7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

S
Zitat von Kamikazeherz85:
Und ist doch irgendwie auch opportunistisch

Ja. Ist es. Aber dein Kampf, wie Du selbst merkst, ist nicht der ihre. Du kannst keine Positionierung auf eine Seite erwarten. Denn die gemeinsamen Freunde stehen zwischen Euch, im Niemandsland. Wenn sich alle auf seine Seite schlügen weil er halt Mr.ach so beliebt wäre - wär auch nicht richtig, oder? Sieh die Freunde als neutrales Gebiet? Die machen was für sie richtig ist.

26.03.2019 10:04 • x 3 #2026

H
@Sense .... SCHULDIGUNG! passiert mir nich wieder

26.03.2019 10:05 • x 3 #2027

A

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3

Kamikazeherz85
Zitat von Sense:
Denn die gemeinsamen Freunde stehen zwischen Euch,

Sind halt nicht wiklich gemeinsame Freunde - also sie bezeichnen sich selbst nicht als Freunde von Ex, haben sie noch nie, auch während unserer Beziehung nicht.
Deinen Tipp mit dem Baum finde ich übrigens toll. Habe gerade schon den Stamm gemalt.

26.03.2019 10:06 • x 4 #2028

S
Zitat von Hitachi:
@Sense .... SCHULDIGUNG! passiert mir nich wieder

ist ok, woher solltest Du auch wissen dass es in mir noch ähnlich tobt, wühlt, schmerzt. Lasse das halt gerade nicht so raus und spiele hier stattdessen das Besserwisserchen.

Edit:
Zitat von Minion84:
Die Psychologin rät dir zum SEHR Süssem Essen oder Scharfes?

Doch, das passt als Notfallmaßnahmen. Aber halt nicht für alle paar Stunden/jeden Tag. Ähnlich wäre Fußzehen zusammenrollen bis es schmerzt (alter Tipp bei Flugangst). Sehr süss soll das Belohnungszentrum anregen. Sehr scharf einfach nur ablenken. Ablenkung durch Schmerz - siehe Gummiband (hach, merke gerade das meine Trickkiste ganz gut bestückt ist *klein wenig stolz auf mich bin)

26.03.2019 10:09 • x 4 #2029

H
@Kamikazeherz85 ...

...weil die Freunde das nicht weiter interessiert, die gehen zu Tagesordnung über und gut! bzw kommt es auch drauf wem sein Freundeskreis es vor der BZ war! Meistens ist es dann so das sich der/die eine/er zurückzieht!

Auf der anderen Seite haben die Freunde ja nicht´s mit der Trennung zutun, das wurde ja von den Beiden oder auch nur einem beschlossen! Man hört ja auch immer nur die eine Seite, er/sie hat mich verlassen weil....da sollte man sich hüten parteisch zu sein! Es sei denn es wurde körperliche Gewalt ausgeübt und das war nicht zu übersehen!

...und getratscht wird gerne und viel von Männlein und Weiblein vorallem in Kneipen, da solltest du nicht so viel drauf geben! Kami....

26.03.2019 10:17 • x 4 #2030

blackcat-69
@Kamikazeherz85
Kami ich denke auch, dem darf man nicht so viel Gewicht geben. Auch für Freunde ist eine Trennung nicht einfach. Meine beste Freundin heulte kürzlich sogar, weil sich in ihrem (auch in unserem gemeinsamen) Freundeskreis gerade einige getrennt haben, auch sehr langjährige Ehen. Sie sagte zu mir, es ist für sie auch jedes mal eine Trennung, weil sie oder auch ihr Mann ja auch jemanden verlieren, der jetzt nicht mehr so dabei ist und bei manchen weiß sie dann auch gar nicht wie sie sich verhalten soll, da man ja oft mit beiden befreundet ist. Sie versucht auch, sich dann neutral zu verhalten....aber sie leidet immer richtig mit...

26.03.2019 10:22 • x 3 #2031

Kamikazeherz85
Zitat von Hitachi:
weil die Freunde das nicht weiter interessiert, die gehen zu Tagesordnung über und gut! bzw kommt es auch drauf wem sein Freundeskreis es vor der BZ war! Meistens ist es dann so das sich der/die eine/er zurückzieht!

Auf der anderen Seite haben die Freunde ja nicht´s mit der Trennung zutun, das wurde ja von den Beiden oder auch nur einem beschlossen! Man hört ja auch immer nur die eine Seite, er/sie hat mich verlassen weil....da sollte man sich hüten parteisch zu sein! Es sei denn es wurde körperliche Gewalt ausgeübt und das war nicht zu übersehen!

...und getratscht wird gerne und viel von Männlein und Weiblein vorallem in Kneipen, da solltest du nicht so viel drauf geben! Kami....

Hm, ja. Ich hätte mich irgendwie gefreut, wenn Ex wenigstens hier nicht mehr sein locker-flockiges Alles-ist-super-und-ich-habe-jede-Menge-Spaß-Leben genießen könnte. Das hat er ja schon in seiner Stadt mit seinem Studentenleben. Hier, in unser beider alten Heimat, ist halt jetzt irgendwie mein Rückzugsort, meine Bastion. Da wäre es für mich irgendwie gut, wenn ich mich insofern sicher fühlen könnte, als ich wüsste, dass er es zum Beispiel nicht wagt, in unserer Kneipe aufzutauchen. Aber für ihn geht alles weiter wie bisher, und das nervt mich. Ist vielleicht albern und kindisch. Aber einen kleinen Denkzettel wünsche ich Ex schon noch an den Hals. Das wird hoffentlich irgendwann vergehen.
Ich merke gerade wieder, dass dieser Heilungsprozess wirklich ein ständiges Auf und Ab ist. Mal gehts mir einigermaßen gut und ich kann positiv in die Zukunft schauen. Und dann wieder - zack! - passiert irgendwas oder ich bekomme irgendwas von Ex mit und bin wieder einige Schritte zurückgeworfen. Aber das kennt ihr ja alle.

26.03.2019 10:27 • x 4 #2032

blackcat-69
Zitat von Hitachi:
...Ich will mal ganz ehrlich sein....mir tut das ja alles sehr leid für dich!, ich denke du bist hier vollkommen an der falschen Adresse! Wir sind hier um unsre Wunden zu heilen jeder trägt ein Stück dazu bei, auch mal mit was anderem ausser dem eigentlichen Drama immer den Vorrang zugeben!
Bei dir allerdings geht es nur um ....ich kann nicht, ich verstehe es nicht, ich traue mich nicht....wieso, weshalb, warum musste das mir passieren, ich die dem EX den A....hinterhergetragen hat, ja weil er das eben nicht mehr wollte, das war ihm zu seichte, zu langweilig...was auch immer! Du brauchst BITTE nicht darauf zu antworten! nimm es so an und gut!

@Minion84 muss ich @Hitachi wieder zustimmen....
wir möchten hier alle weiterkommen und nicht in der Vergangenheit verharren.... jeder von uns bricht mal ein und denkt wieso, weshalb, warum....aber wir kämpfen uns jeden Tag ein bisschen nach vorne...wir spüren gegenseitig eine Entwicklung und genau das macht uns Mut...alles andere ist Stillstand.... also...beweg dich...nimm die Hilfen an die @Sense so toll aufgelistet hat...es geht voran, ganz sicher, aber du musst es wollen und vor allem auch machen...

26.03.2019 10:28 • x 4 #2033

Kamikazeherz85
Zitat von blackcat-69:
Sie sagte zu mir, es ist für sie auch jedes mal eine Trennung, weil sie oder auch ihr Mann ja auch jemanden verlieren

Natürlich, wenn es wirklich gemeinsame Freunde sind, ist das ja was anderes.
In meinem Fall ist es halt so, dass mir gegenüber kommuniziert wird, der Ex sei ein Idiot und es könne ja ohnehin niemand was mit ihm anfangen, und dann aber die Taten was anderes sprechen. Und das nervt mich. Ist aber halt vielleicht ein allgemeines Problem. Denn ich kann es nicht leiden, wenn jemand das eine sagt, aber das andere tut.
Wenn meine Freundin von ihrem Partner verlassen wird und ich den nicht sonderlich schätze, dann werde ich einen Teufel tun, dem noch hinterherzurennen und ihm einen schönen Geburtstag zu wünschen. Naja, aber auch hier bin ich wohl wieder irgenwie außerhalb der Norm ...

26.03.2019 10:31 • x 3 #2034

blackcat-69
Natürlich, wenn es wirklich gemeinsame Freunde sind, ist das ja was anderes.
In meinem Fall ist es halt so, dass mir gegenüber kommuniziert wird, der Ex sei ein Idiot und es könne ja ohnehin niemand was mit ihm anfangen, und dann aber die Taten was anderes sprechen. Und das nervt mich. Ist aber halt vielleicht ein allgemeines Problem. Denn ich kann es nicht leiden, wenn jemand das eine sagt, aber das andere tut.
Wenn meine Freundin von ihrem Partner verlassen wird und ich den nicht sonderlich schätze, dann werde ich einen Teufel tun, dem noch hinterherzurennen und ihm einen schönen Geburtstag zu wünschen. Naja, aber auch hier bin ich wohl wieder irgenwie außerhalb der Norm ...

klar, oft ist es auch einfach die Oberflächlichkeit oder Gedankenlosigkeit der andern....
ist er denn oft hier? An deinem Ort? Und sonst beim Studium woanders?

26.03.2019 10:34 • x 2 #2035

S
Jeder hat mal ne Stelle in der Verarbeitung an der man scheitert. Auch mehrfach. Weil einem das Leben bisher nicht das nötige Werkzeug an die Hand gegeben hat. Minion (entschuldige bitte wenn ich hier über Dich, statt mit Dir spreche) hat ein grundsätzliches Problem. Sie setzt ihre grandiose Analysefähigkeit ein um zu verstehen, weil sie glaubt dass ihr das die Erlösung bringt. Und sieht nicht dass es sie stattdessen zermürbt. Gefangen in ner Endlosschleife der eigentlichen Stärke, die hier halt keine ist. Doch den Abstand, das zu erkennen, hat sie nicht, kann sie nicht haben. Der wird ihr wieder durch die eigentliche Stärke verwehrt.

Minion, jetzt direkt an Dich. Du brauchst jemanden der Dich durch das Ding führt. Nicht nur begleitet. Dein Psychologe ist scheinbar nur Begleitung. Gib die Kontrolle ab. Was hältst Du von ner Kur? Einem Aufenthalt in ner Facheinrichtung?
Du gehst kaputt wenn Du nichts änderst. Und ganz ehrlich, das wär schade ,denn hinter all dem Schmerz seh ich ne tolle Frau.

26.03.2019 10:40 • x 4 #2036

Kamikazeherz85
Zitat von blackcat-69:
klar, oft ist es auch einfach die Oberflächlichkeit oder Gedankenlosigkeit der andern....

Genau das ist es wohl. Und ich kann Oberflächlichkeit und Gedankenlosigkeit nicht leiden. Das macht mich irgendwie sauer.
Zitat von blackcat-69:
ist er denn oft hier? An deinem Ort? Und sonst beim Studium woanders?

Ich weiß nicht, wie oft er hier ist. Ich habe es an Weihnachten mitbekommen und eben jetzt. Zwischendrin war er glaube ich nicht hier (das hätte mir bestimmt wieder irgendwer mal nebenbei so aufs Brot geschmiert). Ja, er studiert in einer Stadt etwa 300 Kilometer von hier. Dort haben wir zusammen gewohnt bis zur Trennung. Ich war sehr gerne in dieser Stadt - diese Stadt gehört jetzt ihm. Ich kann da, zumindest momentan, nicht hin, weil da alles mit ihm verbunden ist. Deswegen hätte ich wenigstens hier gerne meinen geschützten Raum. Und dazu gehört, dass ich nicht jedes Mal, wenn ich meine Kneipe betrete, fürchten muss, ihn zu treffen. Und dieses Risiko wäre halt geringer, wenn er dort nicht länger von allen liebevoll empfangen würde, die hinter seinem Rücken aber schlecht über ihn reden.

26.03.2019 10:42 • x 2 #2037

S
weil sie es ihm ankreiden, dass er mich so kurz nach der Fehlgeburt verlassen hat

Hey..erstmal sry dass ich hier immer so reinplatze. Eine FG ist furchtbar und ich möchte dir sagen, ich hab das auch mitgemacht, in der 5.SSW. und weiß vielleicht, wie Du fühltest. Mein Ex weiß bis heute nichts davon. Meine Therapeutin meinte gestern, er solle das wissen. Das würde mich irgendwann einholen..Ich will ihm das aber Jetzt nich sagen. Mir gehts grade recht gut. Habe lange gebraucht, diesen Zustand nach 4 Monaten Trennung zu erreichen. Naja wie gesagt sorry fürs dazwischengrätschen. Ich muss das mal überdenken. Einen neuen Thread eröffnen mag ich nich. Jetz freue ich mich auf die Mittagspause, es gibt Pizza

26.03.2019 10:43 • x 2 #2038

Kamikazeherz85
Zitat von Sarita:
Eine FG ist furchtbar und ich möchte dir sagen, ich hab das auch mitgemacht, in der 5.SSW. und weiß vielleicht, wie Du fühltest.

Ja, eine Fehlgeburt ist wirklich niemandem zu wünschen. Bei mir war es die 15. Woche - und ich habe meinen Sohn dann tot auf die Welt gebracht.
Wie lange ist das bei dir denn her? Ich weiß gar nicht, ob du das deinem Ex sagen solltest. Kommt natürlich darauf an, wie er reagiert, aber am Ende wirft es dich nur wieder um Welten zurück.
Lass dir die Pizza schmecken!

26.03.2019 10:47 • x 1 #2039

S
nd dieses Risiko wäre halt geringer, wenn er dort nicht länger von allen liebevoll empfangen würde, die hinter seinem Rücken aber schlecht über ihn reden.

Kamikazeherz, Du überträgst Deine Wünsche auf das Verhalten anderer.
Aus dem hohlen Bauch (sollte mal was essen, ist ... vorgestern. omg. Naja, die waage wird's gut finden)
Schreib ihm das? Er wär die richtige Adresse. Hallo Ex, ich möchte Dir vorerst nicht über den Weg laufen. Bitte stell Deine Besuche bei x. aus Respekt zu mir/dem was war ein. Alternativ/zusätzlich: Informiere vorab XYZ über Deine Anwesenheit hier in MEINER Stadt.
Und nein, damit würdest Du imho keine Schwäche zeigen, sondern Deine Grenze. Das ist Stärke.

26.03.2019 10:47 • x 2 #2040

A

x 4