7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

blackcat-69
Guten Morgen zusammen

Liebe Maggi gute Besserung wünsche ich dir, erhol dich erstmalbund überlege wegen der OP.

Ach was habt ihr für tolle Texte hier gepostet, so schön und so traurig. Ich spüre bei jedem Einzelnen von euch, dass die Traurigkeit immer noch Besitz von euch ergreift. Und ja, ich denke wir werden diese Traurigkeit noch eine ganze Weile als unseren Begleiter sehen müssen. Ich versuche sie im Moment als Teil meines Lebens anzusehen, wache mit ihr auf, nehme sie mit in meinen Alltag, beachte und wertschätze sie, nehme sie abends wieder mit in den Schlaf. Aber irgendwann wird sie sich zurück ziehen, dann werde ich sie ziehen lassen und mich von ihr verabschieden, dann ist es an der Zeit. Aber im Moment ist es zu früh, die Traurigkeit hat ihre Daseinsberechtigung....

05.01.2019 13:28 • x 10 #406


Kamikazeherz85
Zitat von blackcat-69:
Guten Morgen zusammen

Liebe Maggi gute Besserung wünsche ich dir, erhol dich erstmalbund überlege wegen der OP.

Ach was habt ihr für tolle Texte hier gepostet, so schön und so traurig. Ich spüre bei jedem Einzelnen von euch, dass die Traurigkeit immer noch Besitz von euch ergreift. Und ja, ich denke wir werden diese Traurigkeit noch eine ganze Weile als unseren Begleiter sehen müssen. Ich versuche sie im Moment als Teil meines Lebens anzusehen, wache mit ihr auf, nehme sie mit in meinen Alltag, beachte und wertschätze sie, nehme sie abends wieder mit in den Schlaf. Aber irgendwann wird sie sich zurück ziehen, dann werde ich sie ziehen lassen und mich von ihr verabschieden, dann ist es an der Zeit. Aber im Moment ist es zu früh, die Traurigkeit hat ihre Daseinsberechtigung....


So schön geschrieben!

05.01.2019 13:31 • x 2 #407


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


Fuulhorn16
@maggi. Gute Besserung!
All3n ander weiterhin gutes Durchstehen. Ich denke grad, es heilt nie.

05.01.2019 19:11 • x 2 #408


blackcat-69
Zitat von Fuulhorn16:
@maggi. Gute Besserung!
All3n ander weiterhin gutes Durchstehen. Ich denke grad, es heilt nie.

Es dauert solange es dauert...aber ich kann verstehen, dass es irgendwann mal reicht...ist bei dir schon ne ganze Weile her und das zermürbt...
lass dich mal drücken

05.01.2019 19:36 • x 1 #409


H
Zitat von Kamikazeherz85:

So schön geschrieben!


...das finde ich auch, besser kann man es nicht in Worte fassen...Respekt..., es hat etwas zerstörerisches Besitz von uns ergriffen, mit allen Facetten die es gibt, mir macht es jedenfalls eine Schei....Angst, so sehr das ich glaube daran kapputt zugehen! In so einer gewaltigen Form, das hatte ich noch nicht mal bei meiner Jugendliebe empfunden als die krachen ging!
Ich hab meine Freundin gefragt, was kann ein Mensch aushalten?....mein Limit ist erreicht

05.01.2019 22:34 • x 3 #410


blackcat-69
Dankeschön... @Hitachi
Zu mir hat eine Freundin auf die Frage, Wieviel kann ein Mensch ertragen mal gesagt, jeder bekommt nur so viel wie er tragen kann...d.h. wir sind starke Frauen (und Männer) und wir werden nicht daran zerbrechen. Aber das ist Theorie, ich weiß. Hatte gerade selber wieder mit den Tränen zu kämpfen, der Tag war OK, aber heute Abend fühle ich die Einsamkeit wieder deutlich. Gehe am besten schlafen, dann ist wieder ein neuer Tag...und wieder einer... und wieder einer

05.01.2019 22:50 • x 3 #411


H
Zitat von Wannendlich:
Ein Lied und alles tut wieder so weh. Mache ich mir nur was vor? Gestern noch guter Dinge und zack...... heute bin ich wieder unten.
Die Nacht war schon so bescheiden und nun geht der Tag auch noch so weiter. Womit habe ich all das verdient. Seine letzten Sätze klingen mir noch in den Ohren:
Ja, ich bin glücklich. Sehr glücklich sogar. Unsere Beziehung dagegen war trostlos und langweilig.

Und ich hatte ihm damals geglaubt. Mit dir will ich alt werden, mit dir bin ich glücklich.
Das tut so weh. War alles nur gelogen? Waren die 3 Jahre nur eine einzige Lüge? Wir waren überglücklich, ich kann mich doch nicht so getäuscht haben.
Ach man .......


.....mit Worten kannst du einen Menschen zum glücklichsten des gesamten Planeten machen, genauso kannst du ihn brechen!
Er hat zu dir gesagt das eure Beziehung trostlos und langweilig war?... und wen seine Schuld soll das gewesen sein?
...Deine? Der macht es sich ja sehr einfach....war selbst nicht im Stande mehr Schwung in eure Beziehung zu bringen!?

...dieses Nachtreten....wie gesagt mit Worten kannst du......

06.01.2019 09:04 • x 1 #412


W
Liebe @Hitachi
Ja, warum diese ganzen verletzenden Worte? Ich weiß es nicht.

Diese Beziehung war nicht trostlos und langweilig. Wir waren glücklich. Wir haben sogar ein Haus zusammen gebaut, er wollte mich heiraten. Dann ging es ihm alles nicht schnell genug. Es musste sich in seinem Leben was ändern. Und dann hat er mich halt ausgetauscht. Jetzt lebt er mit seiner Neuen in dem Haus. Hat sich einen Hund zugelegt, wahrscheinlich kommt dann bald auch die Hochzeit.
Dieser Mann hat mich - gebrochen - ! Das stimmt. Mit seinen Worten und seinen Taten. Jeden Tag überlege ich, ob ich ihm noch was schreibe. Aber was bringt das?!
Ich habe mir vorgenommen, mich nie wieder bei ihm zu melden. Das alles war zuviel des Guten. Das Ganze ist schon so lange vorbei. Und trotzdem klebt es noch an mir, als wäre es erst ein paar Wochen her.
Vielleicht hat seine Neue auch diesen schlechten Einfluss auf ihn. Ich weiß es nicht. So habe ich diesen Menschen nicht kennengelernt.
Ich habe eigentlich nur noch einen Wunsch. All das, was er mit mir gemacht hat soll er auch eines Tages erfahren.
Wie ist das bei euch? Habt ihr noch Kontakt zu euerm Ex? Konntet ihr euch im halbwegs Guten trennen?
Ende des Jahres hatte ich überlegt, ob ich ihm noch eine versöhnliche Mail schicke. Aber jemand, für den ich nicht mehr existiere, der alles so schlecht gemacht hat? Ich muss damit leben und es akzeptieren. So schwer es auch ist.

06.01.2019 11:14 • x 4 #413


blackcat-69
Ach liebe @wannendlich

Es tut mir so leid, dass du diese verletzenden Worte hören musstet. Da kannst ja gar nicht richtig abschließen, deinen Frieden finden und weiter gehen. Das sind tiefe Verletzungen und nicht nur die Tatsache, dass die Beziehung gescheitert ist und du traurig bist. Schreiben würde ich ihm nicht mehr, ich glaub das bringt nichts mehr.

Ich selber hatte ja eine gute Trennung ohne Streit und so, bin ihm nicht böse sondern nur immer noch unglaublich traurig über den Verlust (bei mir war es Anfang September, bei dir glaub auch so etwa?) Es wird auch nicht wirklich besser. Hab ihm zu Silvester geschrieben, hab mich bedankt für die schöne Zeit mit ihm und alles gute für das neue Jahr gewünscht...er hat nicht geantwortet....das hatte ich nicht erwartet, er ist eigentlich nicht so. Aber ja, vielleicht will er das jetzt einfach nicht mehr. Drum, schreib ihm nicht, du wirst enttäuscht werden.

06.01.2019 11:28 • x 2 #414


W
Liebe @blackcat-69

Ja, es bringt nichts. Ich schreibe ihm nicht mehr.
Ich muss einfach damit leben und es irgendwann abhaken. Was bleibt mir anderes übrig. Soll er mit diesen Worten alt werden. Aber wahrscheinlich denkt er gar nicht mehr darüber nach.

Wenn man jemanden ein frohes neues Jahr wünscht, sich für die gemeinsame Zeit bedankt und es kommt keine Antwort ist das schon sehr schwach von diesem Menschen. Ich finde es respektlos, sich darauf nicht mehr zu melden. Vielleicht war es für dich dein - Abschluss - von diesem Menschen und du kannst nun besser nach vorne schauen. Ich wünsche es dir.

Glaubt ihr an Karma? An Gerechtigkeit? Wenn es sowas gibt, dann können wir uns getrost zurücklehnen.......

06.01.2019 11:49 • x 3 #415


blackcat-69
Ich war da auch enttäuscht und verstehe es nicht ganz, da er eben sehr respektvoll ist. Kann es nicht einschätzen warum er nicht geantwortet hat. Vielleicht will er dem Ganzen einfach ein Ende setzen. Hab demnächst Geburtstag und bin doch etwas gespannt ob er da gratuliert...ich hab keine Ahnung, denke eher nicht. Es tut einfach weh, wenn du merkst, dass du keine Rolle mehr in seinem Leben spielst. Ich will auch, dass es endlich aufhört.

Karma...ja da ist schon was dran. Mein geschiedener Ehemann (schon 20 Jahre her) hatte mich ja böse betrogen, hatte ein paar Jahre später einen sehr schweren Autounfall mit Spätfolgen (Epilepsie) das hab ich ihm nicht gewünscht....tat mir trotz allem sehr leid. Aber da haben auch viele gesagt, das ist die Strafe....

06.01.2019 12:00 • x 3 #416


W
Habe besser keine Erwartungen, dass da was an deinem Geburtstag kommt. Dann kannst du auch nicht enttäuscht werden.

Jemanden etwas Schlechtes zu wünschen, ist nicht gut. Das weiß ich. Trotzdem ist es so, dass ich ihm nichts Gutes mehr wünsche. Er soll einfach nur mal diesen schlimmen seelischen Kummer erfahren. Mehr nicht.

Und eines Tages werden auch wir wieder glücklich sein. Den ganzen Kummer hinter uns lassen und positiv nach vorne schauen.

06.01.2019 12:47 • x 4 #417


blackcat-69
Glaube auch nicht, dass er mir schreibt. Ich denke da ist jetzt alles gesagt, leider. Vermisse ihn immer noch so, das ist doch nicht normal.

Aber wenn ich mir die ganzen Geschichten hier im Forum so durchlese ist es doch normal. Hätte nie gedacht, dass mich eine Trennung mal so aus der Bahn werfen könnte. Aber eines Tages werden wir auch wieder glücklich sein, wäre schön, wenn wir es schaffen, uns gegenseitig auf dem Weg dahin zu begleiten und Mut zu machen und uns irgendwann auch mal freuen dürfen, wenn unser Kummer weniger wird und uns das Glück heimsucht.
Ich bin sehr froh, euch hier zu haben....der Austausch rettet mich über so manchen Tag und manche Stunde....

06.01.2019 13:33 • x 7 #418


Schnubbilein
Zitat von blackcat-69:
Glaube auch nicht, dass er mir schreibt. Ich denke da ist jetzt alles gesagt, leider. Vermisse ihn immer noch so, das ist doch nicht normal.

Aber wenn ich mir die ganzen Geschichten hier im Forum so durchlese ist es doch normal. Hätte nie gedacht, dass mich eine Trennung mal so aus der Bahn werfen könnte. Aber eines Tages werden wir auch wieder glücklich sein, wäre schön, wenn wir es schaffen, uns gegenseitig auf dem Weg dahin zu begleiten und Mut zu machen und uns irgendwann auch mal freuen dürfen, wenn unser Kummer weniger wird und uns das Glück heimsucht.
Ich bin sehr froh, euch hier zu haben....der Austausch rettet mich über so manchen Tag und manche Stunde....


Das geht mir auch so. Bei mir ist es erst 2 Wochen her und ich lese und schreibe hier täglich, weil es irgendwie gut tut. Man fühlt sich nicht so alleine mit seinem Kummer. Ich habe zwar meine Familie und tolle Freunde, die auch für mich da sind, aber sie sind einfach nicht in der gleichen Situation und können gar nicht richtig nachvollziehen, wie es in mir aussieht.
Ich versuche einfach weiterzumachen.
Und glaubt mir. Unser Happy End wird kommen!
Am Ende wird alles gut. Ist es nicht gut, dann ist es nicht das Ende.
Also durchhalten Jungs und Mädels!
Wir sind toll und die Idioten, die uns aus welchen Gründen auch immer verlassen haben, sind selbst Schuld, weil sie sich selbst das beste in ihrem Leben genommen haben.
So!

06.01.2019 14:10 • x 1 #419


H
Zitat von Wannendlich:
Liebe @Hitachi Ja, warum diese ganzen verletzenden Worte? Ich weiß es nicht. Diese Beziehung war nicht trostlos und langweilig. Wir waren glücklich. Wir haben sogar ein Haus zusammen gebaut, er wollte mich heiraten. Dann ging es ihm alles nicht schnell genug. Es musste sich in seinem Leben was ändern. Und dann hat er mich halt ausgetauscht. Jetzt lebt er mit seiner Neuen in dem Haus. Hat sich einen Hund zugelegt, wahrscheinlich kommt dann bald auch die Hochzeit. Dieser Mann hat mich - gebrochen - ! Das stimmt. Mit seinen Worten und seinen Taten. Jeden Tag überlege ich, ob ich ...


...was dieser Mann dir angetan hat ist so das allerletzte, es ging ihm nicht schnell genug...so...so, na dann wird das in seiner next Beziehung auch nicht anders sein, wenn ihm irgendwas nicht schnell genug geht, muss halt noch ein schnelleres High-Speed-
Weibchen her! Auch wenn es ganz ganz schwer für dich ist, betrachte das ganze auch mit einem positiven Auge!

Die beiden haben im Augenblick eine tolle Zeit, genau wie ihr beiden die hattet, vielleicht bleiben sie zusammen bis ultimo, oder sind es auch schon bald nicht mehr...EGAL, der Typ hat sich dir gegenüber als RIESENPOPOLOCH verhalten, gönn ihm doch, das noch mehr seine Vorzügen kennenlernen dürfen....

mit dem 1. EX Mann überhaupt gar keinen Kontakt, weil er genau wie das Exemplar hier, der hat sich wie ein kompletter Irrer aufgeführt....mit dem 2. Ex Mann, bis jetzt auf freundschaftlicher Basis, so wie wir eben die letzten Jahre als wir noch zusammen wohnten, ich hoffe sehr das das auch so bleibt!

06.01.2019 14:15 • x 2 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag