7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

W
Ach, wie schade.
Aber die Hauptsache ist, ihr habt einen schönen Abend gehabt und habt es richtig krachen lassen.

09.09.2019 17:34 • x 2 #2731


blackcat-69
Wir waren ja ein ganzes Wochenende da... hat sich echt gelohnt.
Und das werden wir wiederholen .
Hoffe du hast noch ein bisschen Urlaub vor dir, genieß die Sonne liebe @wannendlich

09.09.2019 22:06 • x 1 #2732


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


W
Danke, liebe @blackcat

Am Donnerstag gehts wieder zurück. Leider. Urlaub geht immer viel zu schnell zu Ende. Aber wir genießen die Tage hier und es tut gut, dem Alltag zu entfliehen.

Die Zeit heilt zwar nicht alle Wunden, aber es geht einem immer besser.

Ich hoffe, dass es euch allen auch gut geht und ihr das Leben wieder voll und ganz genießen könnt.
Liebe @fuulhorn, auch du wirst die schweren Dinge, die dich noch belasten, sicherlich gut meistern. Bist eine starke Frau und am Ende wird alles gut.

Fühlt euch alle lieb gedrückt und lasst hin und wieder was von euch lesen.

10.09.2019 15:20 • x 2 #2733


Fuulhorn16
Hallo Ihr Lieben

Heute denke ich wieder, die Wundheilung ist auf dem Stillstand. Kann daran liegen, dass wir in Scheidung sind und nicht dieselbe Meinung dazu vertreten und Ex mir ja am Telefon sagte Sobald geschieden, will ich nichts mehr mit Dir zu tun haben. Das sagte er in einem gehässigen Ton. Ich traure ihm nicht nach, aber der Familie, dass es soweit kam. Sagte ihm, es gehe ja nur noch ums Geld, was ich sehr schade finde. Das hört er gar nicht. Ich erreiche ihn nicht. Hm. Ihn als Mann möchte ich NIE zurück, nie.

Dieses Auf und Ab lässt mich schon ab und an verzweifeln und ich möchte auch gerne mal den Bettel hinschmeissen und abhauen. Löst die Probleme auch nicht. Na, auch das geht vorbei.

Ich denke dennoch, der Verrat vom Ex, das Warmwechseln, sein Verhalten mir gegenüber, das sitzt sehr sehr tief. Vielleicht muss ich jetzt die Trauer einfach mal wieder zulassen statt dagegen zu kämpfen...

Seid lieb gegrüsst.

21.09.2019 12:33 • x 3 #2734


Babs54
Liebe @fuulhorn 16, besonders deinen letzten Absatz kann ich so unterschreiben. Auch ich bin genau deswegen zutiefst verletzt und habe nicht vor, jemals wieder ein Wort mit Herrn Sittich zu wechseln.
Wer so lügt, betrügt, verletzt, sich so respektlos verhält, ist es einfach nicht wert.
Er hat die Scheidung ohne ein Wort eingereicht - und bekommt auch das nicht fehlerfrei auf die Reihe.
Aber: ich schaffe es immer häufiger, mich aus den Löchern, in die ich gefallen bin, zu befreien.
IHN vermisse ich nicht, schon garnicht in meinem jetzigen Leben.
Und mein altes Leben will ich so langsam auch nicht mehr zurück.
Kämpfe auch du Tag für Tag, Schritt für Schritt immer weiter.
Es dauert, irgendwann wirds leichter und dann wirds auch irgendwann mal wieder richtig gut sein - so meine Hoffung.
Liebe Grüsse

21.09.2019 14:43 • x 4 #2735


H
Hallo an all die tollen Menschen, die in diesen Threat geschrieben haben.
Ich bin schon lange in diesem Forum stille Mitleserin und vor einiger Zeit bei euch gelandet. Und ich habe mir alles durchgelesen. Und auch wenn ihr mich nicht kennt und hier auch schon etwas länger nicht gepostet wurde, habe ich in den letzten Wochen mit gelesen, gefiebert, geweint und gelacht. Deswegen wollte ich ein dickes Kompliment und ein herzliches Danke da lassen. Das dies euch geholfen hat ist in euren Nachrichten zu lesen. Aber ihr habt sicher ganz vielen Menschen wie mir geholfen. Zu sehen, dass man nicht allein ist mit seiner Geschichte und seinem Schmerz. Es hat mich ehrlich überrascht, wie oft ich mich wieder erkannt habe. In Kurzfassung: 5 1/2 Jahre Beziehung, knapp 2 Jahre verheiratet. Trennung vor 6 Monaten. Wie wird das hier oft genannt? Warmer Wechsel? Der Next ist am Start. Ausgetauscht. Einige Bezeichnungen für eine schrecklich verletzende Respektlosigkeit seinem Partner gegenüber. Wer ist Schuld? Ich natürlich. Weil ich so schrecklich bin. Ich habe es auch noch geglaubt. Habe alle Fehler gemacht. Gebettelt, gestritten, sogar einen Brief geschrieben. Danach hatten wir sogar noch Kontakt (meine Hoffnungen hat sie damit natürlich hoch gehalten) währenddessen aber Scheidung eingereicht. Dann werde ich wohl mit nicht einmal 30 geschieden sein.Next wohnt auch schon in unserer Wohnung. Vor knapp 3 Monaten habe ich es nicht mehr ausgehalten. Kontakt komplett abgebrochen. Nummer gelöscht. Zum Geburtstag nicht gratuliert.

Hat die Zeit die Wunden geheilt? Wenn man bedenkt, dass ich am Anfang keinerlei Sinn mehr in allem gesehen habe, muss ich sagen, ja es wird besser. Geheilt ist es noch nicht fürchte ich. Diese Woche Jahrestag gehabt. Und meine Gedanken kreisen nur um sie. Mein Herz ist schwer. Aber ich versuche mir zu sagen Will ich jemanden, der mich nicht will? Nein. Dennoch will mein Herz das nicht verstehen. Würde sie ihre Meinung ändern und um eine zweite Chance bitten, würde ich dann Nein sagen. Leider wahrscheinlich nicht. Der Weg ist wohl noch lang. Und es wird immer wieder weh tun. Aber ihr gebt mir Hoffnung, dass auch ich irgendwann meine Narbe ansehen kann und sie nur noch das ist. Eine Narbe , die vielleicht hin und wieder mal zwickt.

Also noch einmal Danke und ich hoffe es geht allen gut?

24.10.2019 12:24 • x 9 #2736


blackcat-69
Hallo @Hina
Auch wenn wir nicht mehr so viel hier schreiben, lesen die meisten von uns auch noch mit.
Schön, dass dir unsere Beiträge Mut machen. Ja wir haben uns hier über Monate gegenseitig aufgebaut, sind inzwischen privat eng verbunden und ich kann sagen, wir sind alle einen großen Schritt weiter, aber es dauert wirklich seine Zeit. Jede von uns hat nach wie vor ihre Themen zu verarbeiten, aber es tut nicht mehr so weh und wir können auch alle wieder lachen. Die Zeit alleine heilt die Wunden nicht, aber sie hilft beim Heilen.
Für mich kann ich sagen, dass die ganz aktive Zeit hier im Forum zu denen Zeiten gehört, wo ich ganz nah bei mir selber war, mich um mich gekümmert habe und mich von den vielen lieben Menschen hier aufgegangen gefühlt habe. Dafür lieben Dank an alle....
Wünsche dir auch ganz viel Unterstützung hier im Forum, lass heraus, was dich bewegt und teile dich mit. Das erleichtert das Herz ungemein.

@ wannendlich
Falls du das hier liest, sei herzlich gegrüßt

24.10.2019 15:48 • x 2 #2737


S
Ja kann sie, denn es kommt nicht auf die Größe sondern auf die Tiefe an ............................

24.10.2019 15:56 • #2738


Alleswirdgut123
Zitat von blackcat-69:
Für mich kann ich sagen, dass die ganz aktive Zeit hier im Forum zu denen Zeiten gehört, wo ich ganz nah bei mir selber war, mich um mich gekümmert habe und mich von den vielen lieben Menschen hier aufgegangen gefühlt habe.

Das kann auch ich 100% unterschreiben.
Is so.... Danke auch von mir...
Und denkt immer dran....
.... Alleswirdgut

24.10.2019 19:04 • x 2 #2739


W
Hallo ihr Lieben, hallo liebe @blackcat-69

ganz lieben Dank für deine Grüße. Habe mich gefreut.
Ja, auch ich lese hin und wieder hier noch etwas mit. Freue mich aber besonders, von euch hier in diesem Thread zu lesen.
Schließlich habt ihr mich über Monate hier begleitet und es war eine sehr schöne Zeit, wenngleich der Anlass ganz und gar nicht schön war.
Mittlerweile gehts mir ganz gut. Ich genieße das Leben, soweit es mir gelingt.
Die Gedanken an die schlimme Zeit sind nicht vergessen, aber ich habe gelernt, damit zu leben und komme ganz gut klar.
Es gibt zwar immer noch Momente, die mich traurig stimmen und mich zum Grübeln bringen, aber es ist okay. Vielleicht wird das immer so bleiben, soll es, darf es. Es gehört zu meinem Leben und ich habe es so angenommen.

Aber nun zu euch. Ihr alle, die hier so viel geschrieben habt. Wie geht es euch? Ich hoffe, dass auch ihr alle euern Weg gefunden habt und dass es euch gut geht.

Und du liebe @Hina, danke für deine schönen und liebe Worte. Toll, wenn man mitbekommt, dass es hilft, hier zu lesen und sich hier auszutauschen. In der ganz schlimmen Zeit war das hier für mich ein wichtiger Anker. Puh. Ich habe hier Stunden verbracht. Dir wünsche ich, dass auch du ganz schnell aus dem tiefen Loch herausfindest. Schreibe dir alles von der Seele. Es tut soooo gut.

Fühlt euch alle lieb gedrückt ....

25.10.2019 17:27 • x 2 #2740


Fuulhorn16
Guten Abend Ihr Lieben
Es ist ruhiger geworden, im Thread von @wannendlich...
Wie geht's Euch denn, Ihr da draussen? Fast 2.5 Jahre ist meine Trennung jetzt her und es geht aufwärts. Mit viel Glück wird die Scheidung noch 2019 ausgesprochen. Nach längerem Hin und Her sind wir uns in vielem einig, das hat mich sehr erleichtert. Ich denke, es fliessen noch einige Tränen, wenn ich dann offiziell geschieden bin oder kurz vorher. Danach hoffe ich auf Erleichterung. Je nach dem wie sich Ex benimmt, aber da kann ich mich ja wappnen.

Hat die Zeit meine Wunden geheilt? Teilweise ja, ich denke viel seltener an Ex, wenn ich was von ihm mitbekomme, schmerzt es mich nur noch kurz. Ich horche dann in mich rein und merke, ich vermisse das Vertraute mit ihm und realisiere, dass er nicht mehr der Mann ist, in den ich mich verliebt habe. Das tut weh, macht mich zum Teil fassungslos. Wie diese Ehe endete, warmgewechselt, das Altbekannte. Doch die Zeit hat mir geholfen und viele Gespräche mit Gleichgesinnten, mit der Therapeutin und mit Euch, Ihr Lieben

Die Wunde bleibt, das auf jeden Fall, die Narbe heilt und ab und an wird sie schmerzen. Die gehört zu mir, wie Eure Wunden zu Euch gehören. Sie haben Euch zu dem gemacht, was Ihr seid. Und sie haben uns zusammengeführt.

Gestern sagte eine Kollegin zu mir Du strahlst so sehr, wie geht es Dir? Vor 2 Jahren, vor einem Jahr, hätte sie das nie gesagt, weil ich damals nur weinte.

Ich freue mich, von Euch zu lesen.

03.11.2019 20:26 • x 4 #2741


blackcat-69
Hi ihr Lieben
Fuuli ich wünsche dir so, dass du in diesem Jahr noch einen Knopf an deine Geschichte machen kannst und mit neuem Mut dann in ein neues Jahr gehen kannst. warst so tapfer die ganze Zeit und es verdient, endlich zur Ruhe zu kommen und dir dein eigenes neues Leben aufzubauen.

Ich wäre heute 2 Jahre mit meinem Forengrund zusammen, sind aber ja schon über ein Jahr getrennt. Es war eine kurze Beziehung, die mich aber alles gekostet hat, sie zu verarbeiten. Heute geht es mir einigermaßen gut. Hab wieder jede Menge Lebensfreude. Es zwickt ähnlich wie wahrscheinlich bei euch allen noch hin und wieder, das wird auch bleiben. Aber dieser ganze Mist des letzten Jahres hat mir auch ganz tolle Freundschaften beschert... Mädels ihr wisst wenn ich meine

03.11.2019 21:52 • #2742


Fuulhorn16
Hallo Ihr Lieben

Ich möchte den Thread hier mal wieder beleben. Und kurz berichten wie es mir so geht. Die Scheidungskonvention ist unterzeichnet und die Anwältin vom Ex hat den Antrag auf Scheidung ruck zuck dem Gericht eingereicht, je schneller ja besser. Nur herrschen Gerichtsferien. Wie geht es mir? Musste 5 Exemplare unterzeichnen und bei der ersten Unterschrift hatte ich echt Mühe, die fünfte ging recht gut. Meine A ist echt nett und meinte, vor Gericht könne es nochmals emotional werden, ich solle diesen Gefühlen dann freien Lauf lassen. Sie sei ja da!

Ansonsten kein Kontakt mit Ex, ab und an eine Mail, da bin ich kurze Zeit nur berührt, dann kehrt der Alltag ein. Ich weine z.Zt. wieder häufiger, aber das ist ok. Keine Träne ist umsonst geweint, rüberwink zu Euch allen. Sah ihn 1x alleine und werde ihn in kürze nochmals sehen, ohne next, das geht ganz gut.

Fast 3 Jahre seit der Trennung, die Wunde ist noch da, aber sie heilt. Sie ist fragil, kann jederzeit wieder saften.

Bis bald Ihr Lieben

20.12.2019 12:37 • x 4 #2743


T
Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie überzieht sie mit Krusten. Die sind fragil, können aufbrechen.

Man muss die Zeitzone verlassen, sich vollkommen umstellen. Das ist je nach Persönlichkeit und Traumaerlebnis sehr unterschiedlich und kann dementsprechend auch unterschiedlich lange andauern.

Allen hier, trotz der Schmerzen, schöne angehende Feiertage.

20.12.2019 12:45 • x 2 #2744


Alleswirdgut123
Zitat von tnu-thenewuwe:
Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie überzieht sie mit Krusten. Die sind fragil, können aufbrechen.


Nein, die Zeit (alleine) heilt keine Wunden. Da stimme ich dir zu. Es ist immer ein aktiver Wille notwendig, endlich abzuschließen und nach vorne zu schauen. Das gelingt (mir) nach 1,5 Jahren leidlich.

Der Schmerz ist nicht mehr derselbe, wie zu Beginn. Er ist nicht mehr permanent zu spüren, aber dafür tlw.heftiger denn je. Manchmal wenn Erinnerungen kommen trifft mich das so hart, dass ich es körperlich spüre. Man sagt ja, das man alles was man danach das 1. Mal alleine erlebt ( Geburtstage, Weihnachten, Silvester, Hochzeitstag, etc.) ist am Schlimmsten. Ich kann berichten, dass ich erst jetzt all das so entsetzlich schmerzlich empfinde als wäre die Trennung erst ein paar Tage her.

Ich tue viel, damit es mir besser geht. Auch professionelle Hilfe. Und dennoch aber ich das Gefühl, ich bin noch mitten drin und weiß nicht, ob das je aufhört...?
Ich trauere um mein verlorenes Leben , mein zu Hause, Familie, mein Lebensplan, meine Sicherheit...) um all das, was er mir -neben ihm als meinen Ehemann- genommen hat. Er lebt sein Leben weiter; mit neuer Frau an seiner Seite. So. als hätte es mich nie gegeben.
Noch nicht einmal einen anderen Typ Frau hat er gewählt. Sie ähnelt mir sogar! (ich hab das hier schon mal geschrieben, sorry für die Wiederholung)
Es war sei Wille, nicht meiner. Warum muss nur ich alleine diese Schei... durchmachen?
Wie ihr lesen könnt, ist heute nicht mein Tag.....
Ich wünsche euch allen ebenfalls eine schöne Weihnachten, so gut es eben geht. Da müssen wir alle wohl jetzt durch...
Viel Kraft und schöne Momente
eure
Alleswirdgut....

20.12.2019 16:07 • x 3 #2745


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag