Kamikazeherz85
- 515
- 5
- 937
Zitat:Liebe Dodo, jammern ist absolut erlaubt hier. Ich geb dir auch mal nen Kaffee aus gegen die Müdigkeit...kann ich heute auch brauchen
Zitat:tut mir leid, dass es dir gerade wieder etwas schlechter geht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass dich dein Ziehsohn einfach an alles erinnert. Hast ja solange Zeit mir ihm verbracht. Dadurch kannst du halt auch nicht richtig zur Ruhe kommen.
Zitat:Geht mir mit meinem Theater ähnlich. Unsere Leiterin wird immer meine Verbindung zu ihm bleiben, egal ob wir über ihn reden oder nicht, sie hat uns zusammengebracht. Ich hab mir am Samstag noch ein Stück von ihr angeschaut, welches sie mit ihrer anderen Theatergruppe spielt. Da hat mich fast der Schlag getroffen, spielt ein einer kurzen Episode ein Freund von meinem Ex mit...hatte dann fast die Befürchtung dass ER auch zur Vorstellung kommt. Aber da die Aufführung in meinem Wohnort-Bereich war, hat er das nicht gemacht. Zum Glück.
Zitat:Klar und immer wieder zieht man Bilanz in seinem Leben, war war, was ist, was kommt....da scheint das Leben manchmal sinnlos und man denkt, man kommt nicht gut weg dabei. Was ich mir da aber immer vor Augen halte ist, dass jeder seine Päckchen zu tragen hat und das Leben der anderen auch nur in Momentaufnahmen super verläuft. Unser Thema ist jetzt klar die Beziehung und Partnerschaft, da dreht sich alles drum. Damit verbunden bei dir auch das Thema Kinder, ist in deinem Alter absolut legitim darüber nachzudenken. Darf ich fragen, waren eigene Kinder mit deinem Ex nie ein Thema? Wahrscheinlich hast das schon mal beantwortet, ich bin mir nicht mehr sicher. Du hast deinen Ziehsohn mehr oder weniger verloren, dafür bist du durch die Situation wieder für deine Eltern mehr zum Kind geworden, das will man auch nicht. Was würdest denn da ändern wollen? Wegziehen? Damit du mehr für dich bist? Wäre vielleicht eine Möglichkeit, aber ob es dir wirklich hilft weiß ich nicht.
Zitat:Hab am Wochenende viel Zeit mit meiner Freundin verbracht, die ist auch gerade sehr traurig. Ihr Vater wird bald an Krebs sterben, und von einer alten Freundin ist der Sohn gestorben. Die ganze Familie dieser Frau leidet an einer Erbkrankheit, die übertragen wurde bis hin zum Enkel. Die alte Freundin meiner Freundin hat ihren Mann schon daran verloren, mehrere Schwager/Schwägerinnen, nun ihren Sohn, der war etwas jünger als ich, die Tochter 48 ist auch schon im Pflegeheim, deren ihre drei KInder haben es auch alle, aber noch nicht ausgebrochen und von dem der jetzt gestorben ist der kleinste Sohn hat es auch schon aktiv, werden alle dran sterben. Es ist unvorstellbar was diese Frau schon ertragen musste und noch muss.
Zitat:Die Hoffnungslosigkeit die du verspürst Dodo, die hatte ich auch lange Zeit...um meinen 50er rum ganz extrem...da hab ich mir echt auch überlegt....wann war ich eigentlich mal so richtig glücklich und zufrieden mit meinem Leben. Dauerhaft war ich das auch nicht...wenn dann mal ein paar Wochen oder Monate....das hätte ich auch sehr gern noch anders.
Hoffe deine Stimmung hebt sich bald wieder etwas, du warst auch schon auf einem sehr guten Weg
Zitat:Hallo ihr Lieben!
Mir geht es heute auch nicht gut. Deswegen nutze ich mal kurz die Jammer-Gelegenheit hier ...
Heute wäre der errechnete Geburtstermin meines Sohnes gewesen. Und nun bin ich wieder sehr traurig. Wegen allem einfach. Dass mein Baby gestorben ist und dass kurz darauf sein Papa mich verlassen hat. Das ist einfach alles so schmerzhaft. Und auch, dass ich wahrscheinlich die Einzige bin, die heute an unser Kind denkt (natürlich auch meine Familie und ein paar Freunde - aber halt nicht er, nicht Ex). Und an Tagen wie heute frage ich mich dann schon, was das eigentlich alles soll. Wie viel man ertragen soll.
Zitat von Dodo1978:Und nun schäme ich mich glatt noch mehr wegen meiner bl öden Jammerei hier.
Puppenspieler
Hitachi
Zitat von Dodo1978:Ich stelle mir aber schon die Frage, warum ich eigentlich nie jemanden mehr wert war/bin. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
Zitat:Bis vor kurzem ging es mir mit der Trennung so, als ob ein Luftballon geplatzt sei. In dem Ballon war meine Beziehung mit Ex. Alles was wir erlebt haben ist in 100.000 Teile zersplittert. Diese Splitter sind nun wochenlang den ganzen Tag um mich herum geflogen. Sie kamen immer von rechts an meinem Auge vorbei, und sind nach links abgezogen. Lauter kleine Erinnerungsfetzen...den ganzen Tag....mühsam. Manchmal wenn ich zur Ruhe kam hatte ich das Gefühl diese kleinen Flitter hagen sich langsam etwas gesenkt, sind ruhiger geworden. Dann plötzlich wurden sie wieder durch einen Gedanken, eine Begegnung, ein besonderer Tag etc. aufgewirbelt und sind wieder geflogen. Langsam senken sie sich wieder. Werden immer nur kurz aufgewirbelt...ich hoffe so, dass sie irgendwann einfach auf dem Boden liegen bleiben und Ruhe
Zitat:Die Frage, warum du niemandem mehr wert warst, kann ich nur sagen, weil noch nicht der Richtige dabei war. Ich habe eine sehr gute Freundin, fast 10 Jahre jünger als ich, jetzt 41. Sie hat auch immer nur die Mistkerle angezogen, hat einige unglückliche Beziehungen hinter sich, hat zwei mal mit jemanden zusammen gewohnt, sich ein Haus gebaut... dazwischen ihre Mutter sehr jung, gerade mal 65 an Demenz verloren nach jahrelanger Krankheit. Sie sagte auch einmal zu mir...warum wollte mich noch nie jemand heiraten? Sie war lange sehr traurig, hat ihr Leben als Single zwar genossen, aber fragte sich auch, was ist der Sinn meines Lebens? War auch in psychologischer Betreuung. Vor 2,5 Jahren hat sie nun über Pars hip ihren Partner kennengelernt... er wohnt inzwischen hier und sie bekommen im August zur Krönung auch noch ein Baby. Sie hat nie aufgegeben, an ihr Glück zu glauben, auch wenn sie oft verzweifelt war. sie war mir die letzten Monate auch eine große Unterstützung und ist ein bisschen mein Vorbild. Da sind wir wieder bei der Hoffnungslosigkeit.... die Hoffnung dürfen wir nicht aufgeben
Zitat:Ob ein Umzug etwas ändert kann ich nicht beurteilen. Aber wenn du dich in deiner Wohnung sonst wohl fühlst ist das ja auch ein schönes Gefühl. Aber ja, Eltern können auch nerven, wir wollen nicht mehr als Kinder behandelt werden. Vielleicht gibst dir mit dieser Entscheidung einfach noch ein bisschen Zeit. Wenn es dir mal wieder besser geht, dann siehst das vielleicht nicht mehr so eng. Hat sich denn denn in Ruhe gelassen, als dein Ex noch da war? Oder da auch eingemischt?
Zitat von Dodo1978:@wannendlich
Wo steckst du Thread-Gründerin? Schon länger nichts mehr gehört.
Wannendlich
Hitachi
Hitachi
Zitat:Eigentlich habe ich nichts zustande gebracht bisher.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
4774
13
4002
4
3369
27
2222
14
19513
201