7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

W
Guten Morgen ihr Lieben,

@blackcat Dir gute Besserung! Lass dich von deinen Mädels verwöhnen.

@Sarita
Ich kann deine Wut sehr gut nachempfinden. Ich würde ihm auch alles Mögliche gern an den Kopf werfen. Für den ersten Moment tut das gut, aber es bringt dich nicht weiter. Er antwortet nicht, was soll er auch dazu schreiben?!

@all
Hoffe, die Schritte nach vorne werden immer größer und die nach hinten immer kleiner.

Mir geht es soweit ganz gut. Denke trotzdem noch viel an die gewesene Zeit. Manchmal glaube ich, das hört nie auf. Vielleicht stimmt es doch, dass man lernt, mit dem Schmerz zu leben. Am meisten tut es weh, zu wissen, dass man komplett aus dem Leben des Anderen verschwunden ist und zu wissen, dass es sich nie mehr ändern wird und es ihm gut dabei geht.

Aber wir bleiben stark. Ich versuche es zumindest.

Habt alle einen schönen Tag......

11.04.2019 07:47 • x 4 #2356


H
@Dodo1978
Zitat:
Ich müsste jetzt schön langsam mal mein neues Auto bestellen.


....was soll es denn werden? Ich hab ja sone Automacke, ich mag große PKW´s, am besten nen Pickup mit Hardtop, wie ihn die Amis fahren, natürlich einen fetten Bullenfänger vorne dran, Aussensignalhorn, rießen Scheinwerfer, die Lackierung :Camouflageoptik und meinen Lemmy als Motorhaubenverschönerung...jetz komm ich schon wieder in´s schwärmen....

....na gut , nicht in diesem Leben! Ich hab mir einen SUV gegönnt, der fährt wie die Hölle, ich lobe ihn auch immer fleißig, weil er so schön durchhält!

11.04.2019 08:08 • x 3 #2357


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


Dodo1978
@Hitachi

Für mich lieber was kleines. Ich bin ja als Mensch tollpatschig und leider sehr unfallbegabt. Ich habe jetzt ein Auge auf einen Opel Corsa geworfen mit allem PiPaPo, was man braucht und auch nicht braucht.

Mir gefallen aber die großen Autos sehr gut.

11.04.2019 08:51 • x 3 #2358


S
Danke, Ihr seid soo lieb..
Ja, jeder Kontakt wirft mich zurück.
Ich zähl jetzt einfach weiter, Tag 34, waren eben 2 schwache Tage.
Ich hoffe so, dass er sich gar nicht mehr meldet.
Ne Freundin sagte gestern:Entweder er gibt EUCH ne Chance irgendwann, oder er gibt DIR ne Chance, endlich die Ruhe zu finden und über ihn hinwegzukommen.

11.04.2019 09:06 • x 3 #2359


Rosa-91
Ich würde mich auch über eine Chance für UNS freuen.

Aber was solls, man kann es nicht erzwingen.

11.04.2019 09:45 • x 4 #2360


blackcat-69
Guten Morgen ihr Lieben


Danke euch allen und @Hitachi s Hühnersuppe , geht mir tatsächlich schon wieder besser, bin gerade für ein paar Stunden hier in meinem Büro. Das ist der Vorteil vom Home-Office, kann in Jogginghose mal hersitzen. Muss paar Sachen fertig machen, dann leg ich mich wieder hin.

Zu Ostern... das wird bei mir sehr turbulent, ähnlich wie Weihnachten. Erstens haben meine Kinder Ostersamstag und Ostersonntag Geburtstag (22,24), Ostersonntag kommt zudem meine komplette Familie zum Kaffee und Abendessen, sind mit Anhängen inzwischen fast 30 Personen (hab ja 5 Schwestern) am Ostermontag lade ich dann Ex-SchwiMu (Oma), Ex-Mann, Paten und Tante von den Kids noch zum Geburstag ein....d.h. nächste Woche putzen, Raum richten und Unmengen an Essen einkaufen, aber natürlich ALLES vor dem Wochenende, denn am Freitag hab ich noch ein Mädels-Treffen geplant...dazu noch zwei Sitzungen vom Sportverein und die Beerdigung von dem Kerl.... da kommen inzwischen Sachen ans Licht hat ne hohe Summe Geld in einem andern Verein unterschlagen und die Kassenprüfung stand an. Wie verzweifelt muss man sein, der Kerl war 25. Sich umzubringen wegen Kohle....


Und ich muss sagen, seit SEINEM Geburtstag denke ich gar nicht mehr so wehmütig an Ex. Es hat sich etwas gewandelt. Ich habe inzwischen akzeptiert, dass ich ihn wahrscheinlich nie vergessen kann und auch nie aufhören werde, ihn in irgendeiner Form zu lieben, er hat mir ja nichts Böses getan. Drum hab ich ihm jetzt ganz hinten in meinem Herzen einen Platz eingeräumt, da darf er bleiben, meinetwegen für immer, aber ich bin dabei, auch wieder Platz zu schaffen für Neues. Vielleicht ähnlich wie wenn der Partner gestorben ist, (es hat sich ja auch fast so angefühlt), man wird ihn immer lieben, aber dennoch kann man auch wieder neu lieben. Es wird anders sein, aber es muss nicht schlechter sein. Seitdem geht es mir irgendwie besser. Weil ich weiß, ich muss ihn gar nicht endgültig loslossen, ihn nicht aus meinem Herzen reißen, sondern ihm nur nicht mehr diesen Stellenwert einräumen. Könnt ihr das verstehen? Vielleicht hilft euch dieses Bild auch irgendwie weiter

Zu den Autos... ich liebe auch große Autos, Ex hatte nen SUV, tolles Fahren. Ich selber fahren einen VW Polo Cross mit 110 PS, ist immerhin ein Mini-SUV und fährt wie die Sau

11.04.2019 11:28 • x 7 #2361


Dodo1978
@Sarita
Ja, und da hat deine Freundin Recht. Du schreibst ja selbst, dass dir der Kontakt nicht gut tut. Lass dich nicht auf seine Spielchen ein. Was auch immer er damit bezwecken will....

@blackcat-69
Schön, dass es wieder besser geht. Du hast da echt einen Vorteil mit Home Office. Früher war ich ja so, dass ich auch bei der stärksten Erkältung ins Büro gewackelt bin. Das habe ich jetzt Gott sei Dank eingestellt. Mein jetziger Chef würde mich eh sofort wieder nach Hause schicken. Gesundheit kommt vor Arbeit. Das habe ich gelernt. Werde ja eh sehr selten krank.

Wow, Ostern hört sich ja anstrengend an bei dir. Ich habe Gott sei Dank keine große Verwandschaft und ich bin ja Einzelkind. Sollte sich bis dahin die Lage zu Hause entspannt haben, werden es nur meine Eltern und ich sein.

Mann, dass mit dem jungen Mann ist echt tragisch. Da hätte sich doch bestimmt eine Lösung finden lassen. Tragisch, dass das sein letzter Ausweg war. Wäre schön gewesen, wenn er jemanden gehabt hätte, dem er sich anvertrauen hätte können. Leider gibt es das immer wieder. Mein Großvater war in meiner Familie zwar der einzige, aber so im Bekanntenkreis haben einige auch diesen Ausweg gewählt.

Ja, ich verstehe was du meinst mit deinem Ex. Gerade bei eurer Geschichte gibt es ja keinen Grund in unbedingt loswerden zu wollen im Herzen. Ihr hattet eine schöne Zeit, Erinnerungen hängen daran. Die Trennung war fair und respektvoll. Da kann man ihm ein kleines Eckchen zugestehen. Ich glaube wirklich nicht, dass was Neues schlechter sein wird. Anders ja, aber nicht schlechter.

In meinem Fall würde ich mir partielle Amnesie für die letzten 8 Jahre wünschen. Raus aus dem Kopf und dem Herzen mit dem Ar schloch. Mich einfach nicht mehr an ihn erinnern können.

Mit Exfrau hat es wohl auch schon wieder Knatsch gegeben. Er hat den Sohn dieses Wochenende einfach von einem Fußballspiel abgemeldet, weil er und neue Schickse was vorhaben. Sohn wäre ja bei ihm und dann müsste er ihn zum Fußball fahren und wieder abholen. Will er aber nicht, lieber sein Ding durchziehen. Also Sohn abgemeldet, er muss jetzt mit ihm und Schickse irgendwo hinfahren, obwohl der Sohn ihm ganz deutlich gesagt hat, dass er unbedingt bei dem Spiel dabei sein will. Montagabend hat dann wohl Exfrau den Ex angerufen und zur S au gemacht. Interessiert ihn aber nicht. Es wird gemacht, was er und Schickse wollen.

11.04.2019 12:17 • x 2 #2362


blackcat-69
Zitat von Dodo1978:
In meinem Fall würde ich mir partielle Amnesie für die letzten 8 Jahre wünschen. Raus aus dem Kopf und dem Herzen mit dem Ar schloch. Mich einfach nicht mehr an ihn erinnern können.

kann ich verstehen in deinem Fall, fühlst dich halt einfach verar scht und hintergangen, und das ne ganze Zeit lang, der hätte bei mir auch keinen Platz im Herzen reserviert, völlig klar

Zitat von Dodo1978:
Mit Exfrau hat es wohl auch schon wieder Knatsch gegeben. Er hat den Sohn dieses Wochenende einfach von einem Fußballspiel abgemeldet, weil er und neue Schickse was vorhaben. Sohn wäre ja bei ihm und dann müsste er ihn zum Fußball fahren und wieder abholen. Also Sohn abgemeldet, er muss jetzt mit ihm und Schickse irgendwo hinfahren, obwohl der Sohn ihm ganz deutlich gesagt hat, dass er unbedingt bei dem Spiel dabei sein will.

Das geht gar nicht. Er hat genau die Termine einzuhalten, die halt einfach anstehen. Der Sohn hat ja schließlich auch eine Verpflichtung dem Verein gegenüber. Mein Sohn hat auch in der Jugend gekickt und es war klar, wenn Papa-Wochenende war, dann ist er halt mit hingegangen. He Mann, der ist doch wirklich völlig verblendet von der Schickse, wie du sie freundlicherweise und wahrscheinlich völlig zu recht, nennst.

11.04.2019 12:45 • x 3 #2363


Dodo1978
@blackcat-69

Eigentlich kann sie ja nichts dafür. Aber was solls. Weder sie noch er hört es. Schickse oder Trulla... Meine 2 Lieblingsnamen für sie. Wenn ich über ihn spreche, dann sag ich meistens nur noch der ander.

Ja, dass geht nicht. Das seh ich auch so. Und Exfrau wohl auch. Es interessiert ihn nur nicht.

Als wir noch zusammen waren, gab es sowas nicht. Da wurden die Termine eingehalten.

Muss Liebe schön sein. Hat ihm ja ganz schön das Gehirn vernebelt die Trulla. Exfrau meint: Nee, hat nichts damit zu tun. Es wird schon interessant genug auch für ihn sein. Er ist halt so ein Egoist.

11.04.2019 13:07 • x 3 #2364


K
@

auch wenn es jeder im Grunde weiß, dass JEDER Mensch Selbstheilungskräfte hat, so kommt
immer der Faktor ZEIT dazu, bis der Prozess in Gang kommt. Und...das muss jeder Mensch von
sich aus wollen, dass der Prozess in Gang kommt.

Denn...wenn nicht die Zeit - was sonst sollte Wunden heilen lassen!? Dass das nicht von allein
geschieht, ist klar. Wunden brauchen Versorgung - Narben auch. Das kann Zeit allerdings
nicht - die Versorgung übernehmen. Da wird jeder selbst tätig werden müssen.

Einen Umgang mit schwierigsten Lebenssituationen zu finden - wie sollte es anders möglich
sein, sich mit schwierigsten Lebenssituationen zu arrangieren !? Es gibt Dinge, Situationen,
Menschen im Leben, die so richtig zusetzen können. Ständig an den Dingen, Situationen,
Menschen zu hadern, bringt einen nicht weiter - das alles lässt sich nicht wieder rückgängig
machen. Mit dem IST-Zustand umgehen zu lernen - das ist verdammt schwierig...aber nicht
unmöglich. Den IST-Zustand als solches anzunehmen - was bleibt anderes übrig?

Verluste von Dingen und Menschen können den Boden unter den Füßen wegreißen - egal
welche Auslöser es gab. Fehlverhalten/Versagen von Menschen lässt sich niemals ausschließen. Was das Fehlverhalten/Versagen ausgelöst hat - kann das relevant sein/werden? Gründe zu
suchen, WARUM es zum Fehlverhalten/Versagen von Menschen gekommen ist....ist es immer
ratsam, das wirklich in Erfahrung zu bringen? DIESE Wahrheit(en) zu erfahren, kann sowohl
hilfreich sein, aber auch noch mehr eigene Probleme bereiten.

Den eigenen Weg zu finden versuchen - ggf. mit vielen Veränderungen einhergehend - ist wohl
das einzig probate Mittel. Die Frage ist, wie das anzustellen ist. Die Auslöser immer wieder auf
den Plan zu rufen, ist eher nicht ratsam, weil das den eigenen (Neu)-Gestaltungsfreiraum auch
immer wieder einschränkt. Vollkommen vergessen - das geht auch nicht. Vergangenes
vergessen zu wollen, geht nicht. Vergangenes ist und bleibt ein Teil des eigenen Lebens...und bedeutet AUCH, Erfahrungen gesammelt zu haben, Erkenntnisse gewinnen zu können. Und es
kann sehr spannend werden, aus den Erkenntnissen heraus Gegenwart zu gestalten, um Zukunft (wieder) ermöglichen zu können.

11.04.2019 14:04 • x 3 #2365


S
Zitat von Dodo1978:
In meinem Fall würde ich mir partielle Amnesie für die letzten 8 Jahre wünschen. Raus aus dem Kopf und dem Herzen mit dem Ar schloch. Mich einfach nicht mehr an ihn erinnern können.


Des hätte ich gerne für genau 1 Jahr rückblickend, dann wäre er auch nicht existent.
Oder lassen wir einfach Karma das ganze erledigen.
später gönn ich mir n Eis

11.04.2019 14:10 • x 4 #2366


blackcat-69
Zitat von kuddel7591:
Den eigenen Weg zu finden versuchen ist wohl
das einzig probate Mittel. Die Frage ist, wie das anzustellen ist. Die Auslöser immer wieder auf
den Plan zu rufen, ist eher nicht ratsam, weil das den eigenen (Neu)-Gestaltungsfreiraum auch
immer wieder einschränkt. Vollkommen vergessen - das geht auch nicht. Vergangenes
vergessen zu wollen, geht nicht. Vergangenes ist und bleibt ein Teil des eigenen Lebens...und bedeutet AUCH, Erfahrungen gesammelt zu haben, Erkenntnisse gewinnen zu können. Und es
kann sehr spannend werden, aus den Erkenntnissen heraus Gegenwart zu gestalten, um Zukunft (wieder) ermöglichen zu können.

Da gebe ich dir völlig Recht. Das ganze verarbeiten ist ein Prozess auf den man sich einlassen muss. Seinen eigenen Weg finden, mit sich selbst zufrieden sein. Das Vergangene lässt sich nicht vergessen, es gehört einfach zu unserem Leben, es sollte es aber irgendwann nicht mehr bestimmen. Sondern nur noch Erinnerung sein, eine Schöne oder auch eine die man besser aus dem Gedächtnis streicht. Ich für mich fand es aber schon hilfreich vor einigen Wochen zu erkennen und zu akzeptieren, dass dieser ganze Prozess tatsächlich einige Monate dauern wird und auch darf. Das gab mir eine gewisse Sicherheit, dass, trotz dem ganzen Mist, alles völlig normal ist.
Und Dank dieser absolut tollen und liebenswerten Freundinnen hier wurde ich darin auch immer bestärkt.

11.04.2019 14:39 • x 3 #2367


Kamikazeherz85
Hallo ihr Lieben!
Heute geht es mir leider gar nicht gut - allerdings nicht wegen Ex, sondern wegen meines Babys. Hatte vorhin Besuch von einer Freundin samt deren einjähriger Tochter. Das war meine erste Begegnung mit einem kleinen Kind seit der Fehlgeburt. Und es war sehr schmerzhaft. Es wurde mir ganz deutlich vor Augen geführt, was mir genommen wurde. Jetzt könnte ich gerade nur noch heulen. Aber es ist hoffentlich nur eine Momentaufnahme und wird morgen wieder besser sein.
Ich danke euch, dass ich das hier schreiben darf. Ist zwar jetzt kein Trennungsschmerz im Sinne von Liebeskummer, aber Trennungsschmerz wegen der mir genommenen Chance, mein Kind lebend zur Welt bringen zu dürfen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

11.04.2019 15:31 • x 4 #2368


blackcat-69
Ach liebe Kami, du darfst hier doch alles schreiben was dich belastet
wär ja noch schöner.
Dass dich ein Baby in diesem Alter an diesen wirklich schlimmen Verlust erinnert und traurig macht, ist so was von menschlich, alles andere wäre doch nicht normal. Lass den Schmerz auf jeden Fall zu, trauere um dein Baby, aber sei gewiss es geht auch wieder vorbei. Du wirst es aber immer in deinem Herzen behalten, und da ist es wunderbar aufgehoben.
Fühl dich gedrückt

11.04.2019 15:45 • x 4 #2369


H
@Kamikazeherz85 ...

.... du liebe Kami, weisst du wenn ich solche traurigen Erlebnisse wie von dir lese oder höre, dann muss ich an die Eltern denken, die ihre Babys lebend bekommen, vollkommen gesund....ein Wunder der Natur! Begreifen gar nicht was sie da eigentlich zustande gebracht haben! Um diese klitzekleinen beschützend werdenden Minimenschen dann, verhungern lassen, misshandeln, zu tode schütteln! Da frag ich mich immer wo ist die Gerechtigkeit?

Liebevolle Frauen wie du bestimmt, the best Mummy`s of the World, erleiden Fehlgeburten! Und andere wiederum kriegen zig Chancen und bekommen eins nach dem anderen und vergeigen es jedesmal ...da fällt mir echt nix mehr ein!

...du verspricht mir jetzt was! ...weil du bekommst garantiert noch mal die Chance und da läuft alles wie am Schnürchen!

deine 1. Tochter bekommt meinen Namen Hitachi......., klingt suboptimal, was hälst du davon?

11.04.2019 21:02 • x 3 #2370


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag