7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

N
Geht mir auch so.Trennung ist 2,5 Monate her und ich frage mich wann der Schmerz nachlässt.Er zieht gerade aus,was für mich auch sehr schwierig ist.Wir haben aber gemeinsame Kinder um die wir uns auch zukünftig gemeinsam kümmern müssen.Von daher geht ein kompletter Kontaktabbruch leider nicht.Man hofft immer noch und fragt sich,wie man mit der Trennung klar kommt.Ich hätte mir vorher nie vorstellen können,dass eine Trennung so schmerzen kann

30.12.2018 17:39 • x 3 #271


A
Danke, Wannendlich, das tut gut zu lesen!

Ich trauere dem früheren Glück mit ihm nach, so wie es mal war, so wie er mal war, als noch alles gut und wunderschön war. Es kam seitdem eben auch nie mehr ein Mann, der nur annähernd daran herangereicht hätte, im Gegenteil, nur Pleiten und Psychos. Das macht es natürlich nochmal schwerer, denn mein Ex war ein herzensguter, liebevoller und gefühlvoller Mann. Trotzdem ging es damals eben leider so nicht mehr weiter und wir haben es nicht nochmal hinbekommen.

Ich dachte bei ihm, das ist für immer, und umgekehrt. Ich habe eine Höllentrip hinter mir, hat sehr lange gedauert, bin heute noch manchmal traurig und wehmütig, aber ich habe gelernt, wieder alleine zu sein, Therapie gemacht usw. Es ist wie es ist. Ich schaue nach vorne.

30.12.2018 17:43 • x 1 #272


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


blackcat-69
Ich hab die Möglichkeit auf kleine Runde bei uns im Dorf oder auf große Party, da war ich die letzten Jahre, war immer Klasse, aber hab ich noch keine große Lust. Werde ich aber erst morgen entscheiden...da bin ich zum Glück flexibel....bin aber auch froh, wenn es vorbei ist....

30.12.2018 20:42 • x 1 #273


M
Zitat von blackcat-69:
Ich hab die Möglichkeit auf kleine Runde bei uns im Dorf oder auf große Party, da war ich die letzten Jahre, war immer Klasse, aber hab ich noch keine große Lust. Werde ich aber erst morgen entscheiden...da bin ich zum Glück flexibel....bin aber auch froh, wenn es vorbei ist....


Raus aus den Puschen!

30.12.2018 20:55 • x 2 #274


blackcat-69
Zitat von Michael170570:
Raus aus den Puschen!

Ich gehe noch in mich

30.12.2018 21:06 • x 1 #275


M
Zitat von blackcat-69:
Ich gehe noch in mich


Nicht in dich gehen, sondern raus gehen!

30.12.2018 21:15 • x 2 #276


F
Ich glaub, ich werd morgen auch alleine sein. Bischen gruselig finde ich das ja schon.

30.12.2018 21:17 • x 1 #277


Dodo1978
Hallo ihr Lieben....

Ihr habt ihr soviel geschrieben, dass ich gar nicht auf alles eingehen kann...

Freitag war Umzugstag... In der Arbeit verbracht, aber zu Hause angekommen bin ich in Tränen ausgebrochen.....

Meinen Kinobesuch hab ich ausfallen lassen... Hat gereicht die leeren Flecken zu sehen...

Samstag hat mich dann seine Exfrau angerufen und nachdem ich ja schon mehrmals von meinen Selbstzweitfel gesprochen habe hat sie mal ausgepackt.... Während unserer Zeit fast mein ex ihr 4-5 mal abzügliche whatsapp geschickt... Bin ich im falschen Film?

Ich wünsche uns allen einen friedlichen Jahreswechsel und einen guten Rutsch ins neue Jahr... Wir haben alle was besseres verdient....

30.12.2018 23:56 • x 2 #278


H
Zitat von Dodo1978:
Hallo ihr Lieben....

Ihr habt ihr soviel geschrieben, dass ich gar nicht auf alles eingehen kann...

Samstag hat mich dann seine Exfrau angerufen und nachdem ich ja schon mehrmals von meinen Selbstzweitfel gesprochen habe hat sie mal ausgepackt.... Während unserer Zeit fast mein ex ihr 4-5 mal abzügliche whatsapp geschickt... Bin ich im falschen Film.

.
..ich denke mal es soll anzügliche heißen?, weisst du was mich da am meisten gestört hätte, als sie dir das gesagt hat, das sie erst jetzt damit rausrückt! Sie wusste doch von deinen Selbstzweifeln, so wie ich das verstehe habt ihr wohl ein gutes Verhältnis, ihr 2 EXEN? Warum hat sie geschwiegen?

31.12.2018 06:50 • x 1 #279


W
Liebe Dodo,

siehe es als Neuanfang!
Dass seine Ex-Frau dir das noch auf die Nase gebunden hat, meint sie bestimmt nicht böse. In der Zeit, wo ihr noch zusammen wart wollte sie dich bestimmt nicht verletzen.
Trotzdem tut so etwas unglaublich weh, ich kann dich da gut verstehen.
Vielleicht hilft es dir, dich komplett von ihm zu lösen. Er war für dich nicht gut. Hat nur sich gesehen, so, wie er es jetzt auch macht.
Es gibt solche Menschen, die nur auf ihr eigenes Wohl bedacht sind. Das kenne ich zu genüge.
Versuche jetzt nach vorne zu schauen. Es wird irgendwann wieder gut.
Das alles braucht seine Zeit. Und warte mal ab, nur eine Frage der Zeit, bis ihm seine neue Beziehung langweilig wird. Vielleicht schreibt er Dir dann auch und macht Dir anzügliche Angebote.
Fühl dich ganz lieb gedrückt,
du bist stark und du schaffst das.

31.12.2018 10:48 • x 2 #280


M
Liebe Dodo, Ich stimme Wannendlich vollkommen zu. Es wird Zeit für einen Neuanfang, der Kerl hat Dich und Deine Tränen nicht verdient. Versuche, Dich zu lösen und nach Vorne zu schauen. Es wird dauern, aber Du schaffst das. Ich drücke Dich und wünsche Dir alles Glück der Welt

31.12.2018 10:53 • x 1 #281


blackcat-69
Dito

31.12.2018 11:34 • x 1 #282


Dodo1978
Zitat von Hitachi:
.
..ich denke mal es soll anzügliche heißen?, weisst du was mich da am meisten gestört hätte, als sie dir das gesagt hat, das sie erst jetzt damit rausrückt! Sie wusste doch von deinen Selbstzweifeln, so wie ich das verstehe habt ihr wohl ein gutes Verhältnis, ihr 2 EXEN? Warum hat sie geschwiegen?


Hallo Hitachi...
Ja du hast Recht, dass sollte anzüglich heißen. Hab am Handy getippt, dass schreibt gerne mal was anderes als gemeint.
Die Selbstzweifel habe ich ja erst seitdem er mich verlassen hat. Sie hat mir das schon erklären können. Sie wollte mich nicht verletzen und sie hat auch nie gehört, dass es bei uns Probleme geben würde. Darum hat sie geschwiegen. Jetzt hat sie es mir erzählt, weil sie mir aufzeigen wollte, dass es bei ihm vollkommen egal ist wer da daherkommt. Es hat nichts mit mir zu tun oder das ich nicht gut genug für ihn bin. Aber es hat mir erst mal die Socken ausgezogen.

Zitat von Wannendlich:
Liebe Dodo,

siehe es als Neuanfang!
Dass seine Ex-Frau dir das noch auf die Nase gebunden hat, meint sie bestimmt nicht böse. In der Zeit, wo ihr noch zusammen wart wollte sie dich bestimmt nicht verletzen.
Trotzdem tut so etwas unglaublich weh, ich kann dich da gut verstehen.
Vielleicht hilft es dir, dich komplett von ihm zu lösen. Er war für dich nicht gut. Hat nur sich gesehen, so, wie er es jetzt auch macht.
Es gibt solche Menschen, die nur auf ihr eigenes Wohl bedacht sind. Das kenne ich zu genüge.
Versuche jetzt nach vorne zu schauen. Es wird irgendwann wieder gut.
Das alles braucht seine Zeit. Und warte mal ab, nur eine Frage der Zeit, bis ihm seine neue Beziehung langweilig wird. Vielleicht schreibt er Dir dann auch und macht Dir anzügliche Angebote.
Fühl dich ganz lieb gedrückt,
du bist stark und du schaffst das.


Hallo Wannendlich,
ich versuche es. Zumindest hat es mir etwas geholfen klarer zu sehen. Sie hat es nicht böse gemeint, sie wollte mir bloß aufzeigen, dass er mich nicht verdient hat und immer wieder so handeln wird. Auch bei seiner Neuen.
Er denkt nur an sich, da hast du Recht. So was selbstgefälliges - ist mir gar nicht aufgefallen als wir zusammen waren.
Heute ist genau der richtige Tag, um den Blick nach vorne zu richten. 2018 hat er mir ja ordentlich kaputt gemacht, 2019 lass ich das nicht zu. Auch wenn ich alleine durchs Leben gehe. Ich habe in der letzten Zeit durchaus erkannt, wieviele Menschen mich eigentlich mögen. Weihnachten und heute - ich habe noch nie soviele liebe Nachrichten bekommen von Menschen, die mir nur das Beste wollen. Tja, und meine besten Freunde. Die mich nicht im Stich gelassen haben und mir immer wieder aufhelfen.
Das mit den anzüglichen Nachrichten seinerseits an mich irgendwann hat mir seine Exfrau und mein bester Freund mir auch schon prophezeit. Ich hoffe doch wirklich nicht! Vielleicht hat er ja mittlerweile gelernt was Anstand heißt.

Zitat von Maggi04:
Liebe Dodo, Ich stimme Wannendlich vollkommen zu. Es wird Zeit für einen Neuanfang, der Kerl hat Dich und Deine Tränen nicht verdient. Versuche, Dich zu lösen und nach Vorne zu schauen. Es wird dauern, aber Du schaffst das. Ich drücke Dich und wünsche Dir alles Glück der Welt


Danke dir Maggi04!

Zitat von blackcat-69:
:gruppenkuscheln: Dito


Danke dir black-cat69!


Ihr Lieben,
ich wünsche Euch allen einen schönen Silvesterabend heute. Egal wie ihr in verbringt.

Richten wir den Blick nach vorne. Wir haben besseres verdient - eigentlich nur das Beste. Irgendwann haben wir uns selbst aus dem Loch geschaufelt und wer weiß, was 2019 für uns bereit hält!

31.12.2018 12:55 • x 2 #283


H
Zitat von Dodo1978:

Hallo Hitachi...
Ja du hast Recht, dass sollte anzüglich heißen. Hab am Handy getippt, dass schreibt gerne mal was anderes als gemeint.
Die Selbstzweifel habe ich ja erst seitdem er mich verlassen hat. Sie hat mir das schon erklären können. Sie wollte mich nicht verletzen und sie hat auch nie gehört, dass es bei uns Probleme geben würde. Darum hat sie geschwiegen. Jetzt hat sie es mir erzählt, weil sie mir aufzeigen wollte, dass es bei ihm vollkommen egal ist wer da daherkommt. Es hat nichts mit mir zu tun oder das ich nicht gut genug für ihn bin. Aber es hat mir erst mal die Socken ausgezogen.

Ihr Lieben,
ich wünsche Euch allen einen schönen Silvesterabend heute. Egal wie ihr in verbringt.

Richten wir den Blick nach vorne. Wir haben besseres verdient - eigentlich nur das Beste. Irgendwann haben wir uns selbst aus dem Loch geschaufelt und wer weiß, was 2019 für uns bereit hält!


....ist auch mit Sicherheit jetzt egal, nur bist du noch verunsicherter, kannst du ihr da wirklich glauben? Sie wollte dich nicht verletzten und schwieg, aber jetzt schon? wem sollte ihre Offenheit denn nachdem du abserviert worden bist noch was nützen?, sie hätte dir die Chance geben sollen, was du (ihr) draus gemacht hättest wäre eure Sache gewesen!
Das finde ich schon sehr merkwürdig....aber ist ja nur meine Meinung.....

Ja auch euch allen einen guten Rutsch...2019....wir kommen in geballter Ladung

31.12.2018 13:10 • x 2 #284


G
Heilt die Zeit wirklich alle Wunden?


Nein.

31.12.2018 13:11 • x 1 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag