7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

S
Zitat von Kamikazeherz85:
Der traut sich mir nicht mehr unter die Augen, glaube ich.

Wer nicht die Größe hat eigene Fehler (ein viel zu mildes Wort) einzugestehen und zu bereuen... wat will man auch mit sowas. Irgendwie kein Verlust, oder?
Naja, auch wurscht

22.03.2019 14:47 • x 3 #1846

M
Zitat von Sense:
Wer nicht die Größe hat eigene Fehler (ein viel zu mildes Wort) einzugestehen und zu bereuen... wat will man auch mit sowas. Irgendwie kein Verlust, oder?

Fragt ihr euch nicht manchmal was passieren würde wenn ihr aks verlassene euch meldet? Ich mein vielleicht hat der wirklich so win schlechtes Gewissen dass er sich nicht traut Kontakt zu suchen. Mein Ex hat 3 std geweint und gesagt er hat sich unfair verhalten und dass er weiterhin Kontakt will weil ich ihm wichtig sei. Was ist wenn er auf ein Zeichen von mir wartet dass er sich melden darf..? Was wenn dann alles wieder gut werden würde?

22.03.2019 15:08 • #1847

A

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3

S
@Minion84
Probier's halt aus. 99,x % fallen auf die Nase, weil Ex hatte eigene Gründe zu gehen und Ex braucht eigene Gründe wiederzukommen. Aber das alles passiert bei, in Ex - da hab ich, will ich keinen Einfluß.
Zitat:
Was wenn dann alles wieder gut werden würde

nix wird wieder. Weil der Bruch Teil der Geschichte ist. Wenn, wird es neu und anders. Wieder wird gar nichts.
War mal mit Ex erneut zusammen. Erneut, aber nicht wieder. Großer semantischer und inhaltlicher Unterschied. Sorry für's Haarespalten an der Stelle.

22.03.2019 15:14 • x 2 #1848

blackcat-69
@Minion84 ich finde die Antwort hat @Sense ganz gut gegeben.

22.03.2019 15:15 • x 3 #1849

Mia2
@fullhorn 16 Ich fühle mit dir, auch wir haben unser Zuhause verloren . Kinder und ich. Fühle dich gedrückt. Ich hoffe, ihr könnt das durchsetzen. Man es ist immer alles so bitter.

22.03.2019 15:22 • x 3 #1850

M
Zitat von Sense:
@Minion84
Probier's halt aus. 99,x % fallen auf die Nase, weil Ex hatte eigene Gründe zu gehen und Ex braucht eigene Gründe wiederzukommen. Aber das alles passiert bei, in Ex - da hab ich, will ich keinen Einfluß.

nix wird wieder. Weil der Bruch Teil der Geschichte ist. Wenn, wird es neu und anders. Wieder wird gar nichts.
War mal mit Ex erneut zusammen. Erneut, aber nicht wieder. Großer semantischer und inhaltlicher Unterschied. Sorry für's Haarespalten an der Stelle.

Das mit den Gründen ist mir klar. Aber was wenn er Gründe hätte aber sich nicht traut? Ich mache nur so viel wie von seiner Seite kommt. Ich muss davon ausgehen dass er noch bei Trulla ist, somit hab ich Gründe mich nicht zu melden. Ich habe ihm mal gesagt dass er mit mir reden soll wenn sich von seiner Seite was ändert, er weiß also die Tür ist nicht ganz zu. Mehr kann ich wohl nicht tun.

Sorry, das wird wieder war mein Fehler, hab das eigentlich so gemeint wie du schreibst. Dass man vielleicht erneut zusammenkommen könnte. Ich weiß alles wäre dann neu und anders. Wieder gut sollte im Prinzip happy end heißen. Wenn beide an sich arbeiten und die Probleme aus der Welt sind könnte man es schaffen zusammen glücklich zu werden. Nur muss einer dazu den ersten Schritt machen. Wäre halt voll Banane wenn beide gern wollen aber keiner sich traut. Habt ihr den Gedanken auch manchmal?

22.03.2019 15:25 • x 1 #1851

Kamikazeherz85
Zitat von Minion84:
Was ist wenn er auf ein Zeichen von mir wartet dass er sich melden darf..? Was wenn dann alles wieder gut werden würde?

Naja, du hast ihm ja eigentlich schon ein Zeichen geschickt, indem du ihm zum Geburtstag gratuliert hast, oder? Diese Initiative hätte er ja nutzen können, wenn er gewollt hätte ...

22.03.2019 15:29 • x 1 #1852

S
@Minion84 Wer will der tut. So einfach. Also - die Tat zählt. Was ist seine? Dich sitzenlassen. Wenn er an den Problemen hätte arbeiten wollen, er hatte seine Chance. Ob ihr je wieder kompatibel seid, weil das Leben (und vor allem auch die Beziehungen) einen prägen...

Hab mir auch überlegt wie ich wohl reagierte wenn Ex nach gescheitertem Next zurück zu mir wollte.
Antwort: Ich glaub ich wär sogar so doof es erneut erneut zu versuchen und ich bin mir ziemlich sicher es würde wieder scheitern, wenn wir nicht beide mit voller Kraft für/an Beziehung arbeiteten Da ist der Knackpunkt. Wie sollte ich jetzt an diese Arbeit des anderen glauben (können), wo Ex doch schon mal die Flucht ergriffen hat. Harte Arbeit und jeder andere (neue) Partner trägt diese Altlast nicht mit sich.

22.03.2019 15:38 • x 2 #1853

Kamikazeherz85
Sorry, dass ich heute so viel rumjammern muss hier - das liegt an morgen, Ex-Geburtstag und Treffen mit einem hoffentlich netten Mann (ich nenne es absichtlich nicht Date, weil er ja auch weiß, dass meine Beziehung erst fünf Monate her ist und ich wahrscheinlich noch Zeit brauche, deswegen ist es eher ein freundschaftliches Kennenlernen). Nun ja, jedenfalls habe ich jetzt die Befürchtung, dass es mich morgen umso mehr wieder aus der Bahn werfen wird, wenn meine Verabredung meinem Ex nicht das Wasser reichen kann. Dann werde ich womöglich wieder um Lichtjahre zurückgeworfen, weil ich dann darin den Beweis sehe, dass keiner so toll ist wie Ex (obwohl er das rein objektiv ja gar nicht ist). Hm. Vielleicht war es zu voreilig, diesem Treffen morgen zuzusagen. Andererseits würde ich wohl sonst morgen den ganzen Tag vor mich hingrübeln und mich in Selbstmitleid suhlen, weil Ex ohne mich einen ganz tollen Geburtstag feiert. Hm. Un nu?

22.03.2019 16:02 • x 3 #1854

Blueeyes123
Vielleicht stellst du aber auch fest, dass andere Männer sogar toller sind als dein ex. Das man vergleicht, dass ist am Anfang vermutlich normal. Aber versuche einfach die Aufmerksamkeit eines anderen Mannes zu genießen. Das hilft bestimmt auch. So eine Trennung nagt schon sehr an einem.

22.03.2019 16:15 • x 3 #1855

Birdlove
Un nu?

Nun geh erstmal eine Runde spazieren, es ist herrliches Wetter (zumindest bei mir).

Das Gefühl, das ein neuer potentieller Partner nicht an den Ex herran kommen wird, kann ich nachvollziehen.
Mach dir aber nicht zu viele Gedanken im vorraus, sonst fixierst du dich unbewusst darauf und nimmst am Ende nur alle negativ abweichenden Verhaltensweisen am Gegenüber war. Durch so einen gefilterten Blick können alle positiven Eigenschaften übersehen werden!

Ich weiß es ist schwer, aber dein Gegenüber morgen ist ein komplett anderer Mensch. Begegne Ihm unvoreingenommen.
Du schaffst das.

@minion84: Happy Birthday

22.03.2019 16:21 • x 4 #1856

blackcat-69
Kami das ging mir doch neulich auch so. Aber es gibt wirklich nette Männer, auch wenn sie völlig anders sind als unsere Ex, aber auch die haben tolle Seiten. Genieße es einfach. Wahrscheinlich wird es eine Bekanntschaft, wie bei mir jetzt. Aber ich bin mir sicher, wenn er irgendwas in die berührt, dann kann es auch mehr sein. Wenn nicht dieser, dann ein anderer. Und dann ist Ex hoffentlich passé....aber es ist ein Anfang. Hab keine Angst

22.03.2019 16:26 • x 3 #1857

Kamikazeherz85
Ich danke euch allen!

22.03.2019 18:15 • x 4 #1858

H
@all....

kurze Meldung, also hab angerufen, Chefe war krank!, gut ok...im Moment nicht so richtig Bedarf, könnten aber jeder Zeit anrufen! Nagut muss ich so hinnehmen, die haben ja auch keine Aushilfe speziell gesucht! Passt schon! Hab gleich gemeint die sollen ja an mich denken, sollte Engpass sein personalmäßig! Also Mädels nicht gleich verzagen,....aufgeschoben ist nicht aufgehoben...wir krachen da schon noch unsere die Zeit hat alle unsere Wunden geheilt und besser als gedacht Party keine Sorge!, Hitachi bleibt am Ball.... so und jetzt fetten habt ein geniales WE!, Wetter soll ja mega werden, wir lesen uns!

22.03.2019 18:32 • x 5 #1859

Fuulhorn16
@jabberwoky: genial, gefällt mir super gut:
Man braucht vor niemand Angst zu haben. Wenn man jemanden fürchtet, dann kommt es daher, daß man diesem Jemand Macht über sich eingeräumt hat.

22.03.2019 18:41 • #1860

A

x 4