7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

blackcat-69
@Kamikazeherz85
Ja das kann sein. Aber habe vorhin mal wieder auf FB geschaut (ich weiß ich sollte das nicht tun )
und da hab ich gesehen, dass er mit einer Frau neu befreundet ist, hab natürlich gleich in FB geschaut wer das ist... ist ne Immo-Maklerin in seiner Stadt, in dem Fall wird wohl das Haus doch verkauft? Geht mich alles nix an, ich weiß

@Hitachi
das mit der Überlegensstategie hat bei mir früher auch immer wunderbar funktioniert... warum jetzt nicht so richtig?
bewahre dir auf jeden Fall dein Kämpferherz

04.04.2019 13:06 • x 3 #2221

Kamikazeherz85
Zitat von blackcat-69:
Aber habe vorhin mal wieder auf FB geschaut (ich weiß ich sollte das nicht tun )

Du weißt ja: Einen Schritt vor, zwei zurück. Aber im Großen und Ganzen gehst du vorwärts, das ist gut.
Ich war vorhin auch wieder auf der FB-Seite von Ex. Dort sehe ich eigentlich nix Neues, weil ich mich ja aus Selbstschutz entfreundet habe und er gute Privatsphäre-Einstellungen hat. Trotzdem habe ich gesehen, dass er den Status eines gemeinsamen Freundes kommentiert hat - und er klangt gut gelaunt und busy wie immer. Das hat mich dann auch wieder gewurmt.
Interessant aber auch, wie viel man auch in Dinge reininterpretieren kann - vielleicht hat die Immobilien-Tante ja gar nix mit einem möglichen Hausverkauf zu tun, sondern ist einfach eine neue Bekannte (wobei diese Interpretation ja vielleicht sogar noch schlimmer für dich wäre...).

04.04.2019 13:41 • x 2 #2222

A

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3

blackcat-69
Zitat von Kamikazeherz85:
Ich war vorhin auch wieder auf der FB-Seite von Ex. Dort sehe ich eigentlich nix Neues, weil ich mich ja aus Selbstschutz entfreundet habe und er gute Privatsphäre-Einstellungen hat. Trotzdem habe ich gesehen, dass er den Status eines gemeinsamen Freundes kommentiert hat - und er klangt gut gelaunt und busy wie immer. Das hat mich dann auch wieder gewurmt.
Interessant aber auch, wie viel man auch in Dinge reininterpretieren kann - vielleicht hat die Immobilien-Tante ja gar nix mit einem möglichen Hausverkauf zu tun, sondern ist einfach eine neue Bekannte (wobei diese Interpretation ja vielleicht sogar noch schlimmer für dich wäre...).

Wir sind echt sooooo blöd
es kann uns EGAL sein, was die Exen machen, aber es ist uns noch nicht EGAL.
Ja, ich will nicht darüber nachdenken ob er sein Haus verkauft (was ich eher denke) oder ob es eine neue Bekannte ist. aber du hast recht, der Hausverkauf wär mir lieber

04.04.2019 13:58 • x 4 #2223

Kamikazeherz85
Zitat von blackcat-69:
es kann uns EGAL sein, was die Exen machen, aber es ist uns noch nicht EGAL.

Nein, ist es nicht. Zumindest noch nicht so ganz. Wir haben unsere Exen halt sehr geliebt und müssen erst einmal damit klarkommen, dass sie uns nicht mehr in ihrem Leben haben wollen. Aber besser als am Anfang, oder?

04.04.2019 14:18 • x 4 #2224

blackcat-69
Nein, ist es nicht. Zumindest noch nicht so ganz. Wir haben unsere Exen halt sehr geliebt und müssen erst einmal damit klarkommen, dass sie uns nicht mehr in ihrem Leben haben wollen. Aber besser als am Anfang, oder?

Auf jeden Fall viiiiiiieeeeeeelllll besser.... wenn ich denke wie schlimm das alles am Anfang war
Da fragst dich echt, wie du das alles überstanden hast. Aber ohne Witz, ohne euch hier (wo seid ihr denn heute alle?) hätte ich das nicht überstanden.... ich erzähl meinen Freundinnen im wahren Leben auch von unserem Schreiben hier, die finden das alle echt super
und jetzt genug gejammert jetzt geht es wieder einen Schritt nach vorne

04.04.2019 14:45 • x 4 #2225

Kamikazeherz85
Zitat von blackcat-69:
uf jeden Fall viiiiiiieeeeeeelllll besser.... wenn ich denke wie schlimm das alles am Anfang war
Da fragst dich echt, wie du das alles überstanden hast

Ja, das frage ich mich allerdings auch.
Zitat von blackcat-69:
wo seid ihr denn heute alle?

Vielleicht haben wir alle vergrault mit unserem Plan, uns mal live zu treffen ...
Zitat von blackcat-69:
jetzt geht es wieder einen Schritt nach vorne

Sehr gut!

04.04.2019 14:54 • x 2 #2226

Dodo1978
Hallo ihr Lieben,

bin hier, bin hier...
Nicht vergrault.

Ersticke in Arbeit. Melde mich später. Hab aber während Telefonaten immer heimlich mitgelesen.

04.04.2019 15:03 • x 4 #2227

Kamikazeherz85
Zitat von Dodo1978:
Ersticke in Arbeit.

Frohes und hoffentlich einigermaßen stressfreies Arbeiten dir noch, liebe Dodo!

04.04.2019 15:12 • x 2 #2228

H
Zitat von Dodo1978:

Ersticke in Arbeit. Melde mich später. Hab aber während Telefonaten immer heimlich mitgelesen.

.... ...und die am anderen Ende,...Dodo?! biste noch dran?...jaja sprich ruhig weiter, mir ist nur grad der Kuli runtergefallen...hüstl,hüstl,...ehm was hattest du grad gesagt? Bei den Forumsfreundinnen, muss Dodo Prioritäten setzen... nich wahr?!

04.04.2019 16:16 • x 3 #2229

Fuulhorn16
Hallo
Mir geht's recht gut, habe mich heut so nett mit dem Arbeitskollegen unterhalten. Zum Mittagessen traf ich eine nette Freundin, erzählte ihr vom Ex und seinen Hausplänen, dann hatte ich mal wieder Tränen in den Augen. Sie meinte, er sei nicht nett. Hat sie nicht so freundlich ausgedrückt. Sie meinte, sei froh, biste den los....

Wie geht's Dir Kami?
@wannendlich. Bitte komm bald wieder, ok?

04.04.2019 18:53 • x 4 #2230

Kamikazeherz85
Zitat von Fuulhorn16:
Mir geht's recht gut, habe mich heut so nett mit dem Arbeitskollegen unterhalten.

Und, ist er noch zu haben, der nette Kollege?
Zitat von Fuulhorn16:
Sie meinte, sei froh, biste den los....

Ja, das meint sich immer so leicht als Außenstehende ...
Zitat von Fuulhorn16:
Wie geht's Dir Kami?

Auf jeden Fall viel besser als die letzten Tage. Ich fühle wieder eine ungeahnte Stärke in mir. Hatte ich schon öfter seit der Trennung. Und dann halt immer diese Rückschläge. Aber das ist wohl so.

04.04.2019 21:15 • x 4 #2231

W
Ach man, ihr seid so süß.
Ich kann mich gar nicht von euch trennen.
Auch wenn ich mich nicht jeden Tag gemeldet habe, so habe ich bisher jeden Tag hier gelesen. Es gehört zu meinem täglichen Ritual, morgens beim ersten Kaffee von euch zu lesen und ihr seid mir total ans Herz gewachsen.

Schlaft alle schön. Wir lesen uns.......

04.04.2019 22:33 • x 4 #2232

Zeitreisender
Und dann halt immer diese Rückschläge. Aber das ist wohl so.

Rückschläge bezüglich des Trennungsschmerz kommen leider immerwieder während des Heilungsprozess vor.
Manchmal denkt man, es geht ein Schritt voran, dann kommen gleich wieder zwei Schritte rückwärts.
Gerade in solchen Momenten ist man gefordert nicht zu versagen, seine Kräfte zu generieren und nur noch nach vorne zu schauen.

Rückschläge entstehen auch dann, wenn zum Trennungsschmerz noch Probleme, Sorgen oder schlimme Ereignisse aus dem Alltag, Beruf, Familie etc. dazu kommen.

4 Monate nach der Trennung verstarb mein Vater, das hat meinen Trennungsschmerz multipliziert und ich hatte das Gefühl es geht alles von vorne los.

05.04.2019 03:38 • x 5 #2233

Dodo1978
Guten Morgen ihr Lieben,

so jetzt aber... Schreib ich mal schnell los, bevor mich die Arbeitslawine wieder überrollt.

@Hitachi
Ja, so ungefähr kann man sich das vorstellen: Bitte? Entschuldige, kannst du nochmal wiederholen, hier ist es so laut?
Aber ich hab beides geschafft. Hier mitlesen und auf dem Laufenden bleiben und einen Großteil meines Arbeitsberges abzutragen.

Heute stehen nur noch 2 Besprechungen an und dann ab ins Wochenende.
Heute nachmittag noch einen Friseurtermin (praktisch wenn die beste Freundin Friseurin ist) und abends gehe ich mit meiner Mutter auf ein Konzert: Queen Classic - Die größten Hits mit Sopranistin, Streichorchester und Band und einem tollen Künstler aus Regensburg.

@wannendlich
Nimm dir Auszeit, wenn du sie brauchst. Wir warten hier auf dich.
Finde ich süß, dass du dich nicht von uns trennen kannst. Ich lese auch morgens immer als erstes, was so los war. Wie es euch geht.

@Kamikazeherz85
Es freut mich zu lesen, dass du wieder etwas mehr Stärke in dir verspürst. Den schlimmsten Tag hast du souverän gemeistert. Es sei dir also gegönnt, dass es gerade etwas besser geht.

Wie wir schon geschrieben haben: Im Hin und Her wackeln (ein Schritt vor, zwei Schritte zurück) sind wir mittlerweile Meister. Aber warte ab, wenn wir erst mal 2 Schritte vor und nur 1 zurückwackeln.

@Fuulhorn16
Und immer wieder dieser ominöse Arbeitskollege

Als Außenstehende/r sagt sich das halt immer einfach: Sei froh, dass du den los bist. Hab ich auf oft gehört seit der Trennung. Sieht als Betroffene/r nur erstmal ganz anders aus.

@blackcat-69
Ich lese, dass Tief ist wieder etwas besser geworden? Sehr schön. Wochenende steht vor der Tür. Es soll wieder schön werden. Lass es dir gut gehen.

Also, wenn sich was zusammenfinden würde, für ein persönliches Treffen, wäre ich dabei. Würde mich freuen, ein paar von Euch mal live zu sehen.

Fühlt euch mal gedrückt.

05.04.2019 07:45 • x 3 #2234

blackcat-69
Guten Morgen ihr Lieben
hatte ein so schlechte Nacht. War heute morgen völlig gerädert, jetzt geht es wieder. Mein Sohn hat gestern erfahren, dass er in der Firma nicht übernommen wird, ist ab Juli arbeitslos. Er sieht es ganz gelassen, der Job hat ihm eh nicht so gefallen. Dann haben wir den ganzen Abend überlegt, was er machen könnte, wir wohl auf eine zweite Ausbildung raus laufen. Ist ja ne Chance, finde ich auch gut, er war nicht richtig glücklich, aber jetzt geht das ganze von vorne los, Ausbildungsplatz suchen, erstmal wissen was etc. da bin ich dann auch wieder ganz schön gefordert, zumindest beratend... so was macht mir immer schlaflose Nächte... irgendwann hätte man die Kinder halt gern versorgt
Und da fehlt mir einfach dann ein Partner zum Austausch, zum beraten, der leibliche Vater ist mir da keine Hilfe...hab dann gegen morgen so intensiv vom Ex geträumt.... boahhhh.... das war so anstrengend, er hatte MICH an meinem Geburtstag besucht und wir haben ganz viel geredet.... hoffe ich kann übers Wochenende jetzt wieder zur Ruhe finden....und ihm ganz relaxed am Sonntag gratulieren so, das wars von mir soweit
@Fuulhorn16
ich bin ja mal gespannt, was du uns von dem Kollegen noch alles berichten wirst scheint ja ziemlich nett zu sein
@wannendlich
du sollst dich auch nicht von uns trennen, nur etwas zurück ziehen, wenn dir das gut tut. Uns wirst du sowieso nicht mehr los, wir stecken schon viel zu tief zusammen
@Dodo1978
super wie du Job und Forum meisterst, du setzt Prioritäten... ich schaffe das auch, aber die Arbeit leidet doch ein wenig.
Man das Konzert hört sich ja super an, ich liebe Queen, das muss echt klasse werden und mit Mutti? ist doch auch schön, sie meint das Gegluckere ganz sicher nicht böse, will halt für dich da sein. Wenn es dir allgemein besser geht, wird dich das wahrscheinlich gar nicht mehr so stören.
@Kamikazeherz85 und @Hitachi
wir machen ab jetzt zwei Schritte nach vorn und nur einen zurück, da kommen wir schneller ans Ziel.

Sollen wir es mal in Angriff nehmen, ob wir ein Treffen Richtung Sommer schaffen würden? Da @wannendlich ja keine PN empfangen kann, kann ich das machen wenn ihr wollt. Wer also Lust hat schickt mir seine Handynummer per PN und ich mach eine Gruppe draus. Dann könnten wir schauen wo wir alle her sind und wo und wann ein Treffen überhaupt möglich wäre. Wannendlich ich denke, wenn du doch teilnehmen möchtest, (was für und natürlich die Krönung wäre ) vielleicht auch erst etwas später, kannst du mir über die Forumsleitung eine Nachricht mit deiner Nummer schicken lassen, ich glaub das würde gehen. Oder wir finden einen andern Weg... per Geheimbotschaft

05.04.2019 08:48 • x 3 #2235

A

x 4