7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

R
Wenn er jetzt zum Anfang schon unentschlossen ist, dann kannst Du darauf wetten, dass er bei dem erst besten Problem diese alten Gedanken wieder rauskramt. Was dann passiert, kennst Du ja schon.

06.01.2019 18:58 • x 1 #436


H
Zitat von ROSTFREI:
Wenn er jetzt zum Anfang schon unentschlossen ist, dann kannst Du darauf wetten, dass er bei dem erst besten Problem diese alten Gedanken wieder rauskramt. Was dann passiert, kennst Du ja schon.


und dennoch hälst du daran fest, das macht mich ja so zum Zombie momentan....es so zu sehen das es gut so ist, das keine Beziehung zu stande kommt! Das ist mein erklärtes Ziel, da will/muss ich hinkommen....

06.01.2019 19:09 • x 2 #437


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


W
Das Herz und der Verstand!
Man kann gegen die Gefühle nicht ankämpfen. Man kann versuchen, es zu akzeptieren. Vieles versteht man nicht. Wieso ..... weshalb ..... warum?
Hätte ich dieses besser machen sollen, jenes anders?
Wenn man aufrichtig liebt, dann sollte man doch jedes Problem meistern können. Habe ich immer gedacht.....
leider falsch gedacht.
Bisher habe ich noch keine wirklich schlimmen Schicksalsschläge erleiden müssen. Der Tod eines nahestehenden Menschen oder eine schlimme Krankheit. All das wird eines Tages noch kommen.
Und man kann nicht davor weglaufen.
Genauso wie der schlimme Liebeskummer. Es gilt nur auszuhalten und darauf hoffen, dass es besser wird.
Macht dieser Kummer einen stärker? Ich fühle mich dadurch nicht gestärkt. Im Gegenteil. Das Ganze hat mich so - klein - gemacht. So hilflos.
Und trotzdem gebe ich nicht auf. Noch nicht. Wenngleich ich innerlich wie tot bin, so hoffe ich einfach darauf, dass noch viele schöne Momente in diesem Leben auf mich warten. Warten wir mal ab.....

06.01.2019 19:12 • x 4 #438


H
...sich dem unabänderlichen zu stellen ist wohl das härteste was ein Mensch ertragen kann! ...

06.01.2019 19:19 • x 3 #439


R
Natürlich wird es besser werden. Du suchst dir einfach jemanden der keine Spielchen mit dir spielt. Auch ich werde mir diesen Lebenszustand nicht mehr lange antun. Du hast ein Recht darauf glücklich zu sein. Du kannst deine Erinnerungen nicht wegwischen, dafür ist dein Gehirn nicht gemacht. Aber Du kannst deine Erfahrungen verbessern mit besseren Menschen, die dir nicht auf der Nase rumtanzen. Ich bin erst ganz kurz hier in diesem Forum, aber sehe mich immer mehr bestätigt in meiner Meinung, wenn ich das alles hier lese. Reden, trauern, Sport, alles ok. Aber am Ende muß eine Lösung her, davor kann man sich nicht drücken. Die Lösung lautet Neuanfang und die schlechten Erfahrungen mit neuen überspielen. So einfach ist das. Heute, beim Sport auf dem Kanaldeich, da hab ich ein paar Pärchen gesehen. War alles dabei. Ca. Mitte 20, 30, 40, 50, 60, was weiß ich. Die sahen glücklich aus. Die haben bestimmt davor schon mal Verluste erlitten. Jetzt ist es ihnen egal, weil sie wieder Wertschätzung erfahren. In einer guten Beziehung kann man so manchen alten Mist verdrängen. Wenn sich das beide gleich zu Anfang eingestehen, dann winkt man zusammen einfach den alten Käse zur Seite.

06.01.2019 19:36 • x 3 #440


W
Lieber @Rostfrei
Wenn das alles mal so einfach wäre.
Jeder hat das Recht darauf, glücklich zu sein. Natürlich. Das ist doch das Bestreben von jedem hier.
Sich einfach jemanden suchen, der keine Spielchen spielt ist wohl nicht so einfach.
Hätte mir in meiner glücklich Zeit jemand gesagt, wie sehr ich noch leiden werde, ich hätte denjenigen nicht für voll genommen. Hätte mir jemand vorher gesagt, wie er sich nach Jahren mir gegenüber verhalten wird, auch das hätte ich nicht geglaubt.
Es gibt Ehen und Beziehungen, die sehr lange halten. Und dann,aus irgendeinem Grund, wird plötzlich alles anders. Der Alltag kehrt ein, nichts ist mehr wie vorher.
Menschen entwickeln sich weiter und verändern sich.
Wenn doch alles so einfach wäre.......

06.01.2019 19:55 • x 4 #441


H
...das ist mein 4. Versuch! bei jedem dieser Männer habe ich Ehrlichkeit vorraus gesetzt, so wie ich es anerzogen bekommen hab und es meine tiefste Überzeugung ist und bleiben wird! Du baust dein Leben um diese Menschen, hast Träume....

und dann kommt es Erdrutschartig, die Lawine an Lügen, Entäuschungen, Verletzungen erschlagen dich förmlich....
und man kann nicht`s dagegen machen, ausser mal wieder Schadensbegrenzung an sich selbst vornehmen...das ist frustrierend

06.01.2019 19:57 • x 2 #442


blackcat-69
Wenn das so einfach wäre, einfach suchen und finden....dann wären wir alle nicht hier

Ich möchte schon auch nochmal einen Versuch wagen, aber es wird bestimmt nicht einfacher, Vertrauen aufzubauen, sich einzulassen....aber allein bleiben möchte ich eigentlich auch nicht

06.01.2019 20:09 • x 3 #443


H
...Ja und wie schwer es werden wird mag ich mir gar nicht vorstellen, nicht das ich nun keinen mehr abkriege, sondern einfach das Gehirn reseten geht nicht mehr, irgendwas ist kapputt gegangen, soviel negatives überschattet unsere gesamte Einstellung zu Beziehungen....

06.01.2019 20:17 • x 1 #444


R
Zusammenfassung bei mir: 9 Jahre Beziehung. Neue Wohnung und neue Möbel, danach sollte ein Haus gekauft werden. Nach 10 Tagen und einer schönen Nacht sagt Sie: Wir trennen uns. Neben bei stirbt mein Vater und sie sagt: Jetzt hast Du halt nie wieder Kontakt mit ihm. Nicht mal verabschiedet hat sie sich. Ich hab sie nicht mehr erkannt. 3 Monate noch in der gemeinsamen Wohnung war die Hölle. Hat sich eingeschlossen, den Kühlschrank aufgeteilt und war nur noch zum schlafen in der Wohnung. Dann später eine neue Frau gefunden, kurz zusammen gekommen und darauf hin stirbt sie an Krebs. Ich kenne also das Tal der Trännen. Und trotzdem gebe ich nicht auf. Meine Nachbarin ist ca. 80. Die lebt jetzt bestimmt schon so 30 Jahre mit ihren Tieren zusammen und das merkt man auch. Also so will ich nicht enden. So will keiner enden.

06.01.2019 20:28 • x 4 #445


R
Hitachi, genau das kenne ich ja auch. Ich war z.B. mal Zeit-Soldat und fand damals alles richtig was ich getan habe. Und später dann kam die Zeit wo ich nur dachte: Das ist hier gar nicht mein Planet. Alle sind Verräter und Weggeber. Das ist nicht mehr mein Land. Macht was ihr wollt ohne mich. Aber das schadet ja nur mir selber, wenn ich so weiter mache. Was du als Frau erzählst, kann ich als Mann verstehen, weil ich genau so ticke. Solche Menschen wie wir sind angreifbar. Aber wir können auch zurückschlagen, wenn die Zeit gekommen ist. Die Imstichlasser sind halt unsere Gegner.

06.01.2019 20:40 • x 1 #446


H
... Schiksalschläge wie Tod, Krankheit davor ist niemand gefeit, das ist auch nicht der Punkt, der Punkt ist der das man seine Leichtigkeit verliert, die Euphorie nur von kurzer Dauer ist, im Hinterkopf dieses blöde Gefühl nicht loskriegt...das ist meine Angst, momentan sehe ich so schwarz...leider

06.01.2019 20:42 • x 4 #447


A
Ich habe in den letzten zehn Jahren schon so Einiges durchmachen müssen, speziell was der Verlust von Familienmitgliedern und/oder Freunden angeht. Das waren leider mehr als mir lieb ist.
Aber wie bei der Trauerbewältigung kann man bei Liebeskummer ebenso sagen, dass es sich mit der Zeit bessert. Die Wunden und den seelischen Schmerz wird man zwar immer mit sich herumtragen, speziell die Erinnerungen, aber man lernt damit umzugehen, wenn man es denn zulässt.

06.01.2019 20:52 • x 4 #448


R
Jetzt vermischt sich was. Wir haben alle einen Trennungsschmerz aber nun soll noch die Angst vor etwas neuem dazu kommen. Dass geht nicht. Damit bringst Du den Schlachtplan durcheinander. Das ganze Feld der Liebe (Jaaa, wird jetzt hochtrabent ... ) willst Du den Imstichlassern überlassen. Mach das nicht. Mal ne halbe Stunde sagen: Alles Sc.... kann man machen. Aber tu das nicht den ganzen Tag. Es gibt in jeder Generation anständige Menschen mit Herz. Wenn eins frei wird mußt du bereit sein.

06.01.2019 20:54 • x 2 #449


H
Zitat von ROSTFREI:
Jetzt vermischt sich was. Wir haben alle einen Trennungsschmerz aber nun soll noch die Angst vor etwas neuem dazu kommen. Dass geht nicht. Damit bringst Du den Schlachtplan durcheinander. Das ganze Feld der Liebe (Jaaa, wird jetzt hochtrabent ... ) willst Du den Imstichlassern überlassen. Mach das nicht. Mal ne halbe Stunde sagen: Alles Sc.... kann man machen. Aber tu das nicht den ganzen Tag. Es gibt in jeder Generation anständige Menschen mit Herz. Wenn eins frei wird mußt du bereit sein.


...ja momentan bin ich in der Phase, natürlich gibt es aufrichtige, ehrliche Männer die auch tun was sie sagen!

Ich bin der Überzeugung das man von gewissen Menschen angezogen wird, genauso andersrum, das sucht man sich nicht aus das ist eben so! Jemand meinte mal zu mir du fischst dir immer die Haie raus! Mmmmhh ok! Da stellen sich beim Nächsten, mir sofort die Nackenhaare auf...ist es womöglich wieder ein Hai?... verstehst du was ich meine?

06.01.2019 21:10 • x 2 #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag