Woelfe365
- 38
- 1
- 57
Zitat von Foto:Leider müssen wir uns von dieser Denkungsweise verabschieden, es wird nicht mehr so sein, wie früher.
Man sollte den Ex oder der Ex zurufen, sie sollen nie vergessen, was sie gehabt haben, wer weiß, ob sie das nächste Mal alles noch haben.
Hitachi
Zitat von Woelfe365:
Ja, da hast Du wohl recht, ganz durch bin ich immer noch nicht; ich denke immer mal wieder an ihn, an uns.. manchmal auch immer noch mit einer Ungläubigkeit, daß es wirklich vorbei ist.
Aber es tut nicht mehr körperlich weh..
Eine Sehnsucht bleibt trotzdem. Vielleicht für immer, da die Trennung nicht durch mangelnde Liebe kam, sondern durch verschiedene Umstände. Er wird immer einen Platz in meinem Herzen haben.
Aber ich denke nicht mehr jede Minute an ihn. Ab und zu kommen jetzt noch Gedanken, daß ich ihm mit meinem Schritt in die Trennung ja einen Gefallen getan habe, da er direkt danach eine Neue hatte, mit der er glücklicher ist als mit mir.
Die Angst vorm Alleinsein ist halt noch oft da, wird aber auch immer besser.
Alles Gute Euch allen
Zitat von Hitachi:Wir haben hier eine Art Selbsthilfegruppe in´s Leben gerufen, ähnlich wie bei den AA´s, wir wollen unseren Schmerz unsere Wunden, diesen blöden Kummer verarbeiten....Ich weiss genau sollte sich mein Mr.U. jetzt bei mir melden, ich würde wieder drauf einsteigen, sicher nicht so naiv und treu doof wie damals, aber ich würde.... Ich bin noch lange nicht soweit ihn völlig aus meinem Leben zu streichen! Er beherrscht aber nicht mehr vollkommen wie noch vor Monaten meine Gedanken, meine Träume, mein Leben ...und diesen letzten Rest des Nichtloslassenwollens kommt mit Sicherheit auch noch bei mir..
Zitat von Foto:Die Liebe zweier Menschen ist doch für die Ewigkeit aufgebaut, so dachte ich immer und musste aber erkennen, dass es eben nicht so ist. Einen liebenden Partner oder Partnerin zu verlieren, finde ich sehr schlimm, zumal man ja sein Leben danach ausrichtet und aufbaut. Ich habe sämtlichen Gefühle investiert für diese Frau und jetzt stehe ich gefühlsmäßig vor dem nichts, nur eine kleine Hoffnung treibt mich noch an das sie vielleicht einsieht was sie getan hat und zurückkommt ,vielleicht gibt es ein kleines Wunder, aber Wunder sind so selten, dass man den Glauben schon bei dem Wort daran verlieren kann.
Zitat von Foto:Es sind nie Tiere, die uns weh tun... Menschen sind es..
Zitat von Woelfe365:Eine Sehnsucht bleibt trotzdem. Vielleicht für immer, da die Trennung nicht durch mangelnde Liebe kam, sondern durch verschiedene Umstände. Er wird immer einen Platz in meinem Herzen haben.
Ehemann45
Zitat:Ich glaube, dass die Liebe nicht für die Ewigkeit aufgebaut ist, wissen die meisten von uns hier schon lange.
Zitat von Ehemann45:Es gibt noch Ausnahmen. Gehirnphysiologisch haben Langzeitpartner eine höhere Aktivität im Frontalhirn. Sie sind auch nach vielen Jahren noch in der Lage, bewusst die positiven Seiten am Partner zu sehen. in die schönen Augen, die schöne Stimme oder die großen Hände.
Einige Menschen können dies nicht, oder wollen immer wieder den Dro. des Verliebtseins erleben - sicher auch ein Phänomen der heutigen Zeit.. Im Alter sind dann viele alleine. Altenheime werden immer voller. Bestenfalls wird man dann noch vom Altenpfleger über den Arm gestreichelt, der dafür bezahlt wird. Wenigen ist es vergönnt, noch im höheren Alter den geliebten Partner zum Kuscheln zu haben. Einige positive Beispiele kenne ich zum Glück noch in meinem Leben. An denen orientiere ich mich bspw, und nicht an der Wegwerfmentalität der heutigen Zeit.
Zitat von Ehemann45:Was ist ein Freund oder ein Partner für viele heute noch wert ? Die kleinste Krise lässt Alles zerbrechen. Einen vertrauten Menschen im Leben zu haben, ist sehr wertvoll.
Hitachi
Siglo-XX
Zitat von Foto:Hallo, Ihr Lieben
da seit dem 9.5. hier im Thread nichts mehr passiert ist, wollte ich doch nochmal von Euch allen, die an diesem Thread mitgearbeitet und mitgewirkt haben, wissen, wie es weiter gegangen ist?
Sind einige von Euch zwischenzeitlich wieder glücklich geworden, oder ist noch viel Trauer vorhanden oder kamen einige Exen wieder zurück?
Sarita
Abraxas