7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

Kamikazeherz85
Hallo ihr Lieben!
Mir geht es heute auch nicht gut. Deswegen nutze ich mal kurz die Jammer-Gelegenheit hier ...
Heute wäre der errechnete Geburtstermin meines Sohnes gewesen. Und nun bin ich wieder sehr traurig. Wegen allem einfach. Dass mein Baby gestorben ist und dass kurz darauf sein Papa mich verlassen hat. Das ist einfach alles so schmerzhaft. Und auch, dass ich wahrscheinlich die Einzige bin, die heute an unser Kind denkt (natürlich auch meine Familie und ein paar Freunde - aber halt nicht er, nicht Ex). Und an Tagen wie heute frage ich mich dann schon, was das eigentlich alles soll. Wie viel man ertragen soll.
Dodo und allen anderen hier, denen es heute ebenfalls nicht so gut geht, schicke ich ganz viel Kraft und Mut. Und allen anderen, denen es heute einigermaßen gut geht, wünsche ich natürlich einen schönen Tag! Ihr seid unsere Vorbilder, dass nach dem Ab auch wieder ein Auf kommt.

01.04.2019 11:46 • x 5 #2161


Dodo1978
@blackcat-69

Zitat:
Liebe Dodo, jammern ist absolut erlaubt hier. Ich geb dir auch mal nen Kaffee aus gegen die Müdigkeit...kann ich heute auch brauchen


Danke dir.... Kann ich gebrauchen. Ich weiß wirklich nicht, warum ich so ein Jammerbündel heute bin. Das schönste Wetter und im Kopf nur Trübsal.

Zitat:
tut mir leid, dass es dir gerade wieder etwas schlechter geht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass dich dein Ziehsohn einfach an alles erinnert. Hast ja solange Zeit mir ihm verbracht. Dadurch kannst du halt auch nicht richtig zur Ruhe kommen.


Ja, dass wird wahrscheinlich dazu beitragen. Da hast du vollkommen Recht.

Zitat:
Geht mir mit meinem Theater ähnlich. Unsere Leiterin wird immer meine Verbindung zu ihm bleiben, egal ob wir über ihn reden oder nicht, sie hat uns zusammengebracht. Ich hab mir am Samstag noch ein Stück von ihr angeschaut, welches sie mit ihrer anderen Theatergruppe spielt. Da hat mich fast der Schlag getroffen, spielt ein einer kurzen Episode ein Freund von meinem Ex mit...hatte dann fast die Befürchtung dass ER auch zur Vorstellung kommt. Aber da die Aufführung in meinem Wohnort-Bereich war, hat er das nicht gemacht. Zum Glück.


Puh... Ja, da wäre ich auch erschrocken und dann die Befürchtung, dass er irgendwo im Publikum sitzt. Versteh ich voll und ganz. Ich habe meinen Ex bisher ja auch nicht mehr gesehen. Das letzte Mal war im November.

Zitat:
Klar und immer wieder zieht man Bilanz in seinem Leben, war war, was ist, was kommt....da scheint das Leben manchmal sinnlos und man denkt, man kommt nicht gut weg dabei. Was ich mir da aber immer vor Augen halte ist, dass jeder seine Päckchen zu tragen hat und das Leben der anderen auch nur in Momentaufnahmen super verläuft. Unser Thema ist jetzt klar die Beziehung und Partnerschaft, da dreht sich alles drum. Damit verbunden bei dir auch das Thema Kinder, ist in deinem Alter absolut legitim darüber nachzudenken. Darf ich fragen, waren eigene Kinder mit deinem Ex nie ein Thema? Wahrscheinlich hast das schon mal beantwortet, ich bin mir nicht mehr sicher. Du hast deinen Ziehsohn mehr oder weniger verloren, dafür bist du durch die Situation wieder für deine Eltern mehr zum Kind geworden, das will man auch nicht. Was würdest denn da ändern wollen? Wegziehen? Damit du mehr für dich bist? Wäre vielleicht eine Möglichkeit, aber ob es dir wirklich hilft weiß ich nicht.


Ja, genau. Du hast mich verstanden . Ich sehe mein Leben im Moment als irgendwie sinnlos an. Weiß nicht, was ich bisher geschafft habe, was ich noch schaffen soll, wo ich hin will. Aber ich weiß: Ich bin unzufrieden im Moment.

Kinder haben sich nie gestellt. Hab da Einschränkungen im Empfängnisbereich (so wird das glaube ich ausgedrückt). Auf natürlichem Weg nicht möglich, wenn dann nur mit viel Glück über künstliche Befruchtung. Das wollte ich mir nicht antun. Und er schon gar nicht. Das bereitet mir nicht mal die größten Probleme. Auch nicht, dass ich nie verheiratet war. Ich habe nie von der großen pompösen Hochzeit geträumt.
Ich stelle mir aber schon die Frage, warum ich eigentlich nie jemanden mehr wert war/bin. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Aber nicht nur die Frage, nach Partnerschaft und Beziehung beherrschen mich gerade.
Auch das mit meinen Eltern. Ich kenne sie ja nun schon mein Leben und meine Mutter kann man durchaus als übergriffig bezeichnen. Diese Diskussion haben wir schon mehr als einmal geführt. Aber es führt nirgends hin. Sie kann halt nicht aus ihrer Haut. Ich weiß, dass sie es beide nicht böse meinen und es stört mich auch nicht immer. Aber gerade halt massiv.
Wegziehen? Ja, dass ist mir tatsächlich durch den Kopf gegangen. Andererseits denke ich dann wieder an das ganze Geld, dass ich in meine Festung investiert habe. Mit ihnen reden? Schon zu oft versucht und es ändert sich einfach nichts.

Zitat:
Hab am Wochenende viel Zeit mit meiner Freundin verbracht, die ist auch gerade sehr traurig. Ihr Vater wird bald an Krebs sterben, und von einer alten Freundin ist der Sohn gestorben. Die ganze Familie dieser Frau leidet an einer Erbkrankheit, die übertragen wurde bis hin zum Enkel. Die alte Freundin meiner Freundin hat ihren Mann schon daran verloren, mehrere Schwager/Schwägerinnen, nun ihren Sohn, der war etwas jünger als ich, die Tochter 48 ist auch schon im Pflegeheim, deren ihre drei KInder haben es auch alle, aber noch nicht ausgebrochen und von dem der jetzt gestorben ist der kleinste Sohn hat es auch schon aktiv, werden alle dran sterben. Es ist unvorstellbar was diese Frau schon ertragen musste und noch muss.


Ach du heilige Sch.... Entschuldigt den Ausdruck. Wie kann einen das Leben so hart treffen? Wahnsinn. Ja, da erscheinen die eigenen Probleme auf einmal mickrig klein. Und ich schäme mich ja eh schon für meine Jammerei.

Zitat:
Die Hoffnungslosigkeit die du verspürst Dodo, die hatte ich auch lange Zeit...um meinen 50er rum ganz extrem...da hab ich mir echt auch überlegt....wann war ich eigentlich mal so richtig glücklich und zufrieden mit meinem Leben. Dauerhaft war ich das auch nicht...wenn dann mal ein paar Wochen oder Monate....das hätte ich auch sehr gern noch anders.
Hoffe deine Stimmung hebt sich bald wieder etwas, du warst auch schon auf einem sehr guten Weg


Danke dir. Du hast es richtig bezeichnet: Hoffnungslosigkeit. Das trifft es wirklich gut.
Ich kenne die Hoffnungslosigkeit nur aus meiner Zeit der Depression. Da ist das aber was ganz anderes.
Ich dachte, wenn ich mein Kindheitstrauma aufarbeite, dann kann ich glücklich und zufrieden mein Leben genießen. Pustekuchen.

Zitat:
Hallo ihr Lieben!
Mir geht es heute auch nicht gut. Deswegen nutze ich mal kurz die Jammer-Gelegenheit hier ...
Heute wäre der errechnete Geburtstermin meines Sohnes gewesen. Und nun bin ich wieder sehr traurig. Wegen allem einfach. Dass mein Baby gestorben ist und dass kurz darauf sein Papa mich verlassen hat. Das ist einfach alles so schmerzhaft. Und auch, dass ich wahrscheinlich die Einzige bin, die heute an unser Kind denkt (natürlich auch meine Familie und ein paar Freunde - aber halt nicht er, nicht Ex). Und an Tagen wie heute frage ich mich dann schon, was das eigentlich alles soll. Wie viel man ertragen soll.


Hallo @Kamikazeherz85
Tatsächlich habe ich heute in den frühen Morgenstunden an dein Baby gedacht.
Das es dir heute nicht so gut geht, war fast zu erwarten würde ich frech sagen. Das tut mir so leid. Und nun schäme ich mich glatt noch mehr wegen meiner bl öden Jammerei hier.
Versuche den Tag heute hinter dich zu bringen. Trauere um dein Baby. Mach einfach heute was dir gut tut. Das muss drin sein. Ich drück dich in Gedanken mal ganz fest.

01.04.2019 12:09 • x 3 #2162


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


Kamikazeherz85
Zitat von Dodo1978:
Und nun schäme ich mich glatt noch mehr wegen meiner bl öden Jammerei hier.

So ein Quatsch! Das weißt du hoffentlich, liebe Dodo!

01.04.2019 12:35 • x 3 #2163


P
Dann müsste ich mich viel mehr entschuldigen für meine Jammerei. Es braucht manchmal eben sehr viel Zeit bis man eine Trennung verarbeitet hat und es gibt immer wieder schwere Zeiten im Verarbeitungsprozess, wie bei mir auch gerade. Seit einigen Tagen schmerzt es wieder sehr, obwohl jetzt ein Jahr vergangen ist. Ich weiß nicht was diese Frau mit mir gemacht hat, aber ich fühle mich immer noch sehr hingezogen zu Ihr und vermisse Sie immer noch sehr.Alles Gut, dass Foru ist ja dafür da um seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Alles Gute.

01.04.2019 12:47 • x 3 #2164


H
@Dodo1978 ....war gestern mit dem Auto bissl rumgefahren, bin auch an dem See vorbei gekommen, ausgestiegen bin ich nicht!...
Deadline hat geendet gestern!, bin auf dem Weg wo es anfängt egal zu werden, ganz ehrlich! Ich hab seit Tagen nicht mehr heulen müssen! Ich klopf mir jeden Tag selbst auf die Schulter ...

01.04.2019 15:28 • x 4 #2165


Fuulhorn16
Hallo Ihr Lieben

an Alle und

ein dickes an @kamilein. Habe auch heute an Dein Sternenkind gedacht, lass Dich feste drücken. ich finde auch, lass die Trauer zu, Du brauchst das. Ob Ex heute daran denkt? Weiss keiner, wichtig ist, dass DU daran denkst, ok? Es geht hier nur um DICH DICH DICH.

@blackcat-69, ja gratuliere Deinem Ex zum Geb. warum nicht? Finde ich gut, mache ich bei meinem Ex auch, vielleicht. Bis grad..

01.04.2019 16:56 • x 3 #2166


Fuulhorn16
Hallo nochmals
Ach, diese trüben Tage kennen wir leider nur zu gut. ich verstehe Dich, @dodo1978, diese Unzufriedenheit. Ich denke, da musst Du durch. Wohnst Du denn im selben Haus wie Deine Eltern? Klar kennst Du sie Dein Leben lang, aber Du bleibst halt immer ihre Tochter, immer. Egal wie alt Du bist.

@hitchi, juhui, seit Tagen hast Du nicht mehr geweint, das ist schön zu lesen.

Generell jammern wir auf hohem Niveau, ja. Aber wir können auch nicht immer sagen andern gehts noch viel schlechter als mir.... Wir leben unser Leben und haben ein zufriedenes Leben verdient, nicht nur unsere Ex. Es ist so, finde ich, dass enorm viel Vertrauen, so ein Urvertrauen das ich schon zum Ex hatte und eine tiefe Verbundenheit, die ist weg und die wird zur Zeit mit seinen Füssen getreten, weil es ihn null und nichts interessiert. Nur das die Neue zählt. Und vielleicht die Kinder. Die ja nun eine Woche alleine zuhause waren, was Ex ja wusste. Hätte sie ja mal einladen können. Nö. Aber er und die Neue gingen zum Vorspiel vom Sohn, er spielt Klavier. Da war zufällig eine Kollegin von mir, die mir dann gesagt hat, sie hat Ex und die Neue gesehen, sie ging auf Ex zu, kennt ihn ja auch. Völlig unkompliziert, weil (andere lange Geschichte). Meine Kollegin sagte dann, die Neue sei unsympathisch. Sie hätte sie (meine Kollegin) nicht oder kaum gegrüsst. Sie hätte nur mürrisch geschaut. hihi, hat Ex verdient... Ach, möchte gerne mal Mäuschen spielen in der Wohnung der Verliebten.

So, schönen Abend für Euch, lasst den Frust zu, heute bin ich da, um Euch aufzuheitern. Es kommen wieder bessere Tage, lasst die miesen auch zu...

Schön Euch hier zu haben, vielen Dank. Bin sehr dankbar!

01.04.2019 17:45 • x 3 #2167


blackcat-69
Guten Morgen alle zusammen

Geht mir heute ganz ok, bin zur Zeit ziemlich beschäftigt mit Terminen, das ist gut, komme nicht viel zum grübeln.

Bis vor kurzem ging es mir mit der Trennung so, als ob ein Luftballon geplatzt sei. In dem Ballon war meine Beziehung mit Ex. Alles was wir erlebt haben ist in 100.000 Teile zersplittert. Diese Splitter sind nun wochenlang den ganzen Tag um mich herum geflogen. Sie kamen immer von rechts an meinem Auge vorbei, und sind nach links abgezogen. Lauter kleine Erinnerungsfetzen...den ganzen Tag....mühsam. Manchmal wenn ich zur Ruhe kam hatte ich das Gefühl diese kleinen Flitter hagen sich langsam etwas gesenkt, sind ruhiger geworden. Dann plötzlich wurden sie wieder durch einen Gedanken, eine Begegnung, ein besonderer Tag etc. aufgewirbelt und sind wieder geflogen. Langsam senken sie sich wieder. Werden immer nur kurz aufgewirbelt...ich hoffe so, dass sie irgendwann einfach auf dem Boden liegen bleiben und Ruhe geben.
@Kamikazeherz85
wie ging es dir denn gestern noch? Hast den Tag für dich gut meistern können? War bestimmt sehr schmerzhaft, aber diese Trauer ist ganz wichtig, die muss man einfach zulassen und aktiv wahrnehmen. Ich drück dich im Nachhinein noch ganz fest. Sohn vom Ex hatte gestern übrigens auch Geburtstag.. Nun hast wieder einen Jahrestag hinter dir. Die schlimmsten werden nun vorbei sein, oder? Ich wünsch es dir sehr.
@Dodo1978
Ok, das mit dem Kinderwunsch hattest schon mal geschrieben, ich erinner mich. Da war es natürlich doppelt schön, trotzdem ein Kind mit groß zu ziehen. Und man sieht ja, was du für eine Bindung zu dem Jungen hast. Das musst du dir bewahren, auch wenn es dich natürlich immer wieder an den Ex erinnert.
Zitat von Dodo1978:
Ich stelle mir aber schon die Frage, warum ich eigentlich nie jemanden mehr wert war/bin. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Die Frage, warum du niemandem mehr wert warst, kann ich nur sagen, weil noch nicht der Richtige dabei war. Ich habe eine sehr gute Freundin, fast 10 Jahre jünger als ich, jetzt 41. Sie hat auch immer nur die Mistkerle angezogen, hat einige unglückliche Beziehungen hinter sich, hat zwei mal mit jemanden zusammen gewohnt, sich ein Haus gebaut... dazwischen ihre Mutter sehr jung, gerade mal 65 an Demenz verloren nach jahrelanger Krankheit. Sie sagte auch einmal zu mir...warum wollte mich noch nie jemand heiraten? Sie war lange sehr traurig, hat ihr Leben als Single zwar genossen, aber fragte sich auch, was ist der Sinn meines Lebens? War auch in psychologischer Betreuung. Vor 2,5 Jahren hat sie nun über Pars hip ihren Partner kennengelernt... er wohnt inzwischen hier und sie bekommen im August zur Krönung auch noch ein Baby. Sie hat nie aufgegeben, an ihr Glück zu glauben, auch wenn sie oft verzweifelt war. sie war mir die letzten Monate auch eine große Unterstützung und ist ein bisschen mein Vorbild. Da sind wir wieder bei der Hoffnungslosigkeit.... die Hoffnung dürfen wir nicht aufgeben

Ob ein Umzug etwas ändert kann ich nicht beurteilen. Aber wenn du dich in deiner Wohnung sonst wohl fühlst ist das ja auch ein schönes Gefühl. Aber ja, Eltern können auch nerven, wir wollen nicht mehr als Kinder behandelt werden. Vielleicht gibst dir mit dieser Entscheidung einfach noch ein bisschen Zeit. Wenn es dir mal wieder besser geht, dann siehst das vielleicht nicht mehr so eng. Hat sich denn denn in Ruhe gelassen, als dein Ex noch da war? Oder da auch eingemischt?

@Hitachi
Deadline hast überstanden und es geht aufwärts. Ich wünsche dir so, dass du nun endlich abschließen kannst. Du machst einen guten Eindruck, stabil und stark. Weiter so Das Schlimmste hast du glaub hinter dir. Ich klopf dir auch mal auf die Schulter

@Fuulhorn16
Danke für deine aufmunternden Worte. Schön, dass du wieder da bist. Ne klar, andern geht es zwar vielleicht schlechter, aber uns ging oder geht es auch schlecht, und jeder hat seine Päckchen zu tragen, größere oder kleinere, aber alle wollen getragen werden. Und ja, wir wollen alle auch nur ein zufriedenes Leben führen. Dein Ex scheint aber auch wirklich sehr geblendet sein von Next. Denke auch, wenn er wusste, dass die Kids allein sind, dann hätte er was mit ihnen machen können. Aber wahrscheinlich hätten sie dann wieder selber zahlen müssen Und es tut doch im inneren auch gut zu hören, dass Next nicht so gut wegkommt, oder?

@Puppenspieler
Ich hab neulich auch zu meiner Freundin gesagt, ich glaub der Schmerz und die Erinnerung an meinen Ex werden wirklich erst weggehen oder keine Rolle mehr in meinem Leben spielen, wenn ich mich mal richtig neu verlieben werde. Es wird zwar schon alles leichter und schwächer, aber ich vermisse ihn auch jeden Tag aufs neue. Und es sind auch schon 7 Monate. Hab mich damit abgefunden, dass das auch noch ne Weile so bleiben wird.

Dicker Drücker an euch alle !

02.04.2019 08:15 • x 3 #2168


Dodo1978
Hallo ihr Lieben,

Zitat:
Bis vor kurzem ging es mir mit der Trennung so, als ob ein Luftballon geplatzt sei. In dem Ballon war meine Beziehung mit Ex. Alles was wir erlebt haben ist in 100.000 Teile zersplittert. Diese Splitter sind nun wochenlang den ganzen Tag um mich herum geflogen. Sie kamen immer von rechts an meinem Auge vorbei, und sind nach links abgezogen. Lauter kleine Erinnerungsfetzen...den ganzen Tag....mühsam. Manchmal wenn ich zur Ruhe kam hatte ich das Gefühl diese kleinen Flitter hagen sich langsam etwas gesenkt, sind ruhiger geworden. Dann plötzlich wurden sie wieder durch einen Gedanken, eine Begegnung, ein besonderer Tag etc. aufgewirbelt und sind wieder geflogen. Langsam senken sie sich wieder. Werden immer nur kurz aufgewirbelt...ich hoffe so, dass sie irgendwann einfach auf dem Boden liegen bleiben und Ruhe


Das finde ich eine sehr gute Beschreibung @blackcat-69
Gerade das mit 100.000 Teile zerplittern trifft das Ende einer Beziehung mit den geplatzten Träumen und Hoffnungen sehr gut.

Ich freue mich, dass deine Stimmung momentan sehr konstant gut ist und du gut beschäftigt bist. Bei uns ist in der Arbeit auch gerade viel los. Aber abends, da startet das Kopfkarussell. Sonntag (an meinem extrem schlechten Tag) hab ich um halb neun die Segel gestrichen und bin ins Bett gegangen. Trotzdem sah ich wohl gestern sehr unfit aus.

Ja, du hast Recht. Es war schön, eine eigene Familie zu haben inkl. Sohn. Ich hab mich angekommen gefühlt. Jetzt wieder von vorne anfangen. Mich ins Ungewisse wagen. Macht mir Angst.
Das mit dem Sohn werde ich nicht aufgeben. Ich versuche Kontakt zu halten. Das fällt mir ja dank der Freundschaft zur Exfrau leicht. Ich muss nicht über meinen Ex gehen dafür. Im Juni steht sein Geburtstag an. Da tut es mir jetzt schon weh, dass ich da nicht dabei sein kann. Komm dann erst, wenn Ex und Next (falls seine Exfrau diese bis dahin ins Haus lässt - bis jetzt weigert sie sich ja standhaft sie überhaupt kennen zu lernen) weg sind.

Zitat:
Die Frage, warum du niemandem mehr wert warst, kann ich nur sagen, weil noch nicht der Richtige dabei war. Ich habe eine sehr gute Freundin, fast 10 Jahre jünger als ich, jetzt 41. Sie hat auch immer nur die Mistkerle angezogen, hat einige unglückliche Beziehungen hinter sich, hat zwei mal mit jemanden zusammen gewohnt, sich ein Haus gebaut... dazwischen ihre Mutter sehr jung, gerade mal 65 an Demenz verloren nach jahrelanger Krankheit. Sie sagte auch einmal zu mir...warum wollte mich noch nie jemand heiraten? Sie war lange sehr traurig, hat ihr Leben als Single zwar genossen, aber fragte sich auch, was ist der Sinn meines Lebens? War auch in psychologischer Betreuung. Vor 2,5 Jahren hat sie nun über Pars hip ihren Partner kennengelernt... er wohnt inzwischen hier und sie bekommen im August zur Krönung auch noch ein Baby. Sie hat nie aufgegeben, an ihr Glück zu glauben, auch wenn sie oft verzweifelt war. sie war mir die letzten Monate auch eine große Unterstützung und ist ein bisschen mein Vorbild. Da sind wir wieder bei der Hoffnungslosigkeit.... die Hoffnung dürfen wir nicht aufgeben


Ach, das ist ja eine schöne Geschichte über deine Freundin. Das freut mich sehr sowas zu hören.

Wie gestern schon gesagt, ich habe nie von der pompösen Hochzeit geträumt mit Haus, Gartenzaun, Hund und Kind. Ich war in meiner Beziehung zufrieden. Muss nicht heiraten, Haus bauen - was man so erwartet. Und das macht mich schon traurig, dass ich nie für jemanden genug war/bin. Gut genug, um überhaupt den Gedanken zu haben: Mit der will ich alt werden.
Erschreckend ist schon, wie leicht es meinem Ex gefallen ist, ab einem bestimmten Punkt, nur noch wegen Berechnung bei mir zu bleiben. Der hätte/hat mich ja mit Hinz und Kunz besch issen. Arbeitskollegin, Exfrau anbaggern, Next - und das sind nur die, von denen ich weiß. Wo soll man da wieder Vertrauen herzaubern?

Zitat:
Ob ein Umzug etwas ändert kann ich nicht beurteilen. Aber wenn du dich in deiner Wohnung sonst wohl fühlst ist das ja auch ein schönes Gefühl. Aber ja, Eltern können auch nerven, wir wollen nicht mehr als Kinder behandelt werden. Vielleicht gibst dir mit dieser Entscheidung einfach noch ein bisschen Zeit. Wenn es dir mal wieder besser geht, dann siehst das vielleicht nicht mehr so eng. Hat sich denn denn in Ruhe gelassen, als dein Ex noch da war? Oder da auch eingemischt?


Ja, ich fühl mich eigentlich sehr wohl in meinem Zuhause. Sie meinen es ja nicht böse - ich weiß das. Aber ich will nicht das ewige Kleinkind in ihren Augen sein. Im Großen und Ganzen hat sie mich/uns in Ruhe gelassen. Das mit dem Quatschen wollen hatten beide auch während der Zeit mit dem Ex. Ich würde mir wünschen, dass sie sich meine Ansprachen mal zu Herzen nehmen würden. Aber meistens endet es dann mit einem Streit, weil sie sich irgendwie angegriffen fühlen.

@Fuulhorn16
Also Next hört sich ja sehr anstregend an. Traurig, dass er sich während deiner Abwesenheit nicht mal bei den Kids meldet. Sie vielleicht mal zu Essen einlädt. Aber wie @blackcat-69 schon geschrieben hat: Wahrscheinlich hätten sie das wieder selbst zahlen müssen. Traurig, sehr traurig. Gibt es schon Neuerungen bzgl. der Scheidung / Haus?

@Hitachi
Du hörst dich sehr gefasst an. Ich würde mich freuen, wenn du endlich ganz loslassen kannst. Bleib uns trotzdem noch erhalten.

@Kamikazeherz85
Wie geht es dir heute? Konntest du dir gestern noch was gutes tun?

@wannendlich
Wo steckst du Thread-Gründerin? Schon länger nichts mehr gehört.

Fühlt euch mal alle gedrückt.

02.04.2019 09:55 • x 4 #2169


blackcat-69
Zitat von Dodo1978:
@wannendlich
Wo steckst du Thread-Gründerin? Schon länger nichts mehr gehört.

und unser @Maggi04 fehlt auch
ist jetzt wohl im Krankenhaus

02.04.2019 10:09 • x 2 #2170


W
Hallo meine Lieben

Tja, momentan gehts mal wieder richtig schön sch......!
Ich habe den Fehler gemacht und Ex auf Instagram angeschrieben. Hatte mich gewundert, dass er dort aktiv ist. Früher hat er sich immer über die Leute aufgeregt, die ihr Privatleben posten und nun macht er es auch. Daraufhin habe ich ihn angeschrieben. Ganz lapidar gefragt, woher der Sinneswandel kommt.
Seine Reaktion war, dass er mich dort blockiert hat und mich komplett ignoriert hat. Damit hat er nun endgültig gezeigt, welchen Stellenwert ich in seinem Leben noch habe. Nämlich gar keinen.

Ich weiß, ich hätte ihn nicht anschreiben dürfen. Wieder einmal ein Fehler von mir. Zumal er eigentlich Null Aufmerksamkeit mehr verdient hat. Ich bereue es insofern nicht, dass ich wieder ein Stück weitergekommen bin. Im ersten Moment tat es weh, aber ich habe begriffen, dass dieser Mensch keine Silbe mehr wert ist.

@Kamikazeherz, hab gestern auch an dich gedacht.
Hoffe, dass es dir heute etwas besser geht.
@all
Fühlt euch alle ganz lieb gedrückt. Wir geben nicht auf, auch wenn es noch längst nicht überstanden ist. Es kommen auch wieder bessere Tage, da bin ich mir ganz sicher.

02.04.2019 14:32 • x 4 #2171


Kamikazeherz85
Hallo ihr Lieben!
Erst einmal danke ich euch für eure Anteilnahme.
Ja, der gestrig Tag war schlimm. Ich war so unendlich traurig und habe mich wahnsinnig einsam gefühlt.
Ich war die letzten Tage bei meinem ExExEx, er war mein erster Freund damals, und uns verbindet seitdem eine gute Freundschaft. In seiner Stadt lebt noch ein anderer Freund von mir, und die beiden waren die letzten Tage mehr oder weniger für mich da. Beide waren mit der Situation und meiner Trauer irgendwie überfordert. Vor allem mein ExExEx ist ein Mensch, der wenig Zugang zu seinen Emotionen hat und mit Emotionen anderer auch nicht so richtig umzugehen weiß. Er hat schon versucht, für mich da zu sein, aber auffangen konnte er mich nicht. Das fand ich sehr traurig. Er hat das alles irgendwie sehr rational gesehen, sodass ich mich für meine Traurigkeit und meine Tränen fast geschämt habe. Zumindest fühlte ich mich irgendwie unverstanden. Und das hat mich dann noch trauriger gemacht.
Ich habe ein Schiffchen aus Papier gebastelt und es dann auf einem Fluss wegsegeln lassen. Das Schiffchen wollte aber nicht so richtig wegsegeln und wurde vom Wind immer wieder zu mir zurückgetrieben. Auch das hat mich traurig gemacht - es fühlte sich so an, als wolle mein Kind immer wieder zu mir zurück (was wahrscheinlich Quatsch ist - aber es hätte sich irgendwie besser angefühlt, wenn das Schiffchen munter davongesegelt wäre. Versteht ihr, was ich meine?).
Mir hat der Vater meines Kindes gestern dann auch unglaublich gefehlt. Und das Ganze hat mich in meinem Verarbeitungsprozess jetzt wieder weit zurückgeworfen.
Auch heute habe ich viel geweint.
Es scheint ja aber vielen hier momentan nicht so richtig gut zu gehen. Und ich kann euch so gut verstehen alle.
Auch gerade dich, Dodo, verstehe ich sehr gut. Ich wohne ja auch (wieder) bei meinen Eltern im Haus, und auch ich fühle mich manchmal ins Kleinkindalter zurückversetzt. Und man fragt sich, was man eigentlich bisher so erreicht hat und wie alles so kommen konnte, wie man es nie erwartet hätte.
Vielleicht würde dir ein Umzug ja wirklich guttun, liebe Dodo ...
Und liebe Wannendlich, ich kann mir so gut vorstellen, wie weh es tut, wenn du deinen Ex anschreibst und als Reaktion blockiert wirst. Ich frage mich immer, ob diese Typen eigentlich eine Vorstellung davon haben, was sie uns mit ihrer Ignoranz antun. Wir fühlen uns wertlos und einfach nur schlecht.
Und liebe Fuulhorn, ich weiß, dass es nun eigentlich nur um mich gehen sollte und mir nicht den Kopf darüber zerbrechen sollte, was Ex denkt, nicht denkt, tut oder nicht tut. Aber das ist so unendlich schwierig.
Und Blackcat und Hitachi, es freut mich sehr, dass es euch einigermaßen gut geht. Ihr scheint wirklich relativ stabil zu sein - das ist doch das Beste, was uns in unserer Situation passieren kann.
So, ihr Lieben. Ich hoffe, es geht bald wieder bzw. weiter aufwärts bei uns allen.

02.04.2019 15:30 • x 4 #2172


H
...ach meine Kami! , glaub mir ich hätte dich gern so richtig getröstet, ( mit weinen kann ich gut)! Das hätte ich mir auch in meinen dunkelsten Stunden mit jemandem gewünscht...einfach mal nix sagen, nur heulen....

...nur gut das ich euch hier hatte ( wenn auch nur auf die Tastatur getropfte Tränen), aber genau das was ich brauchte um daraus zu kommen! Ja momentan kann ich sagen, dass mir Mr. U. nicht mehr den Tag vermiesst...war in den letzten Tagen meine Kreditkarten quälen und hab mir was nettes hier und da gegönnt! Und nun überleg ich in eine größere Wohnung zu ziehen ,...denn ich brauch einen Schrank in X-X-X-L, für´s neue Zeuch....

02.04.2019 18:57 • x 3 #2173


Fuulhorn16
Ach Ihr Lieben...

@kamilein lass Dich drücken. Deine Geschichte mit dem Schiffli hat mich so bewegt, da kamen mir echt die Tränen. Mist, wir alle hätten da sein sollen und hätten Dich gedrückt, geweint, das Schiffchen zusammen fahren lassen und Deinem Baby tschüss gewinkt (gewunken?) Der ExExEx ist gut und recht, aber wenn ers mit Emotionen nicht so hat...

Ach @wannendlich auch Du Im Nachhinein ist man immer gescheiter, aber ich verstehe Dich so gut. ich gucke immer mal wieder Fotos von Ex und der Neuen an, die öffentlich sind, saudoof. Und ja, ich suchte auch schon nach Gründen, um mich bei ihm zu melden, habe es unterlassen. Bin auch schon 2 Jahre getrennt und ich werde durch die Kinder ja immer mit dem Herrn verbunden sein....

@dodo1978; Du und der Sohn, Ihr seid SPITZE. Das freut mich so, hattet Ihr einen tollen Grusel Süssigkeiten Abend. Toll.

Ich lese so draus, von Euch, dass wenn Ihr / wir abgelenkt sind, dann geht's uns allen recht gut. Aber wehe, wenn nicht, dann grübeln wir schon oder wenn gewisse Tage uns an den Ex erinnern. Ich z.B. hatte kürzlich Geburtstag. 2017 feierten wir den noch zusammen, 2018 war next schon lange da, er schrieb mir einen Tag später und 2019 gabs gar nichts. Hat mich doch enttäuscht, v.a. hatten wir gestern noch Mail Kontakt (wegen dem Haus) und da kam gar nichts. Tut weh, auch wenn ich damit gerechnet habe. Immerhin hat er seinen Kindern an ihren Geburtstagen schon ganz früh geschrieben. HausSchatzung ist Mitte April, dann kommt der Schätzer und der Ex hier ins Haus... Ist mir grad würg zumute. Macht mir immer noch Angst. V.a. sah ich heute einen Nachbarn, auch getrennt. Aber unverheiratet. Ein Kind, 15. Beziehung zuende, seit 3 Jahren oder so. Er zieht nun ins Haus, hat die Ex rausgeekelt (seine Worte...) und die Tochter bleibt hier beim Vater wohnen. Die Ex zieht mit dem Freund in eine Wohnung. Bevor ich das wusste, begrüsste ich ihn nicht nett, sagte Hallo Du A.... jo, sorry, Sagte nicht nett was er gemacht hat (Beziehung null.komma.jetzt beendet, hat aber keine andere). Er hat mir dann lang und breit erklärt, warum er ins Haus will. Ja, ich verstehe es ja, auch bei meinem Ex, blabla, aber ich will es dennoch nicht! Aber da muss ich durch, leider. Na, soll jetzt kein Jammern sein, aber heute wieder 1. Tag im Büro, voll Alltag. Nur 2, 2 von 18 im Team oder so, haben mir nachträglich zum Geb. gratuliert. Die sind alle so gleichgültig. Na, ich bin auch diesbezüglich sehr empfindlich. Der nette Arbeitskollege hat gratuliert Süüss. Er ist auch Widder - oh Schreck - Finger weg! Er hat so ein Händchen, er kam rein als ich mit dem Hausmensch am Telefon war. Hat das mitbekommen und mich darauf angesprochen. Tat mir so gut

Danke Ihr Lieben, tat gut, meine Sorgen niederzuschreiben. Wirklich ein toller Thread, danke @wannendlich einmal mehr!

Schlaft gut, träumt was schönes, das wünsche ich Euch sehr!

02.04.2019 21:32 • x 4 #2174


H
@Dodo1978

Zitat:
Eigentlich habe ich nichts zustande gebracht bisher.


...so darfst du niemals denken, hörst du! nur weil du (noch) keine eigenen Kinder hast und mit deinen Eltern unter einem Dach lebst!, was heisst das schon? Es ist nicht jeder dazu auserkohren nun die steilste Karriere abzuliefern, die Super-Duper-Big- Smilie- Familie der Welt zu präsentieren!

Glaub´s nur, bei denen ist auch nicht alles Gold was glänzt! Wir hier müssen aufhören uns darüber zu definieren, was wir nicht oder noch nicht zustande gebracht haben, sondern über das bewältigte, ertragene, sehr gut gemeisterte usw.

Was alles noch in unseren Leben passieren wird ob nun positves( ausschliesslich ), oder negatives kann keiner sagen, wenn es das Schicksal so vorsieht dann knallt(übrigens ein sehr schönes Lied von U. Lindenberg...dann kanllst du in mein Leben) es bei dir liebe Dodo irgendwann so richtig! Mensch 40! das ist doch nüscht...du hast mind. genauso noch mal so viel vor dir! Der Zug mit dem Happy- End ist in voller High-Speed Geschwindigkeit auf dem Weg zu dir, mit Verspätung oder ist noch mal abgebogen, aber ER KOMMT....ISSO

03.04.2019 04:23 • x 5 #2175


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag