7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

S
Zitat von Kamikazeherz85:
Wie lange ist das bei dir denn her?

August 2018

Ja danke. Ich glaube auch, dass behalte ich besser für mich. Es würde nix ändern. Mir gehts grad gut, das zählt..

26.03.2019 10:54 • x 2 #2041


Kamikazeherz85
Zitat von Sense:
Kamikazeherz, Du überträgst Deine Wünsche auf das Verhalten anderer.

Ja, das mag sein. Ich verstehe nur das Verhalten vieler Menschen oft nicht. Ist ein grundsätzliches Problem von mir. Und ich mag Opportunismus nicht - sich immer dem anpassen, der einem gerade gegenübersteht. Aber hinterrücks ganz anders reden. Vielleicht sollte ich einfach auch mal grundsätzlich meine Freunde überdenken.

26.03.2019 10:59 • x 4 #2042


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


H
Zitat von Sense:
Jeder hat mal ne Stelle in der Verarbeitung an der man scheitert. Auch mehrfach. Weil einem das Leben bisher nicht das nötige Werkzeug an die Hand gegeben hat. Minion (entschuldige bitte wenn ich hier über Dich, statt mit Dir spreche) hat ein grundsätzliches Problem. Sie setzt ihre grandiose Analysefähigkeit ein um zu verstehen, weil sie glaubt dass ihr das die Erlösung bringt. Und sieht nicht dass es sie stattdessen zermürbt. Gefangen in ner Endlosschleife der eigentlichen Stärke, die hier halt keine ist. Doch den Abstand, das zu erkennen, hat sie nicht, kann sie nicht haben. Der wird ihr wieder durch die eigentliche Stärke verwehrt.

Minion, jetzt direkt an Dich. Du brauchst jemanden der Dich durch das Ding führt. Nicht nur begleitet. Dein Psychologe ist scheinbar nur Begleitung. Gib die Kontrolle ab. Was hältst Du von ner Kur? Einem Aufenthalt in ner Facheinrichtung?
Du gehst kaputt wenn Du nichts änderst. Und ganz ehrlich, das wär schade ,denn hinter all dem Schmerz seh ich ne tolle Frau.


....Ja kuren wäre suboptimal ...vor allem mal raus aus dem Umfeld am besten eine psychosomatische Kur über mehrere Wochen....lass dir So was verschreiben Minion...

26.03.2019 11:13 • x 3 #2043


blackcat-69
Zitat von Kamikazeherz85:
Ich weiß nicht, wie oft er hier ist. Ich habe es an Weihnachten mitbekommen und eben jetzt. Zwischendrin war er glaube ich nicht hier (das hätte mir bestimmt wieder irgendwer mal nebenbei so aufs Brot geschmiert). Ja, er studiert in einer Stadt etwa 300 Kilometer von hier. Dort haben wir zusammen gewohnt bis zur Trennung. Ich war sehr gerne in dieser Stadt - diese Stadt gehört jetzt ihm. Ich kann da, zumindest momentan, nicht hin, weil da alles mit ihm verbunden ist. Deswegen hätte ich wenigstens hier gerne meinen geschützten Raum. Und dazu gehört, dass ich nicht jedes Mal, wenn ich meine Kneipe betrete, fürchten muss, ihn zu treffen. Und dieses Risiko wäre halt geringer, wenn er dort nicht länger von allen liebevoll empfangen würde, die hinter seinem Rücken aber schlecht über ihn reden.

Das kann ich gut verstehen. Mir ging es nur einmal so, glaub im Dezember schon, dass eine Freundin IHN gesehen hat in einer Stadt wo ich ihn normal auch nicht vermute. Ich hab die Stadt danach gemieden, hab michvöllig schutzlos gefühlt. Hatte danach ja nochmal ein Gespräch mit ihm und hab ihn direkt gefragt, ob ich jetzt öfter mit seinem Besuch in dieser Stadt rechnen muss, er meinte er war da auf einem Konzert und wird nicht öfter da sein wie früher auch, das ist sehr selten. Und trotzdem schau ich mich jetzt jedesmal um, wenn ich da bin...
man wünscht sich einfach Raum der einem sicher scheint
Und Freunde denen man Vertrauen kann....

26.03.2019 11:17 • x 2 #2044


Dodo1978
Ich grätsche schnell mal mit ein (blöder Stress hier heute - oberste Geschäftsleitung kommt nachmittags)

Ich weiß, was ihr mit den Freunden und Orten meint. Bin da voll bei Euch.
Habe anfangs sogar meinen Stammsupermarkt, der 1 km von zuhause weg liegt, gemieden, aus Angst ihn und sie zu treffen.
Das habe ich jetzt eingestellt. Nachdem mir meine beste Freundin ordentlich den Kopf gewaschen hat.
Unter der Woche kaufe ich immer noch in Regensburg ein (da arbeite ich ja) und am Samstag im Heimgefilde.

Das mit den Freunden kann ich nachvollziehen @kamikazeherz85. Ich war seiner Zeit mit der Geburtstagseinladung einer Freunding an ihn und seine Neue (ich wurde gar nicht eingeladen) ziemlich enttäuscht. Für mich hat sich die Freundin eindeutig auf seine Seite geschlagen. Aber was solls, denk ich mir jetzt. War keine richtige Freundin.
Ich habe z. B. von meiner besten Freundin und ihrem Mann (der ihm Rollstuhl sitzt) nie Partei verlangt. Das erübrigt sich schon dadurch, dass sich mein Ex nie bei Ihnen gemeldet hat, obwohl das vor unserer Beziehung eigentlich seine Freunde waren. Er hat die Freunde genauso aus seinem Leben gestrichen wie mich.
Aber ja, ich verstehe was du meinst.

26.03.2019 11:24 • x 3 #2045


Kamikazeherz85
Zitat von Dodo1978:
Unter der Woche kaufe ich immer noch in Regensburg ein (da arbeite ich ja) und am Samstag im Heimgefilde.

Irgendwie kommen wir hier fast alle aus Süddeutschland, oder? Da müsste man sich doch fast mal irgendwo in Bayern oder BaWü treffen, Mädels!

26.03.2019 11:30 • x 3 #2046


S
Zitat von Kamikazeherz85:
Irgendwie kommen wir hier fast alle aus Süddeutschland, oder?

Ja..aus der Nähe der Fächerstadt..bawü

26.03.2019 11:32 • x 2 #2047


blackcat-69
Zitat von Kamikazeherz85:
Irgendwie kommen wir hier fast alle aus Süddeutschland, oder? Da müsste man sich doch fast mal irgendwo in Bayern oder BaWü treffen, Mädels!

Bodensee
wir sollten das echt mal in Angriff nehmen, ich bin dabei... wir hätte so einen Spaß zusammen, da bin ich mir sicher

26.03.2019 12:04 • x 2 #2048


Kamikazeherz85
Warum bin ich heute so traurig? Vielleicht liegt's am trüben Wetter?

26.03.2019 13:28 • x 2 #2049


Dodo1978
@Kamikazeherz85

26.03.2019 13:36 • x 1 #2050


S
Hm...mir gehts heute soo gut un weiß nich warum. Lass' mal gute Laune da

26.03.2019 13:44 • x 2 #2051


Dodo1978
Ihr Lieben....

Gute Laune genießen...
Schlechte/traurige Laune akzeptieren und auf morgen warten....

26.03.2019 13:46 • x 3 #2052


J
Zitat von Wannendlich:
Hallo zusammen,
als stille Mitleserin würde mich die Meinung der Leute interessieren, ob die Zeit wirklich die Wunden heilt.
Ist der Kontaktabbruch die beste Lösung, sich von allem zu distanzieren? Hat es geholfen? Es ist wahrscheinlich bei jedem unterschiedlich, dennoch würde ich gerne wissen, wann es besser wird.
Ich war in einer 3jährigen Beziehung und nun gibt es seit 8 Wochen keinen Kontakt mehr. Ich habe nicht das Gefühl, dass mich diese 8 Wochen in irgendeiner Weise weitergebracht haben. Er fehlt mir immer noch unglaublich. In jeder Minute ist er in meinen Gedanken.
Wann hört das denn endlich auf?


Man gewöhnt sich irgendwann an den Schmerz, aber aufhören wird es nie. Mein Ex ist auch in jeder Sekunde in meinen Gedanken. Gut bei mir ist es jetzt etwas über eine Woche erst her, aber ich weiss leider auch das es noch verdammt lange dauern wird.

26.03.2019 14:24 • x 2 #2053


W
Liebe @Jabbybee82
Das ist momentan deine Meinung. Aber ich bin mir ganz sicher, dass der Schmerz nicht ewig anhalten wird.

Als ich 20 Jahre alt war, hatte ich einen super schlimmen Liebeskummer. Den Schmerz, den ich damals empfunden habe, werde ich nie vergessen. Damals dachte ich, ich gehe kaputt. Aber es ist wieder gut geworden und ich denke überhaupt nicht mehr drüber nach.
Wenn deine Aussage richtig wäre, würde er mich heute noch begleiten. Dem ist aber nicht so. Es war eine Lebenserfahrung, die wohl jeder einmal mitmacht. Leider.

@all
So viele neue Beiträge. Ich komme nicht mehr mit.
Diese Tage, wo es einem schlechter geht, hat wohl jeder. Kann mich auch nicht 100%ig davon freisprechen. Gehört wohl irgendwie dazu. Es annehmen und morgen siehts dann wieder besser aus.

26.03.2019 14:54 • x 4 #2054


SlevinS
Die Zeit mag die Wunden heilen, doch Narben werden bleiben und uns immer wieder mal mehr oder weniger daran erinnern was wir erlebt haben.

26.03.2019 15:01 • x 2 #2055


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag