7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

H
Zitat von Kamikazeherz85:

Stimme 100% zu, setz mich jetzt geich an die Ostsee...

Ach, an der Ostsee wäre ich jetzt auch liebend gerne! Ich war immer so stolz auf meine Menschenkenntnis, aber dieses Mal hab ich mich wohl getäuscht.
War gerade joggen, da ging viel negative Energie raus, das war gut.[/quote]

....Top Kami, das ist genau richtig gewesen, negatives schwächt unseren Körper, das tut nicht Not!

Stundenlang am Strand langlaufen....das wäre jetzt auch genau mein Ding! Wenn es mich packt buche ich mir mal ein verlängertes WE auf Rügen oder dem Darß, und dann ess ich Fisch bis zum Abwinken und laufe am Strand bis meine negativen Gedanken die Ostsee weggespült hat....

24.03.2019 16:33 • x 4 #1936

M
Ich dreh gerade wieder fröhlich Runden im Gedankenkarussel Ex ist jetzt so viel unterwegs mit Next (das weiß ich) und erlebt so viel. Und das ist alleine deshalb für ihn jetzt so toll und befreiend weil er das ja, so denkt er, mit mir nie konnte, das hat Next auch als Argument gegen mich gebracht (das weiß ich auch). Dabei lag es auch großteils an ihm, dass wir nicht so viel unternommen haben, denn er wollte lieber an den PC. An sich bis zu einem gewissen Grad ok, dass er gern spielt, und das oft am Wochenende getan hat, würde er das jetzt nicht als Punkt auf meiner Negativliste verwenden. So nach dem Motto er hat gespielt weil ich alles nicht wollte. Das ist Bulls**t und das weiß er eigentlich auch. Ich wollte Sachen mit ihm unternehmen (nur Sauna und Schwimmen mit ihr wollte ich nicht), er wollte nicht, war einfallslos was wir tun könnten. Und wenn ich ihm nicht was konkretes vorgeschlagen habe kam von ihm meist nix. Und selbst dann hatte er nicht immer Lust. Er hat selbst zu mir gesagt er sei faul geworden, also weiß ein Teil von ihm dass es auch an ihm liegt. Ich schätze sie ist jetzt die treibende Kraft hinter den Wochenendaktivitäten und plötzlich macht er gerne mit. Das hat er bei mir aber auch als wir noch nicht zusammen gewohnt haben. Daran denkt er jetzt aber nicht mehr. Sonst würde das ja sein Argument widerlegen. Mein Problem: ich fühl mich mal wieder/wie immer für etwas kritisiert und unfair behandelt was so nicht stimmt. Genau wie beim Thema Eifersucht auf sie. Wenn er auf der Basis solcher falschen Fakten und Annahmen mit mir schlussgemacht hat, die sie ihm noch dazu eingebläut (schreibt man das so?) hat..das ist so fies. Da würd ich ihn am liebsten schütteln bis ihm wieder einfällt dass das so nicht stimmt. Bis ihm wieder einfällt warum er mit mir zusammen und glücklich war. Warum kann ich diese Gedanken nicht loslassen?

24.03.2019 17:45 • x 1 #1937

A

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3

Kamikazeherz85
Zitat von Minion84:
Ex ist jetzt so viel unterwegs mit Next (das weiß ich) und erlebt so viel. Und das ist alleine deshalb für ihn jetzt so toll und befreiend weil er das ja, so denkt er, mit mir nie konnte, das hat Next auch als Argument gegen mich gebracht (das weiß ich auch). Dabei lag es auch großteils an ihm, dass wir nicht so viel unternommen haben, denn er wollte lieber an den PC.

Wart mal ab, bis die Schmetterlinge verflogen sind. Dann wird er den PC auch seiner Neuen vorziehen.
Diesen ganzen Schuh darfst du dir nicht anziehen, denn es hat alles nix mit dir zu tun - mit ihr im Übrigen wahrscheinlich auch nicht, nur damit, dass alles noch ganz frisch ist und man da natürlich viel zusammenklebt. Nur eine Frage der Zeit, bis auch da der Alltag einkehrt und der PC wieder spannend wird.

24.03.2019 17:50 • x 2 #1938

M
@Kamikazeherz85
Ich frag mich halt nur warum er das gegen mich verwendet hat obwohl er weiß es stimmt so nicht. Hatte er keine Negativpunkte an mir finden können die stimmen? Ist ja nicht so dass ich keine hätte. Doch alles was ihm einfiel waren Dinge die nicht mal wahr sind..damit hat er sich dann die Beziehung schlechtgeredet. Irgendwas stimmt doch mit ihm nicht..

24.03.2019 17:59 • x 1 #1939

S
Minion, so funktioniert gewollte Loslösung. Man kann selbst eine Lüge glauben, wenn man sie sich stark und oft genug einredet. Mir hat Ex auch sehr verdrehte Sichten präsentiert, die nur noch im Ansatz mit meiner Realität übereinstimmten. Man sieht, was man sehen will.

24.03.2019 18:06 • x 2 #1940

H
Zitat von Minion84:
@Kamikazeherz85
Ich frag mich halt nur warum er das gegen mich verwendet hat obwohl er weiß es stimmt so nicht. Hatte er keine Negativpunkte an mir finden können die stimmen? Ist ja nicht so dass ich keine hätte. Doch alles was ihm einfiel waren Dinge die nicht mal wahr sind..damit hat er sich dann die Beziehung schlechtgeredet. Irgendwas stimmt doch mit ihm nicht..

.... @Minion84 ..dein Kummer in allen Ehren, aber du kommst seit Monaten kein Stück weiter, bist immer noch an der Stelle wo du deinen Thread eröffnet hattest....und fragst und fragst, das ist nicht normal und auch nicht gesund! Er hat sich gegen dich entschieden, du bist für ihn Vergangenheit, das musst du unbedingt akzeptieren! Du analysierst dich krank....

....wir machen hier klitzekleine Schritte nach vorn, nimm dir unsere Kommentare vor....lies wie wir angefangen hatten und finde für dich auch einen Weg mit zukommen! Du trittst unentwegt auf der Stelle....du stehst still! Reiße dich los und beweg dich vorwärst....du reisst deine Wunden immer und immer wieder von neuen auf...schreib mal was anderes als von dem Ex und der next! BITTE...

24.03.2019 18:13 • x 5 #1941

Kamikazeherz85
Zitat von Minion84:
Ich frag mich halt nur warum er das gegen mich verwendet hat obwohl er weiß es stimmt so nicht.

Inwiefern hat er das eigentlich gegen dich verwendet? Also hat er dir bei der Trennung gesagt, ich trenne mich von dir, weil du zu wenig mit mir unternimmst?
Zitat von Minion84:
Irgendwas stimmt doch mit ihm nicht..

Umso besser, dann hast du nämlich nix verloren!

24.03.2019 18:16 • #1942

M
Zitat von Sense:
Minion, so funktioniert gewollte Loslösung. Man kann selbst eine Lüge glauben, wenn man sie sich stark und oft genug einredet. Mir hat Ex auch sehr verdrehte Sichten präsentiert, die nur noch im Ansatz mit meiner Realität übereinstimmten. Man sieht, was man sehen will.

Scheint so..ich glaub ja auch er wollte mich nicht mehr lieben damit er frei für sie war.

Zitat von Hitachi:

.... ..dein Kummer in allen Ehren, aber du kommst seit Monaten kein Stück weiter, bist immer noch an der Stelle wo du deinen Thread eröffnet hattest....und fragst und fragst, das ist nicht normal und auch nicht gesund! Er hat sich gegen dich entschieden, du bist für ihn Vergangenheit, das musst du unbedingt akzeptieren! Du analysierst dich krank....

....wir machen hier klitzekleine Schritte nach vorn, nimm dir unsere Kommentare vor....lies wie wir angefangen hatten und finde für dich auch einen Weg mit zukommen! Du trittst unentwegt auf der Stelle....du stehst still! Reiße dich los und beweg dich vorwärst....du reisst deine Wunden immer und immer wieder von neuen auf...schreib mal was anderes als von dem Ex und der next! BITTE...

Ich weiß auch nicht warum ich das analysieren nicht lassen kann. Irgendwie liegt es an diesem Gefühl der Machtlosigkeit, dass ich mich total unfair behandelt fühle. Kein Ex vorher hat das so getan oder so in mir ausgelöst. Die haben sich teilweise doof verhalten, wollten mich nicht mehr, aber ich wurde nie hintergangen und ausgetauscht. Ich schätze daran liegt es. Ich glaub ich wurde noch nie im Leben so sehr enttäuscht. Ich war schon unerwidert verliebt, das ging irgendwann weg, aber diese Art der Trennung ist für mich sehr schlimm. Ich denke da muss ich mit meiner Psychologin nochmal drüber sprechen.

Zitat von Kamikazeherz85:
Inwiefern hat er das eigentlich gegen dich verwendet? Also hat er dir bei der Trennung gesagt, ich trenne mich von dir, weil du zu wenig mit mir unternimmst?

Er hat gesagt er war unglücklich. ich wollte wissen warum..er hat ewig rumgedruckst, gemeint er weiß nicht, und dann irgendwann was gefaselt von wegen ich gehe nicht mit ihm weg/unternehme nix mit ihm. Und später hat er mir halt erzählt sie hätte mich schlechtgemacht und unter anderem gesagt ich würde nie mit ihm weggehen.

24.03.2019 18:38 • #1943

Kamikazeherz85
Zitat von Minion84:
Er hat gesagt er war unglücklich. ich wollte wissen warum..er hat ewig rumgedruckst, gemeint er weiß nicht, und dann irgendwann was gefaselt von wegen ich gehe nicht mit ihm weg/unternehme nix mit ihm. Und später hat er mir halt erzählt sie hätte mich schlechtgemacht und unter anderem gesagt ich würde nie mit ihm weggehen.

Aber dann hast du doch deine Antworten! Es klingt tatsächlich wie ein vorgeschobener Grund, warum auch immer. Vielleicht dachte er, er würde dich weniger verletzen, wenn er diesen fadenscheinigen Grund nennt, als dir unverblümt ins Gesicht zu sagen, dass bF der wahre Trennungsgrund ist.

24.03.2019 18:48 • x 1 #1944

H
@Minion84 ...alles richtig, nur nicht immer wieder von vorne! Du hast einen Knacks wegbekommen wie wir alle hier, so schlimm das auch ist, musst du dir da selbst raushelfen! Aber nicht indem du pausenlos immer wieder am Anfang beginnst!

...schreibe hier gerne, aber auch mal was eben nicht mit dieser Sache zutun hat, gehe auf andere Beteiligte ein, nutze diesen Thread wie wir auch um uns gegenseitig aufzubauen, uns Mut zumachen! Kleine Schritte nach vorn Minion!...nicht auf der Stelle treten....

24.03.2019 18:55 • x 4 #1945

S
Ich habe von noch keinem einzigen hoppladihopp-unvermuteten Trennungsgespräch gelesen, erfahren, in dem der Verlassende wirklich ehrlich war. Der Loslösungsprozess fand vorher statt, intern in Ex. Das Vertrauen, sich öffnen, die Wertschätzung sind zum Zeitpunkt der Trennung bei Ex schon weg. Mit ein Grund warum der/die Verlassene so fassungslos ist, weil man selbst ja noch das -für den anderen tote- Pferd reitet. Einzig und alleine die Aussage ich bin weg hat Gehalt, der Rest ist blabla mit ganz unterschiedlichen Motivationen, die fast alle nichts mehr mit einem selbst zu tun haben. Die neue Welt von Ex dreht sich da schon nicht mehr um das alte wir.

24.03.2019 18:58 • x 5 #1946

N
@Sense , Wow auf den Punkt.

Sehr eloquent formuliert. Grazie per quello.

24.03.2019 19:07 • x 2 #1947

S
Zitat von Sense:
Ich habe von noch keinem einzigen hoppladihopp-unvermuteten Trennungsgespräch gelesen, erfahren, in dem der Verlassende wirklich ehrlich war.

Sign.
Mein ex erzählte 3 verschiedene varianten wie er next angeblich kennenlernte und denkt wohl ich bin so doof und versteh es nich. Ich hatte an besagtem Samstag als wir uns eigentlich aussprechen wollten und er wg next das gespräch verschob noch bei seiner sis angerufen die im haus wohnte. Sie wusste damals noch nix von der trennung..ich sagte fadenscheinig, ich erreiche ihn nich..sie dann: ja er sagte grad tschüss und ist aufn weg zum flugplatz ( hobby). Mich wimmelte er am tele ab da angeblich draussen next zum gassi gehn wartete...und noch so ähnliche sachen. Weiss bis heute nich 100% ob es sie gibt. Aber ergal. Seine Lügen könnten auch Selbstschutz sein. Aber denk mir halt: wer mich sofort ersetzt ist dumm. Weil ich unersetzbar bin. Und falls Next dann schlechter ist ( ergo er nimmt irgendjemand zum trost/ Ablenkung), who knows, dann ist er einfach nur doof und hat mich erst recht ned verdient!

24.03.2019 20:18 • x 2 #1948

blackcat-69
Guten Morgen ihr Lieben
hier war ja jede Menge los. Hab mich das Wochenende mal etwas rausgenommen. Hatte Freitag nen Yoga-Workshop, war wieder super, ging mental ziemlich in die Tiefe, das Thema Loslassen ist dabei immer aktuell, hat wirklich gut getan. Aber hat heute noch einen tierischen Muskelkater. Ist ne andere Yogaform als die, die ich normal praktiziere.
Samstag abend war ich dann noch mit einer Freundin unterwegs, die kenn ich noch nicht so lange, ist auch Single und hat mich mal angesprochen ob wir nicht mal weg gehen...war sehr schön, nichts besonderes aber war gut, werden wir wiederholen.
Gestern hatte ich dann 8 Stunden Intensivprobe vom Theater, das hat richtig gut getan, mal den Kopf wirklich zu benutzen und nicht an EX zu denken. Diese Woche bin ich auch recht voll, geh sogar mit ExEx noch einen Tag zum Skifahren, auch das ist möglich, Freundschaft nach der Beziehung...

So, jetzt les ich mich mal durch...vielleicht antworte ich auch, was schon beantwortet ist, aber egal...dann halt doppelt.
@Hitachi
blöd, dass es nicht so richtig geklappt hat. aber ich hoffe schon, dass es noch was wird, und wir endlich diese rätselhafte Stadt erfahren, wo wir unser Treffen dann abhalten und die Party steigen lassen, ich bin auf jeden Fall dabei ich drück dir so die Daumen, dass sie bald Engpass haben und dich beknien, bei ihnen zu arbeiten.
Und dein Erlebnis mit dem Strandkorb ist ja köstlich, klein Hitachi verschollen in der Strandkorbwüste...ich fahr im Juli nach Borkum, werde bestimmt an dich denken, wenn ich einem Korb liege
Überhaupt legst du in deinen Beiträgen einen tollen Humor vor, musste ein paar mal lachen...auch mit dem Fahrrad.

@Fuulhorn16
hoffe du bist gut angekommen und genießt deinen Urlaub. Kannst du bestimmt brauchen, wenn du zurück bist geht es doch in die heiße Phase, da brauchst du deine Energie. Aber ich bin mir sicher, du wirst deine Wünsche durchsetzen können. Wie du schreibst, das Haus gehört dir auch, es gibt ja auch sowas wie Zugewinn, kenne jetzt eure Ehe-Situation nicht, aber normal wird ja geteilt, da geht nicht einer leer aus. Bin so froh für dich, dass du ne eigene Anwältin hast.

@mymoment
Krasse Geschichte, den Ex mit Next gegenüber zu haben muss Horror sein. Ich wünsche dir, dass du bald eine Wohnung findest und damit zu Ruhe kommen kannst. Du musst aber auch so Geduld mit dir selber haben, die Trennung ist erst ein paar Wochen her. Egal ob er dir gegenüber wohnt oder 100 km weg, du wirst noch eine ganze Weile dran zu knabbern haben. Mir hat es schon geholfen zu wissen, dass das völlig normal ist. Wir in diesem Thread sind jetzt schon einige Monate zusammen und auch wir haben immer noch diese auf und abs. Sie werden weniger und leichter, aber sie sind noch da. Vertraue darauf, dass es auch bei dir leichter werden wird, aber gib dir die Zeit, es ist ganz wichtig, durch diesen Schmerz hindurch zu gehen, ihn nicht zu verdrängen. Weine wenn dir danach ist oder schreie, egal was du gerade empfindest, es ist richtig in dieser Situation

@Minion84
Liebe Minion ich schließe mich @Hitachi völlig an....
du drehst dich nach wie vor im Kreis. Wir waren in deinem eigenen Thread fast 150 Seiten lang genau an dieser Stelle und du hängst immer noch da fest. warum, warum, warum.....Ex, Next, BF....es ist völlig egal, warum er zu ihr ist, wer wen auf seine Seite gezogen hat. Tatsache ist, es ist so...du wirst es nicht ändern können. Er ist doch ein erwachsener Mann, sie hat ihn nicht erpresst zu ihr zu kommen, er ging freiwillig. Das MUSS jetzt endlich mal in deinen Kopf. Wir sind alle hier um weiterzukommen, wir können alle etwas an unseren Trennungen nicht verstehen, akzeptieren, sind verletzt, traurig, wütend, aber wir versuchen nun ALLE an UNS zu arbeiten, nicht am Ex, den können wir nicht mehr ändern, was geschehen ist ist geschehen, er ist nicht mehr in unserm Leben, aber WIR, wir sind noch da und wir wollen wieder glücklich werden, und das werden wir, da bin ich mir sicher, aber das ist Arbeit, für uns alle. Bitte, bitte, bitte.... lass ihn endlich los, halte nicht fest, was nicht mehr da ist, hinterfrage nicht mehr das warum oder was er jetzt alles mit ihr tut, er tut es, egal ob es dir was ausmacht oder nicht...tut mir leid, wenn das vielleicht etwas ruppig erscheint, aber ich möchte dich gern schütteln....damit du endlich voran kommst.

@Kamikazeherz85
du hast es geschafft, das erste Date. Auch wenn nicht mehr draus wird, wie bei mir ja auch, es ist ein Anfang. Ich bin mir sicher, wenn es jemand ist, der einen emotional berührt, dich nicht nervt, er dich äusserlich anspricht, dich zum lachen bringen kann, dann kann das irgendwann auch wieder klappen. Ich warte auf den Moment, wo ich jemanden gegenüber sitze und denke, der gefällt mir, den möchte ich näher kennen lernen...und er wird kommen, da bin ich gewiss, bei uns allen.
Aber dass dein Ex nicht geantwortet hat ist hart. Ich bin ja in derselben Situation. Auch mir raten die meisten ab, es zu tun, weil sie sagen, er wird mir, auch wenn er antworten sollte, was ja wie in deinem Fall mal sehen, was nicht sein muss, er mir nicht das schreiben wird, was ich gern lesen möchte. Auch wenn er mir ein Danke antwortet, geht es mir dann gut damit? Ich will eigentlich lesen, schön, dass du mir schreibst, lass uns doch mal nen Kaffee trinken und nochmal über alles reden aber das wird er nicht tun....wärst du mit einem Danke wirklich glücklicher gewesen? Oder nicht auch enttäuscht, weil es NUR ein Danke war? Fragen über Fragen..... Vielleicht ist es einfach eine Art der Abgrenzung, nicht der mangelnden Wertschätzung. Und vielleicht brauchen wir aber auch genau dieses....keine Antwort um endlich zu kapieren, die wollen uns nicht mehr in ihrem Leben? Sofern wir das immer noch nicht kapiert haben? Ich bin gespannt, was ich in zwei Wochen dazu schreiben werde

@wannendlich
du hast recht, jede Kontaktaufnahme bringt nichts. Ich hoffe ich kann das für mich auch so entscheiden, dass ich IHM nicht gratulieren werde, aber ich weiß es noch nicht. Instragram hab ich zum Glück nicht, er auch nicht. Nur FB, aber da machen wir zum Glück beide nicht viel. Da fragt man sich wirklich, warum schaut er überhaupt noch...wenn er mich nicht mehr in seinem Leben will, dann soll er auch nicht mehr davon wissen.

@Sense
da hast du recht. Mir geht es auch meist besser, wenn ich was anderes im Kopf habe. Wie gestern mit der Theaterprobe, da hab ich wirklich stundenlang nicht an ihn denken müssen, obwohl ich den ganzen Tag mit unserer Verkupplerin zusammen gearbeit habe, aber ich musste mich konzentrieren, war richtig selig als ich heim kam. Viel schlimmer ist es, wenn man Zeit zu grübeln hat, dann wird die Aufmerksamkeit nie weniger....du drehst dich immer wieder um den gleichen Schei...sss.....

wünsch euch allen einen schönen Montag.....

25.03.2019 09:50 • x 5 #1949

H
@blackcat-69 ....

du bist die 1. (wenn ich doch noch in dieser Bar abrocken darf) die es erfährt, wo, wann wir alle die Bock haben die Hütte rocken! Das versprech ich dir....

25.03.2019 09:57 • x 2 #1950

A

x 4