7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

blackcat-69
Zitat von Kamikazeherz85:
Auch wenn du sagst, dass es dir egal ist, ob du noch eine Reaktion bekommst - ich wünsche es dir dennoch. Denn ich glaube, ganz tief in dir drin bist du schon etwas traurig, wenn nichts zurückkommt, oder? Außerdem wäre es einfach nur fair und nett, wenn er deine Glückwünsche honorieren und nicht ignorieren würde.

Ja vielleicht ein bisschen, aber es ist ok, ich wusste was mich erwarten kann. Es ist irgendwie ok. Ich will ihn ja auch endlich vergessen. Bringt doch alles nicht.
Zitat von Kamikazeherz85:
Ich hoffe nur, dass das nicht der Grund dafür war, dass mein Baby gegangen ist. Vielleicht hat es gespürt, dass es vom Vater nicht gewünscht ist und ist deswegen gegangen. Das ist für mich eine ganz furchtbare Vorstellung ...

das ist keine Frage von Schuld. Du darfst darüber nicht traurig sein, oder dir Vorwürfe machen, auf keinen Fall. Es sollte vielleicht einfach noch nicht sein. Du wirst ein Baby bekommen, wenn es der richtige Zeitpunkt ist, da bin ich mir ganz sicher. Und dann ist es gut.

08.04.2019 08:49 • x 2 #2311

Dodo1978
Guten Morgen ihr Lieben,

bin gestern auf der Couch eingeschlafen. Hab aber heute morgen alles nachgelesen.

Ich bin urlaubsreif. Das merke ich immer mehr. Heute morgen bin ich gar nicht hoch gekommen. Wollte schon beinahe schwänzen. Allerdings wäre dann die Alternative gewesen, zu Hause zu sein. Wollte ich erst recht nicht.

@Kamikazeherz85
Bitte denk nicht so über den Verlust deines Babys. Kinder spüren viel im Mutterleib, aber von dir wurde es ja von Herzen geliebt und freudig erwartet. Es gibt so viele Gründe, warum es zu sowas kommt. Mach das nicht zu deinem Fehler und lass Selbstvorwürfe. Du hast nichts getan, damit sowas eintritt. Behalte dein Sternenkind im Herzen, da gehört es hin. Irgendwann kommt der richtige Partner und die richtige Zeit.

@blackcat-69
Ach herrje, dass mit dem jungen Kerl aus deinem Sportverein ist ja tragisch. Ich hatte im Bekanntenkreis Ende letzen Jahres auch sowas. Mein Großvater hat sich auch das Leben genommen. Für uns als Familie kaum zu ertragen. Meine Großmutter ist leider daran zerbrochen.
Ich wünsche dir wirklich, dass vielleicht doch noch ein kleines Dankeschön kommt von deinem Ex. Aber ich finde deine Einstellung gut. Wenn nichts kommt, ist es auch in Ordnung. Es war dir ein Bedürfnis ihm zu gratulieren, also warum nicht.
Gut, dass deine Eltern damals fleißig weiter an einem Sohn gearbeitet haben! Sonst gäbe es ja dich nicht und wir hätten uns nie hier gefunden.

@Fuulhorn16
Ich wünsche dir wirklich, dass nach der Scheidung Ruhe für dich einkehrt. Deine Kids sind ja schon so alt, dass Treffen mit dem Erzeuger ohne dich organisiert werden können. D.h. ihr trefft vielleicht nur manchmal bei besonderen Anlässen aufeinander.
Ja, wie nett die Herren der Schöpfung doch sein können bei Bedarf. Hier in der Oberpfalz sagen wir: Hinterfotzig.

@Hitachi
Du, Lichtgestalt du....
Wussten wir doch schon. Mit deinen humorvollen Beiträgen strahlst du hier im Thread so richtig raus.

Mir geht´s heute so lala. Es belastet mich natürlich schon, Stress mit meinem Vater zu haben. Wie blackcat geschrieben hat: angepasst könnte man mich durchaus nennen.
Und Probleme gibt es bei uns nicht. Tja, wenn da Töchterchen nicht wäre. Aber nur ja nichts nach außen hin anmerken lassen.

Darum behalte ich manche Sachen einfach für mich selber. Es gibt Dinge, die will und kann ich meinen Eltern nicht erzählen. Das habe ich mit mir selbst ausgemacht. Mich wegen dem Kindheitstrauma um Hilfe bemüht. Die sich daraus ergebende Depression und Zwangserkrankung mit mir selbst ausgemacht.

Ich beneide Freundinnen, wenn sie mir erzählen, was für tolle Verhältnisse sie zu ihren Müttern haben. Können über alles mit ihnen reden. Unternehmen Ausflüge, Shoppingtouren, Wellnesswochenenden. Sowas gab und gibt es bei uns nicht.

Es soll sich nicht so anhören, als wäre alles schlecht, böse - was weiß ich. Ich hatte eine schöne Kindheit. Mein Leben ist in meinem Zuhause nicht die Hölle. Meine Eltern sind keine Unmenschen. Sie lieben mich bestimmt über alles. Sie kennen es vielleicht auch nicht anders - von ihrer Erziehung her. Aber es fehlt einfach an Selbstbestimmtheit/Freiheit.

Als ich mit meiner Mutter am Samstag die Diskussion hatte wegen meinem Dad, habe ich ihr ja das auch gesagt, dass ich einfach nicht tun und lassen kann was ich will ohne das von ihnen was kommt. Bei unseren Nachbarn, die in der gleichen Konstellation wohnen - Eltern unten, Tochter und Schwiegersohn in der Wohnung darüber - funktioniert es doch auch.
Es kam dann: Bei denen ist das ja was anderes!
Warum? Weil sie es geschafft hat einen zu heiraten, Kinder zu kriegen? Bin ich ein Sozialfall, weil ich das nicht zustande bringe.

Ich würde mir wirklich wünschen, es würde funktionieren. Mir gefällt meine Wohnung, meine Zuflucht. Aber... Ja, aber...
Es gibt mittlerweile zu viele Aber, warum das nicht mehr so ist.

08.04.2019 09:19 • x 4 #2312

A

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3

H
@Kamikazeherz85 ....

...weisst du Kami, ich habe mich immer mal wieder mit Mitmenschen rum zuschlagen, die diese negative Einstellung zum Leben haben! sei es im Job,....da kommen dann solche Sprüche, wäh, heut ist so schönes Wetter und was machen wir?, müßen arbeiten!, oder frag ich na haste Lust zum arbeiten?.... nääää, wer hat schon Lust zum arbeiten? Grrr...da denk ich mir immer du liebe Zeit lass dich eingraben! Und genauso, fragst du ...na geht´s gut?....näää, die Mundwinkel bis zum Fussboden, alles ist Schaiße und überhaupt!.... ja schon gut, blöde Frage!

ich maße mir nicht an über andere ihre Probleme zu urteilen, nur bei einigen reicht schon das andere eben positiv eingestellt sind und deren Laune ist im Keller! Da kannste nischt machen

08.04.2019 09:22 • x 5 #2313

S
Hi.

Ich hab wegen Urlaub die Tage still mitgelesen. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und gute Gedanken für die Woche. Leider träume ich seit 2 Tagen von meinem Ex. Wir hatten S und ich wurde erneut schwanger..ich kann bzw will das gar nich richtig deuten. Eine Seite in mir hat abgeschlossen mit ihm. Eine andere schreit regelrecht nach ihm. Nein. Ich mag ihn nicht zurück. Aber er verhält sich wieder so kontrovers- Nr einspeichern und melden obwohl im Februar Kontakt abbrechen wollte..
Mir hat noch dazu ne Möwe aufn Kopp geschissen das soll ja Glück bringen. Ach wenn meine Gedanken nicht wären...
Lg

08.04.2019 09:45 • x 3 #2314

Kamikazeherz85
So, nun habe auch ich endlich wieder einen kleinen Durchhänger. Habe vorhin einen Freund besucht, der auch mit der Familie von Ex gut befreundet ist. Und der hat erzählt, dass der kleine Bruder von Ex jetzt eine Freundin hat und die jetzt quasi meinen Platz einnimmt. Das macht mich irgendwie traurig. Meine Ex-Schwiegereltern in spe haben nun eine neue Schwiegertochter in spe. Das ist irgendwie ein doofes Gefühl. Nun ja. Ich weiß schon, warum ich nichts mehr mitbekommen möchte von Ex und seiner ganzen Sippe. Tut mir nicht gut. Ich muss glaube ich mal allen gemeinsamen Freunden sagen, dass die Ex und dessen Familie in meiner Anwesenheit bitte einfach nicht mehr erwähnen sollen.
Wie auch immer. Habt einen schönen Tag weiterhin, ihr Lieben!

08.04.2019 12:15 • x 6 #2315

blackcat-69
@Dodo1978
ist denn Urlaub in Sicht bei dir?
ja mit dem jungen Kerl ist schlimm, werde bestimmt heute noch mehr erfahren, hab noch Sport und Theater. Weiß inzwischen nur, dass er in einem andern Verein Geld unterschlagen hat und das wäre jetzt raus gekommen. Aber wer sich das Leben nimmt, weiß doch gar nicht was er seinen Mitmenschen antut. Ein Tod ist ja schon schlimm, aber Selbstmord? Horror.
Was deine Eltern angeht. Mein Vater lebt nicht mehr, war aber auch ziemlich streng. Ich war allerdings nie angepasst, sondern auch ein kleiner Rebell. Aber ich kenne das Thema von meinen großen Schwestern, die sind da auch etwas anders. Mit meiner Mutter hab ich zwar ein sehr gutes Verhältnis, aber wir reden nicht viel über Gefühle und so, so ist im Krieg geboren und dadurch selber eher hart aufgewachsen, da war nicht viel Platz für Emotionen, sie hat bestimmt welche, aber die werden auch nicht sonderlich gezeigt, sie macht auch das meiste mit sich selber aus. Drum, reden tu ich auch mit Freundinnen (besonders mit euch). Und nur weil du nicht verheiratet bist und keine eigenen Kinder hast, bist du ganz bestimmt nicht weniger wert als deine Nachbarn. Aber ich glaub du musst dich wirklich abgrenzen von deinen Eltern. Das muss nicht unbedingt räumlich sein, wenn du dich in der Wohnung generell sehr wohl fühlst, sondern du musst echt auf den Tisch hauen und dich durchsetzen, die müssen dich DEIN Leben leben lassen, so wie du es möchtest, du bist kein Kind mehr. Schwimm dich frei von ihnen.
@Kamikazeherz85
ach Kami, hoffe es geht dir schon wieder besser. Es ist einfach wirklich nicht gut, wenn wir etwas erfahren. Es wühlt immer wieder auf. Aber ist leichter gesagt als getan, wenn immer jemand war erzählt. Ich warte auf den Tag, wo uns das alles mal egal ist.
@Sarita
Hallo du, ja es ist enorm was Träume in unseren Gedanken so anrichten können. Hab ihr denn jetzt aktuell Kontakt?
@Hitachi
ja du Lichtgestalt, eine positive Lebenseinstellung ist der Schlüssel fürs Glück finde ich. Und daran können wir alle arbeiten, auch wenn die Kacke mal gerade bergauf läuft.

Ich hab übrigens noch keine Rückmeldung bekommen, möglich, dass er heute abend nach der Arbeit noch seine Geburtstags-Nachrichten beantwortet, gibt ja Menschen die machen das erst am nächsten Tag. Es soll aber auch welche geben, die antworten gar nicht... ich bleibe gespannt. Aber ganz im Ernst, es ist mir gerade irgendwie egal....dann soll es so sein...

Wünsch euch einen schönen Abend...

08.04.2019 16:39 • x 5 #2316

blackcat-69
Ok, es kam gerade eine Antwort von ihm, er hat sich bedankt.... Vielen Dank, ein lieber Gruß zurück, na das ist doch nett, oder? Alles gut so...

08.04.2019 16:54 • x 4 #2317

S
@BlackCat ich gehöre eigentlich zu den Menschen, die kaum was träumen bzw sich am morgen nich mehr erinnern. Wir haben keinen Kontakt, da ich eisern Kontaktsperre halte. Meine Freundin meint ich solle ihm zu einem Gespräch auffordern um Ruhe zu haben. Aber ich denke mir jetzt bin ich grad so gut zurecht ohne ihn. Das wirft mich wieder zurück..und die angebl. Next usw..Vllt in 1-2Monaten.
Wenn ich ihm minimal was bedeute hat das Zeit.
Übrigens nett, dass dein Ex auf die Geburtstagsgrüsse reagierte. Das gehört sich einfach.

08.04.2019 17:07 • x 4 #2318

H
@Dodo1978 ...

....weisst du die Generation unserer Eltern, (sicher sind deine bestimmt jünger als meine!) haben ihre Maßstäbe, ihre Ansichten, ihre Prioritäten....die so ganz anders als unsere sind! Natürlich gab es auch da mal hin und wieder Scheidungen, aber die meisten hockten zusammen bis zum bitteren Ende! Da wurde geheiratet wenn schwanger, wegen dem Ruf!, egal ob man sich nun wirklich liebte oder nicht und dann war es eben so....

....nun verläuft unser Leben so ganz anders, der richtige Partner ist noch nicht in Sicht, wir wurschteln uns aber dennoch super da durch!? Ob das nun von unseren Eltern anerkannt wird oder nicht ist doch so egal, es gilt nicht denen irgendwas recht zumachen, wir sind erwachsene Frauen!

....sich mal eben so auf die Schnelle ne Wohnung zu nehmen ist vielleicht etwas zu hastig, nur auf kurz oder lang bestimmt ne Alternative?, was denkst du, Dodo? Das letzte abnabeln!

09.04.2019 06:28 • x 3 #2319

H
Zitat von blackcat-69:
Ok, es kam gerade eine Antwort von ihm, er hat sich bedankt.... Vielen Dank, ein lieber Gruß zurück, na das ist doch nett, oder? Alles gut so...

...ja Blacky, das sehe ich auch so! Und nun hast du ein Jahr Ruhe! In diesem Jahr wird megamäßig viel passieren zumindest in unseren Köpfen!

....noch was in eigener Sache!...kein Wunder das ich so nen schädlichen Schlafrythmus hab!, jetzt wo wieder die Fenster sperrangelweit offen sind, weil warm in der Nacht! Mein Nachbar schnarcht wie blöde, der sägt nen ganzen Schwarzwald wech....so und meine Amseln die machen schon um halb viere Rabatz als hätten die nischt anders zutun?! Fenster zu machen kommt nicht in Frage da erstick ich!....Ich habs aber och nicht leicht...mensch

09.04.2019 06:42 • x 4 #2320

blackcat-69
Guten Morgen Ihr Lieben
Heute sind es genau 7 Monate!....wie die Zeit vergeht, es ist so verrückt. Hätte mir vor dieser Zeit jemand gesagt, dass ich im Frühling immer noch an dem Thema dran bin, ich hätte ihm nen Vo gel gezeigt...hab ich mir nie vorstellen können, dass man so lange leiden kann. Aber es geht aufwärts. Er hat sich gestern ja noch bedankt, das war für mich ok, es geht mir gut damit. Mehr kann ich nicht erwarten. Die Trauer um den Verlust wird schwächer. Und ja @Hitachi , ich bin mir sicher, in diesem Jahr wird noch einiges passieren und ich freu mich auch drauf, bin offen für das was kommt.... viele Unternehmungen, ein Treffen mit euch! und irgendwann wahrscheinlich auch eine neue Liebe

Zitat von Hitachi:
...noch was in eigener Sache!...kein Wunder das ich so nen schädlichen Schlafrythmus hab!, jetzt wo wieder die Fenster sperrangelweit offen sind, weil warm in der Nacht! Mein Nachbar schnarcht wie blöde, der sägt nen ganzen Schwarzwald wech....so und meine Amseln die machen schon um halb viere Rabatz als hätten die nischt anders zutun?! Fenster zu machen kommt nicht in Frage da erstick ich!....Ich habs aber och nicht leicht...mensch

Ich schlaf zum Glück (ausser im Sommer) bei geschlossenem Fenster, wohn ziemlich am Wald und da ist die ganze Nacht Radau, Käuze schreien, irgendwelche Tiere schreien um ihr Leben weil sie gerade vom Fuchs gefressen werden und ab vier fangen dann die Tagvö gel an zu singen... nene da lass ich die Scheiben zu
Zitat von Hitachi:
....nun verläuft unser Leben so ganz anders, der richtige Partner ist noch nicht in Sicht, wir wurschteln uns aber dennoch super da durch!? Ob das nun von unseren Eltern anerkannt wird oder nicht ist doch so egal, es gilt nicht denen irgendwas recht zumachen, wir sind erwachsene Frauen!
....sich mal eben so auf die Schnelle ne Wohnung zu nehmen ist vielleicht etwas zu hastig, nur auf kurz oder lang bestimmt ne Alternative?, was denkst du, Dodo? Das letzte abnabeln!

Da stimme ich dir zur, wir meistern unser Leben doch wirklich selber. Haben keinen Partner, der immer für uns da ist, auf den wir uns immer verlassen können. Nein wir haben uns, und das macht uns stark. Und dieses Bewusstsein müssen wir uns vor Augen halten. Aber klar, es gibt Menschen @Dodo1978 wie deine Eltern oder sehr viele Eltern in diesere Generation, die hatten noch nie solche Verluste erlebt, die können es nicht nachvollziehen und würden vielleicht an einer solchen Last zerbrechen. Ich wünsche dir sehr, dass ihr einen Weg im Haus findet, dass wieder Frieden einkehrt, aber dass du dich abgrenzen kannst und deinen eigenen Weg gehen darfst, ohne Bevormundung. Wird wahrscheinlich ein Kampf, aber er könnte sich lohnen.

@Sarita
Ja das mit dem Träumen ist so eine Sache, das fühlt sich dann so real an. Aber wir sind einfach alle noch in der Verarbeitung unserer Prozesse und das Unterbewusstsein sucht sich seinen Weg. Ich würde ihn jetzt auch nicht kontaktieren, wenn es dir ansonsten gut mit der Kontaktsperre geht. Ich hatte selber nach drei Monaten nochmal ein Gespräch, wollte Antworten, die hab ich auch bekommen, aber danach ging es mir grad nochmal so schlecht wie am Anfang. Für mich war es zwar wichtig und auch richtig, aber es hat den Weg auch nochmal verlängert. Das muss man sich wirklich gut überlegen.

09.04.2019 07:38 • x 4 #2321

H
@blackcat-69 ....

Zitat:
Ich schlaf zum Glück (ausser im Sommer) bei geschlossenem Fenster, wohn ziemlich am Wald und da ist die ganze Nacht Radau, Käuze schreien, irgendwelche Tiere schreien um ihr Leben weil sie gerade vom Fuchs gefressen werden

....wenn ich mein Mittagsschläfchen halte, mach ich mir manchmal auf youtube, Geräusche im Wald druff, z. B. Käuzchengeunke und son Zeuch, oaahh da kann ich vielleicht schön pennen! Vor was es mir aber schon wieder graut ist ...

Moskitogesumme in meinen Ohren im RL...nacht´s kommen die Blutsauger und holen sich ihre Beute von sämtlichen Stellen meines kleinen Körpers ..frühs sehe ich immer aus wie Windpockenalarm.... brauch unbedingt son Moskitonetz in X-X-XL!

09.04.2019 07:56 • x 4 #2322

blackcat-69
@Hitachi
och hör mir auf mit denen.... bsssssssss bsssss am Ohr und wenn du das Licht anmachts....nix...Totenstille. Ich hab zudem noch ne Holzdecke im Schlafzimmer, die perfekte Tarnung für die Biester... drum, ich lass die Schotten lieber dicht.

09.04.2019 08:14 • x 3 #2323

Fuulhorn16
@blackcat-69, er hat sich bedankt, finde ich auch nett und eigentlich gehört sich das so. Aber eben...

@Hitachi Lichtgestalt, ich verneige mich vor Dir

@Dodo1978 wenn Töchterchen nicht wäre. Streich das mal aus Deinem Kopf! Zum Glück gibt's Töchterchen!

Hocke im Büro, die Kollegen sind in der Pause und bin mies drauf. Alle und alles nervt heute. Na, gibt solche Tage. Bin meistens auch positiv drauf, aber heute... Die eine Kollegin mal wieder krank. Die Arbeit bleibt an uns hängen. Ich habe immer mal wieder solche Stimmungen - liegt wohl am Alter. Dann kommt die ganze Palette hoch: Von Geburt bis zur Trennung... Ich habe ab und an echt die Schnauze voll und frag mich, wie schaffe ich den Alltag noch, der ist dermassen öde? Wurde so veräppelt vom Ex, der u.a. nun seine grosse Liebe gefunden hat und diese nun überall demonstriert, auslebt. Ach, ich arbeite weiter, andere Gedanken.

09.04.2019 08:16 • x 4 #2324

SlevinS
Zitat von Hitachi:
...wenn ich mein Mittagsschläfchen halte, mach ich mir manchmal auf youtube, Geräusche im Wald druff,

Tolle Idee Ich mag das Geräusch vom Meer und dem Strand

Zitat von Hitachi:
Moskitogesumme in meinen Ohren im RL...nacht´s kommen die Blutsauger und holen sich ihre Beute von sämtlichen Stellen meines kleinen Körpers

Gegen Mücken aller Art hilft eine Hanfpflanze vor der Tür nach draussen Muss ja keine mit den bösen Dro. sein, aber früher hatte ich das mal und hatte wirklich nie Probleme mit den Mücken

09.04.2019 08:19 • x 3 #2325

A

x 4