7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

H
@Fuulhorn16 ...

...erstmal nachträglich alles Gute zum Jeburtstach , steht nicht genau in deinem Profil wann du hattest , sonst hätten wir dich Taggenau hochleben lassen, mit janz viel Sekt, B-i-e-r und nen kurzen hinterher!

....naja bei dir wirklich schwierige Sache, dieses Ungewisse und das die Next so mitmischt, würde mich auch seeehr ankotzen!
ja durch musst du da, was bleibt dir auch anderes übrig! Wie schon so oft geschrieben, dein Noch-EM macht kein Hehl daraus das er sich und das Neue über alles stellt, am liebsten wäre dem du würdest dich in Luft auflösen...ein kleines Charakter-Schwein sozusagen! Nur wie ich Widderdamen kennengelernt habe, lassen die sich nicht so einfach die Wurscht von der Stulle nehmen!

03.04.2019 04:46 • x 5 #2176


Dodo1978
Guten Morgen meine Lieben,

ich hoffe es geht Euch allen gut.
Sitze schon in der Arbeit. Bin heute um 4.45 Uhr wach geworden und konnte einfach nicht mehr einschlafen. Kopf hat gerattert und gerattert. Aber es geht mir wieder besser nach meinem Einbruch am Sonntag.

@wannendlich
Ach Mensch, du Arme
Schwamm drüber. Sind halt alle nur Menschen. Fehler/Schwäche passieren/passiert. Es tut mir aber wieder sssooo leid, dass du die Erfahrung machen musste, dass dein Ex wirklich keine Silbe mehr wert ist.
Auf dem Gebiet bin ich wirklich standhaft geblieben. An dem Tag als er seine Möbel geholt hat im Januar hatten wir noch Kontakt. Mittlerweile hab ich ihn ja bei FB, Instagram und aus dem Telefonbuch im Handy + WhatsApp rausgeschmissen und nie mehr angeschrieben.
Aber was soll´s. Verzeih dir selbst, dass du ihn angeschrieben hast und geh deinen Weg weiter. Er ist es wirklich nicht wert.
Ich verstehe diese Blockierei wirklich nicht. Ich hab zwar meinen Ex überall rausgekickt, blockiert habe ich ihn aber nirgends. Bei FB und Instagram glaube ich merkt man das erstmal gar nicht. Bei WhatsApp dürfte es ihm auffallen, da er mein Profilbild nicht mehr sieht. Aber so wie ich ihn kenne, ist ihm das noch gar nicht aufgefallen. Er ist ja so überzeugt von sich. Id iot.. Und dein Ex ist auch einer.

@Kamikazeherz85
Schön von dir gelesen zu haben. Ach menno, dass ist wirklich so traurig mit deinem Baby. Ich schließe mich den anderen hier an: wäre schön gewesen, wenn wir zum Trösten dagewesen wären. Fühl dich mal

Ja, dass mit einem Umzug habe ich schon öfter mal in Betracht gezogen. Eigentlich fühle ich mich ja wohl in meiner Burg. Ihr müsst Euch das wie ein Mehrfamilienhaus vorstellen. Ich habe schon eine abgeschlossene Wohnung. Aber manchmal nerven mich meine Eltern (eigentlich mehr meine Mutter) tierisch. Die will immer alles wissen, kontrollieren. Überall ihre Senf dazugeben. Die können einfach nicht loslassen.

Du hattest doch mal geplant, wieder bei deinen Eltern auszuziehen - oder irre ich mich da? Was ist daraus geworden?

@Hitachi
Jawohl, lass die Karten glühen. Ich shoppe ja auch für mein Leben gerne. Es freut mich wirklich zu lesen, dass du den Ablauf deiner Deadline gut verkraftest.
Wow, Umzug? Jetzt greifst du aber an. Schon was im Auge?

Danke für deine lieben Worte zu meinen Gedanken. Ich hoffe du behältst recht und das gilt für jede/n einzelnen hier: Unser Happy-End-Zug wird noch kommen!

@Fuulhorn16
Mann... Ich stimme Hitachi zu. Dein Ex ist echt ein Charakter-Schwein. So lange zusammen und noch nicht mal zum Geburtstag gratuliert er dir? Da ihr ja zwangsläufig euer Leben lang in Kontakt steht wegen eurer Kinder, hätte ich das schon (und wenn auch nur anstandshalber) erwarten. Ist ja echt armselig.
So dann hier von uns/mir: Alles, alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Ehrentag!
Ich würd dir gerne etwas Kraft für die nächste Zeit schicken. Lass dich nicht unterkriegen wegen der Scheidung. Steh für dich weiterhin so tapfer ein. Mach es wie er: Du schaust nur auf dich und deine Kids!
Finde es schade, dass deine Kollegen so gleichgültig sind. Bei uns in der Firma ist das immer ein Fest. Es wird was spendiert, alle Kollegen sitzen zusammen. Es wird fleißig gratuliert - vor allem wenn Chef Geburtstag hat. Da sprudelt auch noch der Sekt.
Aber schön, dass wenigstens dein netter Arbeitskollege gratuliert hat. Der gefällt dir schon ein bisschen, oder?

Drück euch alle mal und wünsche einen guten Start in den Tag.

03.04.2019 07:11 • x 4 #2177


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


H
Dodo,....nee ich ziehe nicht um,war nur ein Joke, ich hab so viel neue Klamotten,das ich wahrscheinlich nen größeren Schrank brauche! Hab bis jetzt nur so ein Minischränkchen,der reicht nach meiner ShoppingTour nicht mehr aus. Und meine Wohnung ist für manche wohl nur das Ankleidezimmer!

03.04.2019 07:28 • x 3 #2178


Dodo1978
Zitat von Hitachi:
Dodo,....nee ich ziehe nicht um,war nur ein Joke, ich hab so viel neue Klamotten,das ich wahrscheinlich nen größeren Schrank brauche! Hab bis jetzt nur so ein Minischränkchen,der reicht nach meiner ShoppingTour nicht mehr aus. Und meine Wohnung ist für manche wohl nur das Ankleidezimmer!


Ah.... Jetzt stand ich wohl auf dem Schlauch.....

03.04.2019 08:11 • x 4 #2179


blackcat-69
Guten Morgen ihr Lieben

bei uns scheint immer noch die Sonne, mal sehen wie lange noch. Soll ja etwas ungemütlicher werden.
Ich bin nach wie vor einigermaßen stabil. Gestern hatte ich dann auch plötzlich wieder ein schweres Herz...aber es ging vorbei. Ich darf dann einfach nicht in den Gedanken und Erinnerungen verharren, sonst geht es mir auch wieder schlecht. Das Gute ist aber inzwischen, dass ich, wenn ich einen kleinen Einbruch in der Gemütslage habe weiß, dass es wieder vergeht. Kein Vergleich zum Anfang, als ich mir gar nicht vorstellen konnte, jemals wieder an etwas Freude zu haben.
@Dodo1978
das wird bestimmt ein blöder Tag für dich, wenn der Junge Geburtstag hat und du nicht dabei sein kannst. Das sind so blöde Situationen im Leben die braucht kein Mensch. Aber für die Ex-Frau ist es grad so blöd. Sie MUSS Next ja wohl irgendwann kennen lernen... das kannst du dir sparen. Aber auch diesen Tag wirst du meistern, sind noch ein paar Wochen bis dahin und deine Gemütslage wird auch stabiler werden. und du darst dich vor allem nicht so fertig machen, was du bist, hast, kannst oder wirst... du hast doch auch schon so vieles gemeistert, und es wird weiter gehen, bei allen hier, es braucht noch etwas Zeit, Geduld und Vertrauen in uns, aber wir sind so tolle Frauen, wir kennen uns nicht persönlich (NOCH NICHT) aber so wie wir hier miteinander umgehen, und jede von uns ihr Leben meistert, wir müssen einfach toll sein, daran gibt es keinen Zweifel, aber wir müssen auch daran glauben.
@wannendlich
Oh das war bestimmt ein Fehler, aber völlig nachvollziehbar. Aber auch das zeigt dir wieder, dass du dem Kerl keine Träne nachweinen solltest. Er hat es nicht mal nötig dir zu antworten. Ich glaube auch, gerade diese Erfahrungen helfen uns, die Typen mehr und mehr aus unserm Leben zu lassen. Also so gesehen....kein Fehler
Bin gespannt wie meiner reagiert, dem gratuliere ich am Sonntag noch zum Geburtstag...ob ich eine Reaktion bekomme? Keine Ahnung, ich bin auf alles gefasst und es wird mich auch wieder einen Schritt nach vor bringen...
@Kamikazeherz85
Das tut mir leid, dass du von ExExEx so wenig Hilfe bekommen hast, aber ich glaube auch, Männer sind da manchmal etwas überfordert mit er Gefühlslage einer Frau. Ich hab für solche Situationen auch nur einen Freund, der mich da wahrscheinlich auffangen könnte, alle andern sind auch etwas rationaler.. Liegt wohl in der Natur der Männer. Aber er hat es versucht. Und du musstest dich keineswegs für deine Tränen schämen, es war ein so großer Verlust den du da erleben musstest, das kann keiner Nachvollziehen, der sowas nicht in irgendeiner Weise erfahren hat. Die Geste mit dem Schiffchen ist ja schön, und wer weiß, was es bedeutet...dass es zurück wollte... da ist jede Interpretation möglich. Ich glaube seit mein Bruder vor 30 Jahren gestorben ist ganz fest daran, dass es irgendwie weitergeht und er noch um mich herum ist. In welcher Form auch immer.
Ich wünsch dir, dass du wieder schnell in deiner Verarbeitung weiter kommst, du warst auf einem guten Weg und dass solche Tage einen zurück werfen ist völlig normal.
@Hitachi
du gefällst mir.... du machst glaub Riesenschritte. Vielleicht hat dich wirklich die Deadline jetzt erlöst vom Leiden. Bleib weiterhin so positiv und bleib uns hier erhalten...wir brauchen alle deine Fröhlichkeit und deine guten Ratschläge und die Kneipentour ist ja auch noch nicht in trockenen Tüchern wir helfen dir auch beim Schrank aufbauen
@Fuulhorn16
erst mal nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag
ist ja ein starkes Stück, dass dein Ex dir nicht gratuliert hat. Ich meine eure Situation ist etwas anders als bein einigen hier. Wir haben ja teilweise gar keinen Kontakt mehr, da überlegt man sich schon, ob man gratuliert, aber ihr seid ja regelmäßig irgendwie in Kontakt wegen Kindern und Scheidung, dann ist das eigentlich ein MUSS finde ich. Geht gar nicht
Oweia Termin im Haus, da hätte ich auch ein komisches Gefühl. Da wünsch ich dir viel Kraft und Coolness, zeig ihm was du für die nächsten Jahre verlangst...
ach und er nette Arbeitskollege, der kann doch nix dafür dass er ein Widder ist... soll ja auch ganz nette geben, wir hatten ja schon die Ar. lo..modelle, es kann nur besser werden.

03.04.2019 08:28 • x 5 #2180


Kamikazeherz85
Ihr Lieben! Ihr habt wieder sooo viel geschrieben, und ich möchte später darauf detailliert eingehen. Jetzt muss ich aber erst mal los, habe einen Termin bei meiner Psychotherapeutin. Bis später, ihr tollen, großartigen Menschen!

03.04.2019 08:58 • x 5 #2181


Fuulhorn16
@kamilein: Super, bravo, bitte lass es uns wissen, wie es war. ich hoffe, du hast eine tolle. Ich gehe ja auch unregelmässig hin, solange diese Scheidung läuft. Es tut gut, ist aber nicht ganz einfach, ich kann mich noch nicht so öffnen wie ich mir das wünsche. Mist, diese Gefühle halt. Geht auch nicht nur um den Ex, sondern um anderes auch. Die Therapeutin sagte 1x zu mir Seien Sie froh, sind sie den los, gehen sie feiern!. Beim nächsten Termin hat sie sich entschuldigt, es war evtl. doch zu heftig... Für mich war es ok. Daran sollte ich denken statt Ach, wir hatten gute Zeiten, er hat mich so geliebt. Ich sollte an anderes denken.

@dodo1978: wäre wohl ein enorm RIESEN Schritt für Dich, aus Deiner Burg auszuziehen. Aber es ist evtl. ja gar nicht nötig, noch nicht. Lass Dir Zeit, es wird sich zeigen. Etwas verstehe ich Deine Mama, sorry, ich interessiere mich auch sehr für meine Kinder, evtl. nervt die das auch. Klar nervt die das, wenn ich mich um sie sorge, sagen sie mir auch manchmal. Und DODO, das lese ich hier NIE mehr von Dir Was habe ich denn schon in meinem Leben geschafft, klar? Sonst kommt die Truppe hier angerauscht, schüttelt Dich erst mal kräftig, um Dich danach zu knuddeln. Bitte, denke nicht mehr so über Dich. Du hast vieles geschafft, Du hast einen tollen Ziehsohn, Job, stehst auf eigenen Beinen, hast Gefühle, Emotionen, hast auch einiges mitgemacht. Ich hoffe, es war ein kleiner Ausrutscher

@blackcat-69 ja, gratuliere Deinem Ex, finde ich gut.

Dann danke Euch allen für die Geb. Wünsche Ich hatte nette Menschen um mich, habe gefeiert und war echt zufrieden. Aber der Ex halt, na, ich habe es erwartet. Er ist nur nett, wenn er was braucht. z.B. jetzt mit dem Haus, da benötigt der Schätzer paar Unterlagen, die alle hier im Haus sind, oh, die ich doch bitte super danke zusammenstellen soll. Wir treffen den Herrn hier im Haus, Ex kommt auch, alles ganz neutral. Danach wissen wir, was das Haus wert ist und die Kosten können ausgerechnet werden. Ach, alles wird gut. Gibt immer eine Lösung, oder?
Ich schlief schlecht heute, wegen dem Nachbarn, der seine Ex rausgemobbt hat (seine Worte) hier mit der Tochter in Kürze wohnt. Die anderen Nachbarn, einer, fanden das toll, kommt er zurück. Hörte den diese Worte schon zum Ex und Next sagen, Kopfkino. Aber nein, ist was anderes, sagten beide. und der Nachbar hat guten Kontakt zur Tochter, sieht sie oft, sie ist oft mal bei ihm und er wohnt im Ort. So, JETZT Ende Mist-Kopfkino.

War heute seit langem mal wieder joggen, hatte lange Fussschmerzen. Ging kurz, 30 Min. im Regen, tat gut.

Wir MÜSSEN uns mal treffen, wie wollen wir das denn anstellen?

@hitachi, Du bist auch so eine Spitzenfrau hier. So toll, wie Du das meisterst und Dein Kommentare oder Wortmeldungen und Meinungen finde ich echt genial, danke für Dich

für Euch alle...

03.04.2019 11:07 • x 3 #2182


Kamikazeherz85
So ihr Lieben, da ich irgendwie noch nicht so ganz rausbekommen habe, wie ich über mehrere Seiten hinweg aus den Beiträgen zitieren kann, gibt es hier erst einmal eine Seite, danach kommt die nächste.
Aber erst einmal ganz allegmein, weil das hier einige von euch geschrieben haben: Ja ich hätte euch tatsächlich gerne um mich gehabt am Montag. Irgendwie seid ihr mir alle sehr ans Herz gewachsen. Und ich glaube, ihr hättet mich auch gut verstanden in meiner Trauer. Vielleicht haben Frauen da auch ein besseres Händchen für. Wobei ich auch ganz allgemein das Gefühl habe, hier besser vestanden zu werden als in der Welt da draußen. Viele meiner Freunde und Bekannten geben mir das Gefühl, dass es doch jetzt langsam mal reicht mit der Trauer. Die Trauer um mein Kind lassen sie noch eher gelten, aber vo allem die Trauer um Ex können sie nicht nachvollziehen, weil er in den Augen vieler Menschen ein Versager ist. Ja, es stimmt, er ist nicht der große Macher und hat nicht allzu viel auf die Reihe gekriegt, wenn es mal etwas stressiger wurde (war zumindest während unserer fünfjährigen Beziehung so - jetzt kriegt er dafür umso mehr gebacken, wie ich zu Ohren bekommen habe), aber dennoch hat er was, was den meisten Männer leider abgeht: die Fähigkeit, für andere da zu sein, Verständnis zu zeigen und mit seinen Gefühlen auch selbst offen umzugehen. Naja, wie auch immer. Das sieht man halt nicht, wenn man wie meine Freunde von außen auf unsere Beziehung guckt - deswegen verstehen die nicht, warum ich Ex so sehr vermisse. Hier bei euch habe ich das Gefühl, man darf so lange vermissen, wie man eben vermisst. Und wird dafür nicht verständislos angeguckt - hier und da gibt es vielleicht mal einen kleinen Tritt in den Hintern, aber euer Verständnis ist sehr groß. Danke euch allen dafür!
So, und nun zu euren einzelnen Beiträgen seit gestern (sollte ich etwas übersehen, verzeiht es mir bitte!): Liebe hitachi, ja, wie schon geschrieben, hätte ich euch gerne an meiner Seite gehabt am Montag. Aber ihr wart ja zumindest virtuell eine große Hilfe für mich. Und ich finde es toll, dass Mister U momentan keine so große Rolle mehr in deinem Alltag spielt. Und dass du dir was Gutes getan hast - sehr gut! So muss das sein. Ich wünsche dir, dass es weiter aufwärts geht!
Liebe Fuulhorn, erst einmal nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag! Es war tatsächlich auch der 1. April, oder? Es tut mir leid, dass der Tag für dich auch etwas traurig war. Klar, es hängen einfach zu viele Erinnerungen dran, die mit Ex zu tun haben. Und vor allem dass er dir trotz Mailkontakt nicht gratuliert hat, ist ganz schön traurig. Und bescheuert und respektlos. Sowas geht mir einfach nicht in den Schädel rein.
Aber schön auch, dass dein Arbeitskollege in dir etwas auslöst - das zeigt dir zumindest, dass es noch andere tolle Männer gibt. Ich weiß nicht, ob du das schon mal irgendwo geschrieben hast, aber ist der Gute denn single?
Danke, dass du mit mir mitgeweint hast am Montag - es gibt mir das Gefühl, dass es okay ist, wie ich das mit meiner Trauer mache. Und dass ich um mein Kind und das, was ich verloren habe, weinen darf. Danke! Und ja, es wäre schön gewesen, mit euch zusammen dem Schiffchen nachzuwinken.

03.04.2019 12:00 • x 3 #2183


Kamikazeherz85
So, nun geht es weiter im Text.
Liebe Dodo, danke auch dir für deine tröstenden Worte! Auch dich hätte ich gerne um mich gehabt vorgestern.
Zunächst einmal freut es mich, dass es dir zumindest etwas besser geht als am Sonntag. Einen Schritt vor, zwei Schritte zurück - darin sind wir doch alle schon wahre Meisterinnen, oder?
Zu deiner Wohnsituation: Ich kann das echt so gut verstehen. Immer dieses Wohin gehst du? Was machst du? Mit wem? Warum? Und wann kommst du wieder? Natürlich meinen das die Eltern (vor allem die Mamas) nur gut, aber es ist halt doch eine Art Grenzüberschreitung. Mir selbst fällt es sehr schwer, das zu kommunizieren - wie ist das bei dir? Kannst du dann auch mal auf den Tisch hauen und sagen: jetzt reicht's, lasst mir bitte meine Freiheit und meinen Freiraum?
Dass du nicht unbedingt ausziehen möchtest, weil du so viel Geld investiert hast, ist natürlich logisch. Und es ist ja auch nicht einfach, etwas zu verlassen, was man sein Zuhause nennt.
Und ja, ich habe nach wie vor vor, hier wieder auszuziehen. Die Frage ist, wann und wohin. Ich wüsste einfach gerade nicht, wohin es mich zieht. Ich denke, das wird sich ändern, wenn ich mir im Klaren bin, ob und wo ich tatsächlich nochmal ein Studium beginnen möchte. Oder wenn da jemand ist, der mich emotinal berührt und in dessen Nähe ich gerne sein möchte ... So lange werde ich aber wohl hier bleiben. Hier muss ich nicht viel Miete zahlen und weiß, dass meine Katzen gut versorgt sind, wenn ich mal weg bin. Das ist ja auch viel wert. Aber es hilft mir, immer im Kopf zu behalten, dass es nicht für ewig so sein wird.
Liebe BlackCat, es tut mir leid, dass auch du gestern wieder ein schweres Herz hattest ... Einen Schritt vor, zwei zurück - und der nächste geht dann wieder vor! Immer daran denken!
Hm, ja, wer weiß, was es zu bedeuten hat, dass das Schiffchen erst einmal nicht von mir weg wollte. Mein Baby musste ja auch gezwungen werden, meinen Bauch zu verlassen, es ging ja nicht von alleine ab, sondern war noch eine Weile tot in meinem Bauch. Aber wie auch immer man das interpretieren mag: Ich hoffe auch, dass mein Baby in irgendeiner Form weiterhin bei mir ist. Bei Schmetterlingen und *beep* habe ich manchmal das Gefühl, dass sie Botschafter meines Kindes sind. Ein bisschen verrückt ist das vielleicht. Kennst du das auch? Hast du auch solche Zeichen, die dich an deinen Bruder erinnern? Er muss ja auch relativ jung gestorben sein, wenn das schon dreißig Jahre her ist, oder?
Liebe Wannendlich, bei dir muss ich nochmal eine Seite zurückblättern, um auf deinen Beitrag antworten zu können. Bis gleich!

03.04.2019 12:44 • x 1 #2184


Kamikazeherz85
Beep sind in diesem Falle übrigens gefiederte, Eier legende und Nest bauende Kleintiere wie Amseln, Tauben und Rotkehlchen ...

03.04.2019 12:52 • x 1 #2185


blackcat-69
@Kamikazeherz85
Mein Bruder starb mit 23 an einem Autounfall, ich war gerade 18. Das Gefühl ist nicht verrückt. Ich bin mir sicher, es gibt etwas zwischen Himmel und Erde. Ich rede nach wie vor viel mit ihm, frage ihn um Rat oder bitte darum, dass er doch da oben mal ein gutes Wort für mich einlegen soll. Irgendwie fühle ich, dass er da ist.
Ich hatte auch mal ein Erlebnis mit meinem damals besten Freund, so alt wie ich, der ist vor ca. 10 Jahren an Krebs gestorben. Da hatte ich Nachts die Erscheinung von ihm im Traum, er kam zu mir und sagte, mach dir keine Sorgen, mir geht es jetzt gut. am anderen Tag hab ich beim Einkaufen erfahren, dass er nachts gestorben war... für mich ein eindeutiges Zeichen der Verabschiedung...Irgendwie auch tröstlich finde ich...

03.04.2019 12:58 • x 3 #2186


blackcat-69
Zitat von Kamikazeherz85:
Beep sind in diesem Falle übrigens gefiederte, Eier legende und Nest bauende Kleintiere wie Amseln, Tauben und Rotkehlchen ...

03.04.2019 12:59 • x 2 #2187


blackcat-69
Zitat von Fuulhorn16:
Wir MÜSSEN uns mal treffen, wie wollen wir das denn anstellen?...

wir müssten mal schauen wo wie denn alle her sind...dann die Mitte suchen?

03.04.2019 13:01 • x 2 #2188


Kamikazeherz85
So, und nun nochmal ich. Dann ist aber gut, verspreche ich euch.
Also liebe Wannendlich, eigentlich dachte ich ja, es gäbe noch was, worauf ich bei dir antwortan kann - aber zu dieser Instagram-Blockier-Geschichte habe ich ja schon meinen Senf dazugegeben. Ich finde ein solches Verhalten einfach nur armselig und kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen, du hast deinem Ex (wie wir ja alle hier) nix getan. Deswegen finde ich jedes Blockieren, Nicht-Antworten und Mit-Nichtachtung-Strafen einfach daneben. Ich hoffe, du kannst da was für dich rausholen im Sinne von Der Typ ist es doch einfach nicht wert!
Und nochmal zur Fuulhorns Frage, wie meine Therapie heute war: Ja, anstrengend, aber gut. Bei mir geht es auch nicht nur um aktuelle Geschichten, sondern auch viel um Sachen aus der Kindheit, das innere Kind und so. Sie hat heute was gesagt, was ich ganz interessant fand bezüglich eines potentiellen neuen Partners: Dass man sich nämlich oft bei der Partnersuche vom inneren Kind leiten lässt, das von seinem Gegenüber abgeholt werden will und auch ganz schnell Vertrauen fasst und Feuer und Flamme ist. Und dass es im Erwachsenen-Modus aber vielleicht auf ganz andere Dinge ankommt als darauf, ob man gleich beim ersten Treffen hin und weg ist. Das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Und vielleicht könnt ja auch ihr was damit anfangen.
So, und nun wünsche ich euch einen schönen Nachmittag und freue mich schon darauf, im Laufe meines Arbeitstages immer mal wieder hier neue Beiträge von euch zu lesen.
Fühlt euch gedrückt und geknuddelt!

03.04.2019 13:02 • x 4 #2189


Kamikazeherz85
Zitat von blackcat-69:
wir müssten mal schauen wo wie denn alle her sind...dann die Mitte suchen?

Jaaaa, bitte!

03.04.2019 13:13 • x 2 #2190


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag