7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

W
Ich habe diesen Mann auch über alles geliebt. Sage mir heute immer, es hat dann halt nicht gereicht.
Man kann es nicht ändern.
Dieser Mann wollte mich heiraten. Mit mir alt werden. Und dann war es irgendwann anders. Ihm ging das Ganze nicht schnell genug. Ich habe noch Zeit gebraucht.
Tja, und dann wird man einfach ausgetauscht und ersetzt. Zack. So einfach ist das.

30.12.2018 13:34 • x 2 #256


H
...ich kann auch behaupten das mir schon die große Liebe, begegnet ist, jedenfalls was ich dafür hielt! Sie war auch nicht von Dauer aus verschiedenen Gründen....ich bin für mich zu der Erkenntnis gekommen, das wenn es mit dem Mann nichts werden sollte, ich mir Zeit lasse und nicht wie eine Bekloppte auf der Suche nach Mr. Right bin!, ich meine Liebe nicht in die erstbesten Hände legen werde! Das habe ich daraus gelernt, meine Intension mehr auf mich zu lenken, was sind meine Bedürfnisse...das es mir endlich wieder richtig gut geht!

30.12.2018 13:47 • x 2 #257


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


blackcat-69
Richtig so....und irgendwo ist Mr. Right....der findet uns schon noch

30.12.2018 14:02 • x 2 #258


W
Ja, dass es einem endlich wieder richtig gut geht. Das wünsche ich mir auch.

Ich weiß nicht, was ich noch erwarte. Schaue bestimmt 100x am Tag in mein E-Mail-Konto, ob nicht doch noch was gekommen ist. Wenigstens eine Entschuldigung. Nichts. Es kommt nichts.
Das alte Jahr so abzuschließen ist nicht besonders toll. Aber ich respektiere seinen Wunsch und lasse ihn in Ruhe. Was soll ich auch machen ? Es würde sich ja nichts ändern.

Unabhängig von einer Beziehung glücklich sein. Das ist nicht so einfach. Einige Menschen schaffen das. Ich habe eine Kollegin, die seit 7 Jahren alleine ist. Nach einer 25jährigen Partnerschaft. Und sie ist glücklich. Hat ihr Leben in die Hand genommen, sich einen neuen Freundeskreis aufgebaut, fährt alleine in den Urlaub. Toll so etwas. Ich beneide solche Menschen.
Einfach mal mit dem glücklich sein, was man hat. Mehr braucht es nicht.

Nur wenn das Herz und der Kopf nicht frei ist, ist das alles nicht so leicht.

Aber wir geben nicht auf! Es wird alles wieder gut.

30.12.2018 14:06 • x 4 #259


H
... JA...JA UND VERDAMMT NOCHMAL JAAAAA....das wird es....

30.12.2018 14:15 • x 3 #260


M
Ja, die Sache mit Mr. Right... War mein Ex auch, bis er feststellen musste, dass ich nicht seine Mrs. Right bin. Die Wortwahl war auch etwas anders: Du bist nicht das, was ich will. Daran habe ich schon zu knabbern...Aber wie ihr schon sagt, es kann nur noch besser werden.

30.12.2018 14:17 • x 4 #261


blackcat-69
Dann fahren wir einfach alle zusammen in Urlaub....das wäre ein Spaß

30.12.2018 14:30 • x 3 #262


M
Ich bin dabei
Aber mal was Anderes: wie verbringt ihr den Abend morgen? Groß feiern oder eher still? Ich habe richtig Bammel davor...

30.12.2018 16:17 • x 2 #263


H
Bis jetzt hab ich 0 Bock....Ich will keine küssendenen Paare seh'n, noch will ich von fremden Menschen geküsst oder gedrückt werden...Ich denke das wird das einsamste Sylvester....

30.12.2018 16:49 • x 3 #264


W
Ich feiere mit ein paar Leuten zusammen. Kleine Runde, ca. 10 Personen.
Habe keinen Bammel davor, freue mich, wenn das alte Jahr sein Ende gefunden hat.
Es war aber auch nicht alles schlecht in diesem Jahr. Es gab durchaus schöne Tage.

Einen gemeinsamen Urlaub? oh ja. Wir hätten uns sicherlich viel zu erzählen.

30.12.2018 17:01 • x 2 #265


M
Das Jahr an sich war für mich wunderschön, nur die letzten 6 Wochen wurde ich gerne ausradieren. Werde morgen mit ein paar Freunden schönen Abend machen,es zumindest versuchen. Geheult wird sicherlich auch... Ich habe heute so ein Kribbeln in den Fingern, muss mich ganz stark zusammenreißen, um meinem Ex nicht zu schreiben. Morgen wirds wahrscheinlich noch schlimmer. Habt ihr das auch ab und zu?

30.12.2018 17:07 • x 2 #266


A
Ich bin seit der Trennung immer froh, wenn Weihnachten und Silvester vorbei sind. Wenn man das 11 Jahre immer zusammen verbracht hat, ist das echt ne Mega-Umstellung. Ich bin aber eh ein Sommermensch und mag diese Jahreszeit null.

Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal in meinem Leben alleine Silvester verbracht, ganz bewusst. Wir haben seit einiger Zeit eine Dachterrasse, die ich mir mit zwei sehr lieben Nachbarinnen teile. Wir haben uns supergerne, reden auch immer ganz offen über Privates, wir sind alle Single. Mit der einen habe ich mich auch schon öfters alleine getroffen, sie ist 66 und so eine Art Mami-Freundin und hat auch schon einiges durch, sie ist immer für mich da und umgekehrt

Ich hab mir einen gemütlichen Abend gemacht, so wie sonst auch, baden, kochen, Wein, Kerzen an, Film, und bin dann um viertel vor auf die Dachterrasse. Die anderen beiden waren schon da, wir haben dann angestoßen und uns das Feuerwerk angesehen, das man oben von allen Seiten sieht. Ich hab mich dauernd im Kreis gedreht, um auch alles mitzubekommen, ich kam mir vor wie bei Star Wars

Es war total okay! Klar hätte ich lieber einen Mann, der mich liebt und umgekehrt, aber der ist halt eben nicht mehr da bzw. noch nicht. Meine Freunde feiern das mit ihren Partnern bzw. nicht hier. Ist aber okay für mich, für mich ist das inzwischen, auch schon 2-3 Jahre vor der Trennung, eher ein Tag wie jeder andere, nur eben mit Feuerwerk

Meine Trennung ist nächstes Jahr schon 7 Jahre her, war sehr lange eine sehr harte Zeit. Das erste Weihnachten und das erste Silvester nach der Trennung waren die Hölle, zum Glück habe ich noch Familie und meine beste Freundin, seit 30 Jahren. Ich habe Weihnachten 2012 mit meiner Familie verbracht, nachdem ich mit Ex 10 Jahre immer bei seinen Eltern gefeiert habe, weil er am 22.12. Geburtstag hat. Silvester mit meiner besten Freundin und ihrem Freund.

Das 2. Jahr Silvester 2013 wieder mit meiner besten Freundin, die Silvester 2014-2016 mit Typen, und das letzte eben zum ersten Mal allein. Es war besser, als mit irgendeinem Typen, in den ich nicht wirklich verliebt war oder andersrum, kam beides vor.

Wenn ich die Dachterrasse nicht hätte, wäre ich entweder zu Hause geblieben, oder an den Rhein gegangen, ist um die Ecke. So ist es mir aber viel lieber, keine Menschenmassen, keine Idioten, die Böller in die Menge werfen , ihre Hunde mitbringen, die dann Todesangst haben, sondern Ruhe und ein VIP-Platz nahe am Himmel

30.12.2018 17:15 • x 3 #267


H
Zitat von Maggi04:
Das Jahr an sich war für mich wunderschön, nur die letzten 6 Wochen wurde ich gerne ausradieren. Werde morgen mit ein paar Freunden schönen Abend machen,es zumindest versuchen. Geheult wird sicherlich auch... Ich habe heute so ein Kribbeln in den Fingern, muss mich ganz stark zusammenreißen, um meinem Ex nicht zu schreiben. Morgen wirds wahrscheinlich noch schlimmer. Habt ihr das auch ab und zu?


...nee ich nicht wirklich, hab erstmal alles gelöscht von ihm, da ich sonst nix anderes mehr mache als diese Nachrichten lesen zum x mal und alles mögliche rein interpretiere..das ging nicht mehr....

30.12.2018 17:17 • x 1 #268


M
Ich habe seine Nummer noch, schon alleine von Berufswegen. Trotzdem habe ich die Kontaktsperre privat eisern durchgezogen. Sonst auch alles gelöscht, Fotos, Nachrichten, seinen Kram bekam er auch zurück. Morgen bleibe ich auch stark, auf jeden Fall.

30.12.2018 17:25 • x 1 #269


W
@Atlantis74
Das hört sich aber alles sehr gut an. Du scheinst dich sehr gut mit allem arrangiert zu haben. 7 Jahre ist eine lange Zeit. Aber du trauerst ihm nicht mehr nach oder?
Zumindest hörst du dich sehr positiv an.

@Maggi04
Ja, ich kenne dieses Kribbeln in den Fingern. Zu genüge. Aber ich bleibe hart. Ich habe mir geschworen, diesen Menschen nie wieder anzuschreiben. Das ziehe ich auch durch. Er hat kein weiteres Wort mehr verdient. Ich möchte diesen Menschen nie wieder in mein Leben lassen.

30.12.2018 17:28 • x 1 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag