte ich dir auch gerne helfen und dir mal erzählen wie ich da durch gekommen bin und dir Mut machen!
Auch für mich war es die komplette Hölle aber durch die musst du durch und am Anfang dachte ich tatsächlich: 'Nein, den vergisst du niemals.' oder 'Ich werde für immer alleine bleiben' oder 'Ich werde nur ihn lieben' und viele solcher dieser Dinge. Ich hatte nur ihn im Kopf! Und dachte manchmal auch das würde niemals rumgehen. Okay fangen wir an:
1. Ich hab wirklich super Freunde die mir beistanden, zuhörten usw. Und ich empfehle dir dasselbe: Wenn du gute Freunde hast sprich mit ihnen so oft es geht ABER: HÖR IRGENDWANN AUF DAMIT. Und zwar BEWUSST. (Warum? Ganz einfach: Wenn du aufhörst DARÜBER zu sprechen setzt du dich nicht mehr damit auseinander und hörst auf darüber immer mehr nach zu denken. Sprichst du immer und immer wieder darüber wirst du immer und immer wieder damit konfrontiert und findest keine Ruhe. ) Indem du etwas nicht mehr andauernd laut aussprichst ist es nicht mehr so real. Zum Verarbeiten muss man darüber sprechen am Besten ganz viel aber irgendwann muss man aufhören. Irgendwann meinte ich bewusst zu meinen Freunden: Nein, Stop! Das Thema ist beendet. Ich möchte kein Wort mehr darüber sprechen. Ich bin nicht mehr Teil seines Lebens und darum braucht er kein Teil meines Lebens zu sein indem ich immer und immer wieder über ihn spreche!
2. Dann habe ich mich KOMPLETT selbst verwöhnt und bin zu der Zeit sehr, sehr 'egoistisch' gewesen. Klingt erstmal blöd ABER: TU SO VIEL DU KANNST FÜR DICH UND WAS DIR GUT TUT. Wirklich. Iss viel Schokolade oder Eis, koch dir worauf du Lust hast, schau einen schönen Film, lies etwas, geh ins Bad, geh spazieren. LOVE YOURSELF, Sweetie! Konzentrier dich auf dich und dein Leben! Mach es dir schön und verschwende keinen Gedanken an ihn.. was zu Punkt 3 führt:
3. Wie du nicht an ihn denken kannst? Ganz einfach: KOMPLETTER KONTAKTABBRUCH. Ja, Zeit heilt alle Wunden und jetzt möchte ich dir ein Beispiel dafür geben: Wenn du eine Wunde hast und immer wieder mit dem Finger in diese Wunde gehst verheilt sie nicht oder nur ganz, ganz langsam, richtig? Was du tun MUSST ist: Hör auf diese Wunde andauernd zu berühren damit sie verheilen kann. Kleb ein Pflaster drauf. So hart es klingt: Verbanne alles was mit diesem Menschen zu tun hat aus deinem Leben. Ich habe das auch getan und bin sogar einen Schritt weiter gegangen: Ich habe seinen Chat bei WA archiviert, ihn gelöscht und im Internet sogar ALLES was mit seinen sozialen Medien zu tun hat GEBLOCKT damit falls ich mal wieder gucken will das nicht geht! Und dann musst du EISERN bleiben und wirklich widerstehen und das schaffst du indem du dir klar machst, dass du aufhören willst ZU LEIDEN. WILLST du leiden, dann verfolge weiter sein Leben.
Wenn du nichts mehr mitbekommst, .. dann rückt er immer und immer weiter zurück in deinem Leben
4. Verplane dich, mach super viel. Statt rum zu sitzen und zu grübeln solltest du dir viel vornehmen! Sag ja zu Aktivitäten mit Freunden, tu selber Dinge: Arbeit, Hobby's egal was Tu so viel, dass du gar keine Zeit hast mehr darüber nach zu denken. Das hat mich auch auf andere Gedanken gebracht und mir das ein oder andere Mal gezeigt, dass es sehr wohl auch andere tolle Typen draußen gibt Und nicht nur meinen Ex der mich einfach weghaben wollte. Ich hab mich wieder komplett meiner Leidenschaft hingegeben und hab dadurch neue Leute kennen gelernt, hab mich dadurch wieder aufgebaut und wieder zu mir selbst gefunden. Ich hab meine Ziele wieder richtig im Fokus und bin gewachsen. Und glaub mir, das fühlt sich RICHTIG GUT an wenn du dich dem hingibst was du liebst und Resultate erzielst. ( Das kann dir kein Mann der Welt geben. )
5. Lass auch die Trauer zu. Lass sie bewusst zu. Weine ganz viel wenn du musst aber hör auch bewusst wieder auf und widme dich wieder deinem Leben zu und bleib nicht in dieser Trauer verharren, das ist fatal und ungesund. Und dann ist das wichtigste: Lerne es zu akzeptieren. Du kannst es nicht ändern, was geschehen ist, ist geschehen auch wenn du das jetzt nicht so sehen magst: Alles wird gut! Vielleicht war das ja gar kein Fluch sondern ein Segen. ICH zumindestens dachte es sei ein Fluch gewesen und das Leben meint es schlecht mit mir; Jetzt bin ich froh, dass es so kam wie es kam und das obwohl ich zuvor noch dachte, dass ich mich NIE WIEDER verlieben werde, dass ich NIE WIEDER jemand anderen gut finden kann, NIE WIEDER.. und siehe da: Alles wurde gut und ich kann ENDLICH sagen: Ich bin drüber hinweg.
Und ich hatte die Hoffnung echt verloren aber das Universum hat es mir mal wieder anders bewiesen und zack, schickt es mir, während ich eigentlich dabei war in meiner Todesstimmung zu ertrinken, einen super süßen Typen.
( Und ich dachte mein Ex wäre der heilige Gral: ) O M G!
Das ist jetzt mega lang geworden, entschuldige!
In dem Sinne: Alles, alles Liebe, viel Kraft und ich hoffe meine positiven Vibes, hihi, kommen zu dir durch
04.12.2018 11:00 •
x 12 #48