7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

blackcat-69
Zitat von Hitachi:
@blackcat-69 ....

du bist die 1. (wenn ich doch noch in dieser Bar abrocken darf) die es erfährt, wo, wann wir alle die Bock haben die Hütte rocken! Das versprech ich dir....

Yipppeeeeeehhhhh

25.03.2019 10:02 • x 3 #1951

Kamikazeherz85
Liebe @blackcat-69, schön, dass du wieder da bist!
Aber ich kann verstehen, dass du dich mal etwas rausgezogen hast aus dem Forum - draußen wartet ja das Leben, und am Wochenende war das Wetter ja auch großartig.
Ja, mein Date (ich weigere mich eigentlich immer noch, das so zu nennen ... ) war wie gesagt nett. Es hat gut getan, einfach mal wieder jemanden von Angesicht zu Angesicht kennenzulernen. Ich mag es total gerne, neue Menschen kennenzulernen, deren Geschichten zu hören, zu sehen, wie sie sich verhalten usw. Und es war ja auch ein nettes Treffen. Aber du hast da was ganz Wichtiges geschrieben: Wenn mich jemand emotional berührt, dann ... Leider hat genau das gefehlt. Er hat mir gestern geschrieben, dass er mich unbedingt wiedersehen möchte - tja, jetzt muss ich mal gucken, wie ich das diplomatisch lösen kann. Vielleicht können wir ja weiterhin in Kontakt bleiben und uns auch nochmal treffen. Es soll ja auch sowas wie Liebe auf den zweiten Blick geben ... Allerdings ist da wie gesagt auch noch zu viel Ex im Kopf - ist nach fünf Monaten Beziehungsaus ja wahrscheinlich auch normal.
Zu Ex: Ja, ich glaube, ich wäre mit einem Danke zufrieden gewesen. Denn ich weiß ja, dass er keinen Kontakt möchte, also ist auch klar, dass er keine Konversation oder sowas beginnt. Ein einfaches Danke - mehr hätte ich wirklich nicht erwartet. Aber selbst das ist wohl zu viel verlangt. Ich kann das nicht verstehen, weil ich selbst anders bin. Als mir mein Exfreund, von dem ich mich getrennt hatte, damals zum Geburtstag gratuliert hat, war für mich selbstverständlich, dass ich mich dafür bedanke - denn er hat damit in meinen Augen Größe bewiesen, die es zu honorieren galt. So sehe ich das.
Ich glaube aber übrigens, die Gefahr, dass dein Expartner nicht auf deine mögliche Geburtstagsnachricht reagiert, besteht eher nicht. Denn was du so von ihm schreibst, lässt darauf schließen, dass er sich über deine Grüße freuen würde und entsprechend auch reagieren würde - auch wenn es nur ein Danke ist. Da ist aber natürlich die Frage, ob dir dieses Danke reichen würde. Mir hätte es gereicht, weil ich nichts anderes erwarten kann - wie das bei dir ist, musst du dann für dich ausmachen. Aber ein bisschen Zeit hast du ja noch!

25.03.2019 10:19 • x 3 #1952

A

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3

Dodo1978
Guten Morgen ihr Lieben,

sag mal, wollt ihr mich veräppeln....
Da genießt man einmal die Sonne und schwupp kommen hier 7 (!) Seiten zusammen....
Ich habe alles gelesen, bitte entschuldigt wenn ich nicht auf alles eingehen kann.

@Hitachi
Ach menno, schade.... ABER es ist ja kein endgültiges NEIN, von daher lasse ich meine Tanzschuhe parat stehen.
Ich finde deine Beiträge ja immer so zum Schmunzeln. Das zaubert mir dann vor dem Bildschirm immer ein Lächeln ins Gesicht. So als ob der Bildschirm zurücklächeln könnte.
Also ich sehe, es gibt wieder Momente, da kann ich mich an was erfreuen. Daran war vor ein paar Wochen und Monate noch nicht zu denken. Danke dir.

@blackcat-69
Freut mich, dass du so ein ausgefülltes Wochenende hattest.
Find ich ja toll, dass du mit ExEx Skifahren gehst. Ja, ich denke schon, dass Freundschaft nach einer Beziehung möglich ist. Kommt wohl immer darauf an, was bei der Trennung vorgefallen ist. Finde ich toll von Euch, dass ihr daran festhaltet.

@Fuulhorn16
Ich hoffe, du hast schönes Wetter und kannst dich entspannen und genießen. Lass dir diese Woche nicht vom Ex und Next kaputt machen. Es findet sich für alles eine Lösung. Bin immer noch froh wegen deiner eigenen Anwältin.

@Minion84
Ich stimme @Hitachi und @blackcat-69 zu. Du drehst dich mit deinen WARUM - Fragen im Kreis. Ich hab mich auch ein paar Seiten in deine Geschichte eingelesen (schon vor ein paar Tagen) Sie hat ihn weder erpresst, gezwungen oder ihn mit vorgehaltener Waffe auf Ihre Seite gezogen. Für ihn hat in eurer Beziehung einfach etwas nicht gepasst, auch wenn das für dich nicht der Fall war. Jetzt musst du aber mal loslassen und dich um dich kümmern. Was er mit Next treibt oder nicht, wer was hinterher erzählt hat, ob er schlecht da steht oder du - im Endeffekt doch total egal. Kümmere dich um dich und dein Wohlbefinden. Verbringe nicht dein Leben in der WARUM - Schleife.
Jeder Verlassene hat wohl x Fragen mit Warum, Wieso, Weshalb an den Verlassenden. Die meisten bekommen nie Antworten darauf und wenn doch, tauchen meist weitere Fragen auf. Manchmal muss man einfach akzeptieren was ist und war und schauen, dass man sich selber wieder auf die Füsse stellt und weitermacht.

@Kamikazeherz85
Es freut mich, dass dein Date ganz gut verlaufen ist. Es war ein schönes Treffen und auch wenn nicht mehr daraus wird, was solls.
Es tut mir sehr leid, dass dein Ex dir nicht geantwortet hat. Ich hoffe, du konntest schon einigermaßen verdauen.
Was die anderen auch schon gefragt haben: Hätte dir ein simples Danke gereicht? Oder wärst du da vielleicht auch enttäuscht?

@Sense
Vielen Dank für deine kleinen, aber immer sehr treffenden Beiträge. Ich kann da immer soviel für mich rauslesen, dass mir hilft.

@wannendlich
Meine Liebe, schön, dass du ihm nicht geschrieben hast. Warum er sich immer wieder bei dir in der Gegend rumtreibt, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Eine weitere bl öde Antwort hast du nämlich nicht verdient.
Genau Joggingklamotten anziehen bei dem Wetter und raus.

Ich war dieses Wochenende auch recht fleißig. Fitness, Walken, Terrasse frühlingsfit machen, Kaffee trinken, Essen gehen, Fußball vom Heimatverein kucken. Langweilig ist mir nicht geworden.
Es wird langsam Schritt für Schritt und ihr habt mir bisher so wundervoll geholfen. Trotz manchem Jammertag - ihr wart immer da. Ein riesen Dankeschön, ihr Lieben.

Wünsche Euch einen schönen Tag, meine Forumsfreundinnen und - freunde

25.03.2019 10:29 • x 4 #1953

H
@Kamikazeherz85 ....

...ja das Zulassen, das ein anderer den Platz in unseren Herzen einnehmen darf, bedeutet das wir den der immer noch das drinnen haust raus muss! Das endgültige abschliessen...raus aus dem Kopf, dem Herz, der Seele, die am meisten gelitten hat!

Ich kann mir vorstellen wie dir zumute war, da geht man zu so einem Treffen, der Typ ist wirklich nett und bemüht, aber so richtig konzentrieren geht nicht, auch nicht nach soviel Monaten! Du wirst schon das richtige tun, willst du ihn wiedersehen dann mach es, kannst du es noch nicht mit deinem momentanen Zustand vereinbaren lass es! Du wirst sehen irgendwann macht es Klick und dann ist der passende Zeitpunkt da und dann mit voller Wucht...das den Schmetterlingen in deinem Bauch schlecht wird von der ganzen Flatterei....

25.03.2019 10:36 • x 3 #1954

blackcat-69
@Kamikazeherz85
ja das Wochenende ohne PC und mit ganz wenig Handy war mal gut.
Ja da ist immer etwas blöd, wie sagt man dem andern dann, dass man kein zweites Date möchte? Auf der anderen Seite spricht auch nichts dagegen, sich ein zweites Mal zu treffen, danach kannst du immer noch ehrlich antworten, dass es bei dir irgendwie nicht gefunkt hat. Ich hab meinem Date auch gesagt, es war super nett mit ihm, wir können uns auch gern mal wieder treffen, aber dass ich glaub noch nicht so weit bin. Hätte er mich aber mehr berührt wäre das wahrscheinlich anders. Aber da hat was gefehlt. Aber sie es doch als positiv, dass du einen Mann so begeistern konntest, dass ER dich ein zweites mal sehen möchte... das tut doch deinem Ego bestimmt auch gut.
Ja wegen Geburtstag, ich bin sehr hin und her gerissen und ich weiß tatsächlich nicht, OB er antworten würde. Wir haben uns ja im Dezember nochmal zu einem Gespräch getroffen, damit war dann alles gesagt. Zu Silvester hab ich mich hinreissen lassen und hab mich nochmal bei ihm bedankt für die schöne Zeit die wir hatten und dass ich ihm alles gute für 2019 wünsche. Er hat nicht geantwortet! Zu meinem Geburtstag im Januar hat er NICHT gratuliert.... sind das nicht eindeutige Zeichen? Auch wenn es von seiner Seite nur gemeint ist, dass er sich lieber zurück hält als mir Hoffnungen zu machen? Respektlos ist er auf keinen Fall, das war nicht bösartig, sondern er hat sich mit dieser Reaktion was gedacht, so gut kenn ich ihn. Er wollte mich nicht verletzen, sondern sich eher zurück halten. Also, was bringt es, wenn ich ihm jetzt schreibe? Zeigt das von Größe, weil ich ihm gratuliere, obwohl er es nicht gemacht hat? Bewegt das was in ihm? Denkt er irgendwann....die kapiert es nie? ich weiß es nicht

25.03.2019 10:37 • x 3 #1955

Kamikazeherz85
Zitat von Dodo1978:
Es tut mir sehr leid, dass dein Ex dir nicht geantwortet hat. Ich hoffe, du konntest schon einigermaßen verdauen.
Was die anderen auch schon gefragt haben: Hätte dir ein simples Danke gereicht? Oder wärst du da vielleicht auch enttäuscht?

Schön, dass auch du wieder hier bist! Ja, am Wochenende war einiges los hier im Thread ...
Ja, ich glaube, ein Danke hätte mir gereicht - allemal besser als keine Reaktion. Auf eine Geburtstagssms kann man ja auch nicht großartig was anderes antworten als danke. Ich habe ihm ja keinerlei Anstoß gegeben, auf irgendwas eingehen zu müssen oder so. Was soll da also anderes kommen als ein Danke?
Ich finde es nicht selbstverständlich, dass ich ihm überhaupt gratuliere nach seinem Abgang, das hätte er in meinen Augen ruhig honorieren dürfen. Mit Nicht-Achtung strafen ist das Schlimmste, finde ich.
Aber naja, so ist das nun eben. Es tut weh, es ist traurig, aber es ist nicht zu ändern.

25.03.2019 10:38 • x 3 #1956

Dodo1978
Zitat von Kamikazeherz85:
Liebe @blackcat-69, schön, dass du wieder da bist!
Aber ich kann verstehen, dass du dich mal etwas rausgezogen hast aus dem Forum - draußen wartet ja das Leben, und am Wochenende war das Wetter ja auch großartig.
Ja, mein Date (ich weigere mich eigentlich immer noch, das so zu nennen ... ) war wie gesagt nett. Es hat gut getan, einfach mal wieder jemanden von Angesicht zu Angesicht kennenzulernen. Ich mag es total gerne, neue Menschen kennenzulernen, deren Geschichten zu hören, zu sehen, wie sie sich verhalten usw. Und es war ja auch ein nettes Treffen. Aber du hast da was ganz Wichtiges geschrieben: Wenn mich jemand emotional berührt, dann ... Leider hat genau das gefehlt. Er hat mir gestern geschrieben, dass er mich unbedingt wiedersehen möchte - tja, jetzt muss ich mal gucken, wie ich das diplomatisch lösen kann. Vielleicht können wir ja weiterhin in Kontakt bleiben und uns auch nochmal treffen. Es soll ja auch sowas wie Liebe auf den zweiten Blick geben ... Allerdings ist da wie gesagt auch noch zu viel Ex im Kopf - ist nach fünf Monaten Beziehungsaus ja wahrscheinlich auch normal.
Zu Ex: Ja, ich glaube, ich wäre mit einem Danke zufrieden gewesen. Denn ich weiß ja, dass er keinen Kontakt möchte, also ist auch klar, dass er keine Konversation oder sowas beginnt. Ein einfaches Danke - mehr hätte ich wirklich nicht erwartet. Aber selbst das ist wohl zu viel verlangt. Ich kann das nicht verstehen, weil ich selbst anders bin. Als mir mein Exfreund, von dem ich mich getrennt hatte, damals zum Geburtstag gratuliert hat, war für mich selbstverständlich, dass ich mich dafür bedanke - denn er hat damit in meinen Augen Größe bewiesen, die es zu honorieren galt. So sehe ich das.
Ich glaube aber übrigens, die Gefahr, dass dein Expartner nicht auf deine mögliche Geburtstagsnachricht reagiert, besteht eher nicht. Denn was du so von ihm schreibst, lässt darauf schließen, dass er sich über deine Grüße freuen würde und entsprechend auch reagieren würde - auch wenn es nur ein Danke ist. Da ist aber natürlich die Frage, ob dir dieses Danke reichen würde. Mir hätte es gereicht, weil ich nichts anderes erwarten kann - wie das bei dir ist, musst du dann für dich ausmachen. Aber ein bisschen Zeit hast du ja noch!

Aah, @Kamikazeherz85

Jetzt hast du schon geantwortet, bevor mein Beitrag raus war.
Danke dafür.
Ich kann dich sogar verstehen. Ich bin (wie schon geschrieben) Hinz und Kunz gratuliert und ein einfaches Danke gehört sich für mich dann einfach. Schade, dass es dein Ex nicht so sieht. Das ist schon traurig.

Triff dich doch einfach nochmal mit deinem Date. Dich diplomatisch aus der Affäre ziehen, kannst du später ja immer noch.
Wenn er dir sympathisch war, nicht aufdringlich o. ä. Was kann es schon schaden? Aber wenn du wirklich nicht mehr willst und sich alles in dir dagegen wehrt, dann lass es einfach. Du hast den Kopf mal zur Tür rausgestreckt und jetzt lehnst du die Tür halt wieder an. In ein paar Wochen sieht das vielleicht schon anders aus.

25.03.2019 10:38 • x 3 #1957

H
@Dodo1978 ....

ach meine Dodo , das ist so dermaßen lieb von dir und freut mich ungemein echt, um so mehr muss das mit dem Schuppen klappen, das wir uns auch mal in ECHT knuddeln können ( und ein bisschen uns besaufen )...

25.03.2019 10:39 • x 3 #1958

Dodo1978
Mädels, ich komm nicht mehr hinterher....

25.03.2019 10:40 • x 3 #1959

Kamikazeherz85
Zitat von Hitachi:
Du wirst sehen irgendwann macht es Klick und dann ist der passende Zeitpunkt da und dann mit voller Wucht...das den Schmetterlingen in deinem Bauch schlecht wird von der ganzen Flatterei....

Darauf freue ich mich schon. Und ich hoffe, dass die Schmetterlinge auch bei dir und allen anderen hier bald wieder munter fliegen! (das sieht doch mit viel Fanatsie wie ein Schmetterling aus, oder? )
Zitat von blackcat-69:
Aber sie es doch als positiv, dass du einen Mann so begeistern konntest, dass ER dich ein zweites mal sehen möchte... das tut doch deinem Ego bestimmt auch gut.

Ja, das stimmt schon. Ich möchte den Mann aber auch nicht als Ego-Pusher missbrauchen ...
Zitat von blackcat-69:
Zu Silvester hab ich mich hinreissen lassen und hab mich nochmal bei ihm bedankt für die schöne Zeit die wir hatten und dass ich ihm alles gute für 2019 wünsche. Er hat nicht geantwortet! Zu meinem Geburtstag im Januar hat er NICHT gratuliert.... sind das nicht eindeutige Zeichen?

Hm, okay, das war mir jetzt so nicht bewusst - wahrscheinlich hast du das hier irgendwo schon mal geschrieben, aber ich hatte es nicht auf dem Schirm. Okay, das verändert die Lage tatsächlich. Da wüsste ich jetzt an deiner Stelle auch nicht, ob es gut oder schlecht ist, ihm zu schreiben. Aber vor diesem Hintergrund würde ich es wahrscheinlich tatsächlich eher lassen ...

25.03.2019 10:45 • x 3 #1960

blackcat-69
Zitat von Hitachi:
@Dodo1978 ....

ach meine Dodo , das ist so dermaßen lieb von dir und freut mich ungemein echt, um so mehr muss das mit dem Schuppen klappen, das wir uns auch mal in ECHT knuddeln können ( und ein bisschen uns besaufen )...

lese ich besaufen ?

25.03.2019 10:45 • x 3 #1961

M
Zitat von Sarita:
Sign.
Mein ex erzählte 3 verschiedene varianten wie er next angeblich kennenlernte und denkt wohl ich bin so doof und versteh es nich. Ich hatte an besagtem Samstag als wir uns eigentlich aussprechen wollten und er wg next das gespräch verschob noch bei seiner sis angerufen die im haus wohnte. Sie wusste damals noch nix von der trennung..ich sagte fadenscheinig, ich erreiche ihn nich..sie dann: ja er sagte grad tschüss und ist aufn weg zum flugplatz ( hobby). Mich wimmelte er am tele ab da angeblich draussen next zum gassi gehn wartete...und noch so ähnliche sachen. Weiss bis heute nich 100% ob es sie gibt. Aber ergal. Seine Lügen könnten auch Selbstschutz sein. Aber denk mir halt: wer mich sofort ersetzt ist dumm. Weil ich unersetzbar bin. Und falls Next dann schlechter ist ( ergo er nimmt irgendjemand zum trost/ Ablenkung), who knows, dann ist er einfach nur doof und hat mich erst recht ned verdient!

Das mag jetzt eingebildet klingen, aber sie ist schlechter als ich, also ist er extrem doof. Unersetzbar bin ich sowieso, das ist jeder. Leider ist sie keine Trostbeziehung für ihn, er stand schon jahrelang auf sie.

Zitat von blackcat-69:
Tatsache ist, es ist so...du wirst es nicht ändern können. Er ist doch ein erwachsener Mann, sie hat ihn nicht erpresst zu ihr zu kommen, er ging freiwillig. Das MUSS jetzt endlich mal in deinen Kopf.

Das weiß ich. Er ging weil er sie schon ewig wollte und sie ihn jetzt erhört hat. Trotzdem hat sie seine Meinung über mich und unsere Beziehung extrem beeinflusst und ihn von mir weg getrieben. Weil sie ihn plötzlich haben wollte. Sie wollte ihn erst als es mit mir ernst wurde, als sie gemerkt hat er rennt ihr nicht mehr hinterher und ist für sie nichtmehr auf der Warmhalteplatte. Das sagt doch einiges über sie aus. Das regt mich einfach so sehr auf, dass er auf so eine berechnende falsche Schlange reinfällt und statt misstrauisch zu sein, warum sie plötzlich Gefühle für ihn hat, statt ihr Verhalten mal zu hinterfragen, er jetzt total happy ist weil sie ihn endlich ranlässt. Und weil sie gemein und er doof ist hab ich das verloren was mir alles bedeutet hat..
Und du bist nicht ruppig, du hast ja Recht, ich kann nix machen. Ich muss jetzt damit Leben dass die mit ihrem sch**ß Verhalten mein Leben total auf den Kopf gestellt haben und ich jetzt ein Leben hab was ich so nicht wollte. Und ja dafür hasse ich diese Trulla. Denn sie hatte ihre Chance vor mir und wollte sie nicht, wollte ihn nicht. Dabei hätte sie es belassen und sich nen eigenen Kerl suchen sollen. Und ich bin überzeugt, dass sie ihn irgendwann satt hat, weil sie ihn nicht wirklich liebt sondern sich einfach nur beweisen wollte dass sie ihn haben kann wenn sie es darauf anlegt. Meine Meinung.
Du hast Recht, ich muss trotzdem weitermachen, manchmal weiß ich einfach nicht wie. Und ich hab Angst mir was neues aufzubauen und es wird mir dann wieder weggenommen.

25.03.2019 10:46 • x 3 #1962

Kamikazeherz85
Zitat von Minion84:
Und ich hab Angst mir was neues aufzubauen und es wird mir dann wieder weggenommen.

Das ist ein trauriger Satz. Leider gibt es im Leben nie eine Garantie für irgendwas.

25.03.2019 10:50 • x 2 #1963

blackcat-69
Zitat von Minion84:
Und du bist nicht ruppig, du hast ja Recht, ich kann nix machen. Ich muss jetzt damit Leben dass die mit ihrem sch**ß Verhalten mein Leben total auf den Kopf gestellt haben und ich jetzt ein Leben hab was ich so nicht wollte. Und ja dafür hasse ich diese Trulla. Denn sie hatte ihre Chance vor mir und wollte sie nicht, wollte ihn nicht.
Du hast Recht, ich muss trotzdem weitermachen, manchmal weiß ich einfach nicht wie. Und ich hab Angst mir was neues aufzubauen und es wird mir dann wieder weggenommen.

Du bist noch so jung, du darfst dich nicht von der Angst, wieder alles zu verlieren, auffressen lassen. Das Leben wird noch so viel für dich bereit halten. Es wird anders sein als es war, aber es muss nicht schlechter werden. Lass es einfach zu, lass dich auf ein neues Leben ein, mit all seinen Facetten. Wir sind hier alle für dich da, dich bei diesen Schritten zu begleiten, nur nicht um das Rad um Ex, Next, BF weiter zu drehen. Das MUSS jetzt endlich stoppen. Mit Hass in deinem Herzen wirst du kein Glück finden.

25.03.2019 10:53 • x 4 #1964

N
Denke schon, jeder verarbeitet es anders. Bei einem geht es schnell, beim Anderen langsam, jeder in seinem Tempo wie er kann. Tipps kann ich nicht geben.

25.03.2019 10:57 • x 2 #1965

A

x 4