Beelzebub
- 93
- 2
- 100
Zitat von Tomatchen:Diese besondere Tage sind echt sehr schwer, da kann man nur versuchen sich irgendwie abzulenken. Bei mir sind langsam alle Geburtstage, usw. vorbei, aber bald sind es 6 Monate nach der Trennung...ich weiß noch nicht, was ich da anzettele, zu Hause bleiben und weinen möchte ich nicht. Kennt ihr das, wenn man es einfach satt hat zu leiden, zu weinen, traurig zu sein für irgendjemanden dem du sch.gal bist? Aber gleichzeitig ist man unfähig irgendwas (Anziehung, besonderes Interesse) für andere zu empfinden, man fühlt sich wie gefangen!
Puppenspieler
nmp
Zitat von Puppenspieler:12 Monate und immer wieder Tage an denen es schmerzt wie als wäre es gestern. Liegt wohl daran, dass sie damals einfach aus Ihrer Heimat entfernt Schluss gemacht hat. Am Bahnhof noch ganz normal verabschiedet mit allem drum und dran.
nmp
Zitat von Frigga:Aber es werden große Narben bleiben. Lebenslang.
rubineu
Zitat von Frigga:Bei mir sind es jetzt 3 Monate her, daß mein Ex einen Warmwechsel vollzogen hat.
Nach 29 Jahren Ehe hat es mich völlig unvorbereitet getroffen.
Die Vorwürfe (auch unter der Gürtellinie) und Beschimpfungen waren für mich
furchtbar. Die Gedanken drehen sich oft darum. Er schob einfach die gesamte
Schuld mir zu.Wie gerne würde ich nochmal ein sachliches Gespräch mit Ihm führen. Seine wirklichen Beweggründe kennenlernen. Leider ich das überhaupt nicht möglich. Er lebt ja jetzt bereits mit neuer Frau und Kind zusammen (ist bereits mit ihr verlobt) und
ist ja ach so glücklich. An die alte Familie wird kein Gedanke mehr verschwendet. Ich muss mich damit abfinden auch wenn
es im Augenblick noch so schwer fällt.
Die Wunden werden irgendwann heilen.
Aber es werden große Narben bleiben. Lebenslang.
Zitat von scallisia:Einfach, weil ich mehr in mich reinhöre und meine Gefühle, Gefühle sein lasse. Sie dürfen da sein. Sie gehen auch wieder.
Zitat von scallisia:Egal was ich getan oder gelassen hätte. Es hätte nichts geändert. Warum? Weil er nicht mehr wollte.
Zitat von Frigga:Wie gerne würde ich nochmal ein sachliches Gespräch mit Ihm führen. Seine wirklichen Beweggründe kennenlernen.
Zitat von scallisia:Weißt du, 3 Monate sind eine kurze Zeit. Viel zu kurz. Ein sachliches Gespräch wäre jetzt überhaupt noch nicht möglich. Von beiden Seiten nicht.
Zitat von Fuulhorn16:Ich finde, @scallisia hat wunderschöne Zeilen geschrieben.
Zitat von rubineu:Bei mir ist es jetzt 5 Jahre her, dass wir uns kennen lernten.
Wir waren beide verheiratet. Ich habe meinen damaligen Mann verlassen, er seine Frau nicht.
Es war der schlimmste Schmerz meines Lebens, als mir klar wurde, dass wir kein gemeinsames
Leben haben werden.
Ich dachte, dass ich nie wieder jemanden so lieben könnte.
Und zack, der pure Zufall, spülte mir meinen jetzigen Mann vor die Füße.
Ich war wirklich absolut von den Socken. Er auch.
Haben geheiratet, eine Tochter, bekommen jetzt noch ein Wunschkind,
sind umgezogen in ein neues Haus, beide unsere Traumjobs bekommen
nach dem Umzug...und ich bin sehr glücklich.
Im Alltag denke ich nie an meine Ex-(Liebe), ab und an träume ich mal ein
paar Bruchstücke von ihm zusammen, so wie gestern Nacht.
Beim Aufwachen ganz kurze Erinnerung an den Schmerz, aber nur in der Theorie noch.
Es tut nicht mehr weh in dem Moment.
In meinem Fall kann ich nicht sagen, ob die Zeit alle Wunden geheilt hat oder
mein Mann. Ein Kontaktabbruch wird sicher helfen die Heilung zu beschleunigen,
oder anders gesagt, wenn man seine Ex-Liebe dauernd vor der Nase hat, wird
es länger dauern.
Blümchen1982
Zitat von Wannendlich:Einige schreiben, dass man an sich arbeiten muss. Gerne. Nichts lieber als das. Nur was ist das Patentrezept dazu?
Momentan geht bei mir nicht viel. Ich schleppe mich zur Arbeit, bin froh, wenn der Tag vorbei ist und ich ins Bett gehen kann. Schlafen. Denn dann sind die Gedanken weg.
Vielleicht gleicht es schon einer Depression. Zu nichts Lust, kein Appetit, alles erscheint nur noch grau in grau.
Morgen ist ein Mädelswochenende geplant, würde am liebsten absagen.
Dieses beklemmende Gefühl im Herzen ist das Schlimmste. Es kommt mir vor, als wenn jemand ein Stück aus meinem Herzen gerissen hat.
Schön, dass es dieses Forum gibt. Ich bin für jeden Rat und jede Antwort dankbar.