7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

Dodo1978
Zitat von Maggi04:
Hallo, willkommen auf dem Boden der Tatsachen. Meine Bedenken haben sich als erwiesen bestätigt. So schön wie das Gespräch gestern war, so ernüchternd war es heute. Meinem Ex geht es keineswegs um mich, geschweige denn um einen Neuanfang. Es geht ihm einzig Und alleine dadurch, dass wir auf der Arbeit normal miteinander auskommen, d.h. dass keiner irgendwelchen Verdacht schöpft, etwas könnte nicht stimmen. Er könne es nicht aushalten, dass ich so reserviert und fremd wirke. Welch ein Wunder. Seine Entscheidung ist endgültig und daran wird sich auch nichts ändern und eigentlich hätte er sich schon früher trennen sollen, aber war (ach so) hin-und hergerissen. Ich weiß, dass es kindisch ist, aber ab jetzt gibt es nicht nur Kontaktsperre, ab jetzt ist er von allen Kanälen verschwunden für mich. Ich bin sowas von menschlich enttäuscht...


Ach Maggi04, lass dich mal

Es tut mir sehr leid, dass der Boden der Tatsache so schnell gekommen ist und überhaupt gekommen ist. Ich hätte dir den Neuanfang gewünscht.
Hat er dir das so in seinen Worten gesagt?

03.01.2019 16:17 • x 1 #376


M
Hallo Dodo, genauso war es. Aber weißt Du was? Ich finde das komischerweise gar nicht so schlimm. Es kommt sicherlich noch hoch, doch der Kerl ist es nicht wert, dass man ihm nachweint.

03.01.2019 16:20 • x 4 #377


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


Baileys82
Zitat von Maggi04:
Hallo Dodo, genauso war es. Aber weißt Du was? Ich finde das komischerweise gar nicht so schlimm. Es kommt sicherlich noch hoch, doch der Kerl ist es nicht wert, dass man ihm nachweint.


Das machst du genau richtig !

03.01.2019 16:23 • x 2 #378


Dodo1978
Zitat von Maggi04:
Hallo Dodo, genauso war es. Aber weißt Du was? Ich finde das komischerweise gar nicht so schlimm. Es kommt sicherlich noch hoch, doch der Kerl ist es nicht wert, dass man ihm nachweint.


Ach Mensch, Maggi04....
Das kann doch alles nicht wahr sein.
Ich hoffe für dich, dass der Einbruch nicht zu tief kommt.

Du hast Recht, diese Kerle haben es nicht verdient, dass wir Ihnen nachweinen.
Mann, was habe ich den Spruch in letzter Zeit oft gehört.
Öfter noch als das Kompliment: Du bist so eine tolle Frau, da kommt was besseres.

Er wollte dich also mit voller Berechnung um den Finger wickeln, damit er nach außen gut dasteht.
Fassungslos, was man sich heute alles bieten lassen muss....
Warum geht das nicht mit Anstand und Respekt?

03.01.2019 16:24 • x 3 #379


M
Das frage ich mich auch, Anstand und Respekt hätte ich mir auch gewünscht. Was soll's.

03.01.2019 16:35 • x 1 #380


M
Zitat von Dodo1978:

Ach Maggi04, lass dich mal

Es tut mir sehr leid, dass der Boden der Tatsache so schnell gekommen ist und überhaupt gekommen ist. Ich hätte dir den Neuanfang gewünscht.
Hat er dir das so in seinen Worten gesagt?


Maggie, das tut mir Leid! Sorry!

03.01.2019 16:40 • x 1 #381


blackcat-69
Och je....das tut mir leid Maggi. Aber sei froh, trotz allem, dass du es gleich am zweiten Tag kapiert hast und dir jetzt nicht wieder Tage oder Wochenlang Gedanken und Hoffnungen gemacht hast. Jetzt weißt du es auch endgültig. Tut nochmal S c h e i s s e weh, ging bzw. geht mir echt genauso, aber so kannst es nun wirklich versuchen abzuhaken....wir packen das alle zusammen OK?

03.01.2019 20:28 • x 3 #382


M
Das packen wir auf jeden Fall. Mir geht es heute erstaunlich gut, bin gespannt, wann ich wieder in ein tiefes Loch falle.

03.01.2019 20:43 • x 2 #383


M
Zitat von Maggi04:
Das packen wir auf jeden Fall. Mir geht es heute erstaunlich gut, bin gespannt, wann ich wieder in ein tiefes Loch falle.


Ich hoffe, es kommt kein tiefes Loch mehr.

03.01.2019 20:47 • x 2 #384


W
Es gibt schon sehr egoistische Menschen. Sind nur auf ihr Wohl bedacht. Schön nach außen den Schein wahren.
Bah, diese Menschen braucht niemand.
Sei froh, dass du nun Gewissheit hast. Das mag im ersten Moment hart sein, aber auf Dauer wird es für dich besser sein.
Ich hoffe, dass du nicht wieder zurückfällst. Lass dich nicht weiter auf ihn ein. So ein Spiel braucht niemand.

03.01.2019 20:54 • x 4 #385


M
Danke für Eure Worte. Ich hoffe für mich, dass das ein heilsamer Schock war. Wie man sich in einem Menschen täuschen kann, den man liebt, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

03.01.2019 21:03 • x 5 #386


W
Wem sagst du das.
Ich habe mich auch so dermaßen in meinem Ex getäuscht. Nie hätte ich das für möglich gehalten, dass er einmal so mit mir umgeht. Er hat nichts, aber auch gar nichts ausgelassen. All das, worüber wir mal als Freunde geredet haben, hat er in den Dreck gezogen.
Aber: es hat mir geholfen. Der richtig schlimme Kummer ist vorbei. Demnach kann ich ihm sogar dankbar sein.
Mittlerweile wird meine Wut weniger. Es ist einfach nichts mehr da. Ich hoffe ebenso, dass dieses Gefühl bleibt. Denn dann weiß ich, es vorbei und dieser Mensch ist mir egal.
Das hätte alles nicht so sein müssen, aber ich habe es angenommen. Und das ist auch gut so.
Wünsche euch allen weiterhin viel Kraft! Irgendwann kommt der Tag, wo es besser wird. Ganz bestimmt.

03.01.2019 21:14 • x 6 #387


H
...und genau da hab ich damit gemeint, mit dem auf sich zukommen lassen...heisst nix weiter, das man sich im Stillen wünscht
das er sich besinnt...genau das selbe bei mir, dieses Hintertürchen offen lassen, ist ein Teufelskreis....
Wir meinen das es eigentlich nicht noch schlimmer kommen kann, die Entäuschung, Verletzung unserer Gefühle... und doch gibt es ne Steigerung, wenn dein Schock darüber weg ist, kommt die ganze Dröhnung in voller Wucht doppelt und dreifach, bis man meint es platzt einem der Schädel! Es ist der Supergau 2.0....

Ich wünsche dir ganz viel Kraft...das ist ein Kampf ich weiss, aber du wirst den gewinnen...

04.01.2019 00:54 • x 4 #388


H
Zitat von blackcat-69:
Das ist lieb
Und was das schlafen angeht, da geht es mir ähnlich. Ich schlafe tief und fest und träume und wache morgens schon mit einer schwere im Herzen auf, brauche dann echt zwei Stunden mit Kaffee, damit ich mich ein bisschen auf den Tag freuen kann.
Und das mit den Eltern kann ich mir vorstellen. Ich wohne auch in der Dachwohnung und meine Mutter steht auch ständig mal da...mit irgendwelchen Ausreden, die machen sich einfach Sorgen,weil wir schon seit Wochen traurig sind, ist lieb gemeint, aber nervt auch.


...kenn ich gut , also ich habe die Erfahung gemacht das meine Eltern, speziell meine Mutter nicht der richtige Ansprechpartner war! Sie will mir auch nur helfen und nicht sehen wie ich leide, aber ich tue es nunmal und ich MUSS darüber reden, so kann ich es für mich verarbeiten! Für sie unvorstellbar, weil sie es nie erlebt hat, weder Scheidung, Tod eines Lebenspartners, Beziehungschaos, Jobverlust.....! Zur Tagesordung übergehen und gut! Deswegen ist es für mich richtig gut mal hier seinen Kummer auszu ko....n

04.01.2019 09:24 • x 3 #389


M
Guten Morgen in die Runde, ich hoffe, wa geht euch allen gut. Ich bin seit gestern im Krankenhaus, Mein Rücken hat mir ganz deutlich den Mittelfinger gezeigt... Bin von der Arbeit mit Krankenwagen abgeholt worden. Ratet mal, wer den gerufen hat? Richtig, mein scheinheiliger Ex. Der war sowas von besorgt und hilfsbereit, dass ich ihm sagen musste, er soll die Vorstellung lassen und sich verflüssigen. Jetzt liege ich hier und habe viel Zeit zum Nachdenken. Ich bin die ganzen Monate noch einmal durchgegangen und konnte da tatsächlich nichts Negatives finden, es war alles normal und harmonisch. Umso mehr macht mich sein Verhalten zum Schluss sprachlos. Wochenlang hin-und hergerissen sollte er sich schon früher trennen, hat aber brav weiter gemacht, als ob nichts gewesen wäre. Anstand ist was Anderes. Ich glaube, um das zu verstehen, werde ich viel Zeit brauchen. Ansonsten geht es mir gut, habe kein einziges Mal geheult. War wohl doch für irgendwas gut das Ganze. Und ein schöner Moment war auch dabei. Die Schwägerin von meinem Ex hat mir geschrieben, wir haben noch Kontakt. Sie und der Rest der Familie finden es sehr schade, dass wir nicht zusammen sind. Nach langer Zeit hatten sie den Eindruck, dass mein Ex angekommen ist und dass ich die Richtige für ihn bin. Die Trennung können sie überhaupt nicht nachvollziehen und würden sich wünschen, dass wir wieder zusammenkommen. Ich musste sie leider aufklären, die Arme war ziemlich sprachlos. Ich fand es trotzdem sehr schön. Soll doch der feine Herr wissen, was er laufen lassen hat.

05.01.2019 08:36 • x 3 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag