kuddel7591
- 89113
kuddel7591
Zitat:Ach diese miesen Tag mit den Tiefs. Die hatten wir doch auch in der Beziehung, oder nicht? Anders halt.
Hitachi
Zitat von Hitachi:...zum Thema Träume, ich hab z.B. geträumt das mich mein Mr. U. seinem Vater vorgestellt hat! und vor nicht all zu langer Zeit, hab ich ihn meinen Eltern vorgestellt habe! Auch das wir uns immer irgendwie gesucht haben, alles so genau anders als es tatsächlich ist!
...ich träumte damals,( ich weiss es noch so genau ), als mein LG gestorben war: Er auf einmal vor mir stand und ich sagte zu ihm, Wie kann das sein, du bist doch tod?, er zu mir, nee siehste doch ich steh doch vor dir! Ich werd das wohl nie vergessen! Von ihm träumte ich immer mal wieder, immer nur schöne Dinge! Was wir träumen, was wir uns wünschen bringt uns mal wieder an unsere Grenzen, ich analysiere auch immer, da lieber will ich gar nicht´s träumen als sowas, aber das kann ich mir nunmal nicht aussuchen, leider.....
Hitachi
Zitat von Hitachi:....wir waren 11 Jahre zusammen, er war zwar schon länger krank, hatte einen Schlaganfall, konnte nicht mehr sprechen!
Der 2. Schlaganfall hat ihn auf der Intensivstation erwischt und selbst da kam jede Hilfe zu spät!
Zitat von blackcat-69:Was ich Gutes aus der ganzen Zeit mitnehme ist eine Art Gelassenheit, es juckt mich vieles nicht mehr, was mich sonst belastet hat. Ich denke immer, planen kannst eh nix...lass es einfach mal laufen. Und ich muss sagen, das Gefühl gefällt mir.
Zitat von blackcat-69:Ich hab demnächst auch wieder ein Date und ich freu mich drauf. Merke tatsächlich ein kleines Kribbeln wenn er mir schreibt, das war beim Letzten noch nicht so. Seit ich dem Ex einen festen Platz in meinem Herzen vergeben habe fällt mir das leichter....
Zitat von blackcat-69:Eben war ich bei meiner 41jährigen Freundin die im August ihr erstes Baby erwartet. Sie sieht es als großes Geschenk,
Zitat von Hitachi:...
Der 2. Schlaganfall hat ihn auf der Intensivstation erwischt und selbst da kam jede Hilfe zu spät!
Zitat von Kamikazeherz85:...wahnsinn, toll! Woher kennst du den Mann? Habt ihr euch schon mal leibhaftig getroffen? Wann genau ist das Date? Wir müssen hier alles wissen!
kuddel7591
Zitat von kuddel7591:@
loslassen, um frei zu sein! Frei sein, ohne zuvor WIRKLICH losgelassen zu haben - geht das?
Wie behaftet sind Dates, wenn loslassen (noch) nicht wirklich stattgefunden hat, das Loslassen
zu Ende gebracht wurde?
Von Dates zu lesen - so toll Dates sein mögen - wo das vorherige Geschehen um Ex noch nicht
vollständig abgeschlossen zu sein scheint...was herrscht dabei vor? Der Kopf?
Zitat von blackcat-69:Wir sind hier schon seit über einem halben Jahr eng verbunden, gehen durch Höhen und Tiefen zusammen und haben das Ziel, aktiv an unserer Trennung zu arbeiten, nichts zu verdrängen und die vielen auf und abs anzunehmen. Wir merken gegenseitig, und da rede ich nicht nur von mir, dass wir uns nach vorn bewegen und das ist gut so. Dazu gehört auch, je nach eigenen Tempo, Mal zu Daten, auszugehen, sich mit Männern zu treffen. Man macht dabei die Erfahrung, dass es noch zu früh ist, oder aber auch, dass es durchaus wieder Spaß machen kann, dass man sich für die Zukunft überhaupt wieder vorstellen kann, dass es nochmal einen Partner im Leben geben könnte und das erfüllt einen mit Freude und Hoffnung. Und Hoffnung ist das letzte, was wir hier verlieren möchten.
Hitachi
loslassen, um frei zu sein! Frei sein, ohne zuvor WIRKLICH losgelassen zu haben - geht das?
Wie behaftet sind Dates, wenn loslassen (noch) nicht wirklich stattgefunden hat, das Loslassen
zu Ende gebracht wurde? Wie voreingenommen sind diese Dates?
Von Dates zu lesen - so toll Dates sein mögen - wo das vorherige Geschehen um Ex noch nicht
vollständig abgeschlossen zu sein scheint...was herrscht dabei vor? Der Kopf?
Nur Gedanken oder doch mit einem Schuss Realität verbunden, was ich an Fragen eingebracht habe? Sagen Herz und Bauch nicht etwas anderes, als der Kopf? Oder gibt Ratio vor, dass es
wieder Zeit für Neues wird?
Zitat von Hitachi:....ich kann ehrlich gesagt mit deinem Post überhaupt nix anfangen! Es liest sich so überkandiedelt, total verkrampft klug zu klingen! Und sagt doch im Grunde überhaupt nichts aus..., man kann mit einfachsten Worten Dinge auf den Punkt bringen!
Und man kann mit viel Bla, Bla nur heisse Luft verbreiten....
kuddel7591
Zitat:Und man kann mit viel Bla, Bla nur heisse Luft verbreiten....
Hitachi
es geht nicht nur darum, das Geschehene aufzuzeigen, sondern AUCH darum, was sich ggf.
drum herum abspielen kann. Niemals darf es darum gehen - bei mir ist das so - Anderen etwas
wissen zu wollen.
Nein... niemand muss Posts Anderer verstehen, nachvollziehen können. Es geht einfach darum,
das Spektrum um besagtes Thema zu erweitern, um evtl. eine größere Vielfalt an Ansatzpunkten
zu bekommen.
Zitat @Hitachi
genau das ist es - das kann und darf keine Einbahnstraße sein, heiße Luft und/oder blablabla
nur bei Meinungen Anderer auszumachen. Sich in einem Thema zu verrennen - was hat das denn
dann für einen Charakter? Heiße Luft? Blablabla? Drehen im Kreis?....
...oder doch weitere Perspektiven aufzuzeigen, um AUCH eigeninitiativ variantenreicher zu werden?
Schadet Mehr-Wissen.... oder ist das doch eher hilfreicher? Aus dem Schneckenhaus rauszukommen, aus dem Hamsterrad rauszukommen....das Spektrum an Möglichkeiten zu
erweitern - gehört das nicht eher mit dazu, um Gegenwart zu gestalten, um später Zukunft
viel besser planen zu können? Selbstsicherheit wiedergewinnen....oder eher nicht? (Wieder)
Selbstbestimmter zu werden....nicht (erneut) in partnerschaftliche Abhängigkeiten zu gelangen.
ich will niemandem etwas wissen - ganz im Gegenteil...