7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

M
Zitat von Kamikazeherz85:
Das ist ein trauriger Satz. Leider gibt es im Leben nie eine Garantie für irgendwas.

Ne Garantie nicht. Aber ich hatte mir mit ihm was aufgebaut. Wir haben in ein gemeinsames Leben investiert. Ich hab im großen und ganzen nichts falsch gemacht, war eine treue, ehrliche und liebende Partnerin. Und er war ein toller Kerl, ich hab blind vertraut. Und dann haben die beiden es kaputtgemacht nur weil sie was ausleben müssen was sie schon vor 6 Jahren hätten haben können. Ich schaff das nicht nochmal. Ich glaub nicht dass ich je wieder jemand vertrauen kann.

Zitat von blackcat-69:
Du bist noch so jung, du darfst dich nicht von der Angst, wieder alles zu verlieren, auffressen lassen.

Ich bin 35. Der Traum von Familie war so nah und jetzt..wird es vielleicht nie mehr passieren. Und ich hatte keine Kontrolle. Sie kam wie ein Bagger und hat mein Leben überrollt weil es ihr nicht passte dass er mich will, also hat sie ihn sich wiedergeholt. Und sowas kann immer wieder passieren. Ich hätte nie gedacht dass mir sowas passiert, vor allem nicht mit ihm, aber jetzt glaub ich, dass es egal ist was ich tue, wie viel Mühe ich mir gebe, wie toll ich bin, am Ende macht es irgendwer eh wieder kaputt.

25.03.2019 11:08 • x 3 #1966

H
Zitat von blackcat-69:
lese ich besaufen ?

....so seniorita Blacky

25.03.2019 11:12 • x 3 #1967

A

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3

blackcat-69
Hm, okay, das war mir jetzt so nicht bewusst - wahrscheinlich hast du das hier irgendwo schon mal geschrieben, aber ich hatte es nicht auf dem Schirm. Okay, das verändert die Lage tatsächlich. Da wüsste ich jetzt an deiner Stelle auch nicht, ob es gut oder schlecht ist, ihm zu schreiben. Aber vor diesem Hintergrund würde ich es wahrscheinlich tatsächlich eher lassen ...

Ja das ist die Geschichte dahinter, drum bin ich mir sehr unschlüssig. Aber wie gesagt, ich bin mir sehr sicher, dass er das eher gemacht hat, um mich zu schützen, keine Hoffnung zu wecken. Oder auch um sich zu schützen, aber keineswegs um mich zu verletzen, das ist nicht seine Art. Das war zumindest auch die Annahme meiner Freunde die ihn kennen gelernt hatten. Wissen tut es keiner. Ich weiß, er braucht Zeit für seinen ganzen Scheis ss und ich will ihn auch nicht nerven...aber immerhin sind wieder ein paar Monate vergangen seither, vielleicht würde er sich ja auch freuen über einen Gruß.

@Hitachi
bin seit eben auch eine Forenlegende

25.03.2019 12:51 • x 3 #1968

Kamikazeherz85
Zitat von blackcat-69:
Aber wie gesagt, ich bin mir sehr sicher, dass er das eher gemacht hat, um mich zu schützen, keine Hoffnung zu wecken. Oder auch um sich zu schützen, aber keineswegs um mich zu verletzen, das ist nicht seine Art.

Im Grunde ist es ja egal, warum er nicht schreibt bzw. nicht antwortet. Es kommt darauf an, wie du damit umgehst, wenn auch dieses Mal keine Reaktion kommt. Ich kann dir versichern, schön ist das nicht ...

25.03.2019 12:57 • x 2 #1969

blackcat-69
Im Grunde ist es ja egal, warum er nicht schreibt bzw. nicht antwortet. Es kommt darauf an, wie du damit umgehst, wenn auch dieses Mal keine Reaktion kommt. Ich kann dir versichern, schön ist das nicht ...

Da hast du ganz bestimmt recht
Und ich werde noch gut darüber nachdenken was ich mache....
ob ich was mache....

25.03.2019 13:34 • x 2 #1970

M
Ok, ich weiß ich sollte nicht drüber nachdenken, es sollte egal sein weil er nunmal weg ist. Aber mir geistert die ganze Zeit eine Frage im Kopf rum und ich kann sie nicht beantworten, ich bin zu nah dran und zu voreingenommen. Vielleicht sagt ihr mir ja was ihr davon haltet. Ganz objektiv, denn ihr kennt weder mich noch die beiden. Dass er sich schlecht verhalten hat ist klar. Dass er Gefühle für sie hat und ernste Absichten aber auch. Er ist schließlich schon lange an Next interessiert. Ich verstehe auch jede Frau die ihn toll findet, denn er ist toll. Aber denkt ihr wirklich dass sie ernsthaft verliebt in ihn ist? Sie hatte ihre Chance damals und wollte ihn nicht. Sie hatte ca 2 jahre, bis ich kam. Ihr habt hier alle schon so viel Erfahrung, denkt ihr wirklich dass sie sich plötzlich einfach so nach 6 Jahren in ihn verliebt hat obwohl sie ihn vorher nicht wollte? Ich denke halt als es bei uns ernst wurde, er nicht mehr ohne mich mit in den Urlaub wollte und er von Hochzeit redete..hat sie gemerkt dass er ihr bald vielleicht nicht mehr zur Verfügung steht. Futterneid quasi. Wie ein Kind, wenn das Geschwisterchen ein Spielzeug hat was man eigentlich garnicht mag. Und dass sie sich (und mir) dann ihre Macht über ihn beweisen wollte. Denn wenn sie nur verliebt in ihn gewesen wäre hätte sie sich mir gegenüber ja nicht so übergriffig verhalten, dann hätte es wohl gereicht ihm heimlich schöne Augen zu machen. Bin ich ein schlechter, gehässiger Mensch wenn ich an ihren Absichten und ihren Gefühlen zweifle?

25.03.2019 15:43 • x 1 #1971

W
Zitat von Minion84:
Bin ich ein schlechter, gehässiger Mensch wenn ich an ihren Absichten und ihren Gefühlen zweifle?

Nein, liebe Minion, du bist ein Mensch, der momentan seine wertvolle Energie verschwendet, die
er dringend für sich selber bräuchte.

25.03.2019 15:56 • x 3 #1972

blackcat-69
Zitat von Minion84:
Ok, ich weiß ich sollte nicht drüber nachdenken, es sollte egal sein weil er nunmal weg ist. Aber mir geistert die ganze Zeit eine Frage im Kopf rum und ich kann sie nicht beantworten.
Aber denkt ihr wirklich dass sie ernsthaft verliebt in ihn ist?...

Minion, es ist völlig egal ob sie ernsthaft in ihn verliebt ist wie es dazu kam, dass sie ihn doch wollte, es ist egal. Er ist mir ihr zusammen, basta. Wenn es sich irgendwann herausstellen sollte, dass sie nicht verliebt ist wird sie ihn fallen lassen. Aber darauf darfst du nicht warten. Und es würde auch nicht heißen, dass er zurück käme... Alles kann, nichts muss. Vielleicht bleiben sie zusammen bis sie alt sind, vielleicht nicht...bitte versuch endlich, diese Fragen nach dem Warum zu lassen. Es bringt dich nicht weiter.
Und nein, du bist kein schlechter, gehässiger Mensch, du hast geliebt und es ist völlig ok, wenn du solche Gefühle dazu hast, aber sie bringen dich kein bisschen weiter.

25.03.2019 16:08 • x 4 #1973

Dodo1978
@Minion84

Ja, ich gebe meinen Vorschreibern recht. Lass die Fragerei nach dem Warum.
Du wirst keine Antworten darauf bekommen.
Warum sie ihn doch wollte? Ob sie ihn in verliebt ist? Pupsegal. Es ändert nichts daran, dass er mit ihr zusammen ist.
Sollte sie ihm nur was vorspielen, wird es früher oder später den Bach runter gehen.
Aber darauf willst du doch hoffentlich nicht warten, um ihn dann zurückzunehmen?

Du bist deswegen KEIN schlechter Mensch.
Wie @williams so schön geschrieben hat: Nein, liebe Minion, du bist ein Mensch, der momentan seine wertvolle Energie verschwendet, dieer dringend für sich selber bräuchte.

25.03.2019 16:15 • x 3 #1974

Kamikazeherz85
Zitat von Minion84:
Ganz objektiv, denn ihr kennt weder mich noch die beiden.

Ich weiß nicht, ob wir das objektiv bewerten können, denn die ganze Geschichte ist natürlich sehr eingefärbt von deinen Schilderungen.
Ob sie ernsthaft in ihn verliebt ist oder nicht, wissen wir ganz einfach nicht. Ich würde aber schon erst einmal davon ausgehen, dass man eine Beziehung eingeht, weil man verliebt ist - nicht, weil man jemandem den Mann wegnehmen möchte.
Ob die beiden zusammenpassen, wird sich noch herausstellen - aber ich gebe blackcat-69 recht: Das hat dann nichts mit dir zu tun und heißt dementsprechend auch nicht, dass er zu dir zurückkommt.

25.03.2019 16:18 • x 3 #1975

S
Zitat von Minion84:
Aber ich hatte mir mit ihm was aufgebaut. Wir haben in ein gemeinsames Leben investiert. Ich hab im großen und ganzen nichts falsch gemacht, war eine treue, ehrliche und liebende Partnerin.

Kann es sein dass Du Dich nicht als Du selbst, sondern als die Frau an seiner Seite identifiziert hast?
Zitat von Minion84:
und dann haben die beiden es kaputtgemacht

Perspektivwechsel. Sie haben nichts kaputtgemacht, sondern sie bauen sich jetzt etwas auf. Keine Entscheidung gegen Dich, nur eine für sich.
Zitat von Minion84:
Und ich hatte keine Kontrolle

Stimmt. Kontrolle ist eine Illusion. Du kannst Dich in Maßen, das Leben und andere gar nicht kontrollieren. Deshalb ist Liebe und Partnerschaft ja ein Geschenk.
Zitat von Minion84:
Ich glaub nicht dass ich je wieder jemand vertrauen kann

Ist, wird schwierig. Aber: Der passende Mensch wird das verstehen, wird Dir die Zeit lassen die Du brauchst. Ich glaube Du wirst wieder vertrauen, aber Du wirst nicht wieder leicht(fertig) vertrauen.
Zitat von Minion84:
aber jetzt glaub ich, dass es egal ist was ich tue, wie viel Mühe ich mir gebe

Ist es nicht. Ist es. Sei einfach Du. Um geliebt zu werden, muss man sich keine Mühe geben. Liebe ist.

Zitat von Minion84:
aber jetzt glaub ich, dass es egal ist ...wie toll ich bin, am Ende macht es irgendwer eh wieder kaputt.

Niemand kann von außen eine intakte Liebesbeziehung kaputtmachen. Deiner war anfällig für sie. Das aber liegt an und in ihm. Seine Gründe haben mit Dir als Mensch gar nichts zu tun.
Zitat von Minion84:
Aber denkt ihr wirklich dass sie ernsthaft verliebt in ihn ist?

Es gibt - gerade unter Frauen - tatsächlich Futterneid. Aber ob sie ihn liebt, er nur ihr Toyboy ist, ihr Hausmann, Einkaufshilfe - welche Rolle auch immer er für sie hat. Who the f* gives a *beep*? Ginge es Dir besser wenn es die große Liebe ist? Oder ginge es Dir besser wenn nicht? Mach Dich endlich unabhängig davon. Er, sie - beide sind nicht mehr Teil Deines Lebens.

Minion, Du präsentierst hier so viele tolle Seiten. Stärken. Und eine eklatante Schwäche. Du versuchst Unverstehbares zu verstehen. Gefühle mit Logik zu sezieren. Würdest Du endlich losmarschieren, ich bin mir sicher Du könntest Wartenummern an Männer verteilen. Nicht dass Du das willst, aber das hässliche Entlein bist Du nicht! Du hast eine langjährige Beziehung geführt, sei verdammt nochmal stolz auf Dich! Gab kein Happy End, aber das ist doch nur ein Kapitel davon. Minion, da draußen wartet noch ein Leben auf Dich. Leb es.

25.03.2019 16:22 • x 6 #1976

Kamikazeherz85
Ein kurzes Update übrigens von mir: Ich bekam vorhin tatsächlich doch noch eine SMS von Ex, in der er sich für meine Glückwünsche bedankt. Allerdings ist mir, als ich die SMS gelesen habe, irgendwie der Finger verrutscht und das blöde Telefon hat angefangen, einen Anruf zu ihm herzustellen ... Schlimm genug, aber ich konnte irgendwie nicht gleich auflegen, bei meinem Smartphone ist das manchmal so, dass das Auflege-Symbol nicht gleich reagiert ... Man, war mir das peinlich. Da schreibt er mir eine Nachricht, die ich sofort lese und ihn dann sofort anrufe - was muss der denn jetzt von mir denken? Dass ich nur auf diese SMS gewartet habe, um ihn dann unmittelbar anzurufen? Ich hab dann zwar gleich eine SMS hinterhergeschickt, in der ich ihm geschrieben habe, dass ich versehentlich auf Anruf gekommen bin - aber ob er mir das abnimmt, weiß ich nicht. Das ist mir jetzt irgendwie peinlich ... Schon merkwürdig: Noch vor einem halben Jahr wäre ein unbeabsichtiger Anruf bei ihm nicht der Erwähnung wert gewesen. Und jetzt muss ich mch dafür rechtfertigen, damit er nichts Doofes von mir denkt.
Ach ja, das Gleiche ist mir übrigens auch an seinem Geburtstag schon passiert, als ich die SMS schreiben wollte: Da bin ich auch irgendwie auf Anrufen gekommen - der kauft mir doch niemals ab, dass das beide Male keine Absicht war ....

25.03.2019 16:25 • x 7 #1977

S
@Kamikazeherz85
Und jetzt muss ich mich dafür rechtfertigen, damit er nichts Doofes von mir denkt.

Nö. Musstest Du nicht. Wolltest Du. Weil Dir seine Meinung noch nicht am Popöchen vorbeigeht. Doof gelaufen, aber hey, sh*t happens. Wichtig ist dass Du nicht anrufen wolltest. Und das nächste Mal wenn Dir sowas passiert, einfach nur auflegen und Dir denken mir doch egal was der jetzt glaubt.

25.03.2019 16:32 • x 2 #1978

Kamikazeherz85
Zitat von Sense:
Minion, Du präsentierst hier so viele tolle Seiten. Stärken. Und eine eklatante Schwäche. Du versuchst Unverstehbares zu verstehen. Gefühle mit Logik zu sezieren. Würdest Du endlich losmarschieren, ich bin mir sicher Du könntest Wartenummern an Männer verteilen. Nicht dass Du das willst, aber das hässliche Entlein bist Du nicht! Du hast eine langjährige Beziehung geführt, sei verdammt nochmal stolz auf Dich! Gab kein Happy End, aber das ist doch nur ein Kapitel davon. Minion, da draußen wartet noch ein Leben auf Dich. Leb es.

So schön geschrieben! Und so wahr!

25.03.2019 16:33 • x 4 #1979

W
@Kamikazeherz
Siehst du, alle Sorgen vorher waren umsonst.
Er hat sich absichtlich 2 Tage Zeit gelassen, kein schöner Zug von ihm. Aber er hat geantwortet.
Und das mit dem unbeabsichtigtem Anruf ist doch schnuppe. Lass ihn doch denken was er will.
Du weißt, dass es keine Absicht war, also was solls.

25.03.2019 16:35 • x 6 #1980

A

x 4