Kamill
- 86
- 1
- 112
Zitat von Kamill:Ja, besonders wenn man ihr auf die Sprünge hilft.
Zitat von Alleswirdgut123:Kamill, wie ist das gemeint? ...auf die Sprünge hilft.... ?
Zitat von Fuulhorn16:Ich möchte den Thread hier mal wieder beleben.
Zitat von Fuulhorn16:Ich weine z.Zt. wieder häufiger, aber das ist ok. Keine Träne ist umsonst geweint, rüberwink zu Euch
Zitat von Fuulhorn16:Er war so lange Teil deines Lebens, ihr habt eure Kinder, er wird nie ganz aus deinem Leben sein, aber hoffentlich irgendwann keine Bedeutung mehr für dich haben.Fast 3 Jahre seit der Trennung, die Wunde ist noch da, aber sie heilt. Sie ist fragil, kann jederzeit wieder saften.
Zitat von Alleswirdgut123:Nein, die Zeit (alleine) heilt keine Wunden. Da stimme ich dir zu. Es ist immer ein aktiver Wille notwendig, endlich abzuschließen und nach vorne zu schauen. Das gelingt (mir) nach 1,5 Jahren leidlich.
Zitat von Alleswirdgut123:Der Schmerz ist nicht mehr derselbe, wie zu Beginn. Er ist nicht mehr permanent zu spüren, aber dafür tlw.heftiger denn je.
Zitat von Alleswirdgut123:Ich trauere um mein verlorenes Leben , mein zu Hause, Familie, mein Lebensplan, meine Sicherheit...) um all das, was er mir -neben ihm als meinen Ehemann- genommen hat. Er lebt sein Leben weiter; mit neuer Frau an seiner Seite. S
Zitat von Kamill:Ich hab bei mir selbst immer den Eindruck gehabt, wenn ich den Schmerz zunächst umso mehr rauslasse und mich mit ihm beschäftige, desto eher verschwindet er auch.
Zitat von Fuulhorn16:Hallo in die Runde
Lang ist her seit dem letzten Eintrag. Erneut frage ich mich, ob die Zeit wirklich alle Wunden heilen kann. Ferne teile ich mich hier mit:
Meine langjährige Ehe wurde nach 3 Jahren Trennung vor ein paar Tagen geschieden. Es haut mich um, will heissen, seither weine ich wieder täglich. Es ist ein Weinen wie in der ersten Trennungszeit, aber der Schmerz ist anders. Jegliche Hoffnung ist weg, der gegenseitige Respekt leider auch.
Hina
Hina
wölfchen23
Zitat von Wannendlich:Hallo zusammen,
als stille Mitleserin würde mich die Meinung der Leute interessieren, ob die Zeit wirklich die Wunden heilt.
Ist der Kontaktabbruch die beste Lösung, sich von allem zu distanzieren? Hat es geholfen? Es ist wahrscheinlich bei jedem unterschiedlich, dennoch würde ich gerne wissen, wann es besser wird.
Ich war in einer 3jährigen Beziehung und nun gibt es seit 8 Wochen keinen Kontakt mehr. Ich habe nicht das Gefühl, dass mich diese 8 Wochen in irgendeiner Weise weitergebracht haben. Er fehlt mir immer noch unglaublich. In jeder Minute ist er in meinen Gedanken.
Wann hört das denn endlich auf?