7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

Fuulhorn16
@blackcat-69, Dein Ex hat jetzt am Sonntag Geb., am 31.03.?

29.03.2019 17:16 • x 2 #2146

H
@Fuulhorn16 ! bist du wieder in heimatlichen Gefilden?

29.03.2019 17:20 • x 1 #2147

A

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3

Fuulhorn16
Nö, bin noch an der Ostsee... morgen fahr ich heim..

@sense, gut gemacht, auf die Ex anzustossen

29.03.2019 17:23 • x 2 #2148

H
Zitat von Fuulhorn16:
Nö, bin noch an der Ostsee... morgen fahr ich heim..

@sense, gut gemacht, auf die Ex anzustossen

Top, hier im Osten, ist das Klärchen mit voller Inbrunst am scheinen, hatte heute schon kurzärmlig an, morgen kommt der Bikini aus der Mottenkiste geniesse deinen letzten Abend am Meer, bin in Gedanken bei dir und nehm einen gut gekühlten Rose Sekt

29.03.2019 17:29 • x 3 #2149

Secura
Um mal was zu diesen schlechten wünschen für den ex und der next zu sagen . Mir fällt es immer noch schwer aber ich gönne meinem ex die neue Liebe. Und ich will auch ihr nichts schlechtes . Das befreit ungemein und es lässt einen wachsen. Ich will kein Mensch sein der voller Verbitterung ist.
@minion

29.03.2019 19:19 • #2150

H
Zitat von Secura:
Um mal was zu diesen schlechten wünschen für den ex und der next zu sagen . Mir fällt es immer noch schwer aber ich gönne meinem ex die neue Liebe. Und ich will auch ihr nichts schlechtes . Das befreit ungemein und es lässt einen wachsen. Ich will kein Mensch sein der voller Verbitterung ist.
@minion

...na vielleicht hat sie ja unseren Rat angenommen! man kann es ihr nur wünschen, das sie sich dem unabänderlichen stellt, ihr Leben neu definiert und vorallem wieder glücklich wird! Es ist um jeden schade der sich aus dem Loch nicht befreien kann und immer wieder so tief versinkt, es geht eben jeder anders mit Trennungen um! In ihrem Fall fast ihr Genickbruch, an dem sie zu Grunde geht wenn sie jetzt nicht die Kurve kriegt!

29.03.2019 19:42 • x 2 #2151

S
Zitat von Secura:
Mir fällt es immer noch schwer aber ich gönne meinem ex die neue Liebe. Und ich will auch ihr nichts schlechtes . Das befreit ungemein und es lässt einen wachsen.

Hallo,
Genau. Seit ich die Einstellung habe kann ich besser loslassen. Und denke viel weniger nach bzw an ihn. Aber als ob sie es riechen, meldete er sich seit dieser Zeit plötzlich wieder..

30.03.2019 07:10 • x 1 #2152

H
Zitat von Sarita:
Hallo,
Genau. Seit ich die Einstellung habe kann ich besser loslassen. Und denke viel weniger nach bzw an ihn. Aber als ob sie es riechen, meldete er sich seit dieser Zeit plötzlich wieder..

...da ist was wahres dran, der Verarbeitungsprozess hat gute Arbeit geleistet bei mir! ich habe ihn vom Thron runtergeholt und mich drauf gesetzt! Ich habe gelernt geduldig zu sein, erstmal über alles nachdenken, bevor ich was tue! Was ich vor Monaten niemals für möglich gehalten hätte ist eingetreten, ich sehe es nicht mehr als mein oberstes Ziel an, das nur er an meiner Seite das Nonplusultra ist, ich nur mit diesem Mann glücklich werden kann!

...meine neu erkannte Stärke werde ich jetzt ausbauen, fahre an die Stellen wo wir so oft waren! Ich muss mir das geben, nur so kann ich ihn endgültig loslassen, wenn ich es schaffe, dort nicht gleich weinkrampfartig zusammen zubrechen, dann wäre das spektakulär, gigantisch und ein Quantensprung für mich!

30.03.2019 07:29 • x 3 #2153

blackcat-69
Zitat von Fuulhorn16:
@blackcat-69, Dein Ex hat jetzt am Sonntag Geb., am 31.03.?

Ne erst nächsten Sonntag, hab also noch ne Woche. Bin mir aber inzwischen ziemlich sicher, dass ich ihm gratulieren werde. Möchte einfach nochmal seine Reaktion sehen. Bin aber auf alles gefasst. Sind doch inzwischen ein paar Monate ins Land gezogen. Aber ich brauche das glaub auch nochmal als Abschluss. So wie @Hitachi schreibt, sich nochmal den Erinnerungen stellen und so. Ich gehe ähnlich damit um. Möchte nichts verdrängen, sondern verarbeiten und heilen und da gehört eine gewisse Konfrontation mit dazu.
Schönen Urlaub noch und gute Heimreise.
Den anderen ein herrliches sonniges Wochenende

30.03.2019 11:21 • x 4 #2154

H
Zitat von blackcat-69:
. Möchte nichts verdrängen, sondern verarbeiten und heilen und da gehört eine gewisse Konfrontation mit dazu.:

An dem Tag als mein LG starb bin ich auf den Friedhof gefahren, wo sie ihn aufbewahrt hatten und wollte ihn ein letztes Mal sehen, mich von ihm verabschieden! Sie gaben mir 20 min., das war so dermaßen heavy für mich, aber das war es was ich brauchte um wirklich zu verstehn das er nicht mehr am Leben ist! Bis heute geistert er immer mal wieder durch meine Gedanken, ich habe es nie bereut diesen Schritt gewagt zuhaben, es hatte mir die Kraft gegeben ohne ihn weiter zumachen!

30.03.2019 12:13 • x 2 #2155

blackcat-69
Zitat von Hitachi:
An dem Tag als mein LG starb bin ich auf den Friedhof gefahren, wo sie ihn aufbewahrt hatten und wollte ihn ein letztes Mal sehen, mich von ihm verabschieden! Sie gaben mir 20 min., das war so dermaßen heavy für mich, aber das war es was ich brauchte um wirklich zu verstehn das er nicht mehr am Leben ist! Bis heute geistert er immer mal wieder durch meine Gedanken, ich habe es nie bereut diesen Schritt gewagt zuhaben, es hatte mir die Kraft gegeben ohne ihn weiter zumachen!

Hast auch schon so viel mitgemacht, und immer wieder stehst du auf und schaust nach vorn.

Aber ja, genau das ist es. Die Konfrontation, um zu begreifen und dann zu verarbeiten. Hab auch meinen Bruder verloren vor 30 Jahren schon, durch einen Unfall, hab auch nie betreut ihn nochmals anzusehen. Mich zu verabschieden und zu akzeptieren, er ist nicht mehr da, zumindest nicht als Mensch. Ansonsten ist er in meinem Herzen

30.03.2019 12:50 • x 4 #2156

Fuulhorn16
Bin zurück, gestern Abend 22h, DB mal wieder Verspätung (Personen auf den Gleisen...?),lese mich später durch und freue mich darauf, in aller Ruhe. Da bin ich froh, @blackcat-69 ist der Geb. Deines Ex erst nächsten Sonntag. Allen schönen Tag, die Sonne scheint und so.

Ostsee tat gut, heute 2 Mails wegen der Scheidung, die bekam ich nicht aufs Handy, was ganz schön war, so im Nachhinein. Mehr später. Muss mich erst noch sortieren.

31.03.2019 12:20 • x 5 #2157

blackcat-69
Guten Morgen ihr Lieben
ziemlich ruhig das Wochenende hier... haben wohl alle das schöne Wetter genossen, richtig so..raus ins Leben.
Ich merke auch, dass ich viele Dinge wieder genießen kann, auch wenn ER nach wie vor täglich in meinem Kopf rum schwirrt. Dieses Wochenende war es noch etwas mühsam, weil die ganzen Mopedfahrer unterwegs waren, denke er war auch unterwegs und da hab ich Sehnsucht nach unseren Ausfahrten bekommen...jetzt fährt er halt ohne mich

@Fuulhorn16
gutes Ankommen erst mal, toll, dass dein Urlaub schön war.
Wirst ja jetzt auch deine Energie brauchen wegen der Scheidung. Hoffe die Mails waren nicht allzu negativ?

Bin ziemlich müde heute wegen der Zeitumstellung und hab auch sehr schlecht geschlafen. Na ja, kann ja nur besser werden die Woche über
Wünsch euch allen einen schönen Montag....

01.04.2019 08:50 • x 4 #2158

Dodo1978
Guten Morgen ihr Lieben,

war ja ziemlich ruhig hier über das Wochenende.
Richtig so, raus in die Sonne und Vitamin D tanken.

Zeitumstellung macht mir etwas zu schaffen. Bin total gerädert. Kann aber auch daran liegen, dass ich allgemein schlecht schlafe seit Samstag.
Dann habe ich mir noch was an den Augen eingefangen, seh aus wie ein Albinohäschen. Rot und geschwollen. Entweder meine neue Wimperntusche oder ich reagiere das erste Mal auf Pollen, Gräser etc.

Mein Ziehsohn war von Samstag auf Sonntag bei mir. Haben uns einen seichten Gruselfilm angeschaut (Scream) und Süßigkeiten gemampft. Sind erst gegen 1 Uhr ins Bett. War wirklich lustig.
Evtl. trägt aber das gerade zu meiner gedämpften Stimmung bei. Mir ist mal wieder bewusst geworden, was mir alles genommen wurde.

Heute bin ich irgendwie hoffnungslos unterwegs. Nicht wegen ihm, sondern wegen meinem ganzen Leben. Was habe ich bisher zustande gebracht? Wo geht der Weg hin?

Bin leider von meinen Mitmenschen auch schnell genervt. Gestern hat es schon meine Mutter getroffen. Ich denke ernsthaft darüber nach, wohnungstechnisch etwas zu verändern. Ich komme mir momentan etwas überwacht vor. Mag daran liegen, dass beide jetzt in der Rente bzw. zu Hause sind und sich einfach nur unterhalten wollen. Aber mich nervt es: Was machst du heute? Mit wem? etc. etc.

Auto habe ich auch noch keines gefunden. Eines würde mir sehr gut gefallen, liegt aber sogar nicht in meiner Preisklasse. Der Verkäufer (Freund meiner Arbeitskollegin) hat mir jetzt angeboten, dass Auto zu lesen (zu guten Konditionen) und dann kann ich mich nach 3 Jahren entscheiden (dann gilt er ja als junger Gebrauchter), ob ich ihn kaufen will, weiter leasen will oder finanzieren will. Aber auch da mischen meine Eltern kräftig mit.

Selbstbestimmtes Leben - Was ist das?
40 Jahre, Single und total unter der Kandare der Eltern.
Eigentlich habe ich nichts zustande gebracht bisher.

Entschuldigt bitte, dass ich heute soviel jammere. Ich weiß wirklich nicht, was los ist.

Ich hoffe, euch geht es besser. Fühl euch mal gedrückt.

@Fuulhorn16
Schön, dass der Urlaub dir gut getan hat. Hoffe die Mails bzgl. der Scheidung haben die Erholung jetzt nicht gleich zunichte gemacht. Willkommen zurück!

@blackcat-69
Ich weiß was du meinst. Auch mein Ex geistert täglich durch meinen Kopf. Hast du selbst auch ein Motorrad?
Ich wünschte die an Ihn-Denkerei würde aufhören. Er lebt ja sein Leben auch weiter mit ihr und denkt bestimmt nicht mehr an mich, die irre Ex.
Freut mich, dass du den Entschluss wegen seinem Geburtstag getroffen hast. Das hat dich ja etwas umgetrieben.
Das mit deinem Bruder tut mir sehr leid....

@Hitachi
Ach Mensch, Süße. Du hast aber auch ganz schön was an Ballast aus der Vergangenheit mit dir rumzutragen. Knuddel dich mal Tut mir sehr leid wegen dem Lebensgefährten.
Wie geht es dir heute? Die Deadline ist verstrichen.

Wünsch Euch einen schönen sonnigen Tag heute...

01.04.2019 09:37 • x 3 #2159

blackcat-69
@Dodo1978
Liebe Dodo, jammern ist absolut erlaubt hier. Ich geb dir auch mal nen Kaffee aus gegen die Müdigkeit...kann ich heute auch brauchen

tut mir leid, dass es dir gerade wieder etwas schlechter geht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass dich dein Ziehsohn einfach an alles erinnert. Hast ja solange Zeit mir ihm verbracht. Dadurch kannst du halt auch nicht richtig zur Ruhe kommen. Geht mir mit meinem Theater ähnlich. Unsere Leiterin wird immer meine Verbindung zu ihm bleiben, egal ob wir über ihn reden oder nicht, sie hat uns zusammengebracht. Ich hab mir am Samstag noch ein Stück von ihr angeschaut, welches sie mit ihrer anderen Theatergruppe spielt. Da hat mich fast der Schlag getroffen, spielt ein einer kurzen Episode ein Freund von meinem Ex mit...hatte dann fast die Befürchtung dass ER auch zur Vorstellung kommt. Aber da die Aufführung in meinem Wohnort-Bereich war, hat er das nicht gemacht. Zum Glück.

Klar und immer wieder zieht man Bilanz in seinem Leben, war war, was ist, was kommt....da scheint das Leben manchmal sinnlos und man denkt, man kommt nicht gut weg dabei. Was ich mir da aber immer vor Augen halte ist, dass jeder seine Päckchen zu tragen hat und das Leben der anderen auch nur in Momentaufnahmen super verläuft. Unser Thema ist jetzt klar die Beziehung und Partnerschaft, da dreht sich alles drum. Damit verbunden bei dir auch das Thema Kinder, ist in deinem Alter absolut legitim darüber nachzudenken. Darf ich fragen, waren eigene Kinder mit deinem Ex nie ein Thema? Wahrscheinlich hast das schon mal beantwortet, ich bin mir nicht mehr sicher. Du hast deinen Ziehsohn mehr oder weniger verloren, dafür bist du durch die Situation wieder für deine Eltern mehr zum Kind geworden, das will man auch nicht. Was würdest denn da ändern wollen? Wegziehen? Damit du mehr für dich bist? Wäre vielleicht eine Möglichkeit, aber ob es dir wirklich hilft weiß ich nicht.

Hab am Wochenende viel Zeit mit meiner Freundin verbracht, die ist auch gerade sehr traurig. Ihr Vater wird bald an Krebs sterben, und von einer alten Freundin ist der Sohn gestorben. Die ganze Familie dieser Frau leidet an einer Erbkrankheit, die übertragen wurde bis hin zum Enkel. Die alte Freundin meiner Freundin hat ihren Mann schon daran verloren, mehrere Schwager/Schwägerinnen, nun ihren Sohn, der war etwas jünger als ich, die Tochter 48 ist auch schon im Pflegeheim, deren ihre drei KInder haben es auch alle, aber noch nicht ausgebrochen und von dem der jetzt gestorben ist der kleinste Sohn hat es auch schon aktiv, werden alle dran sterben. Es ist unvorstellbar was diese Frau schon ertragen musste und noch muss.

Da war ich mit meinem Liebeskummer mal wieder ganz klein, dachte....mann ich hatte das Glück einen Menschen zumindest eine Zeitlang sehr lieben zu dürfen und bin auch geliebt worden, und ich hab auch die Chance das nochmal zu erleben....aber diese Familie hat nur noch Leid vor sich. Hat mich etwas geerdet das Ganze. Aber trotzdem nehm ich mir auch heraus, über meine Situation zu jammern, das muss einfach noch hin und wieder sein.
Die Hoffnungslosigkeit die du verspürst Dodo, die hatte ich auch lange Zeit...um meinen 50er rum ganz extrem...da hab ich mir echt auch überlegt....wann war ich eigentlich mal so richtig glücklich und zufrieden mit meinem Leben. Dauerhaft war ich das auch nicht...wenn dann mal ein paar Wochen oder Monate....das hätte ich auch sehr gern noch anders.
Hoffe deine Stimmung hebt sich bald wieder etwas, du warst auch schon auf einem sehr guten Weg

01.04.2019 10:58 • x 5 #2160

A

x 4