Frigga
- 77
- 1
- 186
U-I-B
Zitat von Fuulhorn16:Ach @Frigga, Dein Ex ist schon verlobt? Wie geht das denn, er ist noch verheiratet mir Dir. Hier im Forum hat es Geschichten, die sind unfassbar. Ich möchte gerne mal ein solches Gehirn untersuchen lassen, von den Männern da draussen, die wohl in der Mildlifekrise (MLK) sind. Man sagt doch, TeenagerHirne sehen anders aus als die von uns Erwachsenen, ist vielleicht bei MKL Männern oder Männern nach langen Ehen auch so? Wäre eine Untersuchung wert. @scallislia (oder ähnlich, sorry) hast Du eine Reaktion vom Ex erhalten? Gar nichts? Hattest Du nicht Sorge, dass ...
U-I-B
Zitat von Frigga:Hallo U-I-B, man merkt dir immer noch eine große Verbitterung an. Ich bin auch tief verletzt über das was mein Ex mir nach über 30 Jahren zusammensein angetan hat. Ich bin aber der Meinung der Rest der Menschheit kann nichts dafür. Meine altmodischen Werte wie Treue, Ehrlichkeit, da zu sein für den Partner wenn es ihm schlecht geht, habe ich deshalb nicht aufgegeben . Ich bin immer noch der Meinung das dass die Grundlage für eine Beziehung ist. Wir haben einfach Pech gehabt. Das Leben ist nicht gerecht. Trotzdem werde ich auch in Zukunft nicht von meinen ...
Zitat von U-I-B:
Ich denke (und hoffe), nicht alle Menschen sind so, wie unser aller lieben Exen/innen.
Vermutlich muss ich durch meine eigene kleine Hölle gehen, um zu verstehen, was da überhaupt passiert ist. Trotzdem werden Fragen bleiben, die mich auch verbittert haben, weil ich eine Antwort einforderte von einer Person, die mich betrog - da muss ich mir mal selbst . Ist doch logo, dass da wohl kaum eine Antwort kommt von demjenigen, der einem in den Hintern getreten hat.
Aber ich habe auch meine Anteile mittlerweile erkannt: Ich war sehr auf meine Ex projiziert, habe sie geradezu vergöttert, mich vernachlässigt, was dann - witzigerweise - dazu führte, dass sich meine Ex abwandte. Und habe zu spät auch erkennen müssen, wo ihre Schwächen waren - G.e.i.l.h..t auf ältere Männer mit Geld, sprunghaftes Verhalten, nie mit dem zufrieden sein, was sie hatte, es musste immer mehr sein. Realistisch betrachtet konnte ich das niemals leisten - es musste irgendwann scheitern.
Daher muss ich umdenken und schwuppdiwupps - auf einmal kommen sie daher, die Frauen. Zumindest, was das Flirten und eine Gegenreaktion betrifft. Hier geht´s voran - gestern hat mich eine Kundin mit zweideutigen Blicken und eine Entear...-Gang auch angeflirtet, viel gelächelt, kommt oft rüber zum Quatschen - es sind momentan schöne Schichten, die ich da derzeit erlebe.
Nachdem, was ich hier insgesamt so lese und auch im Real Life erlebe, sind viele Frauen eben nicht (mehr) auf feste Beziehungen aus ,die dauerhaft laufen sollen. Sie sehen es als Tatsache an, dass diese eben nur zeitlich befristet sind. Bis es eines Tages vorbei ist. Wenn man die Geschichten hier so im Forum liest von den gescheiterten Beziehungen - da kommt oft vor: Es wurde langweilig, der Alltag hat sich eingeschlichen, Bruder-Schwester-Verhältnis usw.
Nun, ich passe mich an, weil mein ursprünglicher Weg falsch war. Treue und so, klar, dass sollte kein Problem sein. Aber zu erwarten, man lerne eine Frau kennen und man(n) bleibt mit ihr dauerhaft zusammen - das ist Geschichte. Dafür hat diese heutige Zeit keinen Platz, keinen Bedarf. Ist auch nicht schlimm. Heiraten werde ich eh nie wieder, mir wird es zukünftig schwerpunktmäßig um mich gehen und wenn mich eine Frau wirklich will (also nicht nur für Flirten, Beep und so), dann muss sie dann genauso wie ich an einem Strang ziehen. Das wird m.E. aber eher nicht mehr vorkommen, weil wir alle durch unsere Vorerfahrungen zu sehr geprägt sind, als das wir uns unvorbelastet - weil wir es ja nicht mehr sind - auf einen neuen Menschen einlassen können. Also die gute Zeit mitnehmen und wenn´s vorbei ist, ist´s vorbei. Dann tut´s auch nicht mehr so sehr weh, weil man sich eh bewusst war und ist: Nothing is forever.
Zitat von Beelzebub:Wie kann man diese Verletzung nur überstehen ohne ein emotionales Wrack zu werden?
Zitat von Beelzebub:Ich werde wohl eine Festung errichten die keine Frau der Welt mehr durchdringen wird, obwohl ich es gar nicht will.
Zitat von Beelzebub:Unglaublich, dass ich diese Illusion der Liebe gelebt habe und mir dachte sie sei mit mir verbunden.
Zitat von Beelzebub:Unglaublich, dass ich ihr trotzdem nichts Böses wünsche.
Zitat von Beelzebub:Ich werde wohl eine Festung errichten die keine Frau der Welt mehr durchdringen wird, obwohl ich es gar nicht will.
Zitat von Tomatchen:Ich kenne das Gefühl so gut. Bei mir sind es über 6 Monate nach der Trennung und ich merke, dass mein Herz total dicht gemacht hat. Es möchte einfach nichts und niemanden reinlassen, es möchte einfach nicht mehr verletzt werden, es schlägt in Ruhe (und Einsamkeit) alleine
Wannendlich
Sarita
Hitachi
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
4740
13
3993
4
3358
27
2217
14
19417
201