blackcat-69
- 2045
- 3
- 4852
Zitat von Sarita:@BlackCat Richtung Tübingen ...
Mein ex gratulierte mir zum Geburtstag.
Ganz lieb mit einem Gedich via SMS. Daher gabs von mir für ihn auch einen kleinen nüchternen Gruss...
Würde da nich viel Erwartung reinstecken
Minion84
Zitat von Sense:Strategisch gesehen? Nicht melden. Du offenbarst mit dem Gruß dass Du an den Tag, an ihn denkst.
Ich schicke erst dann wieder Geburtstagsgrüße, wenn sowohl eine Antwort, als auch keine Antwort mich nicht mehr tangieren. Selbstschutz vor Höflichkeit.
Zitat von Minion84:Naja, aus meiner Sicht war alles gut, er hat nicht gesagt oder gezeigt das was nicht stimmt, er war wie immer. Haben sogar noch Urlaub bezahlt 1 Woche vor der Trennung..ich dachte er macht mir da nen Antrag. aber ich weiss ja nicht was er zu anderen sagt. Wenn er denen sagt es war lange nicht mehr gut dann steh ich als die blöde da, die sich nur einredet alles war toll..denn er hat sicher bei anderen nicht geweint und gesagt ich konnte nix dafür und konnte es nicht wissen und dass er sich falsch verhalten hat..
Natürlich, mit der ist sie ja (noch) nicht befreundet. Ja sie weiß sicher dass es immer 2 Seiten gibt. Aber je nachdem wie er es ihr erzählt hat..für mich ist halt offensichtlich, dass bF mit der Trennung zu tun hat. Sie mochte mich nicht, sprach schlecht über mich, provozierte nen Streit und ist jetzt mit ihm zusammen obwohl sie angeblich nie was von ihm wollte. Für jeden Mensch mit etwas Grips wirkt das verdächtig. Doch ich hab Angst dass er es bei unserer Freundin total anders darstellt und sie mich für paranoid hält. Sie ist doch meine Freundin, ich möchte dass sie mir glaubt. Verstehst du das?
Zitat von Fuulhorn16:Hallo Alle
Habe mit dem Ex tel, er möchte tatsächlich das Haus übernehmen, ich kann das finanziell nicht, und wieder einziehen mit ihr und selbstverständlich können die Kinder im Haus wohnen bleiben. ich frage du, sie, die Kinder? Er Ja, warum nicht. Nö, ich schlug vor, ganz ruhig, die Kinder und ich bleiben im Haus und wir regeln das mit Miete oder so. Es ist ja sinnlos, wenn die Kinder und ich uns eine teure Wohnung suchen. Ja, das ist sinnlos, meint er. Aber ich denke, er möchte echt ins Haus zurück, er hat ja sooooo viel Geld investiert. Nun, das gibt Ärger. Die Kinder wollen mit mir im Haus bleiben, haben sie gesagt. Müssen sie auch ihrem Vater sagen, yes!
Sorry, mag nicht auf den Rest eingehen hier, bin völlig durch den Wind, diese Idee Ok, ist eine Idee, und sein Recht, ich bin dagegen. Ich hoffe, Ihr kommt gut durch den Tag... Hocke im Büro und mag grad nicht mehr. Hoffe, die Ostsee tut mir gut.
Zitat von Minion84:Ich bin ein höflicher netter Mensch und finde es seltsam, jemandem man mit dem man sein Leben geteilt hat nicht zu gratulieren.
Zitat von Minion84:Er macht sich da sicher nicht so Gedanken drüber..
Zitat von blackcat-69:Willst du gratulieren, weil du ihn immer noch zurück möchtest? Oder weil du ihm einfach alles Gute wünschen möchtest, vielleicht den Kontakt herstellen Richtung Freundschaft?
Zitat von Dodo1978:Hmmm, schwierige Frage... Hör auf dein Bauchgefühl würde ich sagen. Es kommt natürlich darauf an, welche Strategie du verfolgst. Hol dir vielleicht nicht zu viele Meinungen ein (Familie, Freunde usw.), entscheide nur für dich selbst.
Zitat von Dodo1978:Selbst der Topfpflanze vom Nachbarn würde ich gratulieren, wenn sie Geburtstag hätte.
Sense
Zitat von Kamikazeherz85:...Und das ist wahrscheinlich kein guter Grund
Zitat von Fuulhorn16:Hallo Alle
Habe mit dem Ex tel, er möchte tatsächlich das Haus übernehmen, ich kann das finanziell nicht, und wieder einziehen mit ihr und selbstverständlich können die Kinder im Haus wohnen bleiben. ich frage du, sie, die Kinder? Er Ja, warum nicht. Nö, ich schlug vor, ganz ruhig, die Kinder und ich bleiben im Haus und wir regeln das mit Miete oder so. Es ist ja sinnlos, wenn die Kinder und ich uns eine teure Wohnung suchen. Ja, das ist sinnlos, meint er. Aber ich denke, er möchte echt ins Haus zurück, er hat ja sooooo viel Geld investiert. Nun, das gibt Ärger. Die Kinder wollen mit mir im Haus bleiben, haben sie gesagt. Müssen sie auch ihrem Vater sagen, yes!
Zitat von Sense:Meine Meinung: Das ist nicht nur kein guter Grund. Das ist ein Grund um es nicht zu tun.
Was passiert in Dir wenn du Antwort bekämst Danke Dir, sehr nett. Kann nicht länger schreiben, weil im Wellness-Tempel mit ...?
Was passiert in Dir wenn Du keine Antwort bekämst?
Erst verarbeiten. Dann kann man auch wieder höflich und netter Mensch sein.
Und aus Prinzip: Der Verlassende startet jedwede Konversation. (wieder: gilt für mich)
Minion84
Zitat von Kamikazeherz85:Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich ihm nicht (oder zumindest nicht nur) gratulieren, weil ich ein höflicher Mensch bin, sondern vor allem, damit er sich ein, zwei Sekunden lang daran erinnert, dass es mich auch noch gibt. Und das ist wahrscheinlich kein guter Grund ...
Zitat von Kamikazeherz85:Dieser Satz trifft den Nagel auf den Kopf. Und er hätte genau so aus dem Mund meines Exfreundes stammen können, der sich ohnehin nur so viele Gedanken macht wie gerade so nötig - und wahrscheinlich am allerwenigsten darüber, ob ihm seine Ex zum Geburtstag gratuliert oder nicht.
Zitat von Dodo1978:Du stehst doch nicht blöde oder paranoid da, nur weil aus deiner Sicht alles gepasst hat.
Zitat von Sense:Meine Meinung: Das ist nicht nur kein guter Grund. Das ist ein Grund um es nicht zu tun.
Was passiert in Dir wenn du Antwort bekämst Danke Dir, sehr nett. Kann nicht länger schreiben, weil im Wellness-Tempel mit ...?
Was passiert in Dir wenn Du keine Antwort bekämst?
Erst verarbeiten. Dann kann man auch wieder höflich und netter Mensch sein.
Und aus Prinzip: Der Verlassende startet jedwede Konversation. (wieder: gilt für mich)
Zitat:Woher soll der denn wissen, wann der Verlassene wieder bereit ist, den Kontakt zuzulassen? Ich verstehe, was du meinst, finde es aber nicht ganz so einfach und eindeutig.
Sense
Zitat von Kamikazeherz85:Woher soll der denn wissen, wann der Verlassene wieder bereit ist, den Kontakt zuzulassen? Ich verstehe, was du meinst, finde es aber nicht ganz so einfach und eindeutig.
Zitat von Minion84:Sorry war nicht böse gemeint
Zitat von Dodo1978:Ich will nicht, dass er dich mit nicht antworten oder einer kurzen knappen Antwort verletzt.
Zitat von Sense:Weil.. puh. Die existierende Beziehungsebene wurde von einem aufgehoben. Es ist auch dessen Verantwortung eine neue herbeizuführen. Deshalb gilt für mich: Wer gehen kann, kann auch wiederkommen. Initiative, Bringschuld, wie auch immer man das nennen mag, liegt für mich eindeutig beim Verlassenden. Ich rühr keinen Finger mehr für jemanden der mich in die Wüste geschickt hat. Der darf mir erstmal ein Wasser reichen, und dann überlege ich ob ich es annehme. Und wer sich nicht traut, hat sowieso kein echtes Interesse.