7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

Kamikazeherz85
Zitat von Hitachi:
Er hat dich vollkommen aus einem Leben entfernt!

24.03.2019 10:35 • x 1 #1906

H
@Kamikazeherz85 ...

..ach so, ich im übrigen mache das genauso!...Ich erwarte eine Reaktion von ihm! Die wird nicht kommen, das ist wohl das momentane unlösbare Dilemma in unseren Köpfen! Ich stelle mir vor was denkt er, denkt er noch an mich nach den vielen Wochen der Abstinenz!? Sicher aber nicht genug und ausreichend um sich für eine Reaktion zu entschliessen, ich rede mir ein das es bestimmt besser so ist, versuche irgendwas negatives an ihm zu finden, was er mal gesagt oder getan hat um der Nichtreaktion von ihm irgendwas abgewinnen zukönnen! Ihn von dem Thron zu stossen auf den ich ihn gesetzt hatte!

Das was er mich empfunden hat, reicht eben nicht aus!

24.03.2019 10:43 • x 2 #1907

A

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3

H
Zitat von Kamikazeherz85:

... Hart, ich weiss...aber manchmal braucht man die Wahrheit um die Ohren gehauen, um endlich klar zusehen!

24.03.2019 10:46 • x 2 #1908

W
Da gebe ich @Hitachi vollkommen recht.
Was würde ein Danke ändern?
Es hat sicherlich was mit Respekt und Anstand zu tun, das stimmt. Aber es würde sich dadurch nichts ändern.

Ich habe auf Instagram durch einen anderen gesehen, dass mein Ex hier bei mir wieder einmal aktiv war. Mit seinem Rennrad. So gerne würde ich ihn daraufhin anschreiben. Was das soll, warum er das immer noch macht. Warum bleibt er nicht in seinen umliegenden Gefilden? Aber was würde mir das bringen? Was erwarte ich? Eine Reaktion. Das ist doch klar. Und deswegen: jede Kontaktaufnahme bringt nichts!

Dann lieber in die Laufklamotten und sich die unnötigen Gedanken beiseite schieben. Auf gehts......

24.03.2019 10:52 • x 2 #1909

Kamikazeherz85
Zitat von Hitachi:
Hart, ich weiss...aber manchmal braucht man die Wahrheit um die Ohren gehauen, um endlich klar zusehen!

Ich verstehe einfach immer noch nicht, warum das so sein muss. Warum man einen Menschen, den mal mal geliebt hat, danach nicht wenigstens noch wertschätzen kann. Und keine Reaktion ist für mich einfach fehlende Wertschätzung.
Ich habe bislang IMMER (also zweimal) versucht, meinen Exfreunden, die ich verlasse habe, danach noch wertschätzend zu begegnen - der eine hat trotzdem nie wieder ein Wort mit mir gesprochen, aber der andere ist mittlweile ein sehr guter Freund von mir. Wenn er mir nach der Trennung zum Geburtstag gratuliert hat (und das hat er getan), habe ich mich sehr gefreut, weil ich ihn als Menschen immer noch geschätzt habe. Dementsprechend habe ich mich verhalten und ihm selbstverständlich für seine Geburtstagsgrüße gedankt. Da er mir nichts getan hat, wäre es für mich einfach nicht infrage gekommen, seinen Schritt auf mich zu zu ignorieren - nicht zuletzt auch deshalb, weil ich wusste, dass ich ihn damit wohl noch mehr verletzt hätte, als ich es durch die Trennung ohnehin schon getan habe. Aber vielleicht bin ich da wieder einmal anders als andere Menschen und unnormal. Vielleicht sollte ich mal einen Kurs im Normalsein besuchen ... Dann würde ich die Reaktionen anderer Menschen vielleicht besser verstehen und würde sie nicht so sehr auf mich beziehen.

24.03.2019 10:56 • #1910

W
Deine Denkweise ist völlig normal. Das sind wir Frauen nunmal. Anständig und respektvoll.
Dein Ex ist wie viele andere auch. Männer denken und sehen das wohl anders, als wir Frauen.
Und trotzdem, warte erstmal ab. Der Geburtstag war gestern. Vielleicht kommt noch etwas zurück.

24.03.2019 11:01 • x 2 #1911

Kamikazeherz85
Zitat von Wannendlich:
Es hat sicherlich was mit Respekt und Anstand zu tun, das stimmt. Aber es würde sich dadurch nichts ändern.

Doch, für mich würde sich tatsächlich etwas ändern: Ich würde mich nicht ganz so wertlos fühlen. Und ich wüsste, dass ich mir die letzten fünfeinhalb Jahre Beziehung nicht nur eingebildet habe. Und dass ich mich nicht in einem Menschen so dermaßen getäuscht habe. Denn mein Exfreund würde auch der Sparkassentante, wie Hitachi sie nennt, für Geburtstagsgrüße danken.

24.03.2019 11:04 • x 1 #1912

H
. Und keine Reaktion ist für mich einfach fehlende Wertschätzung.

Dementsprechend habe ich mich verhalten und ihm selbstverständlich für seine Geburtstagsgrüße gedankt. Da er mir nichts getan hat, wäre es für mich einfach nicht infrage gekommen, seinen Schritt auf mich zu zu ignorieren - nicht zuletzt auch deshalb, weil ich wusste, dass ich ihn damit wohl noch mehr verletzt hätte, als ich es durch die Trennung ohnehin schon getan habe. Aber vielleicht bin ich da wieder einmal anders als andere Menschen und unnormal. Vielleicht sollte ich mal einen Kurs im Normalsein besuchen ... Dann würde ich die Reaktionen anderer Menschen vielleicht besser verstehen und würde sie nicht so sehr auf mich beziehen.

....ja dich verletzt es so sehr weil du von dir ausgehst, wie du dich verhalten hast, war für dich respektvoll, anständig was es ja auch ist...nur er sieht das anders, du brauchst die Reaktionen anderer Menschen nicht zuverstehn!, sondern akzeptieren und das ist am allerschwersten, ich denke wir hier können das am ehsten nachvollziehen!

24.03.2019 11:06 • x 2 #1913

Kamikazeherz85
Zitat von Hitachi:
du brauchst die Reaktionen anderer Menschen nicht zuverstehn!, sondern akzeptieren und das ist am allerschwersten

Ja, was zu akzeptieren, was ich nicht verstehe, ist für mich wirklich eine Mammut-Aufgabe.

24.03.2019 11:10 • x 1 #1914

S
Zitat von Wannendlich:
Das sind wir Frauen nunmal. Anständig und respektvoll.

Kamikazeherz, meine Reaktion auf den Firlefanz ist nicht gegen/auf Dich gemünzt.
Die gute Nachricht: Du bist Dir treu geblieben.
Die schlechte: Er sich auch.

24.03.2019 11:11 • x 2 #1915

Kamikazeherz85
Zitat von Sense:
Die gute Nachricht: Du bist Dir treu geblieben.
Die schlechte: Er sich auch.

Ja. Und vielleicht gibt mir das Ganze ja jetzt nochmal einen Schubs in die richtige Richtung, weg von Ex. Ich war ja eigentlich schon auf einem relativ guten Weg. Vielleicht ist das jetzt der letzte Anstoß, mir zu sagen, dass ich so einen Kerl einfach nicht zurückhaben WILL. Mal sehen, ob ich zu diesem positiven Blickwinkel komme ...

24.03.2019 11:18 • x 2 #1916

H
Ja. Und vielleicht gibt mir das Ganze ja jetzt nochmal einen Schubs in die richtige Richtung, weg von Ex. Ich war ja eigentlich schon auf einem relativ guten Weg. Vielleicht ist das jetzt der letzte Anstoß, mir zu sagen, dass ich so einen Kerl einfach nicht zurückhaben WILL. Mal sehen, ob ich zu diesem positiven Blickwinkel komme ...

....ja bitte....den Schalter umlegen, da will ich auch hin...du hast jetzt noch ein bisschen Jod auf die Wunde bekommen, das brennt Kami, aber beschleunigt den Heilungsprozess ungemein! Altes Hausmittel, hat mir meine Muddi immer literweise auf meine rampunierten Knie geschüttet, wenn ich mit meinem grünen Klapprad mal wieder die Kurve nicht gekriegt hatte!

Fettes Pflaster druff und weiter gings...

24.03.2019 11:26 • x 2 #1917

S
Mal kurz OT: @Hitachi , wie Du immer wieder Deine Geschichte(n) mit einstreust, ist einfach nur schön.
btt.
Kamikazeherz, mag Dir ne Buchempfehlung geben.
Nathaniel Branden - Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls. Ist ein Arbeitsbuch. Kenne niemanden der nach dem Buch nicht sagte das hat echt geholfen.

24.03.2019 11:40 • x 2 #1918

G
Zitat von Hitachi:
wenn ich mit meinem grünen Klapprad mal wieder die Kurve nicht gekriegt hatte!

Welche Farbe hat das Fahrrad heute denn, ansonsten hat sich sicherlich nicht viel verändert oder?

24.03.2019 11:43 • x 1 #1919

M
Ja, was zu akzeptieren, was ich nicht verstehe, ist für mich wirklich eine Mammut-Aufgabe.

Das geht mir auch so! Ich verstehe nicht wie der liebe kleine Nerd, der sich stundenlang glücklich an mich gekuschelt hat jetzt diese falsche Schlange im Arm halten und sich dabei nicht mies fühlen kann. Wie kann er sie verteidigen, auf ihrer Seite sein? Wie kann er so eine lieben?
Bist du sicher, dass er deine Nachricht gelesen hat? Vielleicht ist er ja unterwegs oder so? Ich verstehe dich, ne Antwort ändert nix, aber es wäre höflich und es tut weh, wenn er nicht mal mehr höflich sein kann/will zu jemandem der mal alles für ihn war.

24.03.2019 12:06 • #1920

A

x 4