Sense
- 89134
Sense
Minion84
Zitat von Jabberwocky:Ne, Minion, keiner ist wie er - findet seine neue auch
Zitat von Sense:Aktualisier sein Bild? Schau ihn Dir heute an. Wieviel Prozent sind wirklich noch übrig?
Bin kein Fan von ex anrufen / wiedersehen solange man noch im Schmerz ist.
Bei mir war's nötig. Hab sie Monate nach der Trennung angerufen. Ihre Selbstherrlichkeit, das Verleugnen jeder eigenen Verantwortung, die Kälte in ihrer Stimme haben mir einen guten Schubs in die richtige Richtung gegeben. Weg von ihr.
Edit: Mag (auch) Dir The work von Katie Byron an's gebrochene Herz legen. Ne simple, effektive Methode Gedanken zu bearbeiten oder gar ein Weltbild auf den Kopf zu stellen.
Sense
Zitat von Minion84:So wie er jetzt zu mir ist ist er nicht traumhaft.
Zitat von Sense:Sind ein paar simple Fragen, die zumindest mir sehr geholfen haben Illusion, Verklärung, Eingeredetes von Fakt zu trennen.
Ich empfehle es ohne Bedenken, weil keine Weltanschauung, nix Eso. Nur eine Methode sich und die Sicht auf Themen effektiv zu hinterfragen.
Zitat:Aktualisier sein Bild? Schau ihn Dir heute an. Wieviel Prozent sind wirklich noch übrig?
Bin kein Fan von ex anrufen / wiedersehen solange man noch im Schmerz ist.
Bei mir war's nötig. Hab sie Monate nach der Trennung angerufen. Ihre Selbstherrlichkeit, das Verleugnen jeder eigenen Verantwortung, die Kälte in ihrer Stimme haben mir einen guten Schubs in die richtige Richtung gegeben. Weg von ihr.
Sense
Sarita
Minion84
Zitat von Sense:Minion, die Titanic war mal ein Traumschiff. Würdest Du sie heute noch so nennen?
Oder trauern, dass Du mit genau diesem Schiff nicht mehr reisen kannst?
Jabberwocky
Zitat von Minion84:Und ich glaube nicht dass du das andeuten wolltest, aber der Untergang der Beziehung war ja nicht unumgänglich. Wenn der Kerl mit mir gesprochen hätte dass ihm was nicht passt statt sich von mir zu entfernen..das ist was mir so weh tut, es wäre leicht vermeidbar gewesen
Sense
Zitat von Minion84:Das Ding ist untergegangen, trotzdem war es ein wunderschönes Schiff, find ich zumindest. Naja, auf einem Schiff reisen was so beeindruckend und schön ist würden bestimmt viele mal wollen. Natürlich nicht wenn man weiß dass es untergeht. Bis zum Untergang wäre es doch aber trotzdem schön.
Und ich glaube nicht dass du das andeuten wolltest, aber der Untergang der Beziehung war ja nicht unumgänglich. Wenn der Kerl mit mir gesprochen hätte dass ihm was nicht passt statt sich von mir zu entfernen..das ist was mir so weh tut, es wäre leicht vermeidbar gewesen.
Zitat von Minion84:Aber die Zeit davor, die war lange Zeit perfekt, da kann ich ihm nix vorwerfen.
Minion84
Zitat von Jabberwocky:Hat er aber nicht!
Minion, Deine Trauer kann jeder verstehen. Aber das Ding ist durch!
Wenn Du so weiter machst, wirst Du als graues altes Ding im Schaukelstuhl sitzen und noch immer sagen: Ach, mein Traummann. Es wäre vermeidbar gewesen.
Zitat von Sense:Minion, doch, der Untergang Eurer Beziehung war ebenso leicht vermeidbar / unvermeidlich wie der Untergang der Titanic. Da kann man noch so oft rufen dass ein anderer Kurs besser (gewesen) wäre. Er hat das Beziehungs-Schiff gegen den Eisberg gedonnert. Ob wissentlich, fahrlässig - spielt das (außer bei Schadensersatzansprüchen, die es in Beziehungsfragen nicht gibt) eine Rolle?
Puppenspieler
Zitat von blackcat-69:Du wirst nie mehr einen finden der ist wie dein Ex, das muss dir klar sein. Und ja, wenn ich einen gebacken hätte, wäre auch mein Ex raus gekommen. Aber schau mal in ein Backbuch, da gibt es viele leckere Rezepte, mit verschiedenen Zutaten oder anderer Zubereitung, und auch diese Kuchen schmecken lecker, anders halt, aber auch sehr gut. Es dürfen nur keine Zutaten drin sein, die du gar nicht magst oder gar allergisch darauf reagierst.
Minion84
Zitat von blackcat-69:Also wir sind nicht für alles verantwortlich was im Gegenüber passiert, wir sind wir, und wenn es so nicht passt, dann passt halt irgendwas nicht. Also nur weil du dich mal falsch verhalten hast, wirft man keine Beziehung weg, da steckt immer viel mehr dahinter. Das musst du nun endlich mal einsehen, sonst kommst nie über ihn hinweg.