7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

M
Zitat von Maggi04:
Das denke ich auch. Ich werde ihm nicht schreiben, Dafür ist es zu früh.


Richtig

01.01.2019 21:23 • x 1 #331


blackcat-69
Würde in dem Fall eh schauen, wie er bei der Arbeit mit dir umgeht. Vielleicht hatte er einen einsamen Neujahrstag. Alles Gute für morgen...

02.01.2019 00:13 • x 2 #332


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


E
Ich wäre so froh gewesen wenn ich so eine Nachricht erhalten hätte - darauf haben ich den ganzen Tag gehofft..... aber mein Ex ignoriert mich komplett... (er hat sich vor 6 Wochen getrennt). Wir arbeiten zusammen, daher hatte ich die Hoffnung das er mir vielleicht persönlich gratuliert - aber Pustekuchen. Jedem gibt er die Hand und ich stehe daneben wie Luft ?!? Das ist soooo hart

02.01.2019 09:52 • x 2 #333


H
....das zeugt von wahrer Größe! allen díe Hand geben nur der Expartnerin nicht?, ist das lächerlich....

02.01.2019 09:57 • x 2 #334


M
Hallo, der erste Arbeitstag ist vorbei, etwas früher als sonst. Bin noch mehr durcheinander als gestern nach der Nachricht. Wie mussten heute was Dienstliches besprechen bei mir im Büro, dabei habe ich bemerkt, dass irgendwas mit den Ex nicht stimmt und ihn einfach darauf angesprochen. Daraus hat sich ein Gespräch entwickelt, das eigentlich sehr schön war. Wir sind noch einmal die Beziehung und den Schluss durchgegangen, was gut war und schief gelaufen ist. Er hat zugegeben, dass die Entscheidung, Schluss zu machen voreilig war, er hatte Angst vor Problemen, die aufkommen könnten. Als ich ihn gefragt habe, wovor er weg läuft, konnte er das nicht beantworten. Ich kenne ihn sehr gut und weiß, dass irgendwas ist, er das aber nicht sagen will oder kann. Ich habe ihm gesagt, dass er mit mir jederzeit reden kann, wenn er das braucht. Bin jetzt zwiegespalten, einerseits würde ich ihn auf den Mond schießen, andererseits mache ich mir Sorgen. Was meint ihr?

02.01.2019 16:08 • x 2 #335


M
Zitat von Maggi04:
Hallo, der erste Arbeitstag ist vorbei, etwas früher als sonst. Bin noch mehr durcheinander als gestern nach der Nachricht. Wie mussten heute was Dienstliches besprechen bei mir im Büro, dabei habe ich bemerkt, dass irgendwas mit den Ex nicht stimmt und ihn einfach darauf angesprochen. Daraus hat sich ein Gespräch entwickelt, das eigentlich sehr schön war. Wir sind noch einmal die Beziehung und den Schluss durchgegangen, was gut war und schief gelaufen ist. Er hat zugegeben, dass die Entscheidung, Schluss zu machen voreilig war, er hatte Angst vor Problemen, die aufkommen könnten. Als ich ihn gefragt habe, wovor er weg läuft, konnte er das nicht beantworten. Ich kenne ihn sehr gut und weiß, dass irgendwas ist, er das aber nicht sagen will oder kann. Ich habe ihm gesagt, dass er mit mir jederzeit reden kann, wenn er das braucht. Bin jetzt zwiegespalten, einerseits würde ich ihn auf den Mond schießen, andererseits mache ich mir Sorgen. Was meint ihr?


Ich denke, Du solltest Dir klar werden, ob Du nur noch freundschaftliche Gefühle hast oder ob Du doch vielleicht auch noch mehr möchtest

02.01.2019 16:20 • x 3 #336


M
Tja.. Ich weiß es selber nicht im Moment. Sch.. Situation.

02.01.2019 16:54 • x 3 #337


M
Zitat von Maggi04:
Tja.. Ich weiß es selber nicht im Moment. Sch.. Situation.


Mmmmh - Du bist selbst in der Zwickmühle
Ich würde Euch vorschlagen: redet. Redet ganz viel. Vor allem muss er ehrlich sein und die Katze aus dem Sack lassen.
Eventuell hilft Dir das, eine Entscheidung zu finden.
Dein Ex will - denke ich - definitiv einen Neuanfang. Hat man gestern schon gemerkt

02.01.2019 17:04 • x 2 #338


M
Ich bin momentan unsicher und zwar doppelt. Ich weiß nicht, ob er einen Neuanfang will, wohl eher nicht. Er ändert selten seine vorgefasste Meinung. Zweitens: auch wenn es so wäre, weiß nicht, in ich dazu bereit bin. Für on-off Geschichten bin ich glaube ich zu alt.

02.01.2019 17:34 • x 3 #339


M
Zitat von Maggi04:
Ich bin momentan unsicher und zwar doppelt. Ich weiß nicht, ob er einen Neuanfang will, wohl eher nicht. Er ändert selten seine vorgefasste Meinung. Zweitens: auch wenn es so wäre, weiß nicht, in ich dazu bereit bin. Für on-off Geschichten bin ich glaube ich zu alt.


Es ist schwierig. .. on/Off-Kram ist K*cke.
Halte mal weiterhin Abstand.
Wenn er reden will, und es aushalten kannst, lass ihn mal reden und höre einfach zu.
Frag ihn irgendwann mal, was er bezweckt.

02.01.2019 17:47 • x 2 #340


M
Das war auch meine Idee. Das Gespräch heute war schön, aber ich will weder On-off-Beziehung noch spiele ich Kummerkasten. Wenn er Hilfe braucht, dann bin ich bereit zu helfen, das muss er aber klar sagen.

02.01.2019 18:02 • x 4 #341


blackcat-69
Oh Maggi das kann ich mir vorstellen, dass du völlig durcheinander bist. Lass dir Zeit, du musst bzw. kannst im Moment nichts entscheiden, kennst seine Beweggründe nicht richtig. Ich würde auch mit ihm reden, finde heraus was los ist. Aber halte dich erstmal zurück, auch wenn es dich Überwindung kostet, lass ihn reden. Und dann lass alles in Ruhe auf dich wirken, überlege was DU willst, wenn es nach einem Neuanfang von seiner Seite aussiehst, dann geh wirklich in dich und schau, ob du das noch willst, noch kannst. Aber eines ist sicher, wenn es so wäre, dann kannst du dir damit jede Menge Zeit lassen. Hat er ja auch. Du musst nicht eilen.

Wenn meiner so reagiert hätte, ich wüsste, dass ich ihn nach wie vor Zurück wollte und das auch könnte, mein Vertrauen in ihn ist nicht weg. Ich wäre mir sicher, es wäre mein größter Wunsch. Leider bleibt er unerfüllt, das weiß ich. Aber genau das müsstest du für dich erst erkennen, also lass dir Zeit.

02.01.2019 19:33 • x 2 #342


M
Zitat von blackcat-69:
Leider bleibt er unerfüllt, das weiß ich


Abwarten - alles kann, nichts muss. Falsch wäre es nur, verbissen darauf zu hoffen

02.01.2019 19:41 • x 2 #343


blackcat-69
Zitat von Michael170570:
Abwarten - alles kann, nichts muss. Falsch wäre es nur, verbissen darauf zu hoffen

Manchmal ist es besser, den Tatsachen ins Auge zu sehen... aber klar, man weiß nie, was das Leben noch so bereit hält.

02.01.2019 20:12 • x 1 #344


M
Zitat von blackcat-69:
Manchmal ist es besser, den Tatsachen ins Auge zu sehen... aber klar, man weiß nie, was das Leben noch so bereit hält.


Tatsache ist, dass ihr getrennt seid. Tatsache ist auch, dass es bei Euch zu keiner Schlammschlacht, bösen Verletzungen etc. kam.
Keiner weiß, was die Zukunft bringt. Aber ich denke, dass unter solchen Voraussetzungen die Chancen für eine Annäherung vorhanden sind - unabhängig davon, was sich dann ergibt.

02.01.2019 20:17 • x 2 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag