7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

blackcat-69
@Dodo1978
Danke dir, ja das Date war ok. Aber wird nicht mehr draus, da bin ich mir sicher. Soweit bin ich tatsächlich noch nicht, da müsste mich schon jemand voll umhauen, dass ich den Ex vergessen kann. Aber ich bleib am Ball. Die Liste existiert auch nur im Kopf, nicht auf dem Papier. Aber ist doch gut, wenn man zumindest weiß was man nicht mehr möchte.
Es freut mich immer sehr, wenn du so liebevoll von deinem Stiefsohn sprichst, der hat dich richtig lieb glaub ich. Und das hast du dir auch verdient, der hat halt Menschenkenntnis und weiß, dass du nicht die krankhaft Eifersüchtige bist, die sein Vater in dir sieht. Ich wünsch dir echt, dass du diese Selbstzweifel irgendwann hinter dir lassen kannst.

@Hitachi immer noch keine Nachricht? Die spinnen doch echt, also nicht die Krabbeltiere sondern der Cheffe...ich wünsch es dir so.....
Deine Deadline rückt näher...wahrscheinlich ändert sich danach nicht viel bei dir, er hat sich ja nicht mehr gemeldet. Ich hoffe aber trotzdem, dass es etwas in deinem Kopf bewirken kann. Das loslassen beschleunigt. Ist so ein Mist dieses auf und ab. Heute morgen ging es mir irgendwie ziemlich gut, war voller Energie und heute abend könnt ich grad losheulen...wünsch mir so, dass er sich nochmal meldet...aber das wird er nicht, da bin ich sicher...und doch ist der Wunsch da.

@Fuulhorn16
Lass die Schwägerin reden, irgendwann wird ein süßer Typ an deiner Tür klopfen, wenn du nicht damit rechnest. Oder schaust dann auch mal im Internet...Dodo auch ... dann können wir uns über die Dates austauschen, Kami und ich fangen schon mal an

Ich wünsch dir ein gutes Gespräch morgen, dass es zu deiner Zufriedenheit ausfällt. Du wirst die Stärke haben, ihm auf Augenhöhe telefonisch zu begegnen. Und wenn deine Kids auch diesen Wunsch haben, mit dir im Haus zu bleiben, solange sie halt noch daheim sind, dann wäre es wirklich das letzte, wenn er seinen Dickkopf durchsetzen wollte.
Und danach geht es in einen ganz tollen Urlaub, den hast du dir verdient. Lass und wissen wie das Gespräch dann war.
Wünsch euch allen eine gute Nacht

21.03.2019 20:37 • x 3 #1801


K
Ihr Lieben, da ist ja echt was los bei euch. Also mir gehts momentan wieder nicht gut... ich hab so eine Traurigkeit in mir und es schmerzt einfach so shr, dass es so ist, wie es ist. Also ihm schreiben oder ihn treffen würde für mich niemals mehr in Frage kommen... ich weiß, dass es mir nix bringen würde, außer tierische Schmerzen und dass alles von Neuem beginnen würde.
Ich hoffe, eure Treffen werden so sein, dass es für euch gut wird, wie auch immer.
Ich gehe heut noch mit einer Freundin auf eine Geburtstagsparty und hab eigentlich gar keinen Bock, aber ich muss mal wieder mit... um auf andere Gedanken zu kommen. Hoffe, eure NAcht wird ruhig und ihr könnt alle gut schalfen

21.03.2019 21:26 • x 1 #1802


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


Kamikazeherz85
Zitat von Fuulhorn16:
Hei @kamikazeherz85, wünsche Dir ein schönes Date und der Typ reist so vielel km an, um Dich zu treffen. Wie toll ist das denn. Und berichte uns bitte darüber, wir müssen das wissen.

Das werde ich natürlich tun!

21.03.2019 22:47 • x 2 #1803


Dodo1978
Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe, es geht Euch gut.....

Heute scheint wieder die Sonne. Dieses Wochenende soll ja traumhaft werden. Da wird die Terrasse endlich frühlings- und sommerfit gemacht.

@hitachi: Schon was gehört von der Bar?
Hmmm, ja deine Deadline rückt näher. Ich hätte es dir sehr gewünscht, dass er sich melden würde. Ich hoffe für dich, dass du dich (sollte er sich wirklich nicht mehr melden), danach einen Abschluss für dich finden kannst.

@Fuulhorn16 Denk an dich und dein Gespräch. Drück dir die Daumen, dass es positiv verläuft und du bei deinem Ex was erreichen kannst. Was sind das immer für Fragen, die die Leute so stellen? Also echt.... Geht die das was an? Ist doch deine Sache. Gute Lust hätte ich bei solchen Fragen immer zu antworten: Ja, momentan gerade 5 Typen an der Hand - kann mich nur nicht entscheiden.

@kamikazeherz85: Du bist quasi gezwungen uns zu berichten. Nee quatsch, würde mich freuen, was darüber zu hören. Befasse mich ja noch nicht so mit dem Thema Internetdating, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

@kessifee: Oh mann, du gehst aber spät auf Partys, oder habe ich mich verrechnet in der Uhrzeit? Entschuldige, ich bin schon im greisen Alter von 40 Jahren. Wenn da der Partyabend nicht um spätestens 19.30 Uhr los geht, bringt mich niemand mehr von der Couch runter.
Es tut mir leid, zu lesen, dass es dir momentan nicht gut geht.

Ja, dass mit dem Stiefsohn freut mich sehr. Das es immer noch so anhält. Auch wenn er nicht mehr jedes Wochenende da ist. Daran habe ich mich immer noch nicht gewöhnt. Gerne bin ich Freitags nach der Arbeit einkaufen gegangen und habe alle Leckereien gekauft, von denen ich wusste er mag sie gerne. Tja und nun... Bleibt mein Einkaufswagen ziemlich leer.

Was ich hier gestern so mit @Sarita geschrieben haben, um sie etwas von ihrer Selbstgeißelung wegzubringen, hat bei mir leider das Gegenteil bewirkt. Mein Kopf dreht und dreht sich seit gestern, um meine Schuld, was ich hätte anders machen können und ob ich wirklich so ein Problem mit Eifersucht habe, wie er sagt. Ich kann das gar nicht stoppen. Heute morgen auf den Weg in die Arbeit hatte ich ein ganz schweres Herz und Tränen glitzerten in den Augen.
Vielleicht sollte ich mir jetzt doch endlich mal professionelle Hilfe suchen.
Also irgendwie ist der Start in den Tag nicht so geglückt. Hoffentlich wird das im Laufe des Tages noch.

Fühlt euch mal alle gedrückt.... Alle bei denen es was Neues gibt, fleißig berichten....

22.03.2019 08:16 • x 4 #1804


blackcat-69
Schönen guten Morgen
@Dodo1978
komm mal her, lass dich drücken. Mach dich bitte nicht so fertig. ER hat dich betrogen und hintergangen, und das nicht nur einmal, da ist wohl ein bisschen Eifersucht völlig angebracht, du hast ihn nicht weg getrieben...bitte glaub das

Ich kenn das auch, da setzt man sich mit etwas auseinander, redet darüber und danach geht es einem selber schlecht. Hab ich gerade auch ein bisschen. Keine Ahnung warum das so ist. Hab ganz tief und fest geschlafen, wie ein Stein und so hat sich das aufwachen auch angefühlt, ganz schwer....puh....hab zum Glück heute wieder so einen Yoga-Workshop. Bei dem Yogalehrer hab ich im Oktober, schon mal einen gemacht, und ich hab mich danach ziemlich stark gefühlt, der hatte damals den Spruch gesagt, man kann nur loslassen, was man zuvor angenommen hat. Ich hoffe er bewirkt heute wieder so umdenken in mir. Könnte ich echt gebrauchen. Wie kann man nach über einen halben Jahr immer noch täglich, fast rund um die Uhr an IHN denken... das ist doch nicht normal, ich will das nicht mehr.

Und ja, immer fleißig berichten, das lenkt so schön von den eigenen Sorgen ab und es ist so schön, positives zu hören/lesen, oder auch bei negativem füreinander da zu sein.

22.03.2019 08:56 • x 4 #1805


Kamikazeherz85
Liebe @dodo1978, ach Mensch, das tut mir im Herzen weh. Du bist eine von denen, die hier immer ganz viel antworten und ganz individuell und einfühlsam auf jeden einzelnen Schreiberling eingehen - und dass deine Hilfsbereitschaft nun dafür sorgt, dass du dich selbst umso schlechter fühlst, finde ich ganz schlimm.
Ich hoffe, dass du heute im Laufe des Tages wieder ein bisschen positive Energie tanken kannst. Vielleicht hast du ja nach der Arbeit oder in der Mittagspause ein bisschen Zeit, um in der Sonne spazieren gehen. Das wirkt bei mir persönlich manchmal Wunder. Oder vielleicht kannst du dich mit einer Freundin auf einen Kaffee treffen, um dich ein bisschen auf andere Gedanken zu bringen - denn wenn das Gedankenkarussell mal in Fahrt ist, kommt man ganz schwer wieder davon weg - ich kenne das ja leider auch nur zu gut.
Und zu guter Letzt: Ich finde deine Idee, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, sehr sinnvoll. Es schadet zumindest nicht!
Ach ja, und lass dir nix einreden von deinem Ex bezüglich Eifersucht und so - du hattest einfach nur ein gut funktionierendes Bauchgefühl, fertig. Natürlich ist es für den Herrn einfacher, die Schuld auf dich abzulagern - das sagt aber viel mehr über ihn aus als über dich!
Liebe @blackcat-69! Auch bei dir hört es sich heute ein bisschen so an, als seist du nicht mit Leichtigkeit in den Tag gestartet - ich hoffe, das wird im Laufe des Tages besser! Die Sonne scheint, und Yoga ist auch gut!
Und dass du nach einem halben Jahr immer noch täglich an deinen Ex denkt, ist doch normal - das wird auch noch ganz lange so bleiben, glaube ich. Und sieh's mal so: Am Anfang hast du sicherlich sekündlich an ihn gedacht. Dann irgendwann nur noch minütlich, stündlich - und jetzt bist du schon bei täglich angekommen. Das ist doch ein Fortschritt! In Gedanken werden wir sicherlich alle noch lange immer mal wieder bei unserem Ex sein. Er ist ja auch Teil unseres Lebens. Mein erster Freund zum Beispiel, mit dem die Beziehung vor nunmehr zehn Jahren zu Ende ging, ist immer noch regelmäßig in meinem Kopf - einfach weil ich ihn gerne mag (mittlerweile führen wir auch eine gute Freundschaft). Erinnerungen bleiben, auch wenn sie manchmal schmerzen.
Euch allen wünsche ich einen hoffentlich schönen Tag!

22.03.2019 09:13 • x 4 #1806


M
Zitat von Dodo1978:
Mein Kopf dreht und dreht sich seit gestern, um meine Schuld, was ich hätte anders machen können und ob ich wirklich so ein Problem mit Eifersucht habe, wie er sagt. Ich kann das gar nicht stoppen. Heute morgen auf den Weg in die Arbeit hatte ich ein ganz schweres Herz und Tränen glitzerten in den Augen.

Liebe Dodo, das tut mir sehr Leid! ich versteh dich so gut. Immer diese Fragen.. Ich denk mir auch immer wenn ich mich nicht so in meine Krankheitssymptome reingesteigert hätte, dann hätte ich ihn nicht so genervt und er wäre noch da. Und warum war ich so traurig wenn er beruflich ein paar Tage weg war und am Abend der Rückkehr was ohne mich machen wollte? Warum hab ich ihn am Wochenende nicht gezwungen etwas mit mir zu unternehmen statt dass er PC spielt, dann hätte er mir nicht vorwerfen können ich hätte nicht viel mit ihm unternommen? Aber manchmal denk ich dann ist das wirklich eine Rechtfertigung dafür, dass er nicht mit mir über seine Gefühle geredet hat, ne emotionale Affäre mit seiner besten Freundin anfängt, sie schlecht über mich reden lässt und sich dann noch auf ihre Seite stellt als sie Streit anzettelt? Und am Ende noch mit ihr zusammenkommt und so tut als hätte das mit uns und der Trennung alles nix zu tun..war ich so schlimm dass ich das verdient hab? wir wissen alle es führt zu nichts, sich das ständig zu fragen, was man anders hätte machen sollen. Trotzdem tun einige von uns hier im Forum das immer wieder. Ich auch. Vielleicht weil wir sonst nix tun können. Ich denk immer wenn ich meinen Fehler finde dann wird vielleicht alles wieder gut? Vielleicht hab ich dann endlich das richtige Argument um ihn zurückzubekommen? Total blöd ich weiß..Vielleicht hilft es dir, dass sich andere noch schlimmere Gedanken machen als du?

22.03.2019 09:18 • x 3 #1807


blackcat-69
@Kamikazeherz85
ich danke dir, du siehst das völlig richtig. Irgendwie wird man halt ungeduldig. Dieses auf und ab zehrt. Ein Tag fühlt man sich gut und denkt, jetzt bin ich über den Berg und am nächsten fängst wieder ganz unten am Berg an. Aber es tut gut zu lesen, dass es uns allen hier so geht, d.h. es ist wirklich normal. Wir haben geliebt!

@Minion84

Happy Birthday liebe Minion, ich wünsch dir von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Hoffentlich kannst du den Tag genießen und bist nicht nur traurig. Das neue Lebensjahr kann nur besser werden

22.03.2019 09:20 • x 3 #1808


M
@blackcat-69
Danke dir! Aktuell fühl ich mich nicht wirklich gut. Hab die letzten Geburtstage immer mit Ex verbracht, also mit ihm allein was unternommen. Hatten eun paar wunderschöne Geburtstagsrituale und jetzt hab ich das Gefühl es ist der schlimmste Geburtstag aller Zeiten. Mein Ex hat mir heute morgen schon gratuliert, das hat mich natürlich auch traurig gemacht. Wobei ich auch traurig gewesen wäre wenn er nicht gratuliert hätte, also alles blöd..

22.03.2019 09:30 • x 4 #1809


J
Alles Gute zum Geburtstag @Minion84

22.03.2019 09:34 • x 5 #1810


blackcat-69
@Minion84
das kann ich mir vorstellen, alles was wir das erste mal ungewohnt allein machen müssen ist schwer und man erinnert sich wie es war. Und ja, egal ob er dir gratuliert hat oder es nicht getan hätte, du wärst immer traurig gewesen. Meiner hat mir vor paar Wochen nicht gratuliert, ich weiß auch nicht was besser war. Mach das Beste draus heute, gönn dir irgendwas Schönes, der Tag geht auch vorbei.....und dann beginnt ein Neuer.

22.03.2019 09:42 • x 2 #1811


Kamikazeherz85
Zitat von blackcat-69:
Irgendwie wird man halt ungeduldig. Dieses auf und ab zehrt. Ein Tag fühlt man sich gut und denkt, jetzt bin ich über den Berg und am nächsten fängst wieder ganz unten am Berg an. Aber es tut gut zu lesen, dass es uns allen hier so geht, d.h. es ist wirklich normal. Wir haben geliebt!

Ja, das zehrt, ich weiß. Geht mir ja auch so. Bei mir ist heute auch wieder ein komischer Tag irgendwie. Mein Herz ist heute auch etwas schwerer als die letzten Tage. Mein Exfreund hat ja morgen Geburtstag, das ist ein komisches Gefühl für mich. Am liebsten würde ich ihm nochmal eine lange Nachricht schreiben, ihm gratulieren und ihm durch die Blume mitteilen, dass ich immer noch bereit wäre, ihn zurückzunehmen ... Dieser Gedanke, dass er vielleicht die Trennung bereut, sich aber nach seinem unrühmlichen Abgang nicht traut, einen Schritt auf mich zuzugehen, ist heute wieder ganz stark in meinem Kopf. Obwohl ich weiß, dass das Quatsch ist. Er möchte nicht zurück, sonst würde er Mittel und Wege finden.
Zitat von Minion84:
Ich denk immer wenn ich meinen Fehler finde dann wird vielleicht alles wieder gut? Vielleicht hab ich dann endlich das richtige Argument um ihn zurückzubekommen?

Diese Fragen bringen uns halt leider nicht weiter. Aber was uns weiterbringt, ist, dir einen ganz tollen, sonnigen Geburtstag zu wünschen! Ich hoffe, du hast was Schönes vor heute. Es ist wichtig, dass du die Erinnerungen an deinen Ex mit neuen Erlebnissen überspielst - und nächstes Jahr wird es dann nicht mehr schlimm sein, deinen Geburtstag ohne deinen Ex zu feiern. Was hat er dir denn geschrieben? Ganz sachlich oder zumindest ein bisschen persönlich?

22.03.2019 09:44 • x 2 #1812


Fuulhorn16
Happy birthday für Dich, liebe Minion84. Schliesse mich den Wünschen von @blackcat-69 an. Es ist für Dich bestimmt kein einfacher Tag, aber wir alle hier wir DENKEN gaanz fest an Dich, ok?

Schön geschrieben @kamikazehert85, erst sekündlich an den Ex denken, dann minütlich, stündlich, täglich, wöchentlich... Hat echt was.

Heute 13h tel ich mit dem Ex, bin vorbereitet und veruche gaanz cool zu bleiben.

Und @alle: Mit dieser Schuld lebe auch ich hätte hätte Fahrradkette... Und mal unter uns, Ex und ich hatten vor 5 Jahren schon mal eine Auszeit. Mit Ehetherapie, etc etc etc. Wir dachten, wir schaffen es. Im Nachhinein habe ich mich dermassen verbogen, mich ihm angepasst, es ging v.a. um ihn, auch die Trennung kam damals von ihm aus. Auch 2017 zog er aus, ich zieh aus, tut uns gut. Mädels und Jungs, es braucht immer BEIDE, immer! Zieht Euch den Schuh nicht an.

Drück Euch

22.03.2019 09:44 • x 4 #1813


Kamikazeherz85
Zitat von Fuulhorn16:
Heute 13h tel ich mit dem Ex, bin vorbereitet und veruche gaanz cool zu bleiben.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

22.03.2019 09:46 • x 1 #1814


Dodo1978
Hey ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure netten Worte.
Wenn ich das nur endlich mal verinnerlichen könnte. Sicherlich habe ich gewisse Anteile Eifersucht von Natur aus in mir, aber nicht so... Glaub ich zumindest. Und manchmal wird mein Glaube an mich verschüttet unter den Vorwürfen des Ex. Ich war und bin leider jemand, der sich das was andere ihm sagen, sehr zu Herzen nimmt.

Erstmal @ Minion84: Happy Birthday to you.... Ich wünsche dir nur das Allerbeste fürs neue Lebensjahr!
Nutze doch die Gelegenheit und schaffe dir heute ein neues Geburtstagsritual.
Du empfindest es nur als den schlimmsten Geburtstag aller Zeiten, weil du ihn in deinem Kopf dazu machst. Wie hast du mir so schön geschrieben: Geh raus heute nachmittag, triff dich mit Freundinnen auf ein Glas Champ agner, Se kt, Aperol, Hugo, Bi er - was auch immer und abends vielleicht noch schön schick essen gehen.
Das dich der Geburtstagsgruß traurig macht ist normal. Vielleicht sieht das nächstes Jahr schon ganz anders aus.

@blackcat-69
Uih, Yoga-Workshop. Hört sich mal wieder spannend an.
Ich habe mich gestern abend in Power-Yoga versucht. Gut, dass ich meine Beine wieder auseinander bekommen habe. 68 Minuten pures Verbiegen. Ich hab gestöhnt und geschwitzt als würde ich ein Kind zur Welt bringen.

Es tut mir leid, dass du heute auch nicht so gut in den Tag gestartet bist. Ich halte es nicht für unnormal, dass dein Ex noch jeden Tag in deinem Kopf ist. Bei mir ist das auch der Fall und gerade bei deiner Geschichte würde ich auch mit großer Wehmut an den Menschen denken. Nichts schlimmes vorgefallen, kein Streit, kein Belügen, kein Betrügen - einfach nur der falsche Zeitpunkt. Wirklich schade.

@Kamikazeherz85
Ja, ich habe unter Bekannten und Freunde auch Exen. Denen begegne ich nicht mit Groll und ab und an schwirren mir die im Kopf rum. Hier auf den Land begegnet man sich zwangsläufig immer mal wieder oder einer ist nach Hamburg gezogen, mit dem bin ich auf FB befreundet. Schau mir immer gerne an, was er so treibt.

Gedanken kann man nicht aufhalten oder kontrollieren. Das musste ich in der Therapie gegen Zwangsgedanken schmerzlich lernen. Lange hat es gedauert bis ich akzeptieren konnte, dass das ein Teil ist, denn ich nicht unter Kontrolle halten kann. Also liebe Mädels: Wenn der Ex im Kopf auftaucht, akzeptieren, nicht dagegen ankämpfen - hilft nichts, klappt nicht und macht den Gedanken nur um so präsenter.

@Minion84
Also erstmal: Für deine Krankheit kannst du nichts. Ich habe irgendwo gelesen, dass es wohl so in die Richtung Angststörung ging? Wie ich schon öfter berichtet habe, leide ich an einer Zwangsstörung und wenn das ausbricht, kommt meist eine Depression dazu. Du hättest in der aktuen Phase nichts ändern können. Reinsteigern würde ich das nicht nennen. Bei so psychischen Erkrankungen dreht man sich leider in den Akutphasen nur um sich. Nicht schön, aber ist leider so. Ich erwarte aber von einem Partner, dass er mir zur Seite steht, auch wenn ich ihm nicht die Aufmerksamkeit schenken kann, die er erwartet - nicht die fröhliche Person bin, die er kennt. Ich erwarte mir Unterstützung und kein genervt sein von ihm.

Und ganz ehrlich: von meinem Partner erwarte ich auch, dass er andere (in diesem Fall seine bF) nicht schlecht über mich sprechen lässt. Das geht ja gar nicht. Ich verteidige Freunde und Partner, wenn jemand schlecht über sie spricht und sie nicht dabei sind, so dass sie sich selber wehren können.

22.03.2019 09:53 • x 2 #1815


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag