7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

Dodo1978
@Jabbybee82

Ach menno, du steckst noch so frisch im Schockzustand, da sieht das für dich natürlich so aus.

Glaub @wannendlich. Sie weiß schon von was sie spricht.

Der Schmerz wird leichter und leichter und irgendwann ganz verschwinden.
Wir alle hier kämpfen schon länger mit dem Schmerz/der Trauer/der Enttäuschung/den zerplatzten Hoffnungen und Träumen und ich kann von meiner Sicht aus sagen, der Schmerz/Druck wurde über die Wochen leichter. Klar gibt es Einbrüche, aber auch die werden irgendwann vergehen.

Wie @SlevinS schreibt: Narben werden bleiben und uns an das Erlebte erinnern.
Aber wie bei körperlichen Narben auch, schmerzen diese irgendwann nicht mehr. Und wenn dann nicht so ausdauernd und tief - sie jucken höchstens ab und an noch.

Ich hab deine Geschichte gerade gelesen. Fühl dich mal

26.03.2019 15:56 • x 3 #2056

J
Zitat von Kamikazeherz85:
Warum bin ich heute so traurig? Vielleicht liegt's am trüben Wetter?

Das Wetter ist mehr als nur zum kotzen. Wäre es schön wüsste ich was ich machen könnte, am See oder so sein bis spät abends.

26.03.2019 15:58 • x 2 #2057

A

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3

Fuulhorn16
Kurz zu den Freunden....
Sieht jemand den Ex mit ihr, krieg ich das auch serviert. Ich lerne dann nal zu sagen, interessiert mich nicht! Die Schwägerin hat mal so über den Ex abgelästert. Und next. Jaa, tat gut, aber als sie beim nächsten Treffen ihn erwöhnte, hab ich das Thema gewechselt. Stimmt ha die mögen ihn und mich und next, stehen aber aussen vor und wollen sich nicht einmischen. Alles gut und recht, Beziehungen scheitern. Bin froh, hatten wir keinen grossen gemeinsamen Freundeskreis...
@minion. Ich verstehe Dein Kopfkino. Ich haderte auch, warum.wieso warum. wollte es verstehen. Ich kann Dir nachfühlen. Dennoch, evtl willst Du leiden? Weil? Du drehst auf der Stelle, keider. Du bist es wert, weitetzugehen, ohne ihn. Tränen tun gut essen besser als Alk.. Schreien tut auch gut. Och fuhr paarmal nach Hause von der Arbeit, 30 Min Fahrrad. Oh, ich schimpfte über Ex und next, aber so, dass es niemand hörte. Ich kam entspannt nach Hause Üble Schimpfworte, herrlich. Es gibt vuele Ideen, Tipps... Umsetzen kannst nur Du diese, nur Du! Es ist zu schaffen...

GruppenUmarmung an Euch, keine smilies. Ja, ein Treffen wäre top!

26.03.2019 16:15 • x 5 #2058

J
Jaaaa dieses Kopfkino ist das schlimmste. Was macht er wo ist er mit wem ist er.

26.03.2019 16:18 • x 2 #2059

M
Zitat von Fuulhorn16:
@minion. Ich verstehe Dein Kopfkino. Ich haderte auch, warum.wieso warum. wollte es verstehen. Ich kann Dir nachfühlen. Dennoch, evtl willst Du leiden? Weil? Du drehst auf der Stelle, keider. Du bist es wert, weitetzugehen, ohne ihn. Tränen tun gut essen besser als Alk.. Schreien tut auch gut. Och fuhr paarmal nach Hause von der Arbeit, 30 Min Fahrrad. Oh, ich schimpfte über Ex und next, aber so, dass es niemand hörte. Ich kam entspannt nach Hause Üble Schimpfworte, herrlich. Es gibt vuele Ideen, Tipps... Umsetzen kannst nur Du diese, nur Du! Es ist zu schaffen...

GruppenUmarmung an Euch, keine smilies. Ja, ein Treffen wäre top!

Ich leide, ja, aber wollen - ne. Die Tipps sind alle toll, manches davon hab ich auch schon versucht. Das mit dem Baum zeichnen fang ich heute abend auch an. Aber es ist irgendwie als hätte ich den Schlüssel in der Hand aber finde die Tür nicht. Oder umgedreht? Ich weiß nicht. Ich weiß natürlich dass es nichts bringt an ihn zu denken, ich weiß auch dass ich verdiene glücklich zu sein und geliebt zu werden. Es ist nicht so dass ich nicht weiß dass ich etwas wert bin. Deshalb hatte ich das was ich hatte auch verdient. Doch mir fällt es schwer auf mich zu sehen und zu sagen ich verdiene das wieder, ich suche mir das neu. Zum einen, ich weiß es klingt blöd, seh ich nicht ein warum ich von vorn anfangen muss, das kostet so viel Kraft, nur weil sie keinen passenden Partner gefunden hat und, blöd gesagt, keine lust hatte weiter zu suchen es dann meiner sein musste. Das macht mich wütend. Und ich kann auch nicht nur auf mich schauen weil ich bin zu jähzornig und neidisch und denke ständig die blöde Trulla verdient es nicht von ihm so geliebt zu werden. Aktuell bin ich einfach unfassbar wütend. Ich würd gern hinfahren und ihn schütteln und anschreien ob er eigentlich alle Tassen im Schrank hat und nicht sieht für was für ein Herzchen er mich weggeworfen hat..ja Neid und Wut sind nicht nett, ich sollte verzeihen. Wird vielleicht irgendwann, brauche immer etwas länger. Meinem anderen Ex bin ich auch nicht mehr böse dass er nicht zur Beerdigung meines Vaters kam sondern 2 Tage vorher schlussmachte. Ist mir mittlerweile egal.

26.03.2019 16:49 • x 2 #2060

S
Kurzes update:
Mein Ex hat sich heute gemeldet. Ich hab seit Faschingsdienstag den Kontakt unterbunden. Angeblich ginge jetzt wieder Internet auf seinem Handy. (Nach 3 Wochen?)Dann Fragen zu meinem WhatsApp-Status. Der dauerhafte. Ich hab seine Nr gelöscht und den versehentlich öffentlich gestellt. Das is doch nur ein Abchecken?
Ich reagiere nich..

26.03.2019 20:01 • x 2 #2061

H
Zitat von Sense:
Hitachi hat vergessen mich mit aufzuzählen

....waaaas, na dann hol ich das sofort nach! Der Masterplan sieht folgendermaßen aus: Der eigentliche Threadtitel lautet:

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen? Der wird geändert in Die Zeit hat alle Wunden geheilt, und wir schreiben dann unsre persönliche Erfolgsgeschichten hier rein!

26.03.2019 21:23 • x 5 #2062

S
Zitat von Hitachi:
Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen? Der wird geändert in Die Zeit hat alle Wunden geheilt

oh f***. Dann bin ich aber erstmal raus hier. Bis ich sagen kann das ist geheilt...? 9 Monate hinter mir, wie viele noch zu gehen...?
Meine Tipps entspringen nicht Wissen wie's geht. Sondern dem Wissen wie's für mich nicht geht.
Seit 2 Wochen immer wieder gruselige, intensivste Träume, inkl. Schlafparalyse (das ist echt erschreckend). Übermorgen ist der erste Geburtstag von Ex ohne mich seit 6 Jahren. Die Wunden reissen immer wieder auf, heilen so langsam ab dass ich manchmal verzweifle. Aber jammern hilft ja nix, also Schritt für Schritt auf der Hühnerleiter nach oben, Salto nach unten. Und von vorne. Langsam dem Licht entgegen.
Sorry, musste gerade mal raus. Ich Spassbremse ich.

26.03.2019 21:30 • x 4 #2063

N
@Sense Du bekommst auch einen Teil meiner Kraft. !
Guter Typ du bist .

26.03.2019 21:35 • x 3 #2064

H
Zitat von Minion84:
Das macht mich wütend. Und ich kann auch nicht nur auf mich schauen weil ich bin zu jähzornig und neidisch und denke ständig die blöde Trulla verdient es nicht von ihm so geliebt zu werden. Aktuell bin ich einfach unfassbar wütend. Ich würd gern hinfahren und ihn schütteln und anschreien ob er eigentlich alle Tassen im Schrank hat und nicht sieht für was für ein Herzchen er mich weggeworfen hat..ja Neid und Wut sind nicht nett, ich sollte verzeihen. Wird vielleicht irgendwann, brauche immer etwas länger. Meinem anderen Ex bin ich auch nicht mehr böse dass er nicht zur Beerdigung meines Vaters kam sondern 2 Tage vorher schlussmachte. Ist mir mittlerweile egal.

...du brauchst ganz dringend diese Kur , wenn ich diese Zeilen lese wird mir Angst und Bange, echt das ist überhaupt nicht mehr feierlich, was du da von dir gibst! Wenn du dir ganz im Ernst nicht schnellstens richtige professionelle Hilfe holst, dann ist Norman Bates ein laues Lüftchen gegen dich!

26.03.2019 21:36 • x 2 #2065

J
Zitat von Hitachi:

...du brauchst ganz dringend diese Kur , wenn ich diese Zeilen lese wird mir Angst und Bange, echt das ist überhaupt nicht mehr feierlich, was du da von dir gibst! Wenn du dir ganz im Ernst nicht schnellstens richtige professionelle Hilfe holst, dann ist Norman Bates ein laues Lüftchen gegen dich!

Ich kann ihre Wut verstehen. Ich bin auch wütend auf die neue Uschi von meinem Ex. Und auch habe diese Gedanken ihr eine zu scheuern und ihn mal ordentlich an zuschreien und ihn zu fragen ob er noch alle Leuchten am Sender an hat und ob ihm Bewusst ist was er mir angetan hat.

26.03.2019 21:39 • x 1 #2066

H
Zitat von Sense:
oh f***. Dann bin ich aber erstmal raus hier. Bis ich sagen kann das ist geheilt...? 9 Monate hinter mir, wie viele noch zu gehen...?
.

... na glaub´s nur wir sind auch noch km weit davon entfernt, von Wundenheilung zu schreiben!, aber ein Ziel zu haben ist doch masterplanmäßig, spektakulär, gigantisch....jut, or not?

26.03.2019 21:42 • x 4 #2067

J
Zitat von Hitachi:

... na glaub´s nur wir sind auch noch km weit davon entfernt, von Wundenheilung zu schreiben!, aber ein Ziel zu haben ist doch masterplanmäßig, spektakulär, gigantisch....jut, or not?

Also bei mir wird das noch lange nen fetter Dekubitus bleiben. Von sekundärer Wundheilung spreche ich frühstens in einem Jahr wenn überhaupt.

26.03.2019 21:45 • x 1 #2068

S
Zitat von Hitachi:

Danke, Hitachi. Rettest mich gerade mit Deinem Optimismus und Deiner spürbaren Lebensfreude aus einem Meer von Tränen . Hast recht.

26.03.2019 21:46 • x 3 #2069

H
Zitat von Jabbybee82:

Ich kann ihre Wut verstehen. Ich bin auch wütend auf die neue Uschi von meinem Ex. Und auch habe diese Gedanken ihr eine zu scheuern und ihn mal ordentlich an zuschreien und ihn zu fragen ob er noch alle Leuchten am Sender an hat und ob ihm Bewusst ist was er mir angetan hat.

...nee oder? Ihm verzeiht sie alles! und der Next wünscht sie das die Hölle sie verschluckt! An der Story ware beide beteiligt, er ist gegangen und ist nicht entführt worden vom Nextchen!

26.03.2019 21:47 • x 2 #2070

A

x 4