Guten Morgen ihr Lieben
ein tolles Osterwochenende ist vorbei. War sehr turbulent bei mir, Kids Geburtstage , sehr viel Familie , viel Trubel und auch Arbeit, aber alles sehr harmonisch bei tollem Wetter gefeiert. ... dazu ein kleines ernüchterndes Date...aber alles ok bei mir. Es geht mir soweit gut. Muss nun ein bisschen den Kopf frei bekommen.Die letzten 1,5 Jahre hab ich im Turbogang gelebt. Erst meine 10-monatige Beziehung die ja von 0 auf 500 gelebt wurde, mit apruptem Abbruch, dann jetzt ca. 7 Monate Trauerarbeit....nun wieder eine ganz kurze Zeit aufkommende Schmetterlinge, ich hab jetzt gerade das Bedürfnis, einfach mal zur Ruhe zu kommen. Das hier und jetzt einfach zu leben , es geht mir wieder gut als Single, ich kann das Leben wieder genießen, freu mich auf das was kommt....und spüre eine innere Gelassenheit, dass alles gut wird, so wie es auch in meinem Zitat steht.
Das bringt mich auch zu deiner Frage liebe @Hitachi
Die Erfahrungen die wir in unserem Leben bisher gemacht haben die haben uns stark gemacht. Ja wir können viel ertragen und wir können uns auf uns selber verlassen. Das ist in erster Linie mal wichtig für uns selber und nicht für einen neuen Partner. Ich ertappe mich auch häufig dabei, dass ich mit Menschen rede wo ich denken muss, der oder die ist einfach noch nicht so weit wie ich mit anderen hingegen komm ich ins Gespräch und merke genau, der/die weiß genau von was ich spreche, ist auf dem selben Level, hab wahrscheinlich auch schon einen vollen Rucksack auf dem Buckel.
Was eine Beziehung angeht bin ich mir ganz sicher, dass wir in der Lage sind, eine unvoreingenommene BZ einzugehen, der Partner muss halt passen. Mit meinem Date kürzlich konnte ich z.B. sehr gut über so was sprechen, der war emotional auf einem ähnlichen Level wie ich (hat mir halt als Mann kein bisschen zugesagt, aber egal). Aber ich denke gerade Männer in unserem Alter haben ja auch ihre Geschichten, und wenn sie sich nur ein bisschen die Mühe gemacht haben, sich ihren Themen zu stellen, so wie wir es gemacht haben, dann haben auch sie eine gewissen Reife/Stärke erlangt. Wenn sie natürlich alles nur verdrängt haben und sich nicht damit auseinander gesetzt haben, dann werden sie uns nicht verstehen können, dann sind sie aber auch eindeutig nicht die richtigen für uns.
23.04.2019 08:52 •
x 7 #2527