7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

H
@all

...auch ich würde mir anhören was er mir zusagen hätte, sollte er sich melden, so ist es nicht! Nur sehe ich ihn nicht mehr als Mr. Universum an! Mich hat die Zeit gelehrt alles erstmal sacken zu lassen, nicht alles sofort und jetzt gleich zu entscheiden!

Und natürlich das ich mich niemals wieder so naiv und vollkommen blind in eine Liebessache stürze, ob das nun positiv ist oder eher negativ, das werd ich sehen....

05.04.2019 12:21 • x 5 #2251

blackcat-69
Zitat von Dodo1978:
Anfangs war die Exfrau natürlich nicht soooo begeistert, dass es mich gab. Der Sohn hatte mich ziemlich schnell ins Herz geschlossen und hat in den höchsten Tönen von mir geschwärmt. Da sich aber meine und ihre Eltern kennen, wusste sie, dass ich keine komplette Psychopathin bin. Wie es dann dazu gekommen ist, dass wir uns so angefreundet haben, weiß ich gar nicht mehr genau. Hat sich im Laufe der Jahre so entwickelt.
Cool, 80/90er Party. Da wünsche ich dir viel Spaß, hört sich lustig an. Ich habe nur für heute und Sonntag nachmittag was geplant. Exfrau würde morgen Abend gerne in die Disco gehen, aber da hat es mir beim letzten Mal schon nicht so dolle gefallen.

Ja das kann ich mir vorstellen, als Mutter schaut man sich Next schon ganz genau an und man ist auch etwas in Rivalität um die Gunst der Kinder. Umso schöner, dass ihr euch dann angefreundet habt und das jetzt auch noch hält. Ist für die Kids einfach ein entspannter Umgang dann mit beiden Seiten.
Ja auf die Party freu ich mich, muss mal den Kopf frei bekommen, da ist Musik und Tanzen echt gut, und sind ja viele Freunde dabei. In ner Disco war ich neulich auch mal, aber hat mir auch nicht so gefallen, bin da echt zu alt... kaum jemanden gekannt und ganz viele Junge....muss ich nicht mehr haben

05.04.2019 12:27 • x 4 #2252

A

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3

blackcat-69
Zitat von Hitachi:
@all
...auch ich würde mir anhören was er mir zusagen hätte, sollte er sich melden, so ist es nicht! Nur sehe ich ihn nicht mehr als Mr. Universum an! Mich hat die Zeit gelehrt alles erstmal sacken zu lassen, nicht alles sofort und jetzt gleich zu entscheiden!
Und natürlich das ich mich niemals wieder so naiv und vollkommen blind in eine Liebessache stürze, ob das nun positiv ist oder eher negativ, das werd ich sehen....

Da muss ich dir absolut zustimmen. Ich fühl mich seit dem ganzen Mist viel gelassener in allem. Mich juckt vieles nicht mehr. Bin neulich ja ganz entspannt geflogen trotz Flugangst und letzte Woche beim Skifahren hat mein ExEx gesagt, ich sei noch nie so gut gefahren wie da..und der kennt mich schon lange, bin eigentlich ein kleiner Schiss er....was Geschwindigkeit und so angeht. Aber mir war das alles so egal.... irgendwie ein gutes Gefühl, bin sonst sehr kontrolliert...diese Eigenschaft gefällt mir neu an mir und die möchte ich behalten, gelassen durchs Leben zu gehen, was heute nicht ist, kann morgen schon sein, oder auch nicht

05.04.2019 12:31 • x 3 #2253

H
@blackcat-69 ....

genial von dir! wir müssen uns diese Stärken zu nutzen machen! das wir früher auch stark waren und taff aber eben anders, eine neue Stufe erreicht!? Cool das gefällt mir

05.04.2019 12:42 • x 2 #2254

blackcat-69
Zitat von Hitachi:
@blackcat-69 ....
genial von dir! wir müssen uns diese Stärken zu nutzen machen! das wir früher auch stark waren und taff aber eben anders, eine neue Stufe erreicht!? Cool das gefällt mir

Genau
Früher MUSSTEN wir stark sein, alles auf die Reihe bekommen... Kinder erziehen etc. das ist jetzt zum allergrößten Teil abgeschlossen. Aber auch das war ein Loslassen
das hab ich tatsächlich mit meinem Ex letzten Sommer schon so empfunden, drum hat er vielleicht auch so gut gepasst, in mein neues Leben, das einfach viel freier ist, keine großen Verpflichtungen mehr. Und ja, ich hab so das Gefühl, jetzt bin ich mal an der Reihe und das ist ein gutes Gefühl. Tatsächlich auch ohne Partner, auch wenn ich mir einen wünsche, und der kommt auch....irgendwann....bei uns allen.

05.04.2019 12:54 • x 3 #2255

Fuulhorn16
@alle
Was geht denn hier ab? OMG...
Komme nicht zum Lesen, sitze noch im Büro, danach geh ich lecker essen mit der guten Kollegin.
Ich guck morgen oder abends wieder ein

juhui gibt es Euch

05.04.2019 17:02 • x 4 #2256

Kamikazeherz85
Guten Morgen ihr Lieben!
Nur ganz kurz, denn ich bin heute den ganzen Tag unterwegs. Wollte hier nur kurz meinen Traum niederschreiben, bevor er heute Abend schon zu sehr verblasst ist.
Ich habe heute Nacht von Ex geträumt. Wir sind uns zufällig begegnet. Und er war schwanger ... Also er trug an meiner Stelle unser Baby in sich. Er meinte auch, dass das Kind nur von mir sein könne. Das ist doch irgendwie gruselig, oder? Hat mich ganz schön aufgewühlt. Jedenfalls hat uns diese Begegnung wieder so sehr verbunden, dass wir dann händchenhaltend durch die Straßen gelaufen sind. Mehr weiß ich nicht mehr.
Wollte das nur gerne hier aufschreiben. Ihr dürft ruhig drauf los interpretieren - es aber auch lassen, wenn euch das zu gruselig ist.
Jedenfalls bin ich nun wieder ganz schön aufgewühlt.
Wünsche euch allen aber einen schönen Tag!

06.04.2019 07:17 • x 4 #2257

blackcat-69
Guten Morgen ihr Lieben
Melde mich auch noch kurz, hab gleich Theaterprobe.
Kami lass dich Mal lieb drücken.

Der Traum kam ganz bestimmt, weil du dich zur Zeit intensiv mit deinem Baby beschäftigst. Der Jahrestag kürzlich und der Wunsch nach seiner Verbundenheit besonders in dieser schweren Zeit. Unser Gehirn verarbeitet nachts alles womit wir uns tagsüber beschäftigen. Ich hab ja die Tage auch von Geburtstag geträumt, dass Ex gekommen ist, wir ganz viel geredet haben und er am Ende unter Tränen gestanden hat, dass die Trennung übereilt war. Bin dann leider aufgewacht, weiß nicht wie es ausging. Aber solche Träume spiegeln nur unser Wunschdenken wieder und nicht die Realität. Leider, ich hätte es auch gern anders.
Versuche wieder nach vorne zu schauen. Lenke dich heute gut ab.
Ich kann verstehen, dass du heute völlig durcheinander bist. Fühlt sich wieder alles richtig schwer und traurig an.

Lieben Gruß an euch alle

06.04.2019 07:51 • x 4 #2258

Fuulhorn16
Guten Abend Ihr!

Wie geht's Euch denn? Ach @kami. Dein Traum Kann mir auch vorstellen, das es damit zusammen hängt, dass Du so intensiv an Dein Baby gedacht hast. Gehört wohl zur Verarbeitung. Wie geht es Dir denn heute?

Ich hab mal geträumt, mein Ex sei verstorben. War trotz allem auch nicht so schön.

Heute war ein schöner Tag, war mal wieder joggen, dann lange im Garten, mit Sohnemann rumgearbeitet. Dann 2x Handball schauen, nette Leute getroffen und jetzt müde, aber zufrieden müde. Kann so bleiben., müde und doch zufrieden. Ab und an kommt Wut auf den Ex wegen dem Haus, aber jetzt - heute - bin ich so gut drauf, dass ich denke, der Herr kann sich mal warm anziehen.

lieben Gruss

@blackcat-69 hoffe Deine Theaterprobe war richtig gut inkl der Party?

06.04.2019 18:58 • x 5 #2259

I
Hallo,
ich wollte nur mal sagen: ich habe jetzt fast 2 Stunden in diesem Strang gelesen und es hat mir in einem tiefen Tief geholfen. Ihr schreibt so nett, vielseitig, klug, einfühlsam, witzig und aufbauend und es gibt vieles, was mir bekannt vorkommt.
Vielen Dank euch allen SchreiberInnen und viele Grüße und gute Nacht.

06.04.2019 21:23 • x 4 #2260

H
Zitat von ImRegen:
Hallo,
ich wollte nur mal sagen: ich habe jetzt fast 2 Stunden in diesem Strang gelesen und es hat mir in einem tiefen Tief geholfen. Ihr schreibt so nett, vielseitig, klug, einfühlsam, witzig und aufbauend und es gibt vieles, was mir bekannt vorkommt.
Vielen Dank euch allen SchreiberInnen und viele Grüße und gute Nacht.

...Hey, super das du hier her gefunden hast! Ja Wannendlichs Thread ist für einige von uns ein wahrer Segen!,fast schon zu einem Ritual geworden !

Hier sind ehrliche Häute unterwegs,die alle auf einer Wellenlänge sind, respektvoll im Umgang miteinander!

Mir hat das Schreiben mit den Ladies hier auch so viel Last genommen,einfach weil hier jemand ist der genau das gleiche durchmacht,mit gelitten,mit geheult,mit gelacht.... haben uns in unseren dunkelsten Stunden Mut gemacht!

Ich für mich kann behaupten das ist wie ein 6er im Lotto mit Zusatzzahl,das auch ich hier her gefunden hatte!

07.04.2019 01:56 • x 4 #2261

Kamikazeherz85
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich hoffe, ihr alle hattet einen schönen Samstag gestern und eine gute Nacht!
Auch diese Nacht habe ich wieder ganz komische Sachen geträumt, aber es war nicht ganz so absurd wie die Nacht vorher, als mein Ex plötzlich mit unserem Baby schwanger war. Was für 'ne Story!
Liebe BlackCat, liebe Fuulhorn, ihr schreibt, dass das alles wohl zum Verarbeitungsprozess dazugehört und dass mein Baby und ebenso mein Ex momentan einfach wieder sehr stark in meinem Kopf und somit auch in meinem Unterbewusstsein präsent sind - ja, das ist wohl so. Ich interpretiere das so, dass da einfach nach wie vor ein Band ist, das mich über mein Baby mit Ex verbindet. Und das äußerte sich durch diesen Traum, dass mein Baby nicht tot, sondern nur in den Bauch von Ex gewandert ist.
Liebe BlackCat, ich hoffe, der Tag wird heute nicht allzu rückfallgefährdend für dich - heute ist doch der Geburtstag von Ex, oder? Halte uns auf dem Laufenden, wie es dir geht ...
Und liebe Fuulhorn, wie schön, dass du gestern so einen guten Tag hattest! Solche Tage geben einem Kraft, und daraus muss und kann man dann an weniger guten Tagen schöpfen.
Liebe ImRegen, das ist ja toll, dass du was aus Wannendlichs Thread für dich mitnehmen kannst - ich finde auch, dieser Strang ist was ganz Besonderes. Hier herrscht ganz viel Wärme und Herzlichkeit, man fühlt sich verstanden und aufgefangen. Aber man treibt sich auch gegenseitig an und macht sich Mut - man bleibt also nicht kollektiv im Selbstmitleid und in der Trauer stecken. Das ist eine ganz wertvolle Mischung, finde ich.

Zitat von Hitachi:
Ich für mich kann behaupten das ist wie ein 6er im Lotto mit Zusatzzahl,das auch ich hier her gefunden hatte!

Und du bist auch so ein Sechser im Lotto!

07.04.2019 09:45 • x 3 #2262

H
Zitat von Kamikazeherz85:
Hier herrscht ganz viel Wärme und Herzlichkeit, man fühlt sich verstanden und aufgefangen. Aber man treibt sich auch gegenseitig an und macht sich Mut - man bleibt also nicht kollektiv im Selbstmitleid und in der Trauer stecken. Das ist eine ganz wertvolle Mischung, finde ich.

...das hast du sehr schön beschrieben Kami Danke für den 6er , kannst du das in Gedanken mal zu meinem Mr. U.
telepathieren!?...und vielleicht auch zu meinen Eltern , für die bin ich eher..The black sheep of the Family!....
...weiss gar nicht was die z.Z. so treiben hatte schon lange keinen Kontakt mehr!

07.04.2019 10:29 • x 3 #2263

blackcat-69
Guten Morgen ihr Lieben
Melde mich Mal kurz.
@ImRegen
Schön, dass du dich bei uns wohl fühlst. Ja es tatsächlich ein richtiges Ritual geworden, morgens erstmal kurz hier reinlesen. Je nach Laune seinen Frust, seine Traurigkeit oder auch seine Freude über etwas zu teilen. Und es gibt immer eine Antwort. Vielen Dank euch allen dafür.

Meine Probe gestern war toll und die Party war auch Klasse. Hab den ganzen Abend getanzt und ein bisschen (viel) getrunken
Entsprechend bin ich leicht verkatert, aber ist okay. Das war es mir wert.

Gegen Abend werde ich dann meine Geburtstagsgrüße los schicken

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, schön, dass es euch gibt.

07.04.2019 10:30 • x 3 #2264

H
Zitat von blackcat-69:
Guten Morgen ihr Lieben
Melde mich Mal kurz.
@ImRegen
Schön, dass du dich bei uns wohl fühlst. Ja es tatsächlich ein richtiges Ritual geworden, morgens erstmal kurz hier reinlesen. Je nach Laune seinen Frust, seine Traurigkeit oder auch seine Freude über etwas zu teilen. Und es gibt immer eine Antwort. Vielen Dank euch allen dafür.

Meine Probe gestern war toll und die Party war auch Klasse. Hab den ganzen Abend getanzt und ein bisschen (viel) getrunken
Entsprechend bin ich leicht verkatert, aber ist okay. Das war es mir wert.

Gegen Abend werde ich dann meine Geburtstagsgrüße los schicken

...oho ...na da, einen Rollmops verspeissen soll bei Katern helfen, so auf nüchternen Magen... Ja mal so richtig abhotten, das wäre auch mal wieder eine Maßnahme for me! Da hätt ich so richitg Bock drauf!

Also heut hat der Widdermän seinen Ehrentag!...geb mal Bescheid, ob er sich gemeldet hat!

07.04.2019 10:41 • x 2 #2265

A

x 4