Zitat von tnu-thenewuwe:Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie überzieht sie mit Krusten. Die sind fragil, können aufbrechen.
Nein, die Zeit (alleine) heilt keine Wunden. Da stimme ich dir zu. Es ist immer ein aktiver Wille notwendig, endlich abzuschließen und nach vorne zu schauen. Das gelingt (mir) nach 1,5 Jahren leidlich.
Der Schmerz ist nicht mehr derselbe, wie zu Beginn. Er ist nicht mehr permanent zu spüren, aber dafür tlw.heftiger denn je. Manchmal wenn Erinnerungen kommen trifft mich das so hart, dass ich es körperlich spüre. Man sagt ja, das man alles was man danach das 1. Mal alleine erlebt ( Geburtstage, Weihnachten, Silvester, Hochzeitstag, etc.) ist am Schlimmsten. Ich kann berichten, dass ich erst jetzt all das so entsetzlich schmerzlich empfinde als wäre die Trennung erst ein paar Tage her.
Ich tue viel, damit es mir besser geht. Auch professionelle Hilfe. Und dennoch aber ich das Gefühl, ich bin noch mitten drin und weiß nicht, ob das je aufhört...?
Ich trauere um mein verlorenes Leben , mein zu Hause, Familie, mein Lebensplan, meine Sicherheit...) um all das, was er mir -neben ihm als meinen Ehemann- genommen hat. Er lebt sein Leben weiter; mit neuer Frau an seiner Seite. So. als hätte es mich nie gegeben.
Noch nicht einmal einen anderen Typ Frau hat er gewählt. Sie ähnelt mir sogar! (ich hab das hier schon mal geschrieben, sorry für die Wiederholung)
Es war sei Wille, nicht meiner. Warum muss nur ich alleine diese Schei... durchmachen?
Wie ihr lesen könnt, ist heute nicht mein Tag.....
Ich wünsche euch allen ebenfalls eine schöne Weihnachten, so gut es eben geht. Da müssen wir alle wohl jetzt durch...
Viel Kraft und schöne Momente
eure
Alleswirdgut....