7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

Kamikazeherz85
Zitat von mymoment:
Und mit der Lösung nur schnell zum füttern nach Hause zu fahren kann ich persönlich nur schlecht leben. Ich habe es probiert, aber dann habe ich ein total schlechtes Gewissen den beiden gegenüber. Sie können ja nichts dafür...

Versteh ich. Ich habe selber einen Kater und eine Katze - und ich liebe sie über alles. Könnte das auch nicht.
Umso mehr wünsche ich dir, dass du bald eine Lösung für dich und deine beiden Lieblinge findest, damit du anfangen kannst, langsam zu heilen.

22.03.2019 21:38 • x 2 #1876

blackcat-69
Hilfe....da bin ich Mal drei Stunden im Yoga Workshop und hier geht die Post ab. Muss mich morgen erst durchlesen und dann antworten.

Meiner ist übrigens auch Widder....

22.03.2019 22:32 • x 2 #1877

A

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3

H
Widdermänner typische Anführer, willensstarke Alphatiere...jedenfalls hab ich die so erlebt! Wie gesagt von mir so ein Spleen! Mit wem ich so gar nicht kann sind Jungfraun! Kann aber auch da dran liegen,das der 1. Ex ein wirklich blödes Exemplar von eben einer diesen war und mich sehr geärgert hatte.

Meine Schwester ist auch eine und wir können uns nicht wirklich leiden!

23.03.2019 00:25 • x 1 #1878

M
Stellt euch vor, ich war vorhin bei der gemeinsamen Unifreundin von Ex und mir. Eigentlich war sie jahrelang seine beste Freundin, bis er plötzlich seine Trulla so betitelte. Egal, sie kennt ihn jedenfalls total gut und ich hatte etwas Angst sie zu treffen weil ich dachte sie könnte meine Ansichten der Trennung nicht verstehen und dass sie vielleicht mehr auf seiner Seite ist, dass er ihr vielleicht alles so erzählt hat als wäre mit seiner Trulla alles total harmlos und ich eifersüchtige Irre hab ihn einfach zu sehr genervt..so..war sehr interessant bei ihr. Man muss dazu sagen sie ist ein sehr ehrlicher direkter offener Typ, sie spricht niemand nach dem Mund, sagt immer was sie denkt. Und sie erzählte mir dass sie einen ähnlichen Eindruck hat wie ich. Mein Ex sagte ihr mal kurz vor der Trennung dass es nicht so läuft und er unglücklich ist, aber von Trennung - nix. Er wollte den Urlaub mit mir machen hat er ihr damals gesagt, mal raus ausm Alltag und so,schauen obs besser wird, und sie war mega überrascht dass er ihn kurzfristig doch noch abgesagt hat. Und vor allem sieht sie die Sache mit Next wie ich. Sie meint wenn er sich so gegen mich und auf ihre Seite stellt, dann muss sie da länger vorher dran gearbeitet und gegen mich gearbeitet haben. Das beste ist aber (und das wusste ich vorher nicht) unsere Freundin hat sich im Dezember mit ihm getroffen und hat ihm gesagt wie sche*** sie sein Verhalten und das von Next fand, die Tatsache dass sie sich zum schluss so offen reingedrängt und Streit provoziert hat, dass ihr Benehmen da echt garnicht geht. Hätte ich nie gedacht dass sie ihm sowas sagen würde, krass! Und er hat wohl ziemlich rumgedruckst von wegen sie hätte nicht gewusst wie sie sich verhalten soll, wäre überfordert gewesen mit der Situation blabla.. Blödsinn, hat die Freundin auch gesagt, Next hat es drauf angelegt mich loszuwerden. Ich bin also doch nicht paranoid! Sie meinte auch er hat sich verändert, sie dachte immer er wäre einer der wenigen tollen Kerle, dass er es aber scheinbar doch nicht ist und dass sie ihm so ein Verhalten auch nie zugetraut hätte. Allerdings muss er damals, vor mir (vor ca 6 Jahren) ziemlich sehr verschossen in Next gewesen sein hat sie mir erzählt, doch sie hätte ihn wohl am ausgestreckten Arm verhungern lassen..was jetzt bei ihr den Sinneswandel ausgelöst hat dass sie ihn doch will..keine Ahnung. Vielleicht doch Neid auf meine Beziehung mit ihm..die Freundin meinte jedenfalls auch sie glaubt es ist sehr wahrscheinlich dass er sich nur wegen Next getrennt hat, hätte sie ihm nicht plötzlich Avancen gemacht wäre er wohl noch da, dann hätte er sein unglücklichsein ausgesessen. Einerseits macht es mich froh das alles aus ihrem Mund zu hören weil ich weiß sie sagt das nicht nur so weil sie glaubt ich will das hören und weil es zeigt ich bild mir das alles nicht nur ein. Wie gesagt sie ist da sehr ehrlich und direkt. Andererseits macht es mich traurig, denn ich hatte eine schöne Beziehung mit einem tollen Kerl die nicht endete weil es nicht gepasst hat oder so, sondern nur weil eine dritte Person dagegen war und uns torpediert hat. Ja, er hat sie machen lassen, aber ja auch nur, weil sie ihn vorher schon manipuliert hat und seine früheren Gefühle für sie ausgenutzt hat. Er hätte, das sagt die Freundin auch, niemand sonst sowas machen lassen. Aber ohne die Spielchen und einmischerei von Next wäre das so nie passiert. Sie hat entschieden mich loszuwerden und es eiskalt durchgezogen. Wer bitte tut sowas? Warum will sie den Kerl einer anderen, den sie früher nie wollte? Die Freundin sagte auch, ich hätte nichts tun können. Hätte ich früher reagiert und versucht seine Freundschaft mit Next in einem gewissen Rahmen zu halten hätte ich ihr nur in die Karten gespielt. Mann, ich empfinde das Leben gerade als so unfair. Ich hab aus tiefstem reinen Herzen geliebt und wurde geliebt, hab meinen Ex gut behandelt, war ne gute Freundin, und es endete weil Trulla das nicht gepasst hat..ich ihr nicht gepasst hab. Wo ist das Karma wenn man es braucht?
Sorry für den langen Text, ich musste das rauslassen und wusste nicht wo sonst.

23.03.2019 01:22 • x 1 #1879

H
Zitat von mymoment:

@Hitachi Nein, er war einfach nie so. Er war immer sehr empathisch und liebevoll. Ich versteh es einfach alles nicht. Die rosarote Brille vernebelt ihm zur Zeit wohl alles. Ich kann es mir einfach nicht erklären.
Oder er hat in unserer Zeit jemanden gespielt der er nicht ist? Ich weiß es nicht, ich bin ja selbst so erschrocken...

...also ich denke nicht das sich jemand so lange verstellen kann, warum hätte er das auch tun solln, liebevoll zu dir zusein, wenn er es nicht gewollt hätte! Oder bist du schwerreich mit einem fetten Sportwagen den er immer fahren durfte, einem Häuschen auf
einer Südseeinsel? Nee bestimmt nicht du bist du und er liebte dich um deiner selbstwillen! Bis eben jetzt! Nun ist er davon gerannt ohne Rücksicht auf Verluste, macht einer neuen Dame den Hof und du erlebst das alles aus nächter Nähe mit!

Furchtbare Vorstellung finde ich...ganz krass, nicht nur das es die Hölle ist gegenüber zu wohnen und alles live und in Farbe zu ertragen, lässt er dich mit deiner Ratlosigkeit zurück! Die Liebe zum Partner kann vergehen, das ist so davor ist niemand gefeit, nur erwachsen wäre es mit dem nötigen Anstand und Respekt zu beenden und sich nicht klamm heimlich davon zustehlen, wie ein beschissener Kleinkrimineller!

23.03.2019 04:40 • x 2 #1880

S
Zitat von Hitachi:
apropos Geburtstage! Was waren eure Exe für Sternzeichen?,

Er Steinbock. Ich Schütze. Grausige Kombi hab ich eben gelesen

Meine Eltern, fast 40 Jahre glücklich verheiratet, haben dieselbe Kombi.
Ex ist so verdammt stur. Gestern kam wieder was in whatsapp, aber ich bleibe stark und ignoriere ihn, da müsste mehr kommen.
Zum Frisör später.
Schönes Wochenende an alle

23.03.2019 06:33 • x 2 #1881

H
Zitat von Sarita:

Er Steinbock. Ich Schütze. Grausige Kombi hab ich eben gelesen

Meine Eltern, fast 40 Jahre glücklich verheiratet, haben dieselbe Kombi.

...kommt auch immer e weng auf den Aszendenten an! Ich Schütze ....Aszendent Schütze ,was sich meine Eltern dabei wohl gedacht haben , war als Kind schon nicht zu bändigen, meine Grundschullehrerin Frau Morgenstern, kann ein Lied von singen! Schütze und Widder hatte ich schon mal verlief sehr feurig, nur dieser Widder konnte mich wenigstens ein bisschen ausbremsen! Mein 2. EX-Mann Zwilling, mit 2 Gesichtern! bei ihm traf es zu!

23.03.2019 07:05 • x 1 #1882

Kamikazeherz85
Zitat von Fuulhorn16:
@danielo1975. Bitte hol sofort Hilfe, ruf jemanden an, schreie ins Kissen. Aber bitte gib Dich nicht auf!

Dem stimme ich zu! Bitte hol dir Hilfe!

23.03.2019 09:17 • #1883

Kamikazeherz85
Zitat von Hitachi:
Widdermänner typische Anführer, willensstarke Alphatiere...j

Tja, mein Ex-Widder ist auch so. Wenn es darum ging, irgenwelche Freunde für gemeinsame Saufgelage oder sonstiges zusammenzutrommeln, dann war er ganz vorne mit dabei, hat alles organisiert und wusste auch gerne alles besser. Wenn es allerdings nur um ihn oder uns ging, bekam er den Ar. nicht hoch. Hm. Dafür war er sehr verständnisvoll und sensibel. Und sehr liebevoll zu seiner Familie (sowas habe ich noch nie gesehen, dass ein junger Mann mit Mitte 20 so liebevoll mit seiner Familie, vor allem seiner Mama, umgeht). Jetzt aber nur nicht wieder melancholisch werden angesichts dieser schönen Eigenschaften. Alles Gute zum Geburtstag, mein Ex-Baby! (Das schreibe ich jetzt nur hier, er selbst wird das von mir voraussichtlich heute nicht zu hören bekommen - so ist zumindest bislang der Plan). Oh je, jetzt werde ich wieder traurig ...

Zitat von Minion84:
Mann, ich empfinde das Leben gerade als so unfair.

Ja, das Leben ist leider unfair. Wir haben zumindest ein Dach über dem Kopf und genug zu essen - es geht also noch schlimmer als bei uns ... Aber bringt dich das Wissen, das du jetzt neu gewonnen hast, irgendwie weiter? Oder hat es nur das Gedankenkarussell wieder weiter angestoßen, weil du dich wieder die ganze Zeit fragst, warum hat er nicht mit mir gesprochen? Warum hat sich bF in unsere Beziehung gedrängt? Zumindest weißt du jetzt, dass du eine Verbündete hast, die dich versteht, und dass du nich paranoid bist (das war ja aber eigentlich vorher schon klar).

Euch allen einen schönen, sonnigen Tag!

23.03.2019 09:28 • x 2 #1884

H
@Kamikazeherz85

...ist schon witzig?! ,du, blackcat, ich haben alle mit Widdermänner zutun! Naja im Grunde genommen egal, ich will einfach nur einen männlichen Mann, der mich so nimmt wie ich bin ( flippe gelegentlich aus, hab ein großes Mundwerk, ich erlege gern mein Gegenüber mit meinen Schützenpfeilen, manchmal schiesse ich über´s Ziel hinaus )! ich denke manch einem bin ich zu viel einen Quirl den es zu stoppen gilt hin und wieder, überfordert!

23.03.2019 09:48 • x 2 #1885

M
Zitat von Kamikazeherz85:
Aber bringt dich das Wissen, das du jetzt neu gewonnen hast, irgendwie weiter? Oder hat es nur das Gedankenkarussell wieder weiter angestoßen, weil du dich wieder die ganze Zeit fragst, warum hat er nicht mit mir gesprochen? Warum hat sich bF in unsere Beziehung gedrängt? Zumindest weißt du jetzt, dass du eine Verbündete hast, die dich versteht, und dass du nich paranoid bist (das war ja aber eigentlich vorher schon klar).

Die Frage warum er nicht mit mir gesprochen hat, warum sie ihn plötzlich wollte..die waren eh da. Ich hab die Freundin gestern auch nicht ausgefragt oder so. Ich hab das Thema vermieden, sie hat irgendwann damit angefangen und dann hab ich ihr erzählt was meine Seite der Geschichte ist. Ich wollte nicht, dass sie dann Partei ergreift oder so, ich wollte ihr nur erklaren wie ich mich fühle und warum es mir so mies geht. Erstaunlicherweise hat sie mir dann Recht gegeben, hat mir gesagt dass einiges bei ihr auch so rüberkam. Und halt dass sie ihm im Dezember die Meinung gegeigt hat. Es geht mir dadurch jetzt nicht wesentlich besser oder schlechter. Aber es tut gut von jemandem, der ihn gut kennt und auch ein wenig weiß was gelaufen ist, zu hören dass ich mir nicht einbilde dass Trulla reingegrätscht hat und mich loswerden wollte. Vermutungen in meinem Kopf sind halt Vermutungen..dass sie mich bestätigt hat hat mir schon gutgetan, dadurch weiß ich jetzt dass ich mir nicht so sehr vorwerfen muss es kaputtgemacht zu haben. Das wäre dann ein Sitz im Karussell weniger..

23.03.2019 10:19 • x 1 #1886

Kamikazeherz85
Zitat von Minion84:
dadurch weiß ich jetzt dass ich mir nicht so sehr vorwerfen muss es kaputtgemacht zu haben. Das wäre dann ein Sitz im Karussell weniger..

23.03.2019 10:21 • x 1 #1887

S
Zitat von Minion84:
dadurch weiß ich jetzt dass ich mir nicht so sehr vorwerfen muss es kaputtgemacht zu haben

Liebe Minion,
Den Schuh solltest Du Dir sowieso nicht anziehen. Der passt Dir nicht.
Du bist Du, Du bist Mensch, und jeder macht mal etwas was ein anderer, gar der Partner, nicht mag. Du bist nicht ich wurde geboren um seine perfekte Partnerin sein. Sondern einfach nur Du. Niemals ist eine(r) verantwortlich für das Scheitern einer Beziehung. Es ist immer ein Zusammenspiel vieler verschiedener Faktoren.
Frag Dich bitte nicht, was Du für ihn hättest besser/anders machen sollen. Sondern wo Du Dich nicht authentisch, echt, unwohl in Denen Aktionen/Reaktionen gefühlt hast. So kannst, wirst Du weiter wachsen.

23.03.2019 10:27 • #1888

M
Zitat von Sense:
Liebe Minion,
Den Schuh solltest Du Dir sowieso nicht anziehen. Der passt Dir nicht.
Du bist Du, Du bist Mensch, und jeder macht mal etwas was ein anderer, gar der Partner, nicht mag. Du bist nicht ich wurde geboren um seine perfekte Partnerin sein. Sondern einfach nur Du. Niemals ist eine(r) verantwortlich für das Scheitern einer Beziehung. Es ist immer ein Zusammenspiel vieler verschiedener Faktoren.
Frag Dich bitte nicht, was Du für ihn hättest besser/anders machen sollen. Sondern wo Du Dich nicht authentisch, echt, unwohl in Denen Aktionen/Reaktionen gefühlt hast. So kannst, wirst Du weiter wachsen.

Hallo Sense, danke dir. Ja das stimmt schon. Es sind immer 2 und wenn einer etwas falsch macht ist es am Partner wie er damit umgeht. Aber das war ja anscheinend bei uns nicht der Fall. Ich hab mich immer verhalten wie ich, bei ihm musste ich mich nicht verstellen. Unsere Freundin meinte ja auch deshalb ist er nicht weg. Sondern wegen Next. Das zieht mich gerade echt runter. Er hat mich geliebt und sie hat ihn mir weggenommen. Einfach weil sie es konnte. Sie hat lang drauf hingearbeitet und hat ihn sich gekrallt. Sie hatte famals die Chance, wollte ihn nicht. Warum musste sie ihn jetzt wollen?

23.03.2019 11:08 • x 1 #1889

S
Minion, sie war halt Verführung, Versuchung. Sie hat ihn Dir nicht weggenommen. Er ist zu ihr gegangen.
Sie ist nicht das Thema, sondern seine Reaktion. Er hat sich nicht gewehrt, er hat die Beziehung und Dich nicht geschätzt, nicht geschützt. Sie war nur Auslöser. Er hat die Verantwortung!
Eine(r) liebt halt oft mehr, bei Euch beiden warst Du das.

23.03.2019 11:18 • x 1 #1890

A

x 4