Ich bin seit der Trennung immer froh, wenn Weihnachten und Silvester vorbei sind. Wenn man das 11 Jahre immer zusammen verbracht hat, ist das echt ne Mega-Umstellung. Ich bin aber eh ein Sommermensch und mag diese Jahreszeit null.
Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal in meinem Leben alleine Silvester verbracht, ganz bewusst. Wir haben seit einiger Zeit eine Dachterrasse, die ich mir mit zwei sehr lieben Nachbarinnen teile. Wir haben uns supergerne, reden auch immer ganz offen über Privates, wir sind alle Single. Mit der einen habe ich mich auch schon öfters alleine getroffen, sie ist 66 und so eine Art Mami-Freundin und hat auch schon einiges durch, sie ist immer für mich da und umgekehrt
Ich hab mir einen gemütlichen Abend gemacht, so wie sonst auch, baden, kochen, Wein, Kerzen an, Film, und bin dann um viertel vor auf die Dachterrasse. Die anderen beiden waren schon da, wir haben dann angestoßen und uns das Feuerwerk angesehen, das man oben von allen Seiten sieht. Ich hab mich dauernd im Kreis gedreht, um auch alles mitzubekommen, ich kam mir vor wie bei Star Wars
Es war total okay! Klar hätte ich lieber einen Mann, der mich liebt und umgekehrt, aber der ist halt eben nicht mehr da bzw. noch nicht. Meine Freunde feiern das mit ihren Partnern bzw. nicht hier. Ist aber okay für mich, für mich ist das inzwischen, auch schon 2-3 Jahre vor der Trennung, eher ein Tag wie jeder andere, nur eben mit Feuerwerk
Meine Trennung ist nächstes Jahr schon 7 Jahre her, war sehr lange eine sehr harte Zeit. Das erste Weihnachten und das erste Silvester nach der Trennung waren die Hölle, zum Glück habe ich noch Familie und meine beste Freundin, seit 30 Jahren. Ich habe Weihnachten 2012 mit meiner Familie verbracht, nachdem ich mit Ex 10 Jahre immer bei seinen Eltern gefeiert habe, weil er am 22.12. Geburtstag hat. Silvester mit meiner besten Freundin und ihrem Freund.
Das 2. Jahr Silvester 2013 wieder mit meiner besten Freundin, die Silvester 2014-2016 mit Typen, und das letzte eben zum ersten Mal allein. Es war besser, als mit irgendeinem Typen, in den ich nicht wirklich verliebt war oder andersrum, kam beides vor.
Wenn ich die Dachterrasse nicht hätte, wäre ich entweder zu Hause geblieben, oder an den Rhein gegangen, ist um die Ecke. So ist es mir aber viel lieber, keine Menschenmassen, keine Idioten, die Böller in die Menge werfen , ihre Hunde mitbringen, die dann Todesangst haben, sondern Ruhe und ein VIP-Platz nahe am Himmel
30.12.2018 16:15 •
x 3 #267