7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

Fuulhorn16
@hitachi, mensch, sind die doof, echt. Die sollen froh sein, hast Du uns nicht verraten, WO sich diese Bar befindet, wir wären aber so was von aufmarschiert! Drück Dich, die sollen bloss an Dich denken beim Engpass..

@sense, starke Worte, wow. Lebst Du echt danach? Finde ich gut. Echt. Ich selber bin ja in Therapie und sie sagte, so wie der Ex mich behandelt hat, so kommt aber keiner mehr daher! Heute im Gespräch mit dem Ex, am Tel., da fühlte ich mich z.T. wieder so klein und nichtig. Jaja, oh grosser Herr hat viel Geld ins Haus investiert oh ja, ich nicht, ich kleine graue Maus, seit über 50 Jahren schon. Nicht nur beim Ex. Wird Zeit, das zu ändern. Bin früh vom Büro geflüchtet, 30 Min. nach Haus geradelt und schlage meiner Anwältin vor, dass Ex mir das Haus schenkt als Genugtuung für den Schmerz, den ich durchlitten habe.

Zum Geb. gratulieren? @blackcat-69, da ist Deine Situation schon so, dass man sich das überlegen könnte. Ich habe meinem bisher immer gratuliert, dieses Jahr weiss ich noch nicht. Er hat mir 2018 gratuliert, einen Tag zu spät. LOL. Echt, mit seinem Verhalten da heilt jetzt im Moment die Wunde sehr schnell.. PARTY!

Ich habe auch schon mit netten Männern geredet, die kamen alle nicht an den Ex ran. Mann, war ich doof, der Ex ist echt untendurch, her mit den Männern. nein, Spass nur, ich mag nicht, will erst scheiden und dann mal gucken, wer ich denn überhaupt bin!

Es gibt da im Forum ein Thema über die next, da habe ich auch schon reingelesen und geschrieben. ich denke, wir machen uns zuviele Gedanken, den (meissten) next sind wir EGAL. Wir nerven, wir sind eine Vergangenheit. Ich glaube, der Ex denkt nie nett über mich, nur genervt. Das Gespräch, komme wieder darauf zurück, bin jetzt wieder ruhig, habe eine gute Anwältin, die schaut für mich. Bin ja auch Hausbesitzerin, auch wenn Ex viel mehr Geld investiert hat, der arme Kerl. Oh, er tut mir grad leid. Ex sagte, die Anwälte treffen sich, kommt dann nach meinen Ferien ein Vorschlag und ich soll dann schon mal einen Teil unterschreiben. Sagte, DAS berede ich mit meiner Anwältin. Er will nämlich, dass ich so einen Wisch unterschreibe, damit mal ein Teil der Finanzen geregelt sind. Meine sagt dazu NEIN, es muss noch mehr geregelt sein vor der Unterschrift. Diese 22 Ehejahre müssen gut getrennt werden, nicht so rassig wie ex will.

Vom Thema weg, sorry. @Minion84 schönen Geburtstag weiterhin für Dich. Allen andern

War heute noch beim Tierarzt, Katze hat 100g zugenommen, muss nach den Ferien nochmals hin, zum netten Tierarzt...

22.03.2019 19:04 • x 3 #1861

H
@Fuulhorn16

....über´n Tisch ziehen lassen is nich! Ich sags immer wieder beim leidigen Thema Geld, setzt der Verstand bei den meisten aus,

das ist für mich so dermaßen jämmerlich, als wenn es nicht´s wichtiges gäbe! Überlege mal Fuulhorn er ist im Moment so überhappy, neue Frau, die ganz große Liebe...bla bla bla und trotzdem immer noch nicht genug...nee da muss bis zum letzten Cent gerangelt werden, das der Ranzen auch schön gefüllt bleibt! Das endet nie gut!...Fuulhorn jetzt geniesse deine Ferien!

im übrigen ich finde Leuchttürme auch sensationell gut, ich hatte voriges Jahr einen überdimensionalen Kalender mit Leuchttürmen in tobender Brandung z. B.! Auf so einem würde ich gerne mal nächtigen, mit einem Supernetten Seebär, viel Rum und Seefood! Wenn ich mich dann übergeben sollte dann nie gegen den Wind kotzen

22.03.2019 19:23 • x 4 #1862

A

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3

Kamikazeherz85
Zitat von Hitachi:
Auf so einem würde ich gerne mal nächtigen, mit einem Supernetten Seebär, viel Rum und Seefood! Wenn ich mich dann übergeben sollte dann nie gegen den Wind kotzen

Ich schmeiß mich immer weg bei deinen Posts! Super Humor hast du!
Doof finde ich, dass die in der Bar jetzt doch keinen Bedarf haben - das hätte er ja schon letzte Woche wissen können, oder? Naja. Aber es scheint dich ja jetzt nicht in tiefe Depressionen zu stürzen, also alles gut.

22.03.2019 19:32 • x 2 #1863

mymoment
Hallo ihr lieben,
ich muss zuerst mal sagen, dass ich mir euren gesamten Thread durchgelesen habe. Alle 124 Seiten. Ok, ich hab dazu nun echt ein paar Tage gebraucht, aber ich habe mit euch gelitten, gefühlt, gefiebert, geweint und mich mit euch zusammen geärgert.. Ihr seid toll! Wirklich! Das wollte ich vorweg nehmen!

Und ich fühle mich nun irgendwie in eure Mitte gezogen und möchte euch erzählen und vielleicht möchte ich auch aufgefangen werden?! Ich hoffe, ich darf mich bei euch zuschmuggeln?

Ich versuche meine Geschichte fürs erste ganz kurz zu halten um schnell auf den aktuellen Grund zu kommen, warum ich mal wieder am Boden zerstört bin...

Mein Ex hat sich in der zweiten Februar Woche völlig überraschend und ohne Erklärungen von mir getrennt. Ich habe einige Male versucht, ein Gespräch mit ihm zu finden, aber er hat entweder gar nicht geantworter oder weiß ich nicht geantwortet. Es war also schwer bis gar nicht möglich, ein Gespräch mit ihm zu führen.
Bis zu der zweiten Februar Woche war alles wie immer in unserer Beziehung, ich habe keine Veränderungen festgestellt. Auch nicht an ihm.

Bevor wir ein Paar wurden, wohnten wir gegenüber voneinander. Und da wohnt er nun wieder. Ca 10 Meter von mir entfernt, der Großteil meiner Fenster zeigen zu ihm.

Nunja... Er hat eine neue, was auch der Trennungsgrund ist. Vermute ich zumindest, er hat ja nicht mit mir geredert...
Er ist wortlos ausgezogen und es dauerte keine 4 Tage und die neue war schon bei ihm. Und sie ist es bis heute täglich. Er lebt seine neue Liebe vor meinen Augen aus und es tut so so so weh...
Wie gesagt, ich versuche das nun alles so kurz wie möglich zu halten.

Ich versuche seit fast 4 Wochen eine passende Wohnung zu finden, aber es ist gerade einfach nichts zu finden. Hinzu kommt ja sowieso noch die Kündigungsfrist von mind. 3 Monaten.
Ich kann zu Freunden und Familie wann immer ich will, aber ich habe zuhause auch noch 2 Kater die mir sehr sehr viel bedeuten und für die ich ja auch eine Verantwortung habe.
Ich versuche schon so wenig wie möglich zuhause zu sein, aber es ist ja nunmal mein Zuhause, hier hab ich alles und eigentlich ist es doch mein sicherer Raum
Mittlerweile hab ich aber schon Angst nach Hause zu kommen, weil ich diese Gefühle dann wieder erleben muss, weil sie wieder bei ihm ist. Das ist alles so nah und er hat sich einfach so ohne Worte, Gespräch von mir getrennt und als ob das alles nicht schon genug wäre, muss ich nun noch jeden Tag/Nacht aushalten, dass er sein neues Glück in ihr gefunden hat und mich einfach ausgetauscht hat
Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr.

Jetzt, wo das Wetter so schön ist, halten die beiden sich natürlich viel draussen auf, fahren mit seinem Motorrad, umarmen und küssen sich und all sowas.
Ich kann ja nicht den ganzen Tag die Gardienen überall zu machen und die Fenster verriegeln

Seit seiner Trennung habe ich rein gar nichts mehr von ihm gehört. Vor ca 2 Wochen habe ich mir ein Herz gefasst und ihm eine Nachricht geschrieben und ihn lieb darum gebeten, ob die beiden sich nicht erstmal bei ihr treffen könnten, um mir ein bisschen Luft zu geben, damit ich eine Chance habe, mich irgendwie zu fangen. (Sie wohnt nur ein paar Kilometer weiter) Er hat meine Nachricht einfach ignoriert und macht so weiter wie bisher.

Wir waren 2,5 Jahre zusammen, meiner Meinung nach glücklich und von ein auf den anderen Tag verlässt er mich wortlos und keine 4 Tage später wohnt die neue bei ihm.

Ich schleppe mich so durch die Tage, erledige meinen Job, verbringe Zeit bei meinem Pferd.. Doch sobald ich zuhause bin, muss ich das alles wieder und wieder durchleben. Und ich kann hier nicht weg.

Ich bin langsam am Ende meiner Kräfte und hab das Gefühl, dass ich liebeskummertechnisch auf der Stelle trete und nicht weiterkomme Ich weine viel, schlafe schlecht und die Liebeskummer-Diät macht sich auch selbständig.

Meine Gefühle zu ihm sind natürlich nicht weg und es ist so schlimm die beiden zu sehen und noch dazu niemals die Chance auf ein Gespräch erhalten zu haben. Ich erkenne ihn nicht wieder und meine Welt ist aus den Fugen geraten... Natürlich, er hat es nicht verdient wegen ihm und seinem Verhalten so traurig zu sein, aber ich kann es nicht abstellen...

Habt ihr lieben irgendwie aufbauende Worte für mich? Tips, die mich besser mit der Situation umgehen lassen? Vielleicht auch Meinungen zu seinem Verhalten?

Ich danke euch fürs lesen...

Liebe Grüße

22.03.2019 19:33 • x 4 #1864

H
Zitat von Kamikazeherz85:
Aber es scheint dich ja jetzt nicht in tiefe Depressionen zu stürzen, also alles gut.

...Kami noch mehr Depri geht nicht, dann kann ich mich auch gleich mit Wattebällchen totfoltern! Ja ich denke die suchen bei Bedarf mal hin und wieder jemand der aushelfen kann! Manchmal schneller als gedacht....bin guter Dinge!

...ach so heute gab´s koreanisch Kimchi, war übelst lecker und ein Süppchen very spicy...lieb ich doch so!, das gute am allein sein ist...hat man noch so viel Kraut inhaliert, die Bettdecke hebt sich von ganz allein in der Nacht...es stört keinen...Blähnungen können ja so befreiend sein

22.03.2019 19:43 • x 2 #1865

Kamikazeherz85
Liebe Mymoment!

Erst einmal herzlich willkommen in Wannendlichs Thread.
Was du durchmachst, ist ja wirklich die Hölle. Eine Trennung ist schon schmerzhaft genug, aber dann das neue Paar ständig sozusagen auf dem Präsentierteller vor dem Fenster zu sehen, ist ja kaum auszuhalten. Ich kann sehr gut verstehen, dass es dir so schlecht geht und die Welt nicht mehr verstehst. Und es tut mir sehr, sehr leid!
Das Verhalten deines Ex ist in meinen Augen unter aller Kanone - er gibt dir keine Antworten auf deine Fragen und nimmt jetzt keinerlei Rücksicht auf dich. Ich finde, dass es nur fair und anständig von ihm wäre, wenn er nicht mit seiner Neuen vor deiner Nase herumtanzen würde.
Ich hoffe, du findest bald eine neue Wohnung, denn die jetzige Wohnsituation verhindert deinen Heilungsprozess. Hättest du nicht die Möglichkeit, deine beiden Kater erst mal bei deiner Familie oder Freunden unterzubringen und gleich selbst dort miteinzuziehen?
Ich drück dich und wünsche dir viel Kraft!

22.03.2019 20:00 • x 4 #1866

H
Zitat von mymoment:
Hallo ihr lieben, ich muss zuerst mal sagen, dass ich mir euren gesamten Thread durchgelesen habe. Alle 124 Seiten. Ok, ich hab dazu nun echt ein paar Tage gebraucht, aber ich habe mit euch gelitten, gefühlt, gefiebert, geweint und mich mit euch zusammen geärgert.. Ihr seid toll! Wirklich! Das wollte ich vorweg nehmen! Und ich fühle mich nun irgendwie in eure Mitte gezogen und möchte euch erzählen und vielleicht möchte ich auch aufgefangen werden?! Ich hoffe, ich darf mich bei euch zuschmuggeln? .

...ich drängel mich mal vor! Hier ist erstmal jeder willkommen! Deine Geschichte liest sich sehr traurig! Warum ist er zu so einem A....och mutiert, alleine die Next wird wohl nicht dran schuld sein? Hat er sich früher auch schon so egoistisch gezeigt?

22.03.2019 20:01 • x 4 #1867

Fuulhorn16
Ach, mymoment.. Fühl Dich hier willkommen, bei @wannendlich und ihrer Truppe. Hast echt alles gelesen? Respekt! Du stehst noch ganz am Anfang der Trennung. Ich wills nicht schönreden, Du durchlebst grad echt eine Sumpfwanderung! Da kommen noch einige Täler der Tränen.... Leider! Dann lebt der Ex nebenan mit der Neuen, pfui. Nicht sehr feinfühlig. Leider! Wünsche Dir, dass Du bald was neues findest und wegen den 3 Monaten Kündigungsfrist, da wird sich bestimmt eine Lösung finden! Hier in diesen Thread, echt, da sind tolle Leute. Du kannst jederzeit alles reinschreiben in Wiederholungen und alles! Wir sind füreinander da und...beweisen Humor!

22.03.2019 20:10 • x 3 #1868

mymoment
@KamikazeHerz leider haben wir alle Möglichkeiten durchgespielt, die beiden Tiger können leider zur Zeit nicht woanders wohnen. Sonst hätte ich es am liebsten auch schon gestern anstatt heute gemacht... Und mit der Lösung nur schnell zum füttern nach Hause zu fahren kann ich persönlich nur schlecht leben. Ich habe es probiert, aber dann habe ich ein total schlechtes Gewissen den beiden gegenüber. Sie können ja nichts dafür...

@Hitachi Nein, er war einfach nie so. Er war immer sehr empathisch und liebevoll. Ich versteh es einfach alles nicht. Die rosarote Brille vernebelt ihm zur Zeit wohl alles. Ich kann es mir einfach nicht erklären.
Oder er hat in unserer Zeit jemanden gespielt der er nicht ist? Ich weiß es nicht, ich bin ja selbst so erschrocken...

DANKE dass ich bei euch sein darf

22.03.2019 20:14 • x 2 #1869

H
Zitat von Kamikazeherz85:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier alle relativ gleichzeitig Geburtstag haben ...

...apropos Geburtstage! Was waren eure Exe für Sternzeichen?, also meiner ist Widder, son richtiger halt mit allen Eigenschaften eben...meint ihr das es spinnert ist an sowas zu glauben? Ich hab da son bisschen ein Spleen damit, mein einziger übrigens....

22.03.2019 20:19 • x 1 #1870

mymoment
Ich habe mich tatsächlich nie so richtig mit den Eigenschaften der Sternzeichen beschäftigt. Erst nach der Trennung... Meiner ist Zwilling. Und ja, ich erkenne ihn in den beschriebenen Eigenschaften was die Liebe betrifft auch oft wieder.. Leider
Obwohl, ich bin Stier... Und erkenne mich in den Eigenschaften eher weniger
Vielleicht hätte ich in unserer Beziehung des Öfteren mal zum Stier werden sollen Man hinterfragt sich ja nun selber sehr...
Was hat der Widder denn so für Eigenschaften?

22.03.2019 20:31 • x 2 #1871

W
@mymoment

Du bist ja süß!
Herzlich willkommen hier auch von mir. Und alle anderen natürlich auch.
Habe mir leider nicht viel durchlesen können. Die letzten Tage waren vollgepackt mit Terminen.
Melde mich die Tage wieder und wünsche euch allen ein hoffentlich sorgenfreies Wochenende.
Passt auf euch auf

22.03.2019 20:33 • x 4 #1872

D
Ich bin seit 1,5 Wochen getrennt und denke daran mich aufzugeben... bin am Ende . Gibt es vielleicht WhatsApp Gruppen ?

22.03.2019 20:39 • #1873

Blueeyes123
Ich bin Stier und mein Ex ist Löwe. Ich hab irgendwann mal gelesen, dass diese beiden sternzeichen überhaupt nicht zusammen passen. Und damal hab ich schon kurz gegrübelt. Inzwischen bin ich leider zu der selben Erkenntnis gekommen...

22.03.2019 20:40 • x 1 #1874

Fuulhorn16
Meiner ist Löwe, ich bin Widder.. passt eigentlich perfekt, wenn man dran glaubt...was ich etwas mache, dranglauben. Löwen sind halt gerne im Mittelpunkt, Widder aber auch... Interessantes Thema. Widder Männer kenne ich kaum, aber viele Frauen

@ wannendlich, schön von Dir zu lesen, auf bald!

@danielo1975. Bitte hol sofort Hilfe, ruf jemanden an, schreie ins Kissen. Aber bitte gib Dich nicht auf!

22.03.2019 20:42 • x 3 #1875

A

x 4