7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

Dodo1978
Zitat von Wannendlich:
Ich habe gerade einen schönen Spruch gelesen:

Nicht die Zeit heilt alle Wunden, du selbst heilst dich mit der Zeit!

Eines Tages werden wir alle damit durch sein. Das ist mein Wunsch fürs neue Jahr!


Hallo Wannendlich,

ich hab die Nase voll davon mich selbst zu heilen!
Nicht böse gemeint, der Spruch ist toll.

Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieser Tag heute so runter zieht. Ich sitze in der Arbeit (Gott sein Dank ganz alleine und halte die Stellung) und verdrück seit halb neu die gefühlt 100 Träne. Um halb neun hat er mir gestern geschrieben, ist er heute mit seinem Transporter gekommen und räumt wohl im Moment seine Sachen raus.

Wie konnte es nur soweit kommen? Ich versteh und versteh es nicht. Gerade heute hätte ich so ein Bedürfnis ihm zu schreiben. Aber ich mach mich immer kleiner und kleiner. Auch wüsste ich eigentlich gar nicht mehr was ich ihm schreiben soll. Er hat mir ja seine Sicht der Dinge deutlich gesagt: Ich kann und will keine Beziehung mehr mit dir führen. Es ist zuviel kaputt gegangen.
Also, was denke ich mir dabei, ihm schreiben zu wollen.... Deutlicher kann man es ja nicht zu hören kriegen.

Und diese Demütigung, dass er gleich mit ihr zusammenzieht. Das reißt mich so richtig rein. Von seiner Exfrau habe ich erfahren, dass er am 5.1. ihre Möbel mit einem großen LKW abholt, da sie die guten Sachen mitbringt. Wohnungseinrichtung und so, da hat er ja nichts davon.

Mein Selbstwert und meine Selbstliebe sind so richtig im Keller. Katastrophe.... Hoffentlich finde ich da wieder raus.

@ Maggi04, blackcat-69, hitachi und Wannendlich:

Ich verstehe Eure Stimmung sehr gut. Nach Kino steht mir heute nicht der Sinn. Vielleicht sage ich es noch ab. Irgendwann müssen wir doch mal an der Spitze des Berges angelangt sein, damit es wieder bergauf geht. Ich will nicht mehr leiden, ihm nachweinen, trauern.

Zitat:
Ich versuche, mich selbst zu verstehen, schließlich hat mich der Kerl verlassen und verletzt und trotzdem ist er wieder jede Sekunde in meinem Kopf. Alles sch...


Das verstehe ich sehr gut, aber ich glaube je mehr wir dagegen ankämpfen desto schlimmer wird das. Ich vergleiche das mal mit Zwangsgedanken (bin leider damit geplagt in Zusammenspiel mit einer Depression - aber nun schon seit Jahren symptomfrei von beiden). Je mehr man dagegen ankämpft, desto präsenter werden diese. Das musste ich schmerzhaft in der Therapie lernen. Und genau so ist es wohl mit dem Ex auch. Je mehr wir uns gegen den Gedanken wehren, dass sie in unserem Kopf sind, desto akuter sind sie da.

Zitat:
Nachdem ich vor einer Woche noch einmal so richtig beschimpft wurde, wird es jeden Tag etwas besser, was die Fassungslosigkeit betrifft. Wenn ich den Drang verspüren, ihm doch noch mal zu schreiben lese ich mir seine unverschämten Zeilen durch und dann ist auch das komplett weg. Bald werde ich auch das löschen, denn irgendwie muss ich ja mal zur Ruhe kommen.
Ein Irrsinn, den er da von sich gegeben hat. Schon krass, wenn man bedenkt, wie nahe wir uns einmal waren. Naja, nicht drüber nachdenken. Bringt ja eh nichts.


Wölkchen82, gute Idee sich das immer wieder in den Kopf zu rufen. Ich finde es immer noch unmöglich von deinem Ex sich so zu verhalten! Kindisch ohne Ende....

28.12.2018 10:48 • x 1 #211


W
Ach man liebe @Dodo
Fühl dich mal ganz dolle gedrückt.

Ich kann dich so gut verstehen.
Sei froh, dass du es dir nicht mitansehen musst und dich deine Eltern unterstützen.
Das Schlimmste hast du dann aber erstmal überstanden.
Dann kann es nur noch besser werden.
Und glaube mir, warte die Zeit mal ab. Meinst du, er wird mit dieser Frau alt werden? Die Beiden kennen sich doch kaum. Lass da erstmal den Alltag einkehren. Auch wenn er abhängig von ihr ist, sie ist aber doch nicht. Und dazu noch der Altersunterschied.

Du schaffst diesen Tag auch. Du bist sehr viel stärker als du denkst.

28.12.2018 11:09 • x 1 #212


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


Dodo1978
Zitat von Wannendlich:
Ach man liebe @Dodo
Fühl dich mal ganz dolle gedrückt.

Ich kann dich so gut verstehen.
Sei froh, dass du es dir nicht mitansehen musst und dich deine Eltern unterstützen.
Das Schlimmste hast du dann aber erstmal überstanden.
Dann kann es nur noch besser werden.
Und glaube mir, warte die Zeit mal ab. Meinst du, er wird mit dieser Frau alt werden? Die Beiden kennen sich doch kaum. Lass da erstmal den Alltag einkehren. Auch wenn er abhängig von ihr ist, sie ist aber doch nicht. Und dazu noch der Altersunterschied.

Du schaffst diesen Tag auch. Du bist sehr viel stärker als du denkst.


Danke Wannendlich.... Drücker zurück

Ich baue darauf. Aber ist schon hart, dass der wichtigste Mensch im Leben (der er mal für mich war), dann einfach verschwunden ist.

Ich weiß es nicht, vielleicht ist sie ja die Richtige? Ich war es anscheinend nicht. Oder er kann es wirklich nicht lassen (sagt seine Exfrau immer, weil die das Spiel ja schon lange genug kennt und er immer wieder in die alten Muster verfallen ist)...

Sie ist 34 Jahre, ich glaube diese Frau will auf Biegen und Brechen eine Beziehung (Torschlußpanik?). Immerhin hat sie ihm ca. 1 Monat, nachdem sie sich auf dem Festival kennengelernt haben und sich laut seiner Aussage bis dahin nie wieder persönlich getroffen haben, geschrieben: Ich liebe dich!
Wer sagt sowas nach 1 Monat zu jemanden, den er angeblich nur 1 x auf einem Festival getroffen hat und mit dem er dann nur per WhatsApp geschrieben hat?

Abhängig ist er in gewisser Weise - ja da hast du Recht. Möbel, Hälfte der Miete und praktisch ist so eine Frau auch (kochen, putzen, waschen) . Als Tierärztin dürfte sie noch dazu gut verdienen. Sie hat einen Hund und er hat sich immer einen gewünscht (ich war immer dagegen, weil wir ja beide Vollzeit arbeiten). Der Alterunterschied dürfte dann das Problem werden, wenn sie heiraten oder Kinder will (mit 34 Jahren ja nicht so abwegig). Er will keine Kinder mehr und heiraten schon gar nicht.

Ich verrenne mich so in dem Bild, wie toll diese Frau sein muss und wie minderwertig ich sein muss.... Da muss doch was von meinem Selbstbewusstsein übrig sein, dass gibt es doch nicht. Ich war doch nicht immer so klein und bedürftig.

28.12.2018 11:23 • #213


blackcat-69
@Dodo1978
Du bist ganz bestimmt nicht klein und minderwertig, das ist das letzte was wir uns in dieser Situation einreden sollten. Wir sind TOLL, jede von uns! Und tief in unserem inneren wissen wir das auch. Aber klar im Fall von akuter Verletzung kann man das Mal vergessen. Aber es ist da, in jeder von uns....

28.12.2018 11:30 • x 2 #214


M
Dodo, Du bist nicht klein und minderwertig. Du bist eine tolle, starke Frau und irgendwann wird Dein Ex zugeben müssen, was er aufgegeben hat. Meine Große Tochter hat meinem Ex zu Weihnachten gewünscht, dass er die Frau findet, die in seinen Kram passt. Und im zweiten Satz: Es durfte aber unmöglich sein, weil der die allerbeste gerade verlassen hat. So ein Kind muss man lieb haben. Wir sind einfach die Besten und wenn die Kerle das nicht erkennen, wäre ja Zeit für den Augenarzt

28.12.2018 11:43 • x 3 #215


Dodo1978
Zitat von Maggi04:
Dodo, Du bist nicht klein und minderwertig. Du bist eine tolle, starke Frau und irgendwann wird Dein Ex zugeben müssen, was er aufgegeben hat. Meine Große Tochter hat meinem Ex zu Weihnachten gewünscht, dass er die Frau findet, die in seinen Kram passt. Und im zweiten Satz: Es durfte aber unmöglich sein, weil der die allerbeste gerade verlassen hat. So ein Kind muss man lieb haben. Wir sind einfach die Besten und wenn die Kerle das nicht erkennen, wäre ja Zeit für den Augenarzt


Zitat von blackcat-69:
Du bist ganz bestimmt nicht klein und minderwertig, das ist das letzte was wir uns in dieser Situation einreden sollten. Wir sind TOLL, jede von uns! Und tief in unserem inneren wissen wir das auch. Aber klar im Fall von akuter Verletzung kann man das Mal vergessen. Aber es ist da, in jeder von uns....


Eure netten Worte bringen mich noch mehr zum weinen.

@maggi04: Deine Tochter ist saucool.
Augenarzt oder Psychiater... Je nachdem....

@blackcat-69: Ich such mal ganz weit drin, vielleicht versteckt es sich ja nur irgendwo.

Wann ist das passiert, dass ich so abhängig geworden bin? Ich hab doch mein Leben vorher auch gemeistert.

28.12.2018 11:56 • #216


blackcat-69
Zitat von Dodo1978:

Wann ist das passiert, dass ich so abhängig geworden bin? Ich hab doch mein Leben vorher auch gemeistert.

Das frag ich mich auch, ich war vor dieser Beziehung und nach der letzten ziemlich glücklicher Single und im Moment hab ich an nix mehr Freude, ich verbringe Zeit mit Freunden und wünsche mir meine Ruhe, verplane Freizeit aber es erfüllt mich nicht...und immer dieses kleine traurige Gefühl des Vermissen.....

28.12.2018 12:01 • x 2 #217


Dodo1978
Zitat von blackcat-69:
Das frag ich mich auch, ich war vor dieser Beziehung und nach der letzten ziemlich glücklicher Single und im Moment hab ich an nix mehr Freude, ich verbringe Zeit mit Freunden und wünsche mir meine Ruhe, verplane Freizeit aber es erfüllt mich nicht...und immer dieses kleine traurige Gefühl des Vermissen.....


Genau.... Danke blackcat-69, du triffst den Nagel auf den Kopf!

28.12.2018 12:10 • x 1 #218


M
Blackcat-69, Du sprichst mir aus der Seele. Diese Traurigkeit ist immer da, egal, wieviel Mühe man sich macht.

28.12.2018 12:27 • x 2 #219


blackcat-69
Aber irgendwann wird diese Traurigkeit auch weniger, da müssen wir echt drauf vertrauen! Das Leben ist zu kostbar um es nicht mit Freude zu leben....

28.12.2018 12:45 • x 2 #220


H
Zitat von Maggi04:
Das möchte ich auch. Dass diese traurige Grundstimmung weg ist. Mir ging es schon so gut ins jetzt bin ich wieder im Loch. Tagsüber versuche ich, mir nichts anzumerken, aber die Nächte sind ganz schlimm, teilweise durchgeweint bis zum nächsten Morgen. Gut, dass ich frei habe, sonst würde ich mich krank schreiben lassen. Ich versuche, mich selbst zu verstehen, schließlich hat mich der Kerl verlassen und verletzt und trotzdem ist er wieder jede Sekunde in meinem Kopf. Alles sch...


... ...ich versuche auch so gut wie möglich das Arbeitspensum durchzustehen, meine Kollegen sind alle so nett können ja nix dafür! In manchen Sekunden möchte ich mich einfach nur hinstellen und schreien....jetzt sind erstmal 4 Tage Ruhe angesagt, die brauche ich ganz für mich! keinen Bock auf Sylvester ...Pärchen beim Knutschen zu sehen, das ertrag ich momentan überhaupt nicht....Sch...ß Kerle....

28.12.2018 15:54 • x 3 #221


W
Guten Morgen ihr Lieben

Nach langer Zeit mal wieder eine schlaflose Nacht gehabt. Ich dachte, das wäre vorbei. Pustekuchen.
Was das Unterbewusstsein mit einem macht, ist schon krass. Ich möchte diesen Menschen nicht mehr in meinen Gedanken lassen, geschweige denn in mein Leben und doch kann man es nicht abstellen. Wenn man das alles doch besser steuern könnte. Dann wäre es doch auch gut.

@Dodo
Wie geht es dir nach dem gestrigen schweren Tag? Konntest du etwas zur Ruhe kommen? Ich habe viel an dich denken müssen. Hoffentlich geht es für dich nun bergauf. Das Schlimmste ist erstmal geschafft.

@alle anderen
Wie geht es euch? Kommt ihr etwas weiter? Ich wünsche mir so sehr, dass das nächste Jahr für uns alle ein gutes Jahr wird. Ich finde, es reicht allmählich! Irgendwann darf doch auch mal für uns die Sonne wieder scheinen.

Wünsche allen einen schönen Samstag!

29.12.2018 11:57 • x 4 #222


M
Hallo Wannendlich, ich kenne die schlaflosen Nächte, obwohl es momentan etwas besser ist. Grundsätzlich halt sich aber die traurige Grundstimmung weiter. Ich denke momentan sehr oft daran, wie es meinem Ex geht, ob ihn die Trennung irgendwie mitnimmt oder ihm das alles am A... vorbei geht. Ich hoffe, dass man aus dem Gedankenstrudel irgendwie rauskommt und nach vorne schaut.

Dodo, wie geht's Dir heute?

29.12.2018 12:33 • x 2 #223


W
Hallo @Maggi04,
oh ja. Das hoffe ich auch. Es reicht einfach.
Kann ja nicht ewig so weitergehen.
Mal abgesehen von den teilweise schlaflosen Nächte ist es momentan auch so, dass ich mich nicht wirklich gut ablenken kann. D.h. die Motivation fehlt einfach. Mal wieder joggen gehen, sich auch wirklich freuen, wenn man rausgeht, was unternehmen, fröhlich sein, von Herzen albern und fröhlich sein. All diese Dinge erlebe ich schon länger nicht mehr.
Irgendwie ist alles nur noch ein Warten. Nur worauf? Worauf warte ich noch? Von alleine werden sich diese Dinge nicht ändern. Das weiß ich. Manchmal lässt es einen schon sehr verzweifeln.......

29.12.2018 14:50 • x 4 #224


H
...ja das macht einen schon depri....mir geht`s auch nicht anders, zumahl man sonst eher der aktive Typ ist! Wenn ich an die schönen Tage/Momente zurück denke, was hab ich/wir für Bäume rausgerissen! Waren den ganzen Tag bis in die Nacht hinein unterwegs...ich war nie müde oder antriebslos, das hat mich alles so sehr beflügelt....und jetzt sehe ich mich an, hocke in meiner Bude und hab zu nischt mehr Lust....und das bin ich doch gar nicht! Ich versuche mich krampfhaft zu motivieren, zu loben wenn ich mal nicht heule! Und dennoch bin ich fest davon überzeugt das es aufwärts geht, gehen muss!, sonst kann ich mir gleich die Kugel geben!

29.12.2018 15:06 • x 3 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag