7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

W
Schön, wenn es euch auch gut. Ich hoffe, allen anderen auch?!
Und die Zeit heilt doch die Wunden! Es bleiben Narben, ganz bestimmt. Wer durch dieses tiefe Tal gegangen ist, den haut so schnell nichts mehr aus der Bahn.
Ganz liebe Grüße an Kami und all die anderen.
Eine dicke Umarmung und bitte Anfang September dann ausführliche Berichterstattung!

02.08.2019 10:05 • #2656


blackcat-69
Zitat von Hitachi:
@wannendlich....
hey du Amazone .....schön das es dir gut geht, siehste wir haben uns alle wieder ins Leben gekämpft! Kami ist sehr glücklich und das soll auch so bleiben! Im September treffen wir uns und dann wird ordentlich über unsre Loser hergezogen! Viele liebe Grüße und halt die Ohren steif.....


Ach Hitachi...vielleicht haben wir das herziehen gar nicht mehr nötig.... wir haben uns weiter entwickelt... die wahrscheinlich nicht, und es sollte uns egal sein... wir werden auf jeden Fall eine tolle Zeit zusammen haben.

@wannendlich....
wir werden auf jeden Fall berichten... ja es geht bei uns allen aufwärts, haben uns ins Leben zurück gekämpft. Es war mühsam, aber hat sich gelohnt.

02.08.2019 11:25 • x 3 #2657


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


Fuulhorn16
Hallo liebe @wannendlich
Auch mir gehts besser und meistens sehr gut. Bin immer mal wieder traurig, dass die Familie zerbrochen ist, er mit next scheinbar immer noch glücklich ist. Nur: Ich bin es auch, ich bin wieder ich! Viel froher und freier ohne ihn. Erleichtert. Die Wunde heilt, die Narbe bleibt. Das ist ok, gehört zu meinem Leben... ich möchte all das nicht missen hat meiner pers. Entwicklung gut getan. Auch dank Euch allen hier.. Danke! Vielen Dank

03.08.2019 21:05 • x 5 #2658


W
Liebe @Fuulhorn16,

das freut mich total für dich. Eine Scheidung, Ehe, Haus und Kinder ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. Toll, wenn du das Schlimmste hinter dich gebracht hast.
Wie ist es denn mit dem Haus? Stellt er immer noch Ansprüche?

Ich habe ja seit ein paar Monaten nichts mehr vom Ex gehört. Außer vor ein paar Tagen. Er hatte mich versehentlich auf WA angerufen. Ja is klar. Versehentlich. Und das, obwohl er meine Telefonnummer gelöscht hat. Demnach schaut er doch noch nach und hat einen alten Verlauf nicht gelöscht. Tja, was soll ich sagen. Es kratzt mich nicht mehr die Bohne. Vor ein paar Monaten hätte es mir noch den Boden unter den Beinen weggezogen.
So kann es sich ändern und das zeigt mir auch, dass er keine Rolle mehr in meinem Leben spielt.

Sicherlich sind die Erinnerungen an die schlimme Zeit noch da. Sie werden auch bleiben. Das werde ich wohl nie vergessen. Dafür war es zu schlimm. Aber wie sagt man so schön, das Leben ist kein Zuckerschlecken.

Lasst mal von euch lesen....... einen schönen Sonntag und noch schöneren restlichen Sommer!

04.08.2019 09:55 • x 2 #2659


Fuulhorn16
Liebe @wannendlich

Es freut mich sehr, geht's Dir gut. Ja, die Erinnerungen bleiben, sind ein Teil von Dir, aber durch die Auseinandersetzung mit Dir selbst oder der Situation bist Du einen grossen Schritt weiter als der Ex.

Mein Ex hat Ideen, dass er das Haus übernimmt zu einem kleineren Preis als geschätzt und ich darf ihm dann einen netten Mietzins zahlen. Und draus in drei Jahren. Nun wollen die Kinder mal mit ihm reden. Er darf ihnen dann gerne mal ins Gesicht sagen, dass er hier mit Next einziehen will und wir alle ausziehen müssen... Kam ein Schreiben seiner Anwältin. Wusste gar nicht, dass Anwälte in ihren Briefen LÜGEN dürfen. Das finde ich... unfassbar.

Lasst es Euch gut gehen, wir schaffen das... Gibt immer wieder Tiefs, z.B. war kürzlich sein Geburtstag mit grosser Feier und kiz und alten Freunden, einfach eine neue Frau an seiner Seite. tröst mich mal selber... Morgen geht's wieder besser.

04.08.2019 15:55 • x 2 #2660


Babs54
Hallo zusammen, bin eben über diesen Thread gestolpert und denke verwundert, warum ich bisher noch nie hier hereingeschaut habe.
Seit Jan. lebe ich in meiner eigenen Wohnung. Bis dahin in der gemeinsamen Wohnung getrennt (Seit Sept.)
Ich kann nur sagen, dass das die Hölle war.
Ich habe sehr, sehr oft gedacht, dass ich das nicht überstehe.
Auch die erste Zeit in der neuen Wohnung war zeitweise sehr hart.
Nun steht die Scheidung an. Die Unterlagen hierzu habe ich am Do. bekommen.
Ob die Zeit wirklich alle Wunden heilt? Ich weiss es nicht.
Vielleicht gewöhnt man sich nur an den Schmerz.......

04.08.2019 16:55 • x 3 #2661


H
@Babs54 ....ja liebste Babsl, wir sind hier schon seit voriges Jahr zugange und haben uns in mancher sch@iss trostloser Zeit gegenseitig aufgebaut!....

04.08.2019 16:58 • x 2 #2662


Babs54
Zitat von Hitachi:
@Babs54 ....ja liebste Babsl, wir sind hier schon seit voriges Jahr zugange und haben uns in mancher sch@iss trostloser Zeit gegenseitig aufgebaut!....


Würde mich freuen, wenn ich mich hier hin und wieder einkuscheln darf:)
Obwohl es ja bei mir eine Zeit lang gut lief, und es auch immer zwischendurch gut läuft, ist da noch ein riesiger Berg, vor dem ich stehe. Insbesondere jetzt, bevor der letzte Ehe-Vorhang fällt

04.08.2019 17:11 • x 3 #2663


H
Zitat von Babs54:

Würde mich freuen, wenn ich mich hier hin und wieder einkuscheln darf:)
Obwohl es ja bei mir eine Zeit lang gut lief, und es auch immer zwischendurch gut läuft, ist da noch ein riesiger Berg, vor dem ich stehe. Insbesondere jetzt, bevor der letzte Ehe-Vorhang fällt


.....DU immer! einige von uns hier treffen sich bald im RL, ....wir hatten auch echt belastende Zeiten durchgestanden, was ich defintiv sagen kann ist...die Zeit heilt alle Wunden, man mag es nicht glauben...ist aber so!

04.08.2019 17:19 • x 3 #2664


Fuulhorn16
Gerne @babs54, einkuscheln hört sich gut an
Die liebe @wannendlich hat hier den wunderschönen thread eröffnet und mir z.B. hat der schon so oft genützt... und tuts immer noch. Lese immer noch gerne mit, auch wenn die Wunde am Heilen ist. Deinen thread hab ich mal etwas quergelesen. Übel! Schreib bitte hier mit, würde mich freuen. EheVorhang gefällt mir. Bin auch dort, der fällt auch, der Vorhang, entgültig! Ende Jahr meint meine Anwältin, sollte die Ehe geschieden werden....

04.08.2019 17:43 • x 2 #2665


Babs54
Vielen Dank euch für die freundliche Aufnahme:)
Der Herr Sittich (weiss man hier, dass ich meinen NM so nenne? Er hat während der Trennung u.a. durch lautes Pfeifen, klatschen, mit den Füssen stampfen rausgemobbt) kann an seinem Verhalten nichts schlechtes sehen.....
Ob ich das ganze jemals ganz verarbeitet bekomme, kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Aber es ist schon besser.
Nur im Moment, seit dem ersten Gespräch über die Scheidung mit meinem RA vor ca. 2 Wochen, ist es wieder schlechter geworden.
Herr Sittich ist anscheinend völlig überfordert mit der Situation, die er ja selber angestossen hat. In Schreiben vom Gericht steht, wir hätten uns am 1.7. getrennt. Da kannte er den Trennungsgrund noch garnicht!
Es war der 26.9.!
Also auch jetzt noch muss ich seine Fehler ausbügeln.......
Habt einen schönen Abend:)

04.08.2019 18:49 • #2666


K
Wow, was für ein toller Thread.
Hab mich hier am WE ein wenig reingelesen und ich muss sagen, er hat mir ganz gut geholfen.
Ich würde vor einem Monat verlassen. Wir hatten 6 Jahre lang eine Fernbeziehung und von jetzt auf gleich war Schluss. Das hat mich total der Bahn geworfen, da ich die letzten Monate mich sehr bemüht hatte, doch noch einen Weg zu finden, das wir zusammen ziehen können. Sie konnte sich einfach nicht von ihrem Vater trennen und ihrem Zuhause. Zum Schluss hat sie sich auch noch innerhalb von drei Wochen in einen anderen verliebt. Ich war am Boden zerstört, von Tempo 100 vorm Baum, so kam ich mir vor. Ich bin immer noch sehr traurig und frage mich manchmal, wie lange das noch normal ist, so traurig zu sein. Ich laufe sehr viel, lese, hab mein ganzes Haus umgebaut, bzw. noch dabei. Ich alles tun das es mir besser geht

05.08.2019 06:08 • x 2 #2667


K
Ich muss auch sagen, das es alles noch so unwirklich für mich ist. Ja ich weiß, es ist vorbei, aber trotzdem wollen die Gedanken nicht davon loskommen.

05.08.2019 07:25 • x 2 #2668


N
Es kommt nicht auf die Größe der Wunde, sondern auf die Tiefe an .......................

05.08.2019 07:42 • x 6 #2669


K
Das Herz tat mir so weh, das ich am liebsten sterben wollte. Ich habe sie über alles geliebt. Ich dachte, wir würden für immer zusammenbleiben und dafür wollte ich alles tun. Ich war immer für sie da, wenn es ihr schlecht ging.
Ich hab öfters gefragt, wie es jetzt aussieht mit dem zusammenziehen, aber da kam nicht viel von ihr. Immer nur, das sie nicht von
zuhause weg kann und sehr an ihren Vater hängt.
Sie hatte nicht mal eine abgetrennte Wohnung für sich. Sie wohnt in der oberen Etage, das wars.
Wie sollte ich da wohnen können, mit ihr und der Familie und dann kommt noch dazu, das sie in einer Gegend wohnt, wo nix ist, wirklich nix. Dort einen Job zu finden, ist äusserst schwierig für meine Branche.
Ihr sagt jetzt wahrscheinlich, oh man, die hätte ich sofort verlassen, aber ich habe sie sooo sehr geliebt. Es war ja auch nicht alles schlecht.

05.08.2019 08:01 • x 2 #2670


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag