Hitachi
- 89468
Hitachi
Zitat von Hitachi:....Nachtrag...
ist es für das Seelenheil überhaupt nützlich eine Neuflage zu starten, immer mit dem Gedanken es könnte ja doch wieder schiefgehen, beim kleinsten Streit (bleibt nie aus), die Leichtigkeit wäre raus, weil man hat ja den Supergau durch hat und doch eigentlich nie mehr leiden wollte, allerdings und das gelingt nur wenn man an sich arbeitet, abslolut ehrlich mit dem Partner umgeht, sich mehr gemeinsame Highlights schafft, dann kann es auch funktionieren!
Ja...Nein...Vielleicht...verdammt schwierig
Zitat von Dodo1978:@blackcat-69:
An dich habe ich speziell gedacht.
Zitat von blackcat-69:Das ist lieb
Und was das schlafen angeht, da geht es mir ähnlich. Ich schlafe tief und fest und träume und wache morgens schon mit einer schwere im Herzen auf, brauche dann echt zwei Stunden mit Kaffee, damit ich mich ein bisschen auf den Tag freuen kann.
Und das mit den Eltern kann ich mir vorstellen. Ich wohne auch in der Dachwohnung und meine Mutter steht auch ständig mal da...mit irgendwelchen Ausreden, die machen sich einfach Sorgen,weil wir schon seit Wochen traurig sind, ist lieb gemeint, aber nervt auch.
Hitachi
Zitat von Kamikazeherz85:Liebe Dodo, liebe BlackCat! Ach was, ihr wohnt auch bei euren Eltern im Haus? Schon länger oder erst seit der Trennung? Mich hat es nach der Fehlgeburt (was für ein bescheuertes Wort) und der Trennung tatsächlich wieder zurückverschlagen in mein Elternhaus. Ist zwar eine einigermaßen abgeschlossene Wohnung, trotzdem bekommen sie alles mit, was ich so tue und stehen ständig auf der Matte. Mir ist bewusst, dass sie es nur gut meinen. Und meistens ist es auch schön, nicht allein zu sein. Aber manchmal komme ich mir schon vor wie ins Kleinkindalter zurückgeworfen ... Dabei heißt es ja immer, nach einer Trennung könne man endlich selbstständig und autonom sein und nur Dinge tun, die man gerne gut. Ha! Bei mir ist das genau umgekehrt. Ich fühle mich unselbstständiger und kontrollierter denn je ... Aber ich finde es irgendwie witzig, dass sich hier noch mehr Frauen tummeln, die wieder gefühlt ins Kleinkindalter zurückgerutscht sind ...
Zitat von Dodo1978:
@Kamikazeherz85
Schon länger. Ich hatte die Wohnung schon ausgebaut, bevor ich meinen Ex kennengelernt habe. Er hat sich dann entschlossen mit einzuziehen. Und tja, jetzt wohne ich halt wieder alleine in meiner riesigen 110 - 130 qm Wohnung.
Das ist normal, dass sie alles mitkriegen. Bei mir ist das nicht anders. Und mit den Eltern zusammen wohnen birgt tatsächlich etliche Hindernisse und Schwierigkeiten.
Das mit dem Kleinkindalter kenne ich zur Zeit nur zu gut. Soll ich dir was mitkochen? Wo gehst du hin? Ich komm mal zum ratschen runter. Was treibst du so? Warum kommst du nicht mal zum Ratschen rauf? Usw usw... Es nervt tierisch. Und ja, sie meinen es nur gut, aber sie merken leider auch nicht, wann es zuviel wird. Da ist viel Arbeit und Fingerspitzengefühl gefragt, um die Grenzen auszuloten.
Das tut mir sehr leid mit deiner Fehlgeburt und einer Trennung. Zwei Baustellen zum Bearbeiten. Heftig! Ich hatte deine Geschichte hier schon mal gelesen. Bleibst du bei deinen Eltern oder suchst du dir in absehbarer Zeit was für dich alleine?
Zitat von Kamikazeherz85:Also ich möchte nicht ewig hier bleiben. Aber momentan kann ich keine Entscheidung treffen, wo ich hin möchte. Ich muss mich erst mal sortieren und dann herausfinden, wo mein weiterer Weg hingeht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, hier die nächsten Jahre zu leben. Wie ist das bei dir?
Zitat von blackcat-69:Also ich habe vor ca 25 Jahren mit meinem damaligen Mann, wir waren Anfang 20, das Haus meiner Eltern umgebaut, meine Schwestern waren alle schon ausgezogen, und seither wohne ich da. Nach meiner Scheidung vor 20 Jahren dann mit meinen 2 Kindern zusammen, da war es natürlich super, alleinerziehende mit Oma und Opa im Haus, war eine enorme Erleichterung, konnte ich gut arbeiten gehen. Inzwischen lebt nur noch meine Mutter, sie ist jetzt 86 aber noch sehr fit und zum Glück Recht modern in ihren Einstellungen. Also ich werde hier bleiben, gehört mir alles, ist bezahlt...muss nur noch einen Mann finden der Mal mit einzieht
Maggi04
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
4813
13
4010
4
3428
27
2245
14
19756
201