7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

Kamikazeherz85
Zitat von Sense:
Nö. Musstest Du nicht. Wolltest Du. Weil Dir seine Meinung noch nicht am Popöchen vorbeigeht.

Naja, ich möchte halt nicht, dass er denkt, ich hab nix anderes zu tun, als den ganzen Tag mein Handy anzustarrren, um dann noch in der Sekunde, in der ich seine SMS lese, einen Anrufversuch zu starten - nee, das soll der nicht denken. Ich habe mich gefreut, dass er meine Glückwünsche doch noch in irgendeiner Form honoriert und möchte auf keinen Fall, dass er es bereut, mir eine Nachricht geschickt zu haben, weil ich die in seinen Augen sofort zum Vorwand nehme, einen weiteren Kontaktversuch in Form eines Anrufs zu starten. Nenenenenenene.
Also ja: Es geht mir nicht am Popöchen vorbei ...

25.03.2019 16:37 • x 4 #1981

Dodo1978
@Sense

Wieder mal sehr treffend und gut geschrieben! Danke dafür.
Ich kann aus deinen Beiträgen wirklich sehr viel für mich mit rausnehmen und das hilft mir, die Sicht der Dinge in meinem Fall anders zu sehen.

@Kamikazeherz85

Lese ich da einen kleinen Tollpatsch heraus?
Keine Sorge bin ich auch. Könnte direkt mir passiert sein.

Du musst dich nicht rechtfertigen! Aber so bist du halt, du wolltest das klar stellen. Auch in Ordnung. Jetzt nicht zuviel grübeln. Ist halt passiert. Kein Weltuntergang.

25.03.2019 16:38 • x 5 #1982

A

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3

Kamikazeherz85
Zitat von Wannendlich:
Lass ihn doch denken was er will.

Ich wünschte, ich könnte das so sehen. Ist leider noch nicht so weit.

25.03.2019 16:39 • x 2 #1983

Dodo1978
@Kamikazeherz85

Und da kommen wir alle noch hin....
Irgendwann wird es uns EGAL sein....

25.03.2019 16:43 • x 4 #1984

Kamikazeherz85
Zitat von Dodo1978:
Lese ich da einen kleinen Tollpatsch heraus?
Keine Sorge bin ich auch. Könnte direkt mir passiert sein

Nein, eigentlich bin ich nicht so sehr tollpatschmäßig drauf. Aber die Sache mit meinem Smartphone ist mir schon häufiger passiert - dass es nun gleich zweimal bei Ex passieren muss, ist natürlich doof. Aber naja, ist halt jetzt so.

25.03.2019 16:46 • x 3 #1985

blackcat-69
Zitat von Kamikazeherz85:
Ein kurzes Update übrigens von mir: Ich bekam vorhin tatsächlich doch noch eine SMS von Ex, in der er sich für meine Glückwünsche bedankt. Allerdings ist mir, als ich die SMS gelesen habe, irgendwie der Finger verrutscht und das blöde Telefon hat angefangen, einen Anruf zu ihm herzustellen ... Schlimm genug, aber ich konnte irgendwie nicht gleich auflegen, bei meinem Smartphone ist das manchmal so, dass das Auflege-Symbol nicht gleich reagiert ... Man, war mir das peinlich. Da schreibt er mir eine Nachricht, die ich sofort lese und ihn dann sofort anrufe - was muss ...

Liebe Kami, da muss ich grad lachen ist zwar überhaupt nicht lustig für dich, aber schon fast so gut und ironisch wie in einem schlechten Film....sorryyyyy.... ich lach dich nicht aus, aber finde es echt komisch. Wenn es nicht so unpassend wäre das hilft dir jetzt ganz bestimmt nicht weiter.... hoffen wir einfach, dass er sich gar nix dabei denkt. Wir wissen doch alle, dass das mal passieren kann

25.03.2019 16:50 • x 3 #1986

W
Liebe @Dodo
Genauso siehts aus!
Wenn man da angekommen ist, ist man ein ganzes Stück weiter.
Ich merke immer mehr, dass mich die Aktivitäten meines Ex nicht mehr so sonderlich interessieren.
Hätte ich vor ein paar Monaten herausgefunden dass er hier ständig mit seinem Rennrad vorbeifährt, ich hätte ihn sicherlich gefragt, was das soll. Heute ist es mir schnuppe. Und wenn er morgen aus dem Fenster springen sollte oder zum Mond fliegt, es ist mir egal.
Ich lasse mich nicht mehr von seinen Aktionen kirre machen. Nö. Die Zeiten sind gewesen. Und du @Kamikazeherz und vor allem @Minion ihr kommt auch noch zu dieser Erkenntnis.

25.03.2019 16:54 • x 5 #1987

Kamikazeherz85
Zitat von blackcat-69:
Liebe Kami, da muss ich grad lachen ist zwar überhaupt nicht lustig für dich, aber schon fast so gut und ironisch wie in einem schlechten Film....sorryyyyy.... ich lach dich nicht aus, aber finde es echt komisch. Wenn es nicht so unpassend wäre das hilft dir jetzt ganz bestimmt nicht weiter.... hoffen wir einfach, dass er sich gar nix dabei denkt. Wir wissen doch alle, dass das mal passieren kann

Ja, wenn das ganze Hintergrund-Geplänkel nicht so traurig wäre, wäre es wirklich zum Lachen. Naja, ist es auch so ... Genau das, was in dieser Situation am allerwenigsten passieren soll, passiert - und dann gleich zweimal innerhalb von zwei Tagen. Schon irgendwie fast komödienhaft. Mit einer gewissen Tragik.

25.03.2019 16:59 • x 3 #1988

M
@all,
Danke euch! Ich komme mir immer so gemein vor, ein total gehässiger Mensch weil ich nicht daran glaube, dass Menschen, vor allem Freunde, immer gute Absichten haben. Mein Ex glaubt das nämlich. Und bei ihr glaub ich es schonmal garnicht. Dafür hab ich schon zu oft erlebt wie sie sich bei mir und auch bei anderen schlecht benommen hat. Und dadurch dass die beiden mich als paranoid, eifersüchtig, zu sehr auf sie fixiert und sonstwas dargestellt haben, haben sie mich noch mehr paranoid gemacht und mir das Gefühl gegeben dass ich die böse bin weil ich Dinge unterstelle und hinterfrage. Ich hab früher immer auf meine innere Stimme gehört. Mittlerweile traue ich mir selbst nicht mehr.

Zitat von Sense:
Kann es sein dass Du Dich nicht als Du selbst, sondern als die Frau an seiner Seite identifiziert hast?

Die Beziehung war der wichtigste Teil meines Lebens, ja. Aber für ihn verstellt um ihm zu gefallen habe ich mich nicht. Brauchte ich nicht. Ich war ich und das war gut so.

Zitat von Sense:
Perspektivwechsel. Sie haben nichts kaputtgemacht, sondern sie bauen sich jetzt etwas auf. Keine Entscheidung gegen Dich, nur eine für sich.

Doch, denn er war mit mir zusammen als sie ihm Avancen gemacht hat. Und unsere Beziehung war nicht kaputt, wir hatten eine Phase mit Problemen, das kommt vor. Er ist dann drauf eingegangen. Ars***g von beiden. Aber hätte sie ihn genauso wenig gewollt wie früher wäre er sehr wahrscheinlich noch bei mir. Das hat unsere Freundin mir auch gesagt und die kennt ihn sehr gut und ist immer schonungslos ehrlich.

Zitat von Sense:
Stimmt. Kontrolle ist eine Illusion. Du kannst Dich in Maßen, das Leben und andere gar nicht kontrollieren. Deshlab ist Leibe und Partnerschaft ja ein Geschenk

Ja, ein Geschenk welches er mir gab und ich ihm. Dazu gehört aber auch Verantwortung füreinander. Für das gemeinsame Glück. Wenn ich ihn schlecht behandel muss ich mich nicht wundern wenn er es auch tut. Das ist ein gewisses Maß an Kontrolle. Ich hab das getan, trotzdem hat er mich/uns verraten. Wegen ihr.

Zitat von Sense:
Sei einfach Du. Um geliebt zu werden, muss man sich keine Mühe geben. Liebe ist.

Dachte ich auch. War auch 4 jahre so. Trotzdem gescheitert. Kann also wieder passieren.

Zitat von Sense:
Deiner war anfällig für sie. Das aber liegt an und in ihm. Seine Gründe haben mit Dir als Mensch gar nichts zu tun.

Das weiß ich. Er liebte mich ja auch. Und ich glaub ja auch dass er ohne sie noch da wäre und auch wieder glücklich geworden wäre. Es lag nicht an mir, das ist ja was mich so wurmt.

Zitat von Sense:
Du versuchst Unverstehbares zu verstehen. Gefühle mit Logik zu sezieren.

Man muss Ziele haben im Leben

würde aber schon erst einmal davon ausgehen, dass man eine Beziehung eingeht, weil man verliebt ist - nicht, weil man jemandem den Mann wegnehmen möchte.

Oder man sieht, dass der Typ doch mehr Potential hat als man dachte, schließlich hat er ne langjährige Beziehung und macht eine Frau glücklich. Also hat man vielleicht doch was verpasst und könnte es ja mal versuchen..mögen tut sie ihn ja, sie waren ja Freunde.

25.03.2019 17:00 • x 1 #1989

blackcat-69
@Kamikazeherz85
aber schön, dass er doch noch geantwortet hat. Das freut mich für dich, hoffe es hebt deinen Selbstwert wieder ein bisschen.

@wannendlich
das hört sich gut an, je mehr dir egal ist, was er tut, desto weiter bist du schon. Ganz Prima.... da wollen wir alle hin, und früher oder später schaffen wir das, gelle @Dodo1978 ? . Bei mir ist es eher so, dass ich zwar ganz gut allein kann, mir auch vieles wieder Spaß macht, aber nur solange ich eben nix von ihm mitbekomme. Mir reicht schon wenn einer mit seiner Automarke vor mir herfährt, oder gestern kam mir die erste Harley entgegen, hätte kotzen können.... da muss ich auch noch hin, dass es mir einfach EGAL ist was er tut.

25.03.2019 17:04 • x 3 #1990

N
Ein kurzes Update übrigens von mir: Ich bekam vorhin tatsächlich doch noch eine SMS von Ex, in der er sich für meine Glückwünsche bedankt. Allerdings ist mir, als ich die SMS gelesen habe, irgendwie der Finger verrutscht und das blöde Telefon hat angefangen, einen Anruf zu ihm herzustellen ... Schlimm genug, aber ich konnte irgendwie nicht gleich auflegen, bei meinem Smartphone ist das manchmal so, dass das Auflege-Symbol nicht gleich reagiert ... Man, war mir das peinlich. Da schreibt er mir eine Nachricht, die ich sofort lese und ihn dann sofort anrufe - was muss ...

Ganz einfach, die Wahrheit sagen.

25.03.2019 17:08 • #1991

Kamikazeherz85
Zitat von nennmichpaul:
Ganz einfach, die Wahrheit sagen

Ich kriege den Kontext gerade nicht so ganz auf die Reihe ... Wahrheit hab ich ja gesagt.

25.03.2019 17:10 • x 2 #1992

M
Zitat von Dodo1978:
Sollte sie ihm nur was vorspielen, wird es früher oder später den Bach runter gehen.
Aber darauf willst du doch hoffentlich nicht warten, um ihn dann zurückzunehmen?

Nein, ich warte nicht darauf. Ich glaube nicht, dass er wiederkommt. Selbst wenn sie ihm das Herz raureißt und verspeist, selbst wenn sie ihn total verar***t, selbst wenn er erkennt was er mit mir verloren hat und es bereut, es ist sehr sehr unwahrscheinlich dass er wiederkommt. Ob ich ihn zurücknehmen würde ist halt ein anderes Thema..
Zitat von Sense:
Ginge es Dir besser wenn es die große Liebe ist? Oder ginge es Dir besser wenn nicht?

Besser wenn nicht. Zum einen mein Ego, ich will nicht dass sie mit ihm glücklich wird, sie hat ihn nicht verdient. Zum anderen verdient er was besseres. Eigentlich mich, denn ich bin toll :p ne, er verdient eine Frau die genauso herzlich und lieb und schrullig ist wie er, nicht so eine intrigante Tussi die mit ihm macht was sie will..

25.03.2019 17:19 • x 2 #1993

S
Minion, und was verdienst Du? Und wann kümmerst Du Dich darum, statt immer nur er und sie und er und sie und er und sie und... er und sie?!

25.03.2019 17:25 • x 2 #1994

M
Zitat von Sense:
Minion, und was verdienst Du? Und wann kümmerst Du Dich darum, statt immer nur er und sie und er und sie und er und sie und... er und sie?!

Ich verdiene jemanden der mich liebt und mit mir zusammensein mag. Ich verdiene wieder so glücklich zu sein wie ich es schonmal war.

25.03.2019 17:30 • x 2 #1995

A

x 4