7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

M
Zitat von Sense:
Minion, sie war halt Verführung, Versuchung. Sie hat ihn Dir nicht weggenommen. Er ist zu ihr gegangen.
Sie ist nicht das Thema, sondern seine Reaktion. Er hat sich nicht gewehrt, er hat die Beziehung und Dich nicht geschätzt, nicht geschützt. Sie war nur Auslöser. Er hat die Verantwortung!
Eine(r) liebt halt oft mehr, bei Euch beiden warst Du das.

Er ist nicht zu ihr gegangen, sie waren befreundet, sie war schon die ganze Zeit da. Und sie hat entschieden ihn jetzt doch zu wollen, ich versteh nur nicht wieso. Und ich verstehe nicht warum er sich darauf eingelassen hat, denn er hat mich sehr geliebt, das weiß ich. Das hat mir die Freundin gestern auch nochmal gesagt. Es muss wohl Verführung und Versuchung gewesen sein. Und das ging von ihr aus. Er hätte nicht darauf eingehen dürfen das stimmt. Aber sie scheint etwas an sich zu haben wo es bei ihm aussetzt. Denn nach 6 Jahren hätte er auch sagen können sie hat jetzt Pech. Zumal sie ihn wohl damals auf nicht so nette Art abgewiesen hat, warum will er such das jetzt antun? Ihm scheint egal zu sein dass sie mit ihm gespielt hat, Hauptsache er darf jetzt bei ihr sein. Für so eine hat er mich aufgegeben, das geht nicht in meinen Schädel.

23.03.2019 12:37 • #1891

Fuulhorn16
@Minion84
Ich sehe es ähnlich wie @ sense. Ja, evtl wollte sie ihn auf Biegen und Brechen, jetzt. Und Dich mag sie nicht, ok. Aber er, nur er ging auch auf sie zu, er! Ach, minion, drück Dich! Du wirst es nie verstehen, nie! Mach Dich nicht kaputt. Ja, leichter gesagt, ich weiss.

23.03.2019 13:06 • #1892

A

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3

M
Zitat von Fuulhorn16:
@Minion84
Ich sehe es ähnlich wie @ sense. Ja, evtl wollte sie ihn auf Biegen und Brechen, jetzt. Und Dich mag sie nicht, ok. Aber er, nur er ging auch auf sie zu, er! Ach, minion, drück Dich! Du wirst es nie verstehen, nie! Mach Dich nicht kaputt. Ja, leichter gesagt, ich weiss.

Ihr habt schon Recht, er hat sie machen lassen, hat sie nicht abgewiesen und mich nicht verteidigt. Er muss sehr scharf auf sie gewesen sein, dass er mich so hintergeht, dass er sich diese Frau und ihre Absichten so schönredet. Er weiß ja wie sie ist und was sie getan hat. Trotzdem findet er sie toll, blendet ihre negativen Seiten aus, Schwachkopf.
Es stimmt, ich werde es nie verstehen, denn ich würde nie so handeln, mich mit jemand gegen meinen Partner stellen. Und ich könnte auch nie mit einem ichbezogenen, intriganten Mensch wie ihr zusammensein, so jemand ist für mich nicht attraktiv. Ich hätte halt nie gedacht dass er dazu imstande ist. Das wird noch lange wehtun.

23.03.2019 14:33 • #1893

S
Genau ich geb hier @Fuulhorn16 Recht:

Minion, würde dich gern durchschütteln.
Wach bitte auf. Du läufst weiter in Dein Unglück wenn Du so weitermachst.
Fakt ist es ist Schluss und er hat ne neue. Alles andere würde ich nich totanalysieren bzw zerdenken immer und immer wieder.
Auch was die Freundin gestern sagte, selbst wenn es den Anschein macht, sie steht zu dir und verurteilt ihn für sein Verhalten. Was bringt dir dieses Wissen? Neue Fässer werden aufgemacht. Du musst jetzt endlich akzeptieren und loslassen sonst kommst Du da nue mehr raus.
Nich böse gemeint.

23.03.2019 14:44 • x 3 #1894

M
Zitat von Sarita:
Genau ich geb hier @Fuulhorn16 Recht:

Minion, würde dich gern durchschütteln.
Wach bitte auf. Du läufst weiter in Dein Unglück wenn Du so weitermachst.
Fakt ist es ist Schluss und er hat ne neue. Alles andere würde ich nich totanalysieren bzw zerdenken immer und immer wieder.
Auch was die Freundin gestern sagte, selbst wenn es den Anschein macht, sie steht zu dir und verurteilt ihn für sein Verhalten. Was bringt dir dieses Wissen? Neue Fässer werden aufgemacht. Du musst jetzt endlich akzeptieren und loslassen sonst kommst Du da nue mehr raus.
Nich böse gemeint.

Ich weiß. Seit gestern weiß ich jetzt dass ich nicht paranoid bin. Vielleicht fällt es mir jetzt leichter ihn zu hassen jetzt wo ich weiß dass er mich wirklich ausgetauscht hat.

23.03.2019 15:06 • #1895

Fuulhorn16
Ach @ minion! Mach Dich nicht verrückt. Hass bringt Dich leider nicht weiter! Gehört dazu, aber nicht auf Dauer. Ich mach mal wieder gerne auf das Buch wenn der Partner geht aufmerksam. Von Doris Wolf. Dass er ging, hat nichts damit zu tun, dass Du nicht liebenswürdig bist. Es passte nicht mehr, steht zB im Buch. Viele hier wurden ausgetauscht
das ist schrecklich. Auf diese Erfahrung hätten wir gerne verzichtet!
Mir half das Buch sehr. Nehme es auch nach 2 Jahren immer mal wieder zur Hand. Du machst diese Trauerphasen durch, voll normal. Schock, kann nicht sein, Wut, Hass.... es darf nicht sein. Leider ist es so.... Du bist gut, so wie Du bist! Ja, das Leben ist jetzt grad unfair zu Dir, richtig. Akzeptiere das und geh Deinen Weg weiter, vorwärts. Es wird besser! Kleine Schritte. Wir sind alle für Dich da, kennen Deinen Schmerz!

23.03.2019 15:37 • x 1 #1896

M
Zitat von Fuulhorn16:
Ach @ minion! Mach Dich nicht verrückt. Hass bringt Dich leider nicht weiter! Gehört dazu, aber nicht auf Dauer. Ich mach mal wieder gerne auf das Buch wenn der Partner geht aufmerksam. Von Doris Wolf. Dass er ging, hat nichts damit zu tun, dass Du nicht liebenswürdig bist. Es passte nicht mehr, steht zB im Buch. Viele hier wurden ausgetauscht
das ist schrecklich. Auf diese Erfahrung hätten wir gerne verzichtet!
Mir half das Buch sehr. Nehme es auch nach 2 Jahren immer mal wieder zur Hand. Du machst diese Trauerphasen durch, voll normal. Schock, kann nicht sein, Wut, Hass.... es darf nicht sein. Leider ist es so.... Du bist gut, so wie Du bist! Ja, das Leben ist jetzt grad unfair zu Dir, richtig. Akzeptiere das und geh Deinen Weg weiter, vorwärts. Es wird besser! Kleine Schritte. Wir sind alle für Dich da, kennen Deinen Schmerz!

Ich kann das alles so unterschreiben, bis auf dieses es hat nicht mehr gepasst..das ist seine offizielle Begründung der Trennung..es spielt zwar keine Rolle mehr, aber es passte, er ging nicht weil es nicht mehr passte, sondern weil er scharf auf sie war, weil sie neu und aufregend ist und ich Alltag war. Da er uns nicht beide haben konnte musste er sich halt entscheiden. Es war keine Entscheidung gegen mich/uns, sondern für sie. Ich weiß das ändert nicht dass er weg ist, aber dieses es passte nicht mehr ist so ein Satz der mich wütend macht. Es passte nicht mehr deshalb hat er ja nix falsch gemacht mich zu verlassen und mit ihr zusammenzusein..bullsh**! Deshalb mag ich diesen Satz nicht, er rechtfertigt irgendwie sein ars***ges Verhalten damit..wenn man merkt etwas läuft nicht rund redet man mit dem Partner und sagt nicht einfach es passt nicht!
Sorry, die Wut musste gerade mal raus also natürlich nicht Wut auf dich, Wut auf ihn und die Situation. Sorry dass ich es an dir/ euch allen hier auslasse..

23.03.2019 16:12 • #1897

Fuulhorn16
Lieber hier rauslassen, @minion als an ihm oder ihr Alles gut, ich verstehe Dich ja. Ja, er wollte was neues, jaa. Neue Besen kehren besser. Mies, fies, Mist. Ja, man redet, ja. Aber Deiner nicht, mei er nicht, die meisten nicht. Meiner sagte 2017, er ziehe aus, tut uns gut, eine Auszeit. Trafen uns, sahen uns, 2 2 Monate lang, dann war next da. Jaaaa. Nein. Mist. Passte nich mehr, wird nix. Jaja. Aber es geht um Dich, um mich, um uns alle... Wir sind es uns wert? Passt nicht mehr und tschäss. Aber es heisst nicht, dass Du nicht eine tolle Frau bist. Die Ex können nicht anders. Geht nicht, sie wollen nicht, sie nehmen next. Bin grad kurz vor Bergen, Rügen, Urlaub.

23.03.2019 16:47 • x 1 #1898

M
@Fuulhorn16
Danke dir! Ich wünsch dir nen tollen Urlaub!

23.03.2019 16:50 • x 1 #1899

H
Zitat von Fuulhorn16:
. Bin grad kurz vor Bergen, Rügen, Urlaub.

.

...hey Hörnchen, da war ich auch schon in Lietzow geurlaubt besucht hatte ich auch Kap Arkona, da gab´s in der Kneipe davor lecker Fisch, ich hatte Dorsch mit Bratkartoffeln übelst gut! Ich liebe die Ostsee total im Winter, keine gestressten Urlauber weit und breit ...herrlich, die Ruhe das Meer und Hitachi am Strand...Wellenrauschen und ich hoffe immer das mich keine Möve vollkackt

....ich hatte ein bleibendes Erlebnis im Sommer 1978 mit meinen Eltern in Baabe, sie vollkommen übermüdet nach 10!(der fuhr ja nicht schneller als 100km/h )Stunden Trabbigehuckel auf DDR- Autobahnen (die ganzen Werktätigen waren auf dem Weg in den Ferien an die Ostsee, dem entsprechend viel Verkehr), Strandkorb eingerichtet...eingepennt...Klein-Hitachi nicht mehr müde, roten Plasteimer mit Muscheln gefüllt, der Strand war astrein sauber gesucht! Keine Ahnung wieviel km ich da geschrubbt hatte, jedenfalls Eimer voll....Hitachi wollte zu Muddi und Vadi....Strandkörbe waren auf einmal nicht mehr ROT sondern BLAU , da war guter Rat teuer....hey und da ich damals schon recht TAFF war, bin ich nicht schreiend am Strand zusammen gebrochen, sondern hin zum Strandoberindianer, hab gesagt wie ich heisse, suche meine da schon verzweifelten Eltern ( für meine Mutter war ich schon ertrunken!)! Auf einmal ne blechernde Durchsage, die im Umkreis von !100!km zu hören war! Die Eltern der kleinen Hitachi sollen sich am Turm sowieso in Selin einfinden, da wartet se...

...der eigentlich erholsame Sommerurlaub fing doch schon richtisch dolle an... ab da war ich an den Strandkorb gefesselt

23.03.2019 18:29 • x 2 #1900

Fuulhorn16
@hitachi..

24.03.2019 08:32 • #1901

Kamikazeherz85
Guten Morgen ihr Lieben!
So ... neuer Tag.
Gestern war krass. Ich hatte ja diese Verabredung, gleichzeitig hatte mein Ex Geburtstag.
Die Verabredung war nett, mehr aber auch nicht. Ich glaube nicht, dass da mehr draus wird, Ex hin oder her. Denn ich glaube, es ist kein gutes Zeichen, wenn einem das Gegenüber beim ersten Treffen schon stellenweise mächtig auf die Nerven geht ...
Tja, dann abends, als ich wieder zu Hause war, hab ich's doch getan: Meinem Ex eine Geburtstags-Sms geschickt. Und ich hätte natürlich auf all diejenigen schlauen Menschen hier hören sollen, die mir davon abgeraten haben. Denn natürlich kam nichts von ihm zurück, nichts. Und das macht mich jetzt doch wieder sehr traurig. Und ich versteh's auch nicht. Ich meine, was soll das? Warum kann man sich nicht einmal für einen Geburtstagsgruß bedanken? Was hat er denn davon bzw. was bricht er sich ab, wenn er ein kurzes Danke in sein beklopptes Handy tippt? Ach Mensch. Langsam hab ich kein Bock mehr, echt. Dieser Typ könnte mir die Trennung um so vieles einfacher machen, wenn er sich jetzt nicht so dermaßen ignorant verhalten würde, sondern nach wie vor einfach freundlich wäre. Mehr als ein Danke erwarte ich doch gar nicht - warum ist das zu viel verlangt? Kann mir das jemand erklären bitte?

24.03.2019 09:25 • #1902

W
Liebe @Kamikazeherz
Warte doch erstmal ab. Vielleicht kommt ja noch was.
Aber das mit den Geburtstagsgrüßen ist ja auch so eine Sache. Wenn nichts kommt, ist man enttäuscht. Kommt nur ein Danke ist man es doch genauso oder? Und schon hat einen das Gedankenkarussell wieder.

@Fuulhorn
Hab einen tollen Urlaub. Genieße ihn und lass alle Sorgen mal Sorgen sein.

24.03.2019 09:48 • x 2 #1903

Kamikazeherz85
Zitat von Wannendlich:
Aber das mit den Geburtstagsgrüßen ist ja auch so eine Sache. Wenn nichts kommt, ist man enttäuscht. Kommt nur ein Danke ist man es doch genauso oder? Und schon hat einen das Gedankenkarussell wieder.

Also mir wäre ein Danke definitiv lieber als diese Ignoranz. Denn diese Ignoranz zeigt mir irgendwie, wie wenig wertvoll ich noch für ihn bin, auch wenn er mich ja fünf Jahre lang angeblich so sehr geliebt hat. Ein Danke würde wenigstens zeigen, dass ich ihm zumindest diese Reaktion noch wert bin. Ich meine, mehr als danke antwortet man doch eh nicht auf Geburtstagsgrüße, oder? Deswegen würde auch nichts anderes erwarten als das.

24.03.2019 09:58 • #1904

H
Zitat von Kamikazeherz85:
. Ein Danke würde wenigstens zeigen, dass ich ihm zumindest diese Reaktion noch wert bin. Ich meine, mehr als danke antwortet man doch eh nicht auf Geburtstagsgrüße, oder? Deswegen würde auch nichts anderes erwarten als das.

...und genau das ist es! Du erwartest eine Reaktion, bzw. gehst von dir aus! Hätte er Danke geschrieben, was wäre dann anders? Sicher hat es auch was mit Anstand zutun, ich meine du bist ja nicht die Sparkassentante, sondern die EX-Freundin!

Er hat dich vollkommen aus einem Leben entfernt! du hingegen bist noch voll im Hinterhertrauern! Diese Nichtreaktion von ihm zeigt dir das ganz deutlich! Ein treffender Satz, irgendwo gelesen!: Keine Antwort, ist die endgültigste Antwort...

24.03.2019 10:25 • x 2 #1905

A

x 4