7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

S
Den hast Du schon. Dich selbst. Und Du verlässt Dich gerade selbst... und das tut weh mit anzuschauen.
Da willst Du nicht hingucken. Warum? Ist es einfacher den Blick auf die beiden zu richten als auf den eigenen Schmerz? Der ja nichts anderes ist als das Aufzeigen der eigenen Wünsche und auch der Defizite?

Minion, Dein Thread ist mit Abstand das beste Sammelsurium an Unterstützung, Tipps, Tricks hier im Forum. Egal was Dir an praktischen Hinweisen daraus zusagt - mach es. Komm endlich in's Tun. Raus aus dem Denken.
So. Und hiermit bist Du zum Usertreffen zwangseingeladen. Kein Kneifen möglich.
grosses-usertreffen-deutschlandmitte-t52201.html

25.03.2019 17:46 • x 2 #1996


M
Zitat von Sense:
Den hast Du schon. Dich selbst

Ich verdiene einen Partner der mich liebt wie ich bin

Zitat von Sense:
Da willst Du nicht hingucken. Warum? Ist es einfacher den Blick auf die beiden zu richten als auf den eigenen Schmerz? Der ja nichts anderes ist als das Aufzeigen der eigenen Wünsche und auch der Defizite?

Ich kümmere mich um meine Defizite: ich habe mir Freundinnen gesucht. Und ich gehe zur Therapie. Aber ja es stimmt, ich gucke ansonsten nur auf die beiden. Ich habe aber lange geglaubt dass er wegen meiner Defizite gegangen ist und habe meine Fehler, meine Defizite, meine Schuld gesucht. Und konnte keine wirklichen großen Fehler finden. Das hat mich verrückt gemacht. Ich dachte ständig da muss doch was sein. Durch meine Freundin, unsere gemeinsame Freundin, habe ich verstanden, ich hatte keine. Der Fehler war sie, seine damals unerfüllte Liebe zu ihr. Du hast Recht, wenn ich auf mich schaue..da ist nur Schmerz. Und der tut unsagbar weh. Selbst nach 7 Monaten. Und ich finde nichts was diesen Schmerz lindert. Das einzige was mir einfällt ist das was nicht passieren wird, wenn er da wäre und sich entschuldigt und mich wieder liebt. Alles andere verdrängt den Schmerz immer nur sehr kurz

25.03.2019 17:58 • x 3 #1997


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


S
gelöscht

25.03.2019 18:15 • #1998


N
Zitat von Kamikazeherz85:
Ich kriege den Kontext gerade nicht so ganz auf die Reihe ... Wahrheit hab ich ja gesagt.

Entschuldige habe mich vertan, tut mir leid.

Gruß Paul

25.03.2019 18:25 • x 2 #1999


M
Zitat von Sense:
Minion, so sehr ich Dich verstehe, so sehr auch wieder nicht.
Dein Verhalten / Verhältnis zu ihm und ihr erinnert mich stark an Suchtkranke. Sorry für den harten Tobak.
Für die Genese gibt es sehr erfolgreiche Konzepte, die sich eigentlich alle mit zwei Sätzen summieren lassen. Lerne mit Dir selbst klar zu kommen. Setz Dir ein Ziel und stecke alles da rein.

Sei es der Iron Man auf Hawaii, das tollste selbstgemalte Bild, ein eigenes Buch zu schreiben...
Du brauchst ein Ziel dem Du Dich verschreiben kannst. Eins für Dich ganz alleine. Etwas was nichts mit ihm oder ihr oder Partner im allgemeinen zu tun hat. Such Dir was und gib, denn Du hast (sogar ne Menge) zu geben und weisst nicht wohin damit.

Ne schon ok. In gewissem Sinn hast du ja Recht, ich kann nicht aufhören an ihn bzw uns zu denken. Zumindest nicht für lang. Und wenn ich es mal nen Moment schaffe, dann erinnert mich irgendwas an ihn. Mein Hirn kramt dann nach einer Lösung. Er fehlt mir also versucht mein Hirn zu überlegen wieso er nicht da ist und wie ich ihn wiederbekomme. Das hatte ich bei anderen Kerlen nie.
Ein Ziel hab ich bisher nicht gefunden. Also außer Freundinnen zu finden, was mir zum Glück gelungen ist. Es ist nicht so dass ich keine Interessen hätte, aber keine aus denen man Ziele ableiten könnte.
Das mit mir selbst klarkommen ist nicht so das Problem, ich hab gerne meine Ruhe. Aber halt nur, solange ich weiß dass ich nicht gezwungenermaßen allein bin. Also wenn ich nen Partner hab und der ist ein paar Tage weg sterb ich nicht vor Langeweile und fühl mich nicht allein. Verstehst du was ich mein?

25.03.2019 18:32 • x 3 #2000


S
@Kamikazeherz85 ich ließ mir fast 2 Tage Zeit mit dem Beantworten seiner Geburtstagsgrüße an mich. Er hat mich allerdings verlassen. Ich kenn deine Story nich. Sry. Aber wenn er sich 2 Tage Zeit lässt ist das eigentlich ein gutrs Zeichen.

25.03.2019 18:46 • #2001


Kamikazeherz85
Zitat von Sarita:
Aber wenn er sich 2 Tage Zeit lässt ist das eigentlich ein gutrs Zeichen.

Ich brauche keine Zeichen ... Er ist weg und wird auch nicht zurückkommen. Das einzige Zeichen, das ich suchte, war das seiner Wertschätzung meiner Person, weil ich ihm nie etwas getan habe. Und das habe ich jetzt ja bekommen und bin zufrieden.

25.03.2019 18:54 • x 5 #2002


S
Ok dann freut es mich wenn du aus seinem Verhalten etwas positves ziehst.

25.03.2019 18:59 • x 2 #2003


Fuulhorn16
@alle
Da läuft ja mächtig was, schön zu lesen, ust leicht mühsam, nur qm Handy...
@sense, Deine Worte finde ich sehr treffend! Toll.
@blackcat-69 tolles we wars, hört sich gut an

Gute Nacht Euch allen und danke für Euren Zuspruch. Kann nun beginnen, den Urlaub zu geniessen..

25.03.2019 21:06 • x 6 #2004


H
@blackcat-69
..du bist ne Legende auch ohne Forum...

25.03.2019 21:32 • x 4 #2005


W
@Minion84
Zitat von Minion84:
Und ich gehe zur Therapie


Da du offensichtlich um die Lampe fliegst, wenn es um deine Beschäftigung mit den Eigenschaften der Neuen geht; wie ist die Resonanz in der Therapie bezogen auf diesen Aspekt? Bekommst du hierzu konkrete Hilfestellung?

25.03.2019 22:07 • x 2 #2006


H
Zitat von Minion84:
. Also wenn ich nen Partner hab und der ist ein paar Tage weg sterb ich nicht vor Langeweile und fühl mich nicht allein. Verstehst du was ich mein?


...du hast aber momentan keinen Partner und gestorben bist du auch noch nicht vor Langerweile! was willst du damit eigentlich sagen? Wie schon vorhin geschrieben wurde in deinem eigenem Thread sind dir 1000 Vorschläge gemacht worden, eigentlich brauchst du keine Therapie mehr!, was anderes/besseres kann dir auch kein Psychologe raten! Du MUSST deinen Hintern selbst hoch kriegen ob dir das nun passt oder nicht!

...stell dir vor das ist wie bei einem Süchtigen, solange der nicht einsieht das nur er/sie selbst sich aus der Sucht befreien kann, nützen dem die bestgemeinten Ratschläge nüscht! Ich bin der Meinung das dich das schreiben auch nicht wirklich weiter bringt im Gegenteil, du bist gezwungen dich immer wieder mit dem leidigen Thema zu befassen! Wie bei einem Alki, der ständig an einem Spirituosenladen vorbei muss....der sollte auch einen Umweg nehmen! Versuche es doch mal mit was ganz anderem, deine Freundinnen z. B., gibts da welche mit Hobbies, die dir liegen?

...wenn dein nächster Kommentar wieder mit ich verstehe einfach nicht..... anfängt, gibt´s ne Watschen

25.03.2019 22:16 • x 3 #2007


M
Zitat von williams:
@Minion84


Da du offensichtlich um die Lampe fliegst, wenn es um deine Beschäftigung mit den Eigenschaften der Neuen geht; wie ist die Resonanz in der Therapie bezogen auf diesen Aspekt? Bekommst du hierzu konkrete Hilfestellung?

Du meinst ob sie mit mir darüber redet dass ich ständig an die beiden denke? Ja tut sie. Was die Wut auf die beiden angeht, sie versteht dass ich so fühle und hat mir mal dartpfeile auf ein Bild werfen empfohlen oder ein Bild von ihr auf ein Kissen und draufhauen. Was die Gründe für das nicht loslassen sind haben wir noch nicht besprochen da kamen wir noch nicht dazu. Aber dass ich zu viel über die beiden annehme ohne es zu wissen und es mir wegen der Annahmen schlecht geht obwohl ich ja nichtmal weiß ob es stimmt was ich annehme. Und sie meint dass sich ja an der Frage ob er mich irgendwann zurück will und ob er es irgendwann bereut oder nicht nichts ändert, egal ob ich jetzt an ihn denke oder nicht. Ich kann versuchen ihn loszulassen meint sie ohne dass das die Wahrscheinlichkeit verringert, dass er mich irgendwann zurück möchte. Es hat darauf keinen Einfluss, auch wenn ein Teil von mir das zu glauben scheint.

Zitat von Hitachi:
du hast aber momentan keinen Partner und gestorben bist du auch noch nicht vor Langerweile! was willst du damit eigentlich sagen?

Das war die Antwort auf die Frage ob ich alleine klarkomme. Ja ich komme alleine klar. Ich kann für mich sorgen, meinen Haushalt führen und mich allein beschäftigen. Das soll es heißen. Ich bin nur lieber in einer Partnerschaft. Soll ja auch Leute geben die sich nicht gern fest binden, ich schon. Nicht weil ich nicht alleine klarkomme, sondern weil ich es schöner finde.

25.03.2019 22:24 • x 2 #2008


blackcat-69
Zitat von Hitachi:
...wenn dein nächster Kommentar wieder mit ich verstehe einfach nicht..... anfängt, gibt´s ne Watschen

Zwei Watschen

25.03.2019 22:28 • x 3 #2009


W
Zitat von Minion84:
Ich kann versuchen ihn loszulassen meint sie


Was genau hat die Therapeutin an Maßnahmen empfohlen, die das Loslassen unterstützen?

25.03.2019 22:40 • x 1 #2010


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag