7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

Mia2
Heilt die Zeit alle Wunden? Nein, leider nicht.

31.12.2018 14:00 • x 5 #286


W
Die Zeit lässt die Wunden heilen. Es mögen Narben bleiben, aber diese werden im Laufe der Zeit immer blasser.
Sie schmerzen nicht mehr, hinterlassen eine unschöne Erinnerung! Aber sie werden heilen!
Jeden Tag ein bisschen mehr!
Ich glaube nicht, dass ich in, na sagen wir mal 10 Jahren immer noch diesen schlimmen Schmerz fühlen werde. Es wird besser!

Wünsche allen einen guten Rutsch, kommt gut und fröhlich ins neue Jahr! Für 2019 nur das Beste!

31.12.2018 14:12 • x 5 #287


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


Sabine
Zitat von Mia2:
Heilt die Zeit alle Wunden? Nein, leider nicht.


Man lernt mit ihnen umzugehen und zu leben.

31.12.2018 14:26 • x 4 #288


M
Ich denke nicht, dass die Zeit alle Wunden heilt. Wir lernen nur mit denen umzugehen, zu leben Und vielleicht Fehler zu vermeiden.

Ich wünsche Euch und mir auch einen guten Rutsch und ein gutes Jahr 2019, mehr Fröhlichkeit und weniger Schmerzen. Alles gute ihr Lieben!

31.12.2018 14:35 • x 5 #289


blackcat-69
Hi ihr Lieben, ich denke auch nicht dass sie heilen, sondern dass es irgendwann halt nicht mehr weh tut. Anderes einfach wichtiger wird.
Ich wünsche euch auch alles Liebe für das neue Jahr, es kann ja nur besser werden. Dann mal bis nächstes Jahr, feiert schön rein, schön, dass es euch gibt. Alles Gute von Blackcat

31.12.2018 14:53 • x 2 #290


Kamikazeherz85
Manchmal frage ich mich, warum wir da durch müssen. Jeder erzählt was von du wirst dadurch reifer, stärker, lernst viel über dich, was du dann in der nächsten Beziehung umsetzen kannst. Das mag ja alles sein. Ich fühlte mich allerdings schon vor der Trennung reif und stark genug. Klar habe ich in den letzten Wochen sehr viel darüber reflektiert, was mein Anteil am Scheitern der Beziehung war. Und ich habe schon sehr viel herausgefunden. Allerdings bringt mir das gefühlt auch nix. Denn das, was in in der Beziehung mit meinem Exfreund schief lief, würde ich gerne in genau dieser Beziehung (nur eben in neuer Auflage) verbessern. Diese Beziehung könnte heute so erfüllend sein, weil ich in den letzten Wochen gelernt habe, was ich hätte anders machen können (und zwar ohne mich zu verbiegen oder meine eigenen Bedürfnisse zurückzustellen oder Ähnliches). Sollte ich irgendwann eine Beziehung mit einem anderen Mann eingehen können (was ich mir momentan nicht vorstellen kann), dann hilft mir dieses Wissen nicht weiter, weil es eben genau die Beziehung betrifft, die vor neun Wochen in die Brüche ging. Das kann man ja nicht so ohne Weiteres auf einen anderen Menschen und eine andere Beziehung übertragen. So sehe ich das. Bestimmt kann man durch eine Trennung viel lernen, was man dann, wenn einige Wochen oder Monate verstrichen sind, mit dem Expartner in einer Neuauflage der gescheiterten Beziehung umsetzen und dann die beste Beziehung aller Zeiten erleben kann. Aber so läuft es ja in den seltensten Fällen. Ex bleibt Ex. Und ob die Wunden dann überhaupt irgendwann zu irgendwelchen Erkenntnissen führen, die einem auch in Beziehungen mit anderen Menschen weiterhelfen, wage ich zu bezweifeln. Deswegen: Zeit macht die Wunden vielleicht weniger schmerzhaft. Aber eigentlich sind diese Wunden, die uns zugefügt wurden, völlig sinnlos. So sehe ich das zumindest im Moment.

31.12.2018 15:17 • x 4 #291


H
..das hast du sehr schön beschrieben, ich sehe das genauso! Auf mein bisheriges Leben gesehn, hätte ich einiges besser machen können aber vieles genauso wie ich es tat, niemand muss sich entschuldigen wie man ist! Sollte ich mal wieder in den Genuss einer Beziehung kommen, dann bin ich genauso wie die letzten 48 Jahre und so wie das Leben es aus mir gemacht hat!
Selbstständig, Selbstdenkend, ehrlich, loyal....

31.12.2018 15:40 • x 6 #292


A
Ich wünsche uns allen einen guten Rutsch und ein hoffentlich schmerzfreie(re)s, glückliches neues Jahr 2019! Krass, schon 2019, Future World! Wo ist die Zeit geblieben?!

31.12.2018 15:49 • x 3 #293


blackcat-69
Da geb ich euch völlig Recht, hab auch nicht mehr das Bedürfnis mich selbst zu finden, zu erkennen wer ich bin etc..... denke das weiß ich alles, auch dass ich allein klar komme weiß ich, habe ich jahrelang bewiesen...aber ich WILL das alles nicht mehr....möchte einfach auch mal ankommen...mit einem Partner das Leben genießen, nicht wieder allein...

31.12.2018 16:23 • x 9 #294


A
Same here!

31.12.2018 16:25 • x 3 #295


Fuulhorn16
@blackcat... sehe ich auch so... ! Gut geschrieben...

31.12.2018 16:40 • x 2 #296


O
Ich glaub Euch nur zur Hälfte, aber auch nur, weil ich das ähnlich empfinde.
Ansonsten glaube ich an Euch.

Und ich denke, dass ich mich ab jetzt vom 'Markt' nehme.
Ich heirate mich selber. Dann kann ich mich alleine anzicken, und mit mir selbst versöhnen.

Habt ein gutes und glückliches Jahr 2019!

31.12.2018 23:31 • x 3 #297


H
Zitat von blackcat-69:
Da geb ich euch völlig Recht, hab auch nicht mehr das Bedürfnis mich selbst zu finden, zu erkennen wer ich bin etc..... denke das weiß ich alles, auch dass ich allein klar komme weiß ich, habe ich jahrelang bewiesen...aber ich WILL das alles nicht mehr....möchte einfach auch mal ankommen...mit einem Partner das Leben genießen, nicht wieder allein...


....Hey, Happy New Year....ist nun schon wieder 6 Stunden alt..., ich konnte mich doch nicht aufraffen zu irgendwelchen Party`s zu gehen! War auch gut so, ein Trauerkloss hat auf solchen Event`s nix zusuchen, verdierbt nur die Stimmung!

...no matter.....ich sinniere ja nun über mein Leben nach, warum wieso alles so gekommen ist wie es ist! Bin ich im falschem Leben gelandet? Erwarte ich zuviel davon, was kann ich erwarten von Menschen die ich in mein Leben lasse?

Manchmal denke ich, ich sollte aufhören irgendwas zu erwarten, dann ist es auch nicht so dramatisch wenn es vor den Baum geht! Geht das überhaupt eine 0 Erwartungshaltung zuhaben?

01.01.2019 07:27 • x 3 #298


Fuulhorn16
@Hitachi
Gib mir bitte Bescheid, wenn Du rausgefunden hat, wie das geht, mit der 0 Erwartung! Da mach ich mit. Ich glaube, es gibt Menschen, die das können.....

01.01.2019 10:45 • x 1 #299


H
....mach ich, wird denke ich wohl länger dauern! Momentan kotzen mich solche Gedanken einfach nur an....

01.01.2019 10:49 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag