7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

H
Zitat von Fuulhorn16:
@blackatty ich schicks nochmals.. wunden beep? Hää? Wunden klecken ohne k. Huch. Okey


ja l@cken wird als anrüchig angesehen!

07.04.2019 16:33 • x 3 #2281


Fuulhorn16
schon richtig, aber was mach ich mit den Wunden ausser l..?

07.04.2019 16:36 • x 3 #2282


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


Dodo1978
Hallo meine Lieben,

die Sonne hat sich verzogen. Ich bin auf die Couch zurückgekehrt auf der ich seit gestern verweilt habe.
Habe hier fleißig mitgelesen, war aber mit meiner Verfassung nicht in Lage irgendwas aufzuschreiben.

Der Streit hier im Haus ist nun endgültig eskaliert. Wenn man das so nennen kann. Freitag war ich meiner Mutter noch auf dem Konzert, war ganz schön. Ich habe ja schon gemerkt, dass mein Vater mich die ganze Woche konsequent ignoriert hat. Bin ja schließlich nicht dumm. Am Anfang wollte mir meine Mutter noch verkaufen, dass ich mir das einbilde. Tja, bis gestern. Nachdem ich auf mein Guten Morgen keine Antwort bekommen habe, habe ich meine Mutter nochmal damit konfroniert. Mein Dad spricht absichtlich nicht mehr mit mir. In seinen Augen habe ich mich wieder mal falsch verhalten:

1.) Er ist unzufrieden, dass ich mit dem Thema Ex immer noch nicht abgeschlossen habe. Weil ich die Woche nicht so besonders gut drauf war.
2.) Er will nicht, dass der Ziehsohn auf Besuch kommt. Das hat mit dem Ex zu tun und er will da endlich Frieden davon haben.
3.) Die Freundschaft zur Exfrau passt ihm auch nicht, da sie indirekt ja auch was mit dem Ex zu tun hat.
4.) Er hat mit der Trennung schon genug gekämpft und er will jetzt in Frieden leben.

Ich dachte, ich höre falsch. Tja, hab dann meiner Mutter die Meinung gegeigt (sie kann ja eigentlich nichts dafür, dass er so einen Knall hat) aber sie findet ja auch, dass jetzt endlich Schluß sein muss mit dem Thema Ex. Ich spreche noch nicht mal mit ihnen darüber, dass ist ja echt das beste. Im Grunde wissen sie noch nicht mal, wie es in mir drinnen aussieht. Interessiert es sie überhaupt? Was weiß ich.

Ich bin dann gestern erstmal nach Regensburg geflüchtet. Bin etwas shoppen gegangen und abends heim gekommen. Total verheult bin ich dann heute doch mal vor die Türe. Ich glaube, dass funktioniert nicht mehr mit uns in einem Haus.

Bin immer noch total fassungslos heute. Auch heute morgen hat mein Vater mich ignoriert. Ich kann und will aber im Moment auch nicht auf ihn zugehen, weil ich nicht finde, dass ich was falsches gemacht habe. Ich muss ihre Meinung akzeptieren, aber es ist mein Leben.

Jetzt hänge ich natürlich noch mehr in der Luft als eh schon. Momentan komme ich mir echt so vor, als würde ich auf einer Schaukel sitzen und kriegen kein Bein auf den Boden.

Entschuldigt, dass ich mich innerhalb einer Woche schon wieder bei euch ausheulen musste. Ich weiß nicht, was gerade los ist.

07.04.2019 16:39 • x 4 #2283


H
Zitat von Fuulhorn16:
schon richtig, aber was mach ich mit den Wunden ausser l..?


....säubern, zusammennähen, pflegen, begutachten

07.04.2019 16:42 • x 4 #2284


blackcat-69
@Dodo1978
Mensch Dodo das kann doch nicht sein Ernst sein. ER will Punkt 1-4 nicht, weil ER seine Ruhe will. Aber wie es in dir aussieht interessiert ihn nicht und du sollst jetzt einfach deine Gefühle und Gedanken abschalten. Ja wenn du den Knopf dafür gefunden hättest, wärst du nicht in der Lage. Das tut mir unheimlich leid. Jetzt hast im Haus richtig Stress und schlechte Stimmung und gerade da solltest du dich ja sicher und geborgen fühlen. Da kann ich gut verstehen, dass du über Auszug nachdenkst.
Lass dich Mal drücken
Und jammern darf hier jeder so oft und lange wie es sein muss.

07.04.2019 17:33 • x 4 #2285


H
@Dodo1978 ....

ist ja echt ne schaiß Situation bei euch zu Hause! Was hat dein Ziehsohn damit zutun, der kleene Kerl findet in dir sone Art große Schwester, engste Vertraute....selbst wenn du mit seinem real- Dad nicht mehr zusammen bist, hat doch euer Verhältnis nicht darunter gelitten! Naja die lieben Eltern (siehe auch meine) können oder wollen es nicht verstehen, das geht an denen komplett vorbei! Liebeskummer....und das in unserem Alter, wie könnt ihr nur so lange leiden? Tja wahrscheinlich hatten die nie welchen, oder es liegt schon so lange zurück!

was willst du tun, dir was eigenes kleines suchen?

07.04.2019 17:46 • x 3 #2286


Kamikazeherz85
Huhu ihr Lieben!
War heute schön radfahren, das hat gut getan. Allerdings hatte ich während der kleinen Tour natürlich auch wieder viel Zeit, über Ex nachzudenken. Aber ich merke, dass sich das Ganze verändert - es tut nicht mehr so weh wie am Anfang. Zumindest nicht dauerhaft. Und ich versuche auch, positiv auf die Zukunft zu schauen und mich auf das zu freuen, was die Zukunft noch für mich bereithält. Das ist dann immer so eine Mischung aus Melancholie und Vorfreude, kann ich gar nicht richtig beschreiben. Aber wahrscheinlich kennt ihr das auch so ähnlich.
So, und nun zu euch: Ich unterteile das mal wieder in zwei Nachrichten, weil ich immer noch nicht weiß, wie ich aus verschiedenen Seiten zitieren kann. Vielleicht könnt ihr mich da ja mal aufklären ...
Liebe Fuulhorn, es tut mir leid, dass du heute wieder so viel Wut auf deinen Ex und die ganze Situation verspürst. Ich hoffe, dein morgiger Tag wird besser! Du fragst, ob ich meine Träume aufschreibe und mit meiner Therapeutin bespreche - bislang habe ich das noch nicht getan. Aber womöglich wäre das ein guter Ansatzpunkt ...?
Zitat von blackcat-69:
Liebe Kami wir schaffen das auch noch, ganz gewiss.

Klar schaffen wir das! Wir sind auf dem besten Weg! Hast du die Geburtstagsnachricht denn schon abgeschickt? Wenn ja, wie geht es dir damit?
Zitat von Hitachi:
Seht mal was wir dennoch für ein Glück haben uns hier getroffen zu haben, gibt zig die alleine leiden, weil sie gar nicht auf die Idee gekommen sind, sich so Hilfe zu holen! Man muss aus noch so einer beschissnen Lage das bestmögliche machen!

Da hast du sowas von Recht!
Zitat von tartlet:
Früher war ich immer diejenige, die fröhlich, immer gut drauf, auf jeder Party für Spaß gesorgt hat. Heute wirke ich wohl oft stiller und nachdenklicher.

Das tut mir leid. Aber ich denke, keine von uns ist nach ihrer schmerzhaften Trennung noch dieselbe. Sowas hinterlässt einfach Spuren. Aber ich bin mir sicher, dass auch bei dir Leichtigkeit wieder zurückkommen wird - vielleicht nicht in der Intensität wie früher, aber sie wird zurückkommen! Mit Scheidung und der ganzen dazugehörigen Orga kenn ich mich leider nicht aus.

07.04.2019 18:10 • x 4 #2287


W
Hallo ihr Lieben,

ach man liebe @Dodo, das ist ja nochmal so richtig schön sch.... wenn die Eltern nicht hinter einem stehen. Eine andere Generation, die sich mit den Problemen nicht auseinandersetzen wollen. Ist nicht in Ordnung.
Vielleicht hilft es, wenn du deinen Vater deinen Standpunkt klar machst. Lass dir das gute Verhältnis zu dem Lütten nicht schlecht reden. Er kann nichts dafür, dass dein Vater so eine verquere Denkweise hat.
Vielleicht solltest du deinen Eltern klar machen, dass du über einen Auszug nachdenkst und es deine Angelegenheit ist, mit wem du dich beschäftigst oder auch nicht. Streit führt zu nichts. Sie werden es bestimmt nicht gutheißen, wenn du ausziehen solltest.

Mir geht es soweit ganz gut. War heute den ganzen Tag mit dem Rad unterwegs und habe das schöne Wetter genossen.
Viele Wege, die sonst uns gehörten. Klar habe ich an ihn gedacht, aber es war in Ordnung. Tja, ansonsten geht alles seinen Weg.
Es tut mir zurzeit ganz gut mal etwas Abstand von allem zu haben.
Fühlt euch alle ganz lieb gedrückt ..... wir lesen uns.

07.04.2019 18:11 • x 4 #2288


Kamikazeherz85
Liebe Dodo, nun zu dir. Oh Mann, das tut mir wahnsinnig leid, was da bei dir zu Hause abgeht. Gerade in einer solchen Krise wie nach einer Trennung sollte die Familie einen auffangen und sich darüber Gedanken machen, wie es DIR geht - nicht rummeckern, weil ihnen selbst irgendwas nicht passt, was mit Ex oder der Trennung zu tun hat. Das tut mir furchtbar leid. Da fühlt man sich ja gleich doppelt und dreifach verlassen ...
Ich finde auch nicht, dass es deine Aufgabe ist, jetzt auf deinen Vater zuzugehen. Das sollte von ihm kommen.
Versteht dich deine Mutter denn wenigstens ein Stück weit? Ach Mann, fühl dich mal gedrückt!

07.04.2019 18:15 • x 3 #2289


Kamikazeherz85
Zitat von Wannendlich:
Mir geht es soweit ganz gut. War heute den ganzen Tag mit dem Rad unterwegs und habe das schöne Wetter genossen.
Viele Wege, die sonst uns gehörten. Klar habe ich an ihn gedacht, aber es war in Ordnung. Tja, ansonsten geht alles seinen Weg.

Da geht es uns ja heute ganz ähnlich, liebe Wannendlich. Uns geht es soweit ganz gut, wir waren Rad fahren und hin und wieder an Ex gedacht dabei. Aber wir lassen es zu, dass alles seinen Weg geht. Vielleicht sind wir uns ja sogar begegnet heute ...

07.04.2019 18:24 • x 3 #2290


Dodo1978
Ach Mensch meine Lieben, was würde ich nur ohne Euch machen....

Tja, @Hitachi
Gute Frage: Was mache ich jetzt? Tatsächlich wird der Gedanke mit einer eigenen kleinen Wohnung immer präsenter.

Diese Art - wie nenne ich das am besten - emotionaler Erpressung des Nicht-mit-mir-Sprechens betreibt mein Dad schon mein Leben lang.

@Kamikazeherz85
Tatsächlich fühle ich mich gerade wirklich im Stich gelassen. Ich gehe keinen auf die Nerven mit meinem Kummer. Versuche mein Leben nach 8 Jahren neu zu sortieren. Zu schauen, wie es weitergehen kann/muss/soll.

Meine Mutter versucht zumindest die Wogen zu glätten und versucht das Gespräch mit mir aufrecht zu erhalten. Sie will nicht das es eskaliert. Ob sie zu ihm deswegen was sagt, weiß ich nicht. Aber auch meine Mutter ist durch mit dem Thema Ex. Setz dir einen anderen Kopf auf und gut ist.

Beide kennen keinen Liebeskummer. Haben sich kennengelernt, Mist gebaut (mich gezeugt) und geheiratet. Vorher gabs da nicht viel Zeit für Reinfälle. Tja, und dann gibts mich. Das Kind mit dem armseligen, mickrigen Leben, dass ihnen jetzt zur Last fällt.

@blackcat-69
Wie siehts aus? Geburtstagswünsche schon gesendet? Wie geht es dir dann damit?

@wannendlich
Lieb von dir, dass du aus deiner Auszeit zurück gekehrt bist, um hier wieder einen Beitrag zu tippen. Freut mich. Danke für deine lieben Worte.

Heute war wohl jeder Radfahren. Ich nicht (besitze nicht mal ein Fahrrad).

07.04.2019 18:32 • x 1 #2291


Kamikazeherz85
Zitat von Dodo1978:
Tja, und dann gibts mich. Das Kind mit dem armseligen, mickrigen Leben, dass ihnen jetzt zur Last fällt.

Ich hoffe, dass du das selbst nicht so siehst, liebe Dodo! Das darfst du nämlich nicht! Dein Leben ist alles andere als armselig und mickrig - du bist eine wahnsinnig starke Frau, die ihr Leben voll im Griff hat, aber jetzt aus dem Gleichgewicht geraten ist und sich erst einmal wieder fangen muss.
Und du fällst ihnen doch auch nicht zur Last! Ihr wohnt im selben Haus und helft euch gegenseitig, wenn darum gebeten wird. Ansonsten führt jeder sein eigenes Leben, du bist finanziell unabhängig. Und es sollte in einer Familie ganz normal sein, dass man sich gegenseitig hilft, dass zum Beispiel dein Vater sich um das Holz für deinen Ofen kümmert (ich glaube, das hast du vor ein paar Tagen mal geschrieben).
Und wenn jemand noch nie Liebeskummer hatte, so wie deine Eltern, dann können sie deinen Schmerz natürlich nicht wirklich nachvollziehen. Aber sie sollten ihn dir lassen und dir so viel Zeit geben, wie du brauchst.
Vielleicht wäre ein Auszug für dich wirklich die beste Lösung ... Vorher aber nochmal versuchen, alle gemeinsam an einen Tisch zu sitzen und die Situation zu klären.

07.04.2019 18:42 • x 4 #2292


W
@Kamikazeherz

Ja, lustig. Da waren wir beide heute in gleicher Aktion und in den gleichen Gedanken.
Soweit ich mitbekommen habe, kommen die meisten von euch aus dem süddeutschen Raum. Ich bin ja etwas nördlicher angesiedelt. In der Nähe von Münster, wenn euch das was sagt.

@Dodo, jetzt mach dich mal nicht so klein. Sie werden schon wissen, was sie an Dir haben. Aber ich denke mal, dass es eine andere Generation ist. Da gibt es keine Probleme und fertig. So ist die Denkweise leider. Hauptsache heile Welt.
Lass dich davon nicht beirren. Und wenn wir hier alle noch Monate brauchen und es zwischendurch wieder Rückfälle gibt, dann ist das eben so.
Keiner muss sich was vormachen, aber das wissen wir hier ja auch alle. Und deswegen ist es ja so eine tolle Truppe hier.

07.04.2019 18:46 • x 5 #2293


H
@Dodo1978

....willkommen im Club! naja um ehrlich zu sein, ich war wohl auch ein Unfall, meine Ellis wollten eigentlich auch keine weiteren Kinder...laut Aussage meiner Muddi! na und dann war ich eben produziert, sie hat mir mal erzählt das sie gehofft hatte das es sich auf natürliche Weise erledigt! Und wie man sieht eben nicht, sonst würde ich ja heute hier nicht schreiben .

Ich hab irgendwo gelesen das unerwünschte Kinder schon das im Mutterleib spüren!, vielleicht bin ich deshalb ja so rebellisch veranlagt!, hab mich als Zelle festgebissen und rebelliert und das zieht sich bis heute hin...so what...na jedenfalls war es immer ein Kampf....

07.04.2019 18:48 • x 4 #2294


blackcat-69
Hallo ihr Lieben,
hab vom Sofa aus bei euch mit gelesen. Bei uns war schlechtes Wetter, aber mit Brummschädel wäre Radfahren auch kein Vergnügen gewesen.
Ja hab ihm vor einer Stunde etwa geschrieben, gelesen hat er es schon, geantwortet noch nicht. Mal sehen, ob noch was kommt....aber es geht mir gut damit. Ich hab es so entschieden, egal wie die Reaktion sein wird. Vielleicht kommt ja auch noch was

Aber es freut mich dass ihr schönes Wetter hattet und raus konntet.

Dodo, da ist guter Rat wirklich teuer. So ein Unfrieden im Haus ist Horror.
Du kennst deinen Vater gut, wahrscheinlich wird ein Gespräch nichts bringen? Ein Umzug ist natürlich ein großer Schritt, aber vielleicht nötig um frei zu werden. Aber bitte Zweifel nicht an dir und deiner Person. Das ist jetzt ganz klar ein Fehlverhalten von den Eltern. Du bist so ein wertvoller Mensch und kein bisschen mickrig und klein. Bitte glaube an dich.

Ja wer noch nie so gelitten hat wie wir alle, kann das wohl nicht nachvollziehen, dass dieser Prozess einfach Monate dauert. Wir stellen uns hier alle unserm Schmerz und dem Verlust, aber Aussenstehende sehen gar nicht wie mühsam das alles ist. Da soll man funktionieren, aber das geht nicht auf Knopfdruck.
Ich bin auch so froh hier an euch, dieses Verständnis auch nach Monaten ist einfach da.

07.04.2019 18:51 • x 5 #2295


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag